maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Serpentinen

Ich bin einfach von Anfang bis Ende verwirrt gewesen um was es eigentlich geht. Für mich hat der Autor in Hieroglyphen geschrieben.
Ich hatte große Hoffnung, dass vielleicht nur die ersten 50 Seiten so ...

Ich hatte große Hoffnung, dass vielleicht nur die ersten 50 Seiten so verwirrend sind und ich einfach mit dem Buch warm werden muss, aber leider war ich am Ende genauos verwirrt wie am Anfang des Buches.
Was mich außerdem noch gestört hat, war dass man die Namen der Protagonisten nicht erfahren hat und ich auch nie wusste wer da gerade die Geschichte erzählt

Reisende auf einem Bein

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich meine Meinung zu dem Buch zusammen fassen kann. Das Buch hat mich richtig verwirrt. An sich klingt die Geschichte richtig interessant, aber durch die verwirrenden Sätze bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen.
Hätte ich das Buch nicht in der Leserunde gelesen, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich abgebrochen. Obwohl das Buch nicht dick ist, hat es sich gezogen und am Ende war ich noch verwirrter als am Anfang des Buches.

Ein Grab für zwei

Mir hat das Hörbuch leider gar nicht gefallen und am Ende lief es einfach durch weil ich es als Rezensionsexemplar beenden musste. Die Sprecherstimme hat mich auch immer mehr genervt da sie so komische Zwischenatmer gemacht hat. Durch die vielen Personen bin ich auch überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen. Leider mein Flop des Monats.

Ein erhabenes Königreich

Welches Buch gehypte Buch hat euch zuletzt so richtig enttäuscht?

Bei mir war es "Ein erhabenes Königreich" von Yaa Gyasi.

Welches Buch gehypte Buch hat euch zuletzt so richtig enttäuscht?

Bei mir war es "Ein erhabenes Königreich" von Yaa Gyasi.

Ich wollte das Buch so sehr mögen, aber leider war das Buch für mich nichts. Es hatte für mich leider auch gar keine Message.

Wichtige Themen werden angesprochen, wie es sich z. B. als schwarze Frau in den USA lebt, Depressionen etc. Die Themen werden aber nur oberflächlich behandelt und die Geschichte zieht sich und eigentlich passiert nichts interessantes.

Nicht meins

Junge mit schwarzem Hahn

Ich musste bei dem Buch immer an das Gedicht "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der Vater mit seinem Kind" denken.

Das Buch hat etwas märchenhaftes an sich, ist aber dennoch düster.

Ich ...

Das Buch hat etwas märchenhaftes an sich, ist aber dennoch düster.

Ich glaube aber, dass ich das Buch zur falschen Zeit gelesen habe, da ich es an manchen Stellen etwas verwirrend fand und mich manchmal erwischt habe, wie ich beim Lesen abgeschweift bin.