Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Das Buch ist einfach perfekt *-*

Bitterfrost

Buchinfos:

Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Das Buch kann auch als Ebook kaufen.

Haupt Reihe:
Mythos Academy - Frostkuss
Mythos Academy - Frostfluch
Mythos Academy ...

Buchinfos:

Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Das Buch kann auch als Ebook kaufen.

Haupt Reihe:
Mythos Academy - Frostkiller

Spin-Off Reihe:
Mythos Academy Colorado - Bitterfrost

Klapptext:

Mit ihrer >>Frost<< - Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur weniger erkennen die Zeichen. Rory Froseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter - Verbrecher im Dienste Lokis, Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Erst mal ich freue mich total das es eine Spin-Off Reihe von der "Mythos Academy" gibt. Vor zwei Jahre habe die Buchreihe "Mythos Academy so richtig durch gesuchtet. Ich konnte einfach nicht von Gwen & Co. genug habe. Ich hatte so gehofft das es eine Spin-Off Reihe geben wird.
Durch eine Blogger-Kollegin habe ich am Anfang des Jahres erfahren. Das es eine Spin-Off Reihe geben wird. Nach lange Warten auf den Erscheinungstag (02.10.2017). Konnte ich dann den 1. Band von Spin-Off Reihe lesen. Ich wurde komplett verzaubert von den 1. Band. Durch dem Schreibstil von der Autorin konnte ich sofort in das Buch kommen. Weil schon mehrere Büchern von der Autorin gelesen habe.

Die weibliche Hauptcharakter ist die Rory Forseti kenne ich ja von der Haupt-Buchreihe "Mythos Academy". Und sie die Cousine von der Gwen Frost. Rory lebt mit ihre Tante Rachel Maddox in Colorado. Und Rory geht auch da auf die Mythos Academy. Rory's Eltern leben seit einen Jahr nicht mehr. Weil sie wurden von den Bibliothekar gemordet. Seit dem weiß Rory da ihre Eltern Schnitter waren. Das heißt sie wollten den bösen Gott Loki befreien. Und die Welt in Chaos werfen.
Rory hat Gwen geholfen das der Loki für immer weg gesperrt ist.

Eigentlich sollte für Rory alles zum guten Wenden. Aber ist es nicht so wie Rory es denkt. Sie wird in der Mythos Academy immer blöd angemacht, weil ihr Verräter waren. Sie wird komplett aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Das sie macht etwas traurig. Aber denkt trotzdem
"Ist mir doch egal. Sie sollen denken was sie wollen. Ich ziehe mein Ding durch."

Es kommen laufe der Geschichte noch mehr neuer interessante Charakter dazu. Ein Wikinger Ian, wirkt er zur erst sehr arrogant. Aber nach und nach sieht man das er auch eine schwere Vergangenheit hat. Die anderen Charakter heißen Zoe sie eine Walküre. Und einen Römer der heißt Mateo. Und neuen Lehrer gibt es auch. Und heißt Takeda er ist ein Ninja.

Was ich am besten finden an der Geschichte, weil es gibt auch ein neues sprechender Schwert. Das Schwert heißt Babs. Sie genauso oder vielleicht schlimmer als Gwen's sprechende Schwert Vic. Ach Gott ihre Kommentare sind absolut mega gut.

Mehr will ich euch nicht erzählen. Weil ich dann euch sehr spoilert damit. Ihr soll doch selbst das Buch lesen.

Fazit:

Der erste Band der Reihe "Mythos Academy Colorado" ist genauso gut wie die Hauptreihe. Ich hoffe das der zweite Band bald erscheint. Ich bin auch gespannt wie lang die Spin-Off Reihe wird.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Seitenanzahl: 430 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)
Auch erhältlich: Ebook

Buchreihe: 1: Verbotener Kuss
                  2: Verlockende Angst
                  3: ...

Seitenanzahl: 430 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)
Auch erhältlich: Ebook

Buchreihe: 1: Verbotener Kuss
                  2: Verlockende Angst
                  3: Verführerische Nähe
                  4: Verwunschene Liebe
                  5: Verzaubertes Schicksals

Zusammenfassung:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird.

Alex' Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex' Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ....

Das Buch lag schon ewig auf mein Sub. Ich weißt nicht wieso das nicht früher gelesen habe.
Durch ein Zufall habe ich mit bekommen von der Anna von den Annas Salvatore's Bücherreich das Spinoff Buch "Erwachen des Lichts" vorstellt. Hat sie dazu geschrieben das es von der "Dämonentochter" die Hauptreihe ist.

Ich dachte nur, dass ich nur die Leseprobe von ersten Band "Verbotener Kuss" durchlese. Und dann geschah es um mich. Mir hat es auf anhieb gefallen. Eigentlich war ja irgendwie so erwarten das mir die Geschichte gefällt. Weil das Buch ja von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe schon zwei Buchreihe (Die Buchreihe "Lux" und die Buchreihe "Dark Elements") von ihr gelesen und mir gefallen die sehr gut.

Ich habe schon ein paar Rezensionen gelesen von einigen Bloggern. Einige Blogger meine das das Buch "Dämonentochter" sehr ähnlich wie "Vampire Academy" (von der Richelle Mead) sei. Das finde ich nicht das die zwei Buchreihen sich sehr ähneln.

Im Buch geht's um die 17 jährige Alex (Alexandria) Andros sie ist ein Halbblut. Alexs Vater ist ein Mensch. Und ihre Mutter ist ein Reinblut. Das heißt sie stammen von Griechische Götter ab. Leider stirbt die Mutter von Alex schon beim Anfang des Buches durch einen Daimonen Angriff. Alex ist am Leben durch das eingreifen von den Reinblut Aiden. Er bringt sie wieder zur ihrer Heimat Insel Covenant zurück. Ihre Mutter vor drei Jahren mit ihr abgehauen ist. Alex weißt leider nicht warum, dass ihre Mutter nicht da bleiben wollte. Alex muss sich behaupten gegen ihren Onkel (jetzige Dekan von dem Wächter Internat) das wieder auf das Internat gehen darf. Sie bekomme sogar Hilfe ihren Retter Aiden. Er trainiert sie, dass sie wieder auf den aktuellen Jahrgangs Wächter Level oder besser ist.

Der erste Band ist ein sehr guter Auftakt zur der Buchreihe "Dämonentochter". Und für den Spinoff Band "Erwachen des Lichts" was jetzt am 12.06.2017 erschienen ist.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ein sehr guter 2. Band

Im leuchtenden Sturm

Buch: 432 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
eBook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe Götterleuchten:
1. Band:
Erwachen des Lichtes ...

Buch: 432 Seiten
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins I YA!

Es kann auch als:
eBook und als Hörbuch (CD und Download) kaufen

Reihe Götterleuchten:
1. Band:
Erwachen des Lichtes (Rezension)
2. Band:
Im leuchtenden Sturm
3. Band:
Glanz der Dämmerung (erscheint am 01.12.2017)

Klapptext:
"Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte ....

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

Keine Sorge ich werde euch nicht Spoilern mit meiner Rezension

Ich bin mit sehr große Erwartungen an diesem 2. Band ran gegangen. Das es genau gut ist wie der erste Band ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Meine große Erwartungen erfüllt. Ich finde sogar das es besser ist als der erste Band von Reihe.

Jennifer L. Armentrout's Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig. Was mir sehr gut gefällt bei der Reihe bzw. bei den Buch das die Autorin von der weibliche Protagonistin (also Josie) Sicht erzählt wird. Und auch von den männlichen  Protagonist (also Seth) Sicht erzählt wird. Weil man das große Ganze sehen kann. Was die Protagonisten gerade sich denken. Und welchen Situation sie erleben.

Ich finde das Ende sehr abrupt gekommen ist. Weil ich dachte das es weiter ging. Leider muss ich bis am Dezember warten. Ich will sofort weiter lesen. Es war so spannend die letzten 100 Seiten und interessant.

Es kommt auch 2 Überraschung Gäste von der Reihe "Dämonentochter".  Die Buchreihe "Dämonentochter" ist die Hauptbuchreihe von der Reihe "Götterleuchten" ist. Deshalb sagen ich jetzt nicht wer die zwei Personen sind. Ich will euch nicht Spoilern.

Ich will nur einen kleinen Hinweis euch mit geben. Wenn ihr noch nicht den ersten Band "Erwachen des Lichtes" habt. Sollte ihr erst den die Hauptbuchreihe "Dämonentochter" lesen. Da seit ihr auf sicheren Seite.

Der 2. Band war wieder ein Leseerlebnis gewesen. Wo man sich sehr bildlich vorstellen konnte. Ich konntest sehr gut.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Sehr schönstens Ende von der Reihe Bitter&Sweet

Verlorene Welt

1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut ...

1. Band: Mystische Mächte (Rezension)
2. Band: Geteiltes Blut (Rezension)
3. Band: Verlorene Welt

Spin-Off Reihe Bitter&Bad:
1. Band: Dunkle Legenden (erscheint Laufe des Jahres 2018)
2. Band: ?
3. Band: ?

Klapptext:
Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...

Dazu muss ich mich ein bisschen selbst loben. Ich habe ca. 6 Stunden gebraucht um das Buch zu lesen. So schnell war ich noch nie mit einem Buch fertig. Das habe mich selbst gewundert.

Das ist ja nicht anders zur erwartet gewesen. Weil der Schreibstil von Linea Harris so angenehm zu lesen ist.
Ich finde es manchmal etwas zu Sprunghaft. Aber ich konnte sehr gut die Geschichte verfolgen. Das durchaus sehr interessant muss ich zugeben. Weil es nie langweilig wurde. Da wusste man nie wie es in die nächste Seite weiter geht.

Ich wusste schon das es ein Spin-Off zur der Reihe gibt. Zum Glück musste ich sagen ansonsten hätte wirklich ärgert über das zu offenes Ende der Geschichte. Ich gespannt wie es bei der Spin - Off Reihe geht. Ganz ich hoffe gerade das über Jillian's älteren Bruder Chaz geht und seine Allyssa geht.

Meine Fazit:
Sehr schönstes Ende von der Reihe Bitter&Sweet.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Rund um ist der 2. Band wieder ein sehr guter Roman

Geteiltes Blut

2. Band: Geteiltes Blut
3. ...

2. Band: Geteiltes Blut
3. Band: Verlorene Welt

Spin-Off Reihe Bitter&Bad:
1. Band: Dunkle Legenden (erscheint Laufe des Jahres 2018)
2. Band: ?
3. Band: ?

Klapptext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen - unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Ich habe den zweiten Band von der Reihe "Bitter&Sweet" auch gleich durch gelesen. Der 2. Band hat eine Erwartung voll ganz erfüllt. Es ging gleich so wie der 1. Band auf gehört hat.

Es kamen zwei neuer Charaktere dazu zu einem der Neue Schüler Chaz. Erst wirkt sehr arrogant aber laufe der Geschichte. Kann man ihm besser kennen lernen. Und er ist nicht so fremd wie die Jillian glaubt tun. Und der zweite neuer Charakter ist ein Kobold. Der heißt Cox. Jillian findet ihn einer Kuckuck Uhr aus Irland gekommen ist. Der Cox hat gleich ein Narren an der Jillian gefressen.

Von alten Charaktere fällt mir am besten die Beste Freundin Allissa von der Jillian. Allissa entdeckt eine neue Fähigkeit an Sicht. Sie spürt die Gefühle von anderen Leute. An Anfang hat sie erst einige Schwierigkeiten. Aber sie lernt die neue Fähigkeit zu kontrollieren.

Rund um ist der 2. Band wieder ein sehr gute Roman.