Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zurück auf Cosy Island

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt ...

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt in das Setting der Insel und die Protagonisten sind auch alle toll.
Der Einstieg mit dem Festival hat richtige Frühlingsgefühle geweckt und ich wäre am liebsten auch dort gewesen. Und die Beschreibung der Burger 🍔, man bekommt so Hunger beim lesen 😅

Claire & Chase habe ich schon im ersten Teil sehr in mein Herz geschlossen, darum habe ich mich total gefreut in diesem Band die beiden besser kennenlernen zu dürfen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so schön und ich habe richtig mitgefiebert, wie beide ihre Ängste überwinden müssen, um glücklich zu werden.

Auch das Cat’s Coffee und Claires Katzen habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Wie gerne würde ich dort mal einen Kaffee trinken gehen ☕️

Dieses Buch und vor allem das Ende sind mir unter die Haut gegangen und ich musste am Ende auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Die Wendung hat mir den Atem geraubt und ich musste es sofort beenden, sonst hätte ich nicht schlafen können.

Fazit:
Wunderschöner Friends to Lover Roman.
So lebhaft und bildlich dargestellt. Einfach zum Wohlfühlen. Voller Gefühle die tief ins Herz gehen und die ein oder andere Träne gekostet hat.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Das perfekte Ende für eine wunderschöne Reihe

When the Stars Collide

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.
Er hatte um einiges mehr spice als die anderen Bände, was wir gefallen hat, da es einfach zu den beiden Protagonisten passte.

Blake war ab Band 1 einer meiner ...

Der letzte Band hatte es nochmal in sich.

Blake war ab Band 1 einer meiner Lieblinge und ich habe mich sehr gefreut, nun mehr über ihn erfahren zu dürfen. Er hat sein Herz einfach am richtigen Fleck.
Auch wenn Rachel sehr zickig und arrogant rüber kommt. Mochte ich ihre Art irgendwie, weil sie trotzdem im Inneren sehr sympathisch und mitfühlend wirkte. Wenn sie was erzählte, hatte ich immer Gossip Girl Vibes.
Die ständigen Neckereien zwischen Blake und Rachel haben den Einstieg direkt spannend gemacht. Ich habe sofort gemerkt, dass es zwischen den Beiden gefunkt hat und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Mich haben die Charaktere absolut mitgerissen und auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich musste so viel schmunzeln und habe bis zum Ende mitgefiebert.

In diesem Teil lernt man den Küstenort nochmal intensiver kennen und ich habe mich noch mehr in ihn verliebt 🥰
Das Ende war einfach perfekt, denn gefühlt alle Protagonisten haben jetzt ein Happy End bekommen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich St. Andrews und vorallem die Crew vermissen werde.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe.
Spannend, emotional und spicy 🌶️
Durch die Verknüpfung zu den vorherigen Bänden wurden die ein oder anderen offenen Fragen noch beantwortet.
Das Buch hat bei mir einfach „Glücksflattern“ ausgelöst 🤭

Veröffentlicht am 08.06.2023

Jahreshighlight

When the Storm Comes

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Der Schreibstil ist so bildhaft und leicht, sodass ich mich dort sofort wohl gefühlt habe.
Zudem habe ich auch eine kleine ...

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Zudem habe ich auch eine kleine Schwäche für Küstenorte, da ich das Meer über alles liebe 🌊.

Marly & Jack (inklusive Reggie 🐶) und auch alle anderen Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch. Ich habe mich sofort zur „Crew“ zugehörig gefühlt, als wäre ich ein Teil von ihnen.
Die Beziehung zwischen Marly & Jack entwickelt sich sehr langsam. Das gefiel mir, da es sehr authentisch wirkte.

Marly ist auf einer Reise zu sich selbst und zu ihren Wurzeln. Erst als sie langsam ihre Wurzeln gefunden hat, konnte sie sich richtig öffnen und anderen vertrauen.
Beide Hauptcharaktere wirken nach außen anders als sie wirklich sind. Man sollte hinter die Fassade eines Menschen schauen und sich seine Geschichte anhören um ihn besser oder erst richtig verstehen zu können.

Die Autorin Carina hat in ihrem Buch so wichtige und schöne Botschaften eingebaut.
Ich liebe es einfach wenn Geschichten einen tieferen Sinn verfolgen.

Eines meiner bisherigen Jahreshighlights 🥰

Fazit:
Wohlfühlatmosphäre gepaart mit einer Reise zu sich selbst und seinen Wurzeln.
St.Andrews und seine Einwohner haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und ich habe mich so wohl dort gefühlt.
Das Buch hat definitiv einen Platz in meinem
Herzen gewonnen 🤍

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach wunderschön.

Fragile Heart

Fragile Heart hat mich, wie Band 1, emotional mitgerissen. Durch den Cliffhanger im vorherigen Buch wurde es direkt spannend und ich wollte wissen wie es jetzt mit Rosie und Adam weiter geht. Die beiden sind unfassbar sympathische und starke Charaktere. Adam ist so tiefgründig und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, dennoch ist er sehr liebevoll. Ich kann verstehen wieso Rosie sich in ihn verliebt.
Rosies und Adams Geschichte greift so wichtige Themen auf, die einem wirklich tief ins Herz gehen.
Diese Tiefe, die diese Story mit sich bringt ist einfach enorm. Ich habe jeden Schmerz, jede Emotion der beiden gespürt.

In dem Buch wird vor allem auch das Thema Mobbing angesprochen (Hass im Netz). Dies gefiel mir sehr gut, da es ein sehr präsentes und aktuelles Thema ist. Es wurde so realistisch und unverschönt dargestellt, sodass ich total mitgefühlt habe.

Das Ende ist total schön und ich habe die Dilogie geliebt. Ich habe so viele Emotionen und Gefühle erlebt, die tief unter die Haut gingen. Eine Herzensempfehlung von mir 🤍

Fazit:
Voller Liebe, Emotionen und Gefühle, die unter die Haut gehen.
Adam und Rosie haben mein Herz höher schlagen lassen und mir wunderschöne Lesestunden geschenkt.
Perfekter Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Herzensbuch 🤍

Lonely Heart

Was soll ich sagen, das Buch ist einfach ein Herzensbuch und ich weiß gar nicht welche Worte ich wählen soll, um dieser Handlung gerecht zu werden. 🥰
Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde ...

Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde an, in ihren Bann zu ziehen.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Es werden ernstere Themen aufgegriffen (Alkoholmissbrauch/Mobbing/psychische Probleme), was dem Buch das gewisse Etwas gibt.
Rosie und Adam (Beast) kann man nur ins Herz schließen. Ihre Beziehung hat am Anfang einige Startschwierigkeiten, was an den jeweiligen Problemen der beiden liegt. Von Rosie erfährt man einiges aus ihrer Vergangenheit, was man bei Adam nicht sagen kann. Von ihm erfährt man nur kleine Bruchstücke, die die Spannung aufrecht erhalten, da man unbedingt wissen möchte warum er so verschlossen ist - es hat mich wahnsinnig gemacht nicht zu wissen wieso er sich so verhält. Man fiebert und leidet die gesamte Handlung mit den beiden Protagonisten mit.

Es handelt sich um eine Slowburn Geschichte, die aber aufgrund der genannten Aspekte eine gewisse Spannung bietet, welche im Laufe der Handlung auch immer mehr zu nimmt.
Auch die örtliche Trennung der beiden mit den jeweiligen Handlungen hat Mona perfekt gelöst und dargestellt. Die Kommunikation per Instagram (Chats) und spätere Telefonate fügten sich sehr gut in die Geschichte ein.

Das Ende ist echt fies und ich bin froh, dass ich Band 2 direkt im Schrank hatte. Wenn man ungeduldig ist sollte man die Reihe auf jeden Fall hintereinander lesen.

Fazit:
Voller Gefühl, mitreißend,spannend.
Gute Mischung aus Musikerleben und Normalität (keine normale Rockstar Romance). Flüssiger Schreibstil, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Herzergreifende Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Friends to Lover Liebesgeschichte mit einem herzzerreißendem Ende.