magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Penguin Bloom

Penguin Bloom

Gestaltung/Text

Gestaltung/Text

Das Buch ist ein Wahnsinn. Es ist so schön gemacht. Die Bilder sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt und die ganze Geschichte wirkt so natürlich. Bei sehr Tiefgründigen Bildern reichen auch schon ein zwei Sätze und das haben die Autoren perfekt gemacht. Die Bilder sind sehr hochwertig und man spürt die Liebe zwischen Penguin und seiner Familie. Am besten hat mir das Bild auf Seite 187 Gefallen. Es zeigt die Lebensfreude von Sam und auch von Penguin.(Bild unten). Das Buchs selber ist in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Format. Es erschwert leider das Lesen etwas. Ein Lesebändchen hätte diesen Schatz noch etwas mehr auf gewährtet. Jedoch ist es auch mit seinen kleinen Macken eines der schönsten Bücher die ich bisher gelesen habe.

Sam hatte einen schweren Unfall. Leider kann sie bis heute nicht gehen. Sie litt unter Depressionen und Selbstmordgedanken. Gemeinsam mit Penguin schaffte sie es aus diesem Loch und gewann neue Lebensfreude.
Die Geschichte ist echt und das merkt man. Man spürt das Herzblut was in diesem Buch steckt. Es sprüht nur so vor Lebensfreude. Ich kann dieses Buch jedem an das Herz legen. Egal ob Jung oder Alt, egal ob viel Leser oder Lesefaule. Dieses Buch muss gelesen werden, danach sieht man die Welt mit ganz anderen Augen!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Absolut Klasse!

Strong & Beautiful

Das Buch hat mich vom ersten Moment an begeistert. Es ist mega gut aufgebaut und hat eine tolle Gestaltung. Die Kapitel sind wirklich gut unterteilt und man findet immer genau das richtie was man sucht! Ebenso ist alles sehr farbig und man fühlt sich mit Pam gleich gesetzt. Man hat nicht das Gefühl von einem Topmodel von oben herab angesehen zu werden, sonder man hat das Gefühl als wäre sie schon eine gute Freundin. Ein "must have" für alle Fitness- und Beauty-Liebhaberinnen!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Maybe Someday

Maybe Someday

Cover/Gestaltung:

Cover/Gestaltung:

Das Cover ist so richtig typisch Collen Hoover. Man erkennt das Buch sofort als ihres. Die Punkte wirken sehr verspielt, dies könnte jedoch auch "Erwachsenen" Personen davon abhalten, zu diesem Buch zu greifen. Die Schrift ist relativ groß, jedoch noch sehr angenehm.

Sydney und Ridge haben einen etwas schwierigen Start in ihr Beziehungsglück. Die Story ist wirklich sehr tiefgründig und regt auch zum Nachdenken an. Anfangs merkt man nichts von diesen Schwierigkeiten, doch nach und nach kommt immer mehr dazu. Ich habe mit den Protagonisten geweint und auch gelacht. Das Ende ist wirklich grandios, hoffentlich kommt da noch etwas nach!

Fazit:

Ich weiß nicht warum ich fast ein Jahr gebraucht habe um dieses Buch zu lesen. Normalerweise werden die Colleen Hoover Bücher bei mir, innerhalb einer Woche gelesen. Es ist wirklich unverständlich warum ich mich davor solange gesträubt habe.
Das beste Buch was ich von meiner Lieblingsautorin je gelesen habe!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Lieben und Lieben lassen

Lieben und lieben lassen

Cover/ Gestaltung

Ich finde das Cover sehr schön jedoch einfach gestaltet. Was mir sehr gut gefällt, ist der wiedererkennungswert gegenüber den anderen Bänden.
Es ist wirklich sehr praktisch das auf ...

Cover/ Gestaltung

Es ist wirklich sehr praktisch das auf der Buchumschlagsinnenseite sofort die anderen 8 Bände zu sehen sind. So kann man sich sofort und ganz praktisch die anderen Bände suchen.

Die Schrift ist die typische Taschenbuch Schrift, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Die Kapitel sind wirklich toll unterteilt und machen auch oft neugierig auf das nächste Kapitel.

Olivia und Dylan führen eine brisante Liebesgeschichte. Total spannend aufgebaut und auch das rundherum passt perfekt dazu. Ich finde, dass man auch einen Band lesen kann ohne die anderen Bänder vorher zu lesen. Jedes Buch ist für sich abgeschlossen.

Fazit:

Ein wirklich klasse Buch, für zwischen durch oder einfach zum entspannen. Man muss nicht immer einen absoluten klaren Kopf haben beim lesen sondern kann auch einmal 1,2 Seiten überspringen. Ich finde solche Bücher immer total toll, nach wirklich anstrengenden Büchern oder auch als CR wenn man gerade sehr viel zum lernen, arbeiten, etc. hat.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Rock my heart

Rock my Heart

Cover/Gestaltung

Cover/Gestaltung

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechen und der Herr am Cover ist auch sehr attraktiv. Man bekommt sofort Lust, das Buch zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß aber nicht zu groß. Die Kapitel sind sinnvoll verteilt und auch gut abgeschlossen.

Inhalt

Rowan und Adam treffen sich zufälligerweise auf einem Konzert von Adams Band. Schon von anfang an knistert es zwischen den beiden. Jedoch ist Rowan nicht für Adam bereit, da sie sich gerade erst von ihrer Liebe des Lebens getrennt hat und ihm noch immer nach trauert. Jedoch spielt das Schicksal den beiden in die Karten. Rowan und Adam besuchen die gleichen Vorlesungen an der Uni, jedoch erkennt Adam sie nicht mehr. Als Adam kurz vor dem rauswurf an der Uni steht, hilft ihn Rowan um seine Noten zu verbessern. Als seine Nachhilfe Lehrerin muss Rowan kurzerhand mit zu einem Wochenend-Konzert-Trip mitfahren und die beiden kommen sich wieder gefährlich nahe.

Ich finde das Buch richtig schön. Es ist endlich einmal ein Buch das nicht so kompliziert ist. Jedoch ist die Geschichte schön ausgebaut und lässt richtig mit träumen.

Ein absolutes 5 Sterne Buch!