Profilbild von manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Gelingt die Wandlung?

Becoming Bad Boy

Becoming Bad Boy ist der dritte Band der Bad Boy Reihe der Autorin Adele Mann. Wieder steht ein St. Clair im Mittelpunkt, dieses Mal ist es der Jüngste. Jamie ist gerade fertig mit seiner Ausbildung zum Polizisten und schon gerät er mitten in eine Undercover Aktion in die Lexi, eine Schulfreundin, verwickelt ist. Jamie muss sich für die Aktion vom guten und anständigen Polizisten zu einem dreckigen Cop, der korrupt ist, wandeln. Keine leichte Aufgabe für Jamie, zumal es auch zwischen ihm und Lexi ordentlich prickelt.

Die Geschichte selber ist gut geschrieben und die Charaktere werden mit Tiefe gezeichnet. Beide Hauptakteure entwickeln sich im Laufe der Geschichte und die Beziehung zwischen ihnen wird glaubhaft geschildert. Für Auflockerung sorgen die Familienbegegnungen mit den anderen St. Clairs wobei Mutter St. Clair immer mitten ins Schwarze trifft. Die Dialoge sind lebendig und sorgen für manchen Schmunzler. Explizite Szenen sind vorhanden und geschmackvoll eingebaut und bestimmen nicht den Inhalt des Buches. Insgesamt eine schöne Wiederbegegnung mit den St. Clairs und weiteren Nebenfiguren.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ophelia erwacht

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Band zwei der Reihe Die Spiegelreisende der Autorin Christelle Dabos trägt den Titel Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast. Ophelia ist gerade Vize-Erzählerin am Hof von Faruk geworden, die Hochzeit soll in wenigen Tagen statt finden da verschwinden mehrere bedeutende Personen der Himmelburg. Faruk selber beauftragt Ophelia nach diesen zu suchen. Als ob das nicht genug ist bekommt Ophelia auch noch Drohbriefe die sie dazu bewegen sollen nach Hause zurückzukehren und die Heirat abzusagen.

Nach einer kleinen Einführung in die Geschehnisse des erstens Bandes steigt die Autorin gleicht wieder tief in die Geschichte ein. Das Ganze wird aus Ophelias Sicht erzählt und als Leserin konnte ich dadurch unmittelbar ihre Wandlung von einer eher schüchternen jungen Frau zu einer Persönlichkeit die erkennt was sie zu tun hat erleben. Auch das Verhältnis zu Thorn unterliegt einer stetigen Wandlung in eine Richtung die mir gefallen hat. Einige Rätsel aus der ersten Band werden geklärt aber auch weitere Fragen entstehen die einen stetigen Spannungsbogen halten. Etliche Passagen sind eher ruhiger, aber für mich dennoch nicht uninteressant. Der Erzählstil ist schnörkellos und für die empfohlene Altersgruppe geeignet. Als erwachsener Leser sollte man bei dieser Reihe im Auge behalten, dass es sich um ein Jugendbuch handelt das die entsprechende Zielgruppe ansprechen soll und keine reine Erwachsenenlektüre ist. Für mich eine gelungene Fortsetzung die Lust auf Band drei macht.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wohlfühlroman

Windstärke Liebe

Windstärke Liebe ist ein Liebesroman der Autorin Jana Lukas. Claras Leben ist gerade nicht einfach als der Anruf kommt, das ihre Großmutter Charlotte nach einem Unfall ihre Hilfe benötigt. Verstärkt werden Claras Probleme durch die jüngere Schwester Sophie, die gerade mitten in der Pubertät ist und auf Konfrontationskurs läuft. Sophie wird von der älteren Schwester Lena einfach bei Clara abgeladen, weil Sophie den Urlaub von Lena stören würde. So finden sich Clara und Sophie in Charlottes Haus am Bodensee zusammen wieder. Ein Lichtblick gibt es für Clara, der smarte Bootsbauer Justus, der immer wieder ihre Nähe sucht und der auch Rat in vielen Lebenslagen geben kann.

Der Roman ist eher ruhig und erfüllt die Erwartungen an einem schönen Liebesroman mit Wohlfühlcharakter. Die Umgebung des Bodensees bildet eine malerische Kulisse und auch die einzelnen Charaktere sind charmant gezeichnet. Immer wieder zum schmunzeln gebracht hat mich Charlotte und ihre frische und freie Art und wie sie Clara gutgemeinte Ratschläge gibt. Sophies Dilemma wird gut geschildert und die Lösung fand ich gut gewählt. Der Schreibstil ist leicht und schnörkellos und auf kitschige Szenen wird verzichtet. Insgesamt ein ruhiger und schöner Liebesroman der zum entspannen einlädt und der unnötiges Drama meidet.

Veröffentlicht am 31.07.2019

California Bad Boy

California Bad Boy

California Bad Boy ist die überarbeitete Neuauflage des Romans Mad Crush Strider's Secret der Autorin Ava Innings. Die Journalistin Trish möchte auf keinen Fall mit einem Profisufer zusammen kommen doch dann benötigt sie Hilfe von Surfstar Strider Sinclair um ihren Job nicht zu verlieren. Der will ihr nur helfen wenn sie sich auf den Deal einlässt seine Fakefreundin zu spielen. Beide kommen sich dabei näher als ihnen lieb ist und dann hütet Strider Sinclair noch ein Geheimnis das ihre Beziehung bedrohen kann.

Die Geschichte um Freundschaft und Liebe gepaart mit ein wenig Drama wird mit leichter Hand erzählt und auch die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Perspektiven werden gut gekennzeichnet. Die Annäherung von Trish und Strider werden glaubhaft geschildert und beide Charaktere werden mit notwendiger Tiefe dargestellt. Leser der Waves of Love Reihe werden gute Bekannte wieder treffen und auch wer die Reihe nicht kennt, wird mit dem Buch gut zurecht kommen.

Für mich ist California Bad Boy eine schöne Liebesgeschichte die alles hatte um mich gut zu unterhalten. Explizite Stellen werden geschmackvoll eingebaut und bestimmen nicht die Handlung.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Annie am Scheideweg

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Bad Billionaire ist der dritte Band der Bad Bachelor Reihe der Autorin Stefanie London. In diesem Band geht es um Annie, die vor drei Jahren von Joseph verlassen wurde, da ihm damals seine Karriere wichtiger war als Annie. Nachdem Annie ihn auf Fotos zusammen mit einer anderen Frau zeigt, die den Hochzeitsring trägt der eigentlich ihrer sein sollte, erstellt sie die Bad Bachelor App. Nun ist Joseph zurück und erkennt das er eigentlich immer nur Annie wollte und versucht sie zurück zu bekommen, als Annie wegen Bad Bachelor seine Hilfe benötigt weist er ihr Ansinnen nicht zurück und Annie steht nach kurzer Zeit vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Der Schreibstil ist leicht und schnörkellos und die Geschichte fliegt nur so dahin. Die Charaktere kommen durch ihre Gedankenwelt zu Wort und als Leserin kann man an allen Überlegungen von Joseph und Annie teilhaben. Das eröffnet eine neue Sichtweise auf Annie und ihr Verhalten in den Vorbänden, da war sie mir eher unsympathisch. Das ändert sich jedoch durch den Einblick in ihre und Josephs Geschichte. Die Autorin schafft es sehr gut Annies Sorgen und Bedenken auszudrücken und auch Joseph bekommt gute Konturen. Die Nebencharaktere passen sich gut ins Gesamtbild ein und explizite Szenen sind nur wenige vorhanden.

Für mich ist Bad Billionaire der beste Teil der Reihe, die man auch einzeln lesen kann, wobei ich für den vollen Lesegenuss die Bände der Reihe nach lesen würde.