lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gut, aber hatte mir etwas mehr erhofft - Teil 1 u 2 bleiben Favoriten :)

Dream Again

Die (vorerst?) letzte Reise nach Woodshill ist gelungen. Mona Kasten hat, wie bereits in den anderen Büchern der Again-Reihe, einen schönen, flüssigen und verständlichen Schreibstil.
Mit gefällt es, wie ...

Mit gefällt es, wie sich alle Charaktere der Buchreihe miteinander immer wieder verknüpfen lassen.
Im letzten Teil wird überwiegend Evelyn mitein bezogen, die sich zu einer guten Freundin von Jude entwickelt.
Am besten hat mit der Schluss gefallen, in dem alle Charaktere nochmal erwähnt werden.
Zu dem Buch selbst muss ich sagen, dass ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft habe. Zeitweise hat es sich etwas schwerfällig gelesen wodurch ich dorch ein paar uninteressante Passagen übersprungen habe.
Am besten sind (meiner Meinung nach) Teil 1 und 2 der Again-Reihe. Im letzten Teil ist mir der Spannungsbogen zu gering. Es passiert zu wenig überraschendes.
An sich ist die Geschichte ganz süss, aber so, wie die ersten zwei Teile, konnte es mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Sean will seine beste Fraundin zurück. Und das mit allen Mitteln. Ich wiederum flüchte, weil es Momente wie diesen gibt, in denen ich mir selbst nicht traue."

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Im zweiten Band der " Mile High- Reihe" dreht sich die Geschichte um Mikayla, die ihrer großen Liebe hinterhertrauert und um Sean, der mittlerweile mit Angelinas Schwester verheiratet ist und dennoch heimlich Gefühle für Mikayla hegt. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Mikaylas Perspektive.

Das Verhältnis zwischen Mica und Sean ist schwierig. Die beiden haben Gefühle füreinander und können doch nicht zusammen sein, was Mica immer wieder sehr wütend macht weil sie sein Handeln nicht nachvollziehen kann. Da sie, wie ihre beste Freundin Angelina, ebenfalls Stewardess ist und dem Mile High Club angehört, möchte sie auf einem ihrer Flüge mal wieder auf ihre Kosten kommen. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sie diesmal ein bekanntes Gesicht auf dem Flug treffen wird.

Nach längerem Hin und Her einigen sich Mica und Sean darauf, wieder Freunde zu sein, was irgendwie schwer vorstellbar ist, da sie einerseits sehr von ihm verletzt wurde und die beiden andererseits noch Gefühle füreinander haben. Im Verlauf der Geschichte drehen sich die beiden immer wieder in ihrem eigenen Liebeskarussell.

Mir hat der zweite Band besser gefallen, als der erste. Man fühlt richtig mit der Protagonistin. Dennoch zog sich die Geschichte etwas und mir fehlte es an Spannung. Zu Beginn passiert vieles zu schnell und dann plätschert die Geschichte vor sich hin. Von mir gibt's 3,5 - 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich bin so ein Arsch, aber sie liebt das insgeheim."

Mister One

Mister One ist ein ein sich abgeschlossener Einzelband und handelt von Abigail, die als Regisseurin die Regie bei der erfolgreichen Datingshow Mister One führen soll. Da sie diesem Format nicht viel abgewinnen kann, hält sich ihre Euphorie in Grenzen, vor allem als sie feststellt, welch arroganter Typ der Star der Show sein wird. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Abigails Perspektive.

Abigail hat den Männern seit einem Vorfall vor einigen Monaten abgeschworen und beschlossen sich nur noch auf ihre Karriere zu fokussieren. Da sie mit Dorian, dem neuen Protagonisten von Mister One ,bereits vor Beginn der Dreharbeiten eine amüsanten Auseinandersetzung hat, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dorian ist fasziniert von der Fremden und versucht sie bei den Dreharbeiten immer wieder aus der Reserve zu locken. Das geht sogar soweit, dass er überhaupt kein Interesse mehr an den Kandidatinnen der Show hat, um die es eigentlichen gehen soll.

Im Verlauf der Geschichte merkt Abby immer mehr, dass Dorian nicht der ist, der er in der Öffentlichkeit vorgibt zu sein, versucht jedoch ihre aufkeimenden Gefühle zu ignorieren. Die beiden geraten immer wieder in Konfrontationen miteinander und zweifeln an der gegenseitigen Ehrlichkeit der Gefühle.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen. Nachdem man etwas in die Geschichte eingestiegen ist, wird sie spannender und man möchte weiterlesen. Phasenweise fühlte man sich, in eine dieser Shows hineinversetzt, was die Geschichte authentisch gemacht hat. Jedoch war mir die Protagonisten manchmal auch zu anstrengend, da ihr Verhalten unfair war. Die Dialoge der Protagonisten hingegen waren oft sehr amüsant. Da mir die Geschichte aber etwas zu vorhersehbar war und mir Spannung gefehlt hat, vergebe ich 3,5 -4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Zwischen Zweifeln im Kopf und Gefühlen im Bauch [...]"

All I (don’t) want for Christmas

"All I (don't) want for Christmas" dreht sich um Febe und Liam, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er schlägt ihr einen Deal vor, bei dem sie über die Weihnachtsfeiertage seine Freundin spielen soll, um seine Ex-Freundin, die mittlerweile mit seinem Bruder zusammen ist, eifersüchtig zu machen. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Febes Perspektive.

Febe hat keine Familie mehr und würde das diesjährige Weihnachtsfest wohl alleine feiern, hätte ihr Liam nicht diesen Deal mit der Fake-Beziehung vorgeschlagen. Liam ist ein gut verdienender Spieleentwickler, sie ein großer Shakespeare-Fan und Studentin, weshalb sie das Geld, das Liam ihr für den Deal bietet, gut gebrauchen kann. Was jedoch als Fake geplant war, spitzt sich im Verlauf der Handlung immer weiter zu. Als sich die Gefühle der beiden verändern, wandelt sich auch die Geschichte, sie wird tiefgründiger und emotionaler.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen, da ich zunächst nicht verstanden habe, worum es überhaupt geht. Phasenweise fande ich die Geschichte dann doch wirklich sehr interessant, dann flachte die Stimmung jedoch wieder etwas ab. Dazu erscheint mir das Cover für ein Weihnachtsbuch nicht gut gelungen. Der Hörbuchsprecherin konnte man durch ihren ruhigen Sprechstil gut folgen. Mir hat bei der Geschichte dennoch im Ganzen etwas gefehlt und sie hätte gerne die "cozy"-Stimmung noch mehr einfangen können. Von mir gibt's 3,5 Sterne.

Angenehmes Hörbuch-Erlebnis für Zwischendurch

Beyond Words

"Beyond words", der erste Band der "The Hutton Family-Reihe", handelt von Cat und Lucas, die sich auf zwei unterschiedliche Wege ineinander verlieben. Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt.

Cat ist in ihrer Beziehung gelangweilt und spürt, dass ihre Gefühle für ihren Freund nicht mehr so intensiv sind. Dann wird sie von ihm auch noch betrogen und verliert ihren Job. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Tagebuch nieder, da sie bei dem Besuch eines Cafés aus versehen zurück lässt. Das Tagebuch wird von Lucas, einem Ex-Soldat, dem nach einem Unfall im Einsatz der Lebenselan fehlt, gefunden.

Lucas kontaktiert sie unter falschen Namen per Mail und die beiden kommen in Gespräch. Sie sind interessiert aneinander. Hierbei ahnen sie nicht, dass sie sich dazu auch im "realen" Leben kennenlernen und einander gefallen werden, was wiederum für einen Zwiespalt sorgen wird.

Mir hat die Grundidee der Geschichte ganz gut gefallen. Chatdialoge finde ich in Hörbüchern immer etwas anstrengender zu folgen, dennoch fande ich Hörbuchsprecher gut. Es gab in der Geschichte viele emotionale, schöne Passagen mit Tiefgang, die aber auch etwas zu ausführlich waren. Dazu plätscherte die Geschichte phasenweise etwas vor sich hin. Zusammenfassend ist es dennoch eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Von mir gibt's 3,5 Sterne.