Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein guter Auftakt zur einer interessanter Reihe

Seasons of Magic - Kristallschimmer
Seasons of Magic - Blättertanz
Seasons of Magic - Sonnenfunkeln

* Erblühe wie der Frühling*

Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldig Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als sie zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eines: dem Feuer lebend zu entkommen.
In diesem Moment entfacht sie nicht zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahre 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen ...

Quelle: Dark Diamonds / Carlsen Verlag

Das E-Book habe ich im Rahmen der Carlsen Challenge 2019 gelesen. Weil ich schätze, dass ich das E-Book überhaupt gelesen hätte. Ich war vor erst etwas septisch ob mir das Buch mir überhaupt gefällt. Nun ja ich habe dann die ersten 2 Kapiteln gelesen. Da hat es mir so langsam gefallen. Ich habe nicht gedacht dass es um Hexen, Magisch Wesen und Zeitreisen geht. Da muss ich zu geben, dass mich das in positiv überrascht hat. Aber mir ist die Handlung etwas schnell voran gegangen. Da konnte ich nicht in die Protagonisten rein denken. Ich fand schon gut das zwischen Ira und Lyle die Sichtweisen gewechselt wurde. Das war auch klar erkennt bar. Ok ich weiß das es zur einer Reihe gehört. Das die folgende Bände von Seasons Magic zusammen hängen. Ich schätze Mal, dass ich die weiteren lesen sollte um den roten Faden verfolgen.

Die Schreibweise von der Ewa A. konnte man flüssig lesen. So das ich recht schnell mein Kopfkino eingeschaltet habe.

Die Protagonistin Ira hat mir schon an Anfang gut gefallen. Ich finde das Ira eigentlich nicht schüchtern ist sondern sie traut sich nicht an die Sache heran zu gehen. Aber wenn sie einmal eine Sache im Kopf gesetzt hat. Dann zieht sie es durch. Sie finde durch ihre Erlebnisse in 2018 bzw. bei Lyle und Abby ihren Mut.

Lyle und Abby und ihre Haus Gans "Madame Gosse" (HEY wer hat schon eine Haus Gans bei sich im Haus). Sie stecken das erscheinen von Ira ziemlich gut weg. Die drei helfen Ira bei ihrer Rückkehr in Jahr 1692.

Mein Fazit

Ich bin in die Handlung gut rein gekommen. Aber mir fehlt einfach die Tiefe. Mir war das ein bisschen oberflächlich. Die Handlung ist mir zu schnell gewesen.

Der zweite Band war ein Tick besser als der erste Band

Die Todeskönigin

Buch: 560 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3200-0

Die Königinnen von Renthia:

1. Band: Die Blutkönigin (Rezension)
2. Band: ...

Buch: 560 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3200-0

Die Königinnen von Renthia:

1. Band: Die Blutkönigin (Rezension)
2. Band: Die Todeskönigin
3. Band: "The Queen of Sorrow"
(Erscheinungsdatum in Deutschland ist unbekannt)

Klappentext

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige möglich Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größtere Pflicht - ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk ....?

Quelle: Penhaligon / Verlagsgruppe Randomhouse

Der 2. Band hat mich nicht gerade von Hocker gehaut. Das muss ich ehrlich zugeben. Ich habe den 2. Band gleich dem ersten Band angefangen zu lesen. Eigentlich sollte ich keine Schwierigkeiten haben beim rein kommen in die Handlung in den 2. Band. Aber das war leider nicht der Fall. Ich habe sogar länge gebraucht das 2. Buch zu lesen. Ok der Anfang und der Schluss waren wirklich sehr gut und spannend. Aber der Mittel Teil hat sich wie Kaugummi in die Länge gezogen. Diesmal war die Spannung schon in Ordnung. Aber mir fehlt immer noch das Gewisse Etwas in der Handlung. Ich kannst nicht sagen was mir genau fehlt aber trotzdem möchte ich wissen wie die Handlung endet. Und der zweite Band hat mir sehr Fragen ausgelöscht. Ich hoffe das in den dritten Band meine Fragen beantworten werden.
Und in den zweiten Band waren einfach zu viele Figuren im Vordergrund wo ich gedacht habe. Ok ganz ehrlich da kann man doch das Buch teilen. Wo man sagt im einen Teil die Figuren mehr ein gehen. Und der andere Teil die Figuren besser ein gehen. Das man als Leser mehr versteht und nicht komplett verwirrt ist wer gerade gemeint ist.

Mein Fazit

Ich finde das der zweite Band schon etwas besser war wie der erste Band. Aber mir fehlt immer noch etwas dass ich sage "Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen. Es passt wirklich alles in der Handlung bzw. Buch".

Guter Auftakt aber unnötige Handlungsprünge

ISNB: 978-3-7645-3188-1

Die Königinnen von Renthia

1. Band: Die Blutkönigin
2. Band: Die Todeskönigin
3. Band: "The Queen of Sorrow" (Erscheinungsdatum in Deutschland ist unbekannt)

Klappentext

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin - oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt - und von ihr verraten wurde ...

Quelle: Penhaligon / Verlagsgruppe Randomhouse

Das Buch ist düstere als ich dachte. Bevor ich es gekauft bzw. gelesen habe. Habe ich schon gewusst das des Buch mehr düster ist. Deshalb habe ich das ziemlich lange vor mir hergeschoben. Jetzt war einfach der Zeitpunkt günstig es zu lesen wegen zwei Lesechallenges.

Gleich in den ersten Kapitel war ich sofort in der Geschichte drinnen. Da hat sich auch gleich mein Kopfkino eingeschalten. Das Buch konnte man flüssig lesen. Da konnte man sehr gut voran kommen. Es kommen leider zwei ABERs:

Ersten ich fand die dazwischen die Zeitsprünge etwas verwirren. Weil z. B. Daleina sie hat Anfang erstmal ihre Kräfte entdeckt. Ich dachtet das sie gleich zur Nordost-Akademie geht. Aber sie beginnt erst bei der Dorf Hexe im ihren Dorf Ausbildung. Das sieht man nur in Zurückblende. Da hätte ich liebe das vielleicht ganze ein Kapitel oder zwei oder drei Kapiteln darüber geschrieben geworden werden. Ich wollte schon ihre Erfahrungen und Erlebnisse von Daleina, Aber in einer kurzen Zurückblende. Und auf einmal ist sie bei Nordost-Akademie aufgehoben geworden. Ich finde das ging einfach schnell. Da konnte man nicht die Entwicklung von Daleina sehen. Das ist auch bei der Zeit auf der Akademie so. Ich konnte in die Daleina nicht so rein denken wie bei anderen Protagonistin gewöhnt bin. Deshalb kann ich nicht bei manche Entscheidungen von überhaupt nach vollziehen bzw. nicht verstehen. Des war auch so bei ihren Meister Ven so. Eigentlich konnte ich den Ven überhaupt durch schauen. Der Ven ist bei mir ein großes Geheimnis immer noch.

Zweitens die Handlung konnte mir schon sehr begeistert. So das ich das ganze Buch gelesen habe. Aber da fehlte mir trotzdem die Spannung in der Handlung ich schätze Mal das auch den Zeitsprünge. Ich fand das irgendwie sehr stören. Aber ich konnte trotzdem das Buch nicht aus den Hand legen. Wenn ich angefangen habe zu lesen. Irgendwie ist das eine Hass Liebe zwischen das Buch und mir.

Zur die Charakteren kann ich auch nicht wirklich viel sagen.
Ich dachte bei der Daleina erst das sie etwas schüchtern ist. Und nicht weiß was sie wirklich will. Weil als Kind hat sie ihre kleine Schwester Arin Vortritt gelassen. Arin hat sie bei der Dorf Hexe zur Ausbildung untergebracht. Arin hat sie auch bestärkt das sie zur der Nordost-Akademie geht. In der Akademie ist sie zur einer selbstbewusste junge Frau heran gereift. Aber durch Vens Ausbildung hat sie ihre wahren Stärke entdeckt. Weil der Ven ihre wahre Stärke erkannt hat. Wie sie die Geister kontrollieren kann.

Den Meister Ven habe ich irgendwie den Albus Dumbledro vorgestellt. Von Aussehen her. Den Charaktere ist wie von Severus Snape aber nur netter vorgestellt. Nun er ist auf seine Art und Weise einer der besten Meister in ganz Renthia. Er bringt das Daleina zur der Königin wird. Weil er das Potenzial in ihr sieht. Wo keiner sieht.

Fazit

Groß um ganzen ist das Buch gut. Es ist gut zum lesen. Aber die Zeitsprünge in der Handlung gefallen mir persönlich. Vielleicht gehört es zur ganzen Reihe dazu. Das kann sehr gut sein.

Propos die Reihe. Nun ja meine Interesse ist geweckt. Ich möchte sehr gerne wissen wie es dann weiter geht mit Daleina. Erst habe ich dacht den zweiten Band lese ich irgendwann mal. Das habe wieder über den Haufen geworfen. Meine nächstes Buch ist das zweiter Band "Die Blutkönigin". Den Anfang hat echt in Sich.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Der erste Band hat leider nicht gesamten Potenzial erreicht. Das ist echt Schade.

Renegades - Gefährlicher Freund

Buch: 640 Seiten
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne fliegt

Renegades - Reihe:

1. Band: Renegades - Gefährlicher Freund
2. Band: Archenemies Erscheint am 06.11.2018 ...

Buch: 640 Seiten
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Verlagsgruppe Random House / Heyne fliegt

Renegades - Reihe:

1. Band: Renegades - Gefährlicher Freund
2. Band: Archenemies Erscheint am 06.11.2018 in USA
Der Erscheinung im deutschen Raum ist noch unbekannt.

Klappentext

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen - um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt - und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten ...

Quelle: Verlagsgruppe Random House / heyne fliegt

Ich habe gerade das Buch beendet. Ich muss leider sagen, das ich richtig enttäuscht bin. Obwohl die Story von Inhalt her richtig gut ist. Es fehlt von Anfang an schon einfach die Spannung, Action in der Handlung. Aber es fehlte einfach die Spannung. Und es war auch keine richtige Lovestory dabei. Obwohl das im Klappentext sehr deutlich Ankündigt war. Ich habe irgendwie automatisch auf Lovestory zwischen den beiden Protagonist gewartet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das wegen der Lovestory habe. Sondern ich wollte das Buch wegen Autorin lesen. Ich habe von ihr "Die Luna-Chroniken" am Anfang des Jahres gelesen. Ich war richtig süchtig nach die Bände in der Reihe. Ich hatte vor Buch sehr große Erwartung gehabt wegen der Autorin. Die Handlung

Die Charaktere haben wir auch sehr gut gefallen.
Nova (Nachtmahr / Insomnia) ist keine typische Antiheldin bzw. keine typische Heldin wo ich gewöhnt bin. Aber ich wurde sehr schnell warm mit ihr. Ich kann durch aus sehr gut verstehen wieso sie gehandelt hat in der Story. Aber sie hat ein gutes Herz am rechten Fleck. Ich glaube sie würde keinen ohne Grund verletzten oder töten. Ich meine damit das sei ein Gewissen hat. Ich schätze Mal das sie sogar die einzige ist bei den Anarchisten ein Gewissen hat.

Adrian (Sketch / Der Wächter) ist ein richtiger Held in Buche steht. Er will alles nach Vorschrift machen was die Renegades vorschreiben. Er handelt auch nicht immer nach Verschriften. Er will herausfinden was mit seiner leiblichen Mutter geschehen ist.

Der Schreibstil der Autorin Marissa Meyer mir schon gut gefallen wieder mal. Die Handlung konnte ich sehr gut flüssig lesen. Aber bei der Handlung hat mir Entscheidende Punkte gefehlt. Obwohl die Handlung sehr großes Potenzial hat. Hat die Autorin nicht geschafft das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Mein Fazit

Ich finde es echt schade das des Buch mir nicht so richtige gefallen hat. Der Ansatz von der Handlung hat eigentlich sehr gut gefallen. Aber es fehlt mir einfach sehr viele Dinge um das Buch richtig gut zu finden. Praktisch gesagt mir gefällt Buch gut aber bei manche Stellen muss ich leider nur Kopfschütteln. Aber zum trotz will ich den 2. Band lesen. Ich möchte sehr gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Hardcover: One Verlag
E-Book: Bastei Entertainment Verlag

Die "Flame in the Mist" Reihe:
1. Band: Das Mädchen aus Feuer und Sturm
2. Band: Smoke in the Sun (Deutsche Erscheinung Termin ??.??.????)

Klapptext:

Eine Mädchen, dazu bestimmt, des Kaisers Sohn zu heiraten. Eine Junge, der den Glauben an das Gute in seinem Herzen begraben hat. Eine große Liebe, die alles verändern kann. Mariko, Tochter eines hochrangigen Samurai, weiß, dass sie ihre Zukunft nicht selbst bestimmen darf. Sie ist klug udn erfinderisch, aber eben ein Mädchen. Mit 17 wird sie dem Sohn des Kaisers versprochen. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit wird ihr Geleitzug vom berüchtigten Schwarzen Klan vernichtet. Mariko überlebt als Einzige und nutzt ihre Chance, dem vorgegebenen Pfad zu entkommen! Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erntet sie Anerkennung. Und sie verliert ihr Herz - ausgerechnet an den Feind ...

Quelle: Bastei Entertainment

Ich habe das E-Book in Rahmen eine Leserunde auf Lesejury gelesen. Ich bin schon begeistert von der Buch Story her. Die Handlung geht Größe Teil um die Mariko. Sie soll von ihrem Vater aus 2. Prinzen von den Kaiser heiraten. Sie und ihre Leibwächter werden auf den Weg überfallen. Mariko konnte zur Glück fliehen. Die Mariko schwört auf Rache. Sie möchte selbst herausfinden. Wer sie überfallen hat und warum. Sie lernt auch wie man auf den Land und wie normale Leute den Alltag durch lebt. Sie hat auch einen starken Willen.

Es gibt von Mariko Zwillingsbruder Kenshin ein paar Sichtweisen. Kenshin ein berühmter Kämpfer in diese Region. Er sucht nach seiner Schwester. Er macht sich großer Sorgen um ihr. Aber er weiß das sich durch kämpfen kann. Kenshin ist das gegenteil wie seine Schwester. Er denkt erst nach, danach handelt er dann. Ich finde das er auch ein bisschen naiv ist.

Die Schreibweise von Renée Ahdieh ist schon in Ordnung wenn man länger liest. Der Anfang hat schon gut begonnen. Die Spannung in der Mitte fast greifen da. Aber das Ende kann überhaupt ein Ende nennen. Ich war sehr enttäuscht das es keine Richtiges Showdown gab. Wenn es Chliffhanger habe ihr nichts dagegen. Aber das habe ich auch nicht so groß gemerkt.

Großteils bin ich mit der Handlung zufrieden. Aber wenn kein richtige Ende da ist. Ist schon ein bisschen blöd. Und am Ende des Buches ist die Handlung etwas zu sprunghaft ist findet ich. Oder vielleicht bin ich Schreibweise der Autorin nicht gewöhnt.

Trotzdem würde ich folgenden Band sehr gerne lesen. Ich möchte gerne wissen wie die Handlung ausgeht.

Das Buch hat ein guter Anfang aber leider ein schwaches Ende. Obwohl die Geschichte sehr viel Potenzial hat.

• Abenteuer
  • Thema