Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Toller Ratgeber für introvertierte Menschen

Soschönstill NetGalleyDE reziexemplar lagatoverlag

Rezi 2022 Nr 33

Die Stärke introvertierte Kinder und Eltern
von Eva Lohmann
Hörbuch 6Stunden und 21 Minuten

GESPROCHEN VON CHARLOTTE ...

Soschönstill

GESPROCHEN VON CHARLOTTE PUDER
Lagato Verlag e. K.

Familie & Erziehung | Ratgeber

Zum Gehörten
Die Sprecherin war sehr angenehm. Die Auswahl für dieses Buch absolut perfekt und auch die Geschwindigkeit war stimmig. Ich konnte ihr gut folgen und hatte den Eindruck, mir würde jemand den Band persönlich erzählen.

Zur Geschichte
Bereits am Anfang wurde ich gefangen genommen und ich erkannte mich sehr schnell im Beschriebenen wieder.

Der anfängliche Vergleich mit Pipi Langstrupf und die Aussage die diesbezüglich getroffen wird, aber nie von der Autorin selbst kam zeigte sehr schön auf, worum es geht.

Sei wild

und frech

und wunderbar

Muss man heute bewusst extrovertiert sein, um in der Welt zu bestehen?

Das was die Autorin tatsächlich mal geäußert haben soll war:

Freiheit bedeutet,

dass man nicht unbedingt

alles so machen muss, wie andere Menschen

So schön still – Ursprung Astrid Lindgren
Anhand von vielen Beispielen führt die Autorin auf, wie man mit Menschen die introvertiert sind umgeht, was sie brauchen und wie man ihnen Hilfestellung geben kann. Auch die schwierigen Alltagssituationen, besonders wenn unterschiedliche Charaktere innerhalb einer Familie auftreten, zeigt die Autorin sehr gut auf. Sie zeigt auch gute Lösungsansätze, die dazu führen sich nicht gegenseitig zu zerreiben.

Menschen die introvertiert sind haben andere Bedürfnisse, als diese die extrovertiert sind.

Fazit
Bevor ich hier einen eigenen Roman verfasse und zu viel verrate, empfehle ich das Hörbuch oder Buch ganz einfach weiter.

Zwischenzeitlich lasse ich das Ganze noch etwas wirken.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Musik geht in die Herzen

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Meine Meinung zur Gelesenen Geschichte.
Ein Hauch von Magie, gefühlvoll und spannend, ein Eintauchen in eine Geschichte voller Trauer und Zuversicht, Liebe und Hass und Freundschaft und Liebe.

Ich schaffte ...

Meine Meinung zur Gelesenen Geschichte.

Ich schaffte es vollkommen in dem Geschehen zu versinken. Mitzuzweifeln, zu hoffen, zu trauern und fassungslos zu sein. Musik spielt hier eine große Rolle und auch die war durch das Lesen zu spüren, vor allem die Gefühle, die sie verursachte.

Die Mitwirkenden waren sehr gut dargestellt und ihr Handeln und Fühlen waren spürbar beim Lesen.

Der Schreibstil gefiel mir ausgesprochen gut und die Hintergründliche Thematik sehr interessant.

Fazit
Auch mit dieser Geschichte konnte mich die Autorin vollkommen überzeugen.

Ich habe mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt und hatte dabei schöne Lesestunden.

Ich empfehle sie gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Lustig, sarkastisch mit Herzensangelegenheiten

MissMerkelMordaufdemFriedhof NetGalleyDE #Argonverlag

von David Safier
Gesprochen von Nana Spier
Argon Verlag AVE GmbH, Argon Hörbuch
Belletristik | Humor | Krimis, ...

MissMerkelMordaufdemFriedhof

NetGalleyDE #Argonverlag

von David Safier
Gesprochen von Nana Spier
Argon Verlag AVE GmbH, Argon Hörbuch
Belletristik | Humor | Krimis, Thriller, Mystery

Cover
Das Cover wirkt sehr witzig und humorvoll. Daher passt es hervorragend zur Geschichte. Hat auch einen Widererkennungswert zu Teil 1

Zum Sprecher
Auch hier war ich wieder sehr angenehm überrascht. Vor allem die Nachahmung von Frau Merkels Stimme gelang ihm sehr gut. Es machte Spaß ihm zuzuhören.

Zur Geschichte
Ich habe mich bewusst für diese Geschichte entschieden, da ich mal vom Alltags Tamtam wegwollte.

Anfangs gelang mir das auch sehr gut, nur dann kam Putin. Der Echte Putin und somit hatte ich meine Schwierigkeiten den Geschichten seines Namensvetters, dem Hund von Frau Merkel zu folgen.

Nach einer Pause habe ich nun die Geschichte zu Ende gehört und sie gefiel mir sehr gut. Ein Pupsender Putin gefiel mir dann wieder gut und brachte mich trotz des Namens zum Lachen.

Allgemein fand ich die Geschichte sehr gut gelungen. Ein verstrickter Mordfall, eine Ermittlerin – Miss Merkel und diesmal war es ganz schön verstrickt, dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Dann hatte sie auch noch mit Herzensangelegenheiten zu kämpfen. Von Shakespeare bis Teufelsanbetung, es war viel geboten. Ein Mordfall der mich oft zum Lachen brachte.

Fazit
Die Geschichte ist gut gelungen und das der arme Hund Putin heißt, dafür kann der pupsende Begleiter der Ermittlerin nichts dafür, dass mir und sicher vielen anderen, der Name sauer aufstößt.

Diesen Fall fand ich sogar noch ein wenig besser, wie den von Teil 1, vorallem was den Humor betrifft.

Share this:

Autor: Thomas Vaucher

Genre: Historische Fantasy

Verlag: Riverfield

Meine Meinung zur Geschichte
Aus Aktuellem Anlass eine Trigger Warnung: Es herrscht Krieg ...

Anzeige

Rezi

ThomasVaucher

DasLiedderMacht

Autor: Thomas Vaucher

Genre: Historische Fantasy

Verlag: Riverfield

Meine Meinung zur Geschichte
Aus Aktuellem Anlass eine Trigger Warnung: Es herrscht Krieg in der Geschichte, wie bei den meisten Fantasy Geschichten

Ein Taschenbuch von über 600 Seiten, eine Geschichte, die einen in den Bann ziehen kann.

Auf Anhieb war mir Arkin sympathisch. Er brachte mich immer wieder durch sein Auftreten zum Schmunzeln.

Nachdem ich die Begriffe, die der Autor gewählt hat, verinnerlicht hatte, kam ich gut im Lesefluss klar. Statt Frau verwendet er z.B den Begriff Fra.

Die Geschichte ist spannend von Anfang an und lässt einen mitfiebern.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel. Kurze Kapitel, die ein großes Ganzes ergeben.

Eine großartige Mischung aus vielem. Langweilig wird es hier mit Sicherheit nicht.

Fazit:
Spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

DerGesangdesEises NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

Wie ich zur Schamanin wurde
von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine ...

DerGesangdesEises

NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

Wie ich zur Schamanin wurde
von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine Meinung
Nachdem ich die Geschichte erhalten hatte, wollte ich die Geschichte eigentlich nur mal kurz anlesen, nur sie lies mich nicht mehr los.

Thematisch und Schreibstiltechnisch hat sie mich in den Bann gezogen. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl.

Die Beschreibung von Grönland, der Schlittenfahrt und der Suche nach sich selbst. Der Spirit kam auch sehr gut rüber und vor allem die Botschaft, die die Autorin mit dem allen vermitteln wollte.

Es geht um das Leben mit allen Sinnen und den inneren Frieden. Den Frieden mit sich selbst.

Zitat:

Dieser eigene, innere Frieden ist Grundlage und Voraussetzung für Frieden in der Welt

Der Gesang des Eises von Annabelle Wimmer Bakic
Fazit
Das Buch hat mich voll erreicht. Es konnte mich begeistern und finde es absolut empfehlenswert.