Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

14. Band: Verführte der Dämmerung
15. Band: Verbündete der Schatten
16. Band: Erwählte der Nacht

Klappentext

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Quelle: Bastei Lübbe / LYX

Kurzmeinung

Der zweite Band von der Midnight Breed Reihe ist auch ein abgeschlossene Band wie der erste Band. Das heißt auch das es andere Protagonisten in der Handlung spielen. Das wusste ich davor schon das es so sein. Deshalb fand ich nicht so schlimm. So kommen die anderen Mitglieder von den Orden auch im Fokus. Das ist wirklich sehr erfrischend. Das bringt eine Abwechslung rein.

Die Schreibweise von der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich bin wieder sofort in die Handlung ein getaucht.

Die Handlung hat mir durch den März geholfen. Deshalb habe ich lang gebraucht das Buch zu beendet. Das heißt nicht das mir das Buch nicht gefallen hat. Der zweite Band richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Verdammt guter Auftakt zu einer verdammt guten Reihe

Das neunte Haus

Buch: 528 Seiten
Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-22717-6

Klappentext

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus ...

Buch: 528 Seiten
Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-22717-6

Klappentext

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Das Buch wollte ich zur erst nicht lesen. Weil mir die Leseprobe nicht so überzeugt hat. Nun ja ich war schon etwas neugierig wie die anderen Leserin und Lesern gefallen hat. Deshalb habe ich verschiedene Rezensionen bzw. Meinungen gelesen. Fast jede/r Blogger Kollegin und Kollege hat geschrieben. Das am Anfang hatten die meisten Lesern oder Leserinnen Probleme in die Handlung rein gekommen. Jede/r hat auch geschrieben das nach einiger Seiten die Handlung wirklich sehr gut wird.
Das kann ich nach meiner Lese Erfahrung zur 100 % bestätigen. Ich bin nach die ersten 100 Seiten direkt in die Handlung rein gezogen geworden. Zum Teil konnte ich gar nicht das Buch aus der Hand legen. Die Handlung war einfach mega spannend. Die Spannung konnte man direkt spüren. Am besten fand ich der Krimi-Teil. Da habe ich wirklich gemeint das es fast wie eine Krimi-TV-Serie ist. Ich konnte das alles ziemlich gut vorstellen.

Die Haupt Protagonistin Alex Stern hat mir richtig gut gefallen. Alex hatte kein leichtes Leben in ihrer Teenager Zeit. Sie hat viel durch gemacht durch ihrer Gabe. Sie hat die Gabe die sogenannte Grauer (in einer Art Geist) zu sehen. Aber durch ihrer schwierig Zeit wurde sie zur einer selbstbewussten jungen Frau. Sie kämpft sich zurück zur ihren Leben. Das gefällt mir an ihr.

Schreibweise
Leigh Bardugo hat mich durch ihre spannende Schreibweise ihren Band gezogen. Ich finde das die Story an Sich sogar besser ist als die Grisha-Trilogie. Das ist mein Gefühl von dem Buch. Ich hoffe das die Alex Stern Reihe noch viele Bände geschrieben werden.

Buch Cover

Das Buch Cover hat das Gewisse Etwas. Das springt direkt ins Auge. Vor allem die Schlange hat es mir richtig angetan.

Mein Fazit

Die Handlung hat mich positiv überrascht. Das ich sogar das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Mischung aus Fantasy und Krimi Genre hat mich absolut mega gut gefallen. Ich bin gespannt wie es mit der Alex Stern weiter geht.

Veröffentlicht am 06.03.2020

14. Band: Verführte der Dämmerung
15. Band: Verbündete der Schatten
16. Band: Erwählte der Nacht

Klappentext

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Quelle: Bastei Lübbe / LYX

Ich habe erst die Leseprobe von ersten Band gelesen. Die hat mir auf den Anhieb richtig gut gefallen. Deshalb habe ich gleich das E-Book gekauft.

Die Buchreihe wollte ich schon seit längerem beginnen. Ich habe mich nie getraut die Reihe zu beginnen. Weil ich gemeint habe das mir das Buch doch nicht gefällt. Zum Glück gefällt die Handlung mega gut. Mir habe auch die Romance Szenen gut gefallen. Es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Es war genau auf den richtigen Punkt gebracht. Der Humor gefällt mir auch mega gut.

Das Buch ist mein erstes Buch von Lara Adrian. Ihr Schreibweise ist mir sehr vertraut gewesen. Ich dachtet mir beim lesen. Habe ich schon ein Buch von ihr gelesen? Wenn ich darüber nachdenke habe ich kein Buch von ihr gelesen. Ihre Schreibweise hat mich direkt in der Handlung rein gezogen.

Ich dachtet mir der Roman genauso wie die anderen Vampire Romane sind die ich gelesen habe. Aber nein die Handlung geht komplett in eine andere Richtung. Das gefällt mir ziemlich gut.

Mein Fazit

Das ist wirklich ein guter Auftakt zur der Reihe. Ich bin mega gespannt wie weiter geht.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich Liebe diese Reihe

Spinnenfunke

3. Band: ...

2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut Rezension
12. Band: Spinnenfunke
13. Band: Spinnenblitz (Erscheint am 02.03.2020)
14. Band: Spinnenrache (Erscheint am 06.07.2020)

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem „Unglück“ enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Quelle: Piper Verlag

Die Elemental Assassin Reihe gehört zur meinem Lieblings Buchreihen. Dadurch wollte ich den zwölften Band schon seit längerem lesen. Aber ich bin nicht dazu gekommen. Aber jetzt habe ich mir gedacht. Jetzt lese ich das Buch.

Ich bin wieder sofort in die Handlung rein gekommen. Obwohl ich den vorletzten Band über einen Jahr gelesen habe. Der Band hat mir wieder so richtig gut gefallen. Es war gleich beim ersten Kapitel spannender bis zum Ende. Die Spannung war wie ein Roter Faden durch die Handlung gezogen. Das fand ich gut. Und es wurde noch mehr spannender. Die Jennifer Estep hat es wieder geschafft. Das mein Kopf Kino auf hochtouren läuft.

Mein Fazit

Dieser Band ist wieder richtiger spannende und actionsreicher Band. Ich liebe diese Reihe einfach nur. Ich bin mega gespannt wie das Abenteuer von Gin und Co. weiter gehen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich Liebe diese Reihe

Spinnenfunke

3. Band: ...

2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut Rezension
12. Band: Spinnenfunke
13. Band: Spinnenblitz (Erscheint am 02.03.2020)
14. Band: Spinnenrache (Erscheint am 06.07.2020)

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber