lydia0507

Lesejury-Mitglied

lydia0507 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lydia0507 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Spannender Nordseekrimi

Nordwestnacht

Nordwestnacht ist zwar bereits der dritte Krimi von Svea Jensen, aber der erste, den ich gelesen habe. Der Handlung und dem Privatleben der Charaktere konnte ich ohne Vorkenntnisse trotzdem problemlos folgen, da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt.
Kurz zum Inhalt: es geht um ein Filmteam, das eine Krimiserie in St. Peter-Ording dreht; doch schon kurz darauf wird der Aufnahmeleiter ermordet aufgefunden und eine der beiden Hauptdarstellerinnen wird vermisst. Das Ermittlungsteam stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden Vorfälle zusammenhängen und wer es auf das Filmteam abgesehen hat.
Mich hat dieser eher ruhige Krimi sehr gut unterhalten. Der Spannungsbogen ist zwar nicht zu jeder Sekunde da, trotzdem habe ich die Handlung als kurzweilig empfunden. Auch die Kapitel über das Privatleben der Ermittler habe ich sehr gerne gelesen, obwohl das bei anderen Krimis nicht immer der Fall ist. Die Auflösung war schlüssig und hat keine Fragen offen gelassen.