Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Eine Bereicherung für Seele & Körper

Die Geschichte zweier Welten

Ein sehr dezent gehaltenes Cover, wirkt ein wenig geheimnisvoll, und ich hatte das Gefühl, das mich zwei Augen aus der rechten oberen Ecke, die leicht bunt gehalten ist, anschauen. Meine Seele? Das machte mich sehr neugierig und der Titel, sowie das Bewusstsein und bewusst leben, haben mich direkt angesprochen.

Ein wunderbarer Schreibstil und eine einzigartige Geschichte wartet hier auf die Leser, wobei sie letztendlich eine Reise zu uns und unserem inneren Kind, sowie unserer Seele beinhaltet. Die Autorin beschreibt in ihrem Buch auf sehr liebevolle Weise, durch zwei sehr besondere Protagonisten, das Thema Rund um die Spiritualität, um unser Aufwachen, unser Bewusstsein, und wie wichtig es ist gute Gedanken in sich zu tragen. Jedes gesprochene Wort hat so viel Kraft und Energie, das es im Universum für uns die Dinge bereit stellen wird. Wir leben in einer Welt, die alles für uns bereit hält, wenn wir nur in uns ruhen, unsere Selbstliebe finden und diese leben. Mitgefühl und Miteinander zu leben, Zusammenhalt fühlen und ehrlich und ohne Wertung durchs Leben zu gehen. Dies führt eine enorme Veränderung herbei für uns, jedoch auch für unser Umfeld. Alles ist im Grunde Illusion, die wahre Realität liegt in uns, jeder einzelne von uns trägt ein Licht in sich und darf es leuchten lassen, positiv durchs Leben gehen und somit findet alles was zu uns gehört und für uns bestimmt ist, zu uns, ganz automatisch und ohne viel Kraft aufzuwenden. Wir dürfen Mut & Ehrlichkeit sowie Offenheit leben und dann wird uns alles mit Leichtigkeit finden.

Licht & Dunkelheit, zwei sehr große Kräfte, derer wir uns sehr bewusst sein dürfen und auch sollten. Selbstbestimmtheit ist für jeden einzeln für uns angedacht und keine Zwänge oder Fremdbestimmung. Es ist nicht leicht für uns dies zu verinnerlichen. Doch Christina Martin schafft es mit ihrer Geschichte die Leser mit zu nehmen, zum nachzudenken anzuregen und tägliche Übungen durchzuführen, die sehr leicht und einfach sind und doch sehr viel in uns und mit uns verändert. Wir dürfen eine Leichtigkeit spüren, uns selber annehmen und Freude sowie Glückseligkeit spüren. Alles wird auf einmal leichter, wenn wir im Hier & Jetzt leben, die Dinge positiv "denken" und unsere Wünsche klar formulieren sowie umsetzen. Natürlich ist das nicht immer leicht, doch in diesem Buch lernen wir auf sehr einfache Weise, wie leicht es möglich ist, uns zu verändern! Überzeugt von uns zu sein und Dinge zu tun, die Kraft und auch manchmal "Magen grummeln" verursachen. Nur dadurch können wir wachsen und weiter gehen und uns frei fühlen!

Ich habe durch dieses Buch lernen dürfen, wie leicht man sich bei diesen täglichen Übungen fühlt, wie positiv der Tag beginnt, wenn man mit einem Lächeln im Gesicht aufsteht und den Tag begrüßt. Wenn wir die Dinge im kleinen positiv verändern, dann besteht die Möglichkeit das ganz Großes auf uns zukommt. Wünsche werden erfüllt, wenn wir mit reinem Herzen und Liebe Dinge herbei sehnen, es ist tatsächlich ganz einfach und leicht. Krankheiten entstehen durch Unachtsamkeiten und wir sind selber in der Lage uns zu heilen. Die Autorin veranschaulicht den Lesern sehr deutlich, was unsere Existenz wirklich bedeutet auf eine phänomenale Art & Weise. Teilweise wurde es sehr emotional und ich hatte Tränen in den Augen, habe diese tiefe Liebe in mir selber wieder gefunden und gespürt.

Wir sind alle gut, so wie wir sind, die Botschaft der Autorin ist ganz klar definiert. Wir alle sind EINS mit allem, wir können alles verändern, wenn wir es von Herzen wollen, unserer Seele Freiraum geben & sie wertschätzen. Wir sind geliebte Seelen im Universum, jeder einzelne von uns, daher ist es so wichtig nur zu beobachten und nicht zu werten, denn oftmals wissen wir nicht, was sich hinter einer Fassade (hinter der Seele) versteckt, wie andere es von uns nicht wissen. Wichtig das wir unser Ego von unserem tatsächlichen Ich nicht beeinflussen lassen, es weg denken und unsere Liebe fühlen, sie leben! Dankbarkeit & Demut zu verinnerlichen und heraus strömen zu lassen, um die Verbindung von allem in uns zu spüren!

Christina Martin hat hier einen wundervollen, sehr besonderen, spirituellen Roman geschrieben, der sehr deutlich und klar zu verstehen gibt, was in und um uns herum geschieht. Sie erzählt auf sanfte und liebevolle Weise und man versteht die klare Botschaft aus diesem Buch. Immer wieder die Veranschaulichung durch Übungen im täglichen Leben, die bereichern, frei & glücklich machen. Sowie auch die Umsetzung, die auch unser Umfeld verändern. Das ganze Buch ist unglaublich spannend geschrieben und ich war wie in einer anderen Welt, wobei das ja ein jeder ist im Hier & Jetzt

5 von 5 Sternen für dieses sehr spezielle und sehr gut erklärte Werk, eine Bereicherung für mein Sein. Wir sind alle Geschenke des Universums, daher dürfen wir diesem auch Geschenke von uns bereiten, im positiven Sinne und mit Licht & Liebe! Wunderbar!

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für jeden einzelnen auf dieser Welt! Unbedingt!!!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine spannende Zeitreise mit vielen Emotionen

Winterträume und Zeitgezeiten

Alleine schon das wunderschöne, sehr liebevoll gestaltete Cover, mit den Hauptprotagonisten in einer Taschenuhr, die Winterlandschaft im Hintergrund, wunderschön, herzerwärmend & einladend! Mein Herz und meine Seele fühlten sich sofort magisch angezogen

Ein sehr rätselhafter Prolog, der zum schmunzeln anregt, macht unglaublich neugierig und wird durch einen wunderbaren Schreibstil untermalt. Wir dürfen durch diese Leichtigkeit mit tollen Protagonisten in die Vergangenheit reisen, die sehr besonders und sehr aufregend ist. Eine unglaublich spannende Handlung und wundervolle, sowie wundersame Begegnungen begleiten uns in eine komplett andere Welt, die für uns heutzutage überhaupt nicht mehr präsent ist. Dafür war es umso schöner wieder mit Fernsprechern, inkl. der Vermittlung zwischen Gesprächen, und dem "anschreiben" in Cafés konfrontiert zu werden. Emely Werner schafft es unglaublich gut damit den Leser in den Bann zu ziehen, detailgetreue Beschreibungen aller Protagonisten, der Orte und Geschehnisse zeigen sehr deutlich, wie es dort in den 20-iger Jahren ausgesehen hat, und man hat ein ganz klares Bild vor Augen. Das ist ziemlich gut umgesetzt und zu Papier gebracht. Auch hat sie bekannte Persönlichkeiten mit in die Geschichte hinein geflochten, was so stimmig und so gut recherchiert ist, das man auch hier wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt.

Ich durfte während des Lesens wahre Glücksgefühle spüren und habe daher den Roman auch sehr schnell durchgelesen. Alles ist sehr gut miteinander verbunden und verknüpft. Ich habe mit den Protagonisten mitfühlen dürfen, auch mit fiebern, ob und wann sie eine Möglichkeit erhalten, zurück in die Zukunft zu reisen. Hier dürfen wir eine schöne Überraschung erleben, die ich so nicht erwartet hatte. Es ist zu keiner Zeit langweilig und auch nicht kitschig, die inhaltliche Liebesgeschichte ist sehr wertvoll & emotional wieder gegeben. Mit Bedacht und schönen Ideen abgerundet, fühlte ich mich von ganzem Herzen unglaublich wohl und aufgehoben.

Genau das macht dieses Buch zu etwas sehr Besonderem, wobei auch die unterschiedlichen Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, einen großen Teil dazu beitragen.

Der Epilog ist hier am Ende noch einmal eine sehr herzerwärmende Überraschung, eine wirklich schöne Idee so detailliert und auch bildlich einmalig beschrieben, das mir ein paar Tränchen kamen, ich war dankbar und glücklich über diese Fügung

Eine liebevolle Erzählung, man spürt das Herzblut der Autorin zwischen den Zeilen, zudem sie uns auch eine tiefgreifende Botschaft mit auf den Lebensweg geben möchte. Ich nehme für mich aus diesem Wohlfühlroman die Liebe mit, die Einzigartig und sehr Besonders ist. Das wichtigste im Leben überhaupt. Wir dürfen in Selbstliebe leben und diese weiter verschenken, an alle die frei & offen sind für die Dinge im Universum, die vielleicht nicht greifbar sind. Und besonders an diejenigen, die ihr Licht noch nicht entdeckt haben. Für mich ist irgendwie alles bestimmt und nichts geschieht umsonst im Leben, was für mich auch in diesem Roman ganz klar aufgezeigt wird. Ein Füreinander bestimmt sein, das Miteinander leben und erleben. Sowie die Verbundenheit mit allem. In allem lebt eine Seele, ob in der Blume, einem Baum oder einem Wildtier, wir sind alle EINS, wir dürfen achtsam und respektvoll mit allem umgehen. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. Denn Frieden in uns und in allem, wird auch Frieden auf der ganzen Welt herbei führen!

5 von 5 Sternen hier mehr als gerne vergeben. Cover & Titel sowie Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite, sind absolut stimmig und im Einklang mit dem gesamten Roman. Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Romantiker und solche die es werden möchten

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer tiefgehenden Botschaft

Syltseeliebe

Das herzallerliebste Cover mit den wunderschönen Pastellfarben hat mich sofort magisch angezogen. Es strahlt eine Leichtigkeit und ein Gefühl von Freiheit aus, so das man sofort Lust bekommt dieses Buch zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte mit einem sehr leichten und flüssigen Schreibstil hat mich sofort mitgenommen auf diesen wundervollen Hof nach Sylt, auf dem ich sofort Urlaub machen würde. Ich durfte wunderbare Protagonisten begleiten bei ihren Tagesablauf und einem besonderen Filmdreh. Eine sanfte Liebesgeschichte, eingeflochten in ein alltägliches Leben, das voller Höhen & Tiefen, voller Traurigkeit und sehr großem Zusammenhalt beschrieben wird. Hoffnungsvoll wird in die Zukunft geschaut, wobei immer wieder sehr starke Emotionen hoch kommen, durch den großen Verlust des Vaters und Ehemannes. Ich habe diese Emotionen sehr deutlich durch die Zeilen hindurch gespürt, die Autorin schafft es unglaublich gut mit einer Sensibilität alles genaustens zu beschreiben, man fühlt jede Gemütsregung und hat jede einzelne Person hautnah vor Augen.

Der Roman ist unglaublich wertvoll und sehr achtsam mit viel Gefühl und sehr viel Liebe zu Papier gebracht worden, so ist vor jedem wichtigen Abschnitt eine Seite mit einer sehr tiefgründigen Aussage und einer sehr besonderen Illustration versehen. Für mich eine sehr realitätsgetreue und sehr schöne Idee hier unglaublich gut umgesetzt.

Ich durfte oft herzlich lachen, ab & und an schmunzeln und bei einigen sehr emotionalen Momenten, liefen mir Tränen die Wangen herunter, da ich ein unglaubliches Zugehörigkeitsgefühl und Mitgefühl gespürt habe. Ich war mitten im Roman und hatte mich absolut darin "verloren", im positiven Sinne, es war Wohlgefühl pur, mir wurde oftmals richtig warm ums Herz. Jede einzelne Zeile ist so liebevoll und mit Herzblut geschrieben, als hätte Michelle Schrenk alles selber erlebt.

Zu keiner Zeit war es kitschig oder langweilig, eher spannend und sehr aufregend mit einer Überraschung inklusive. Sehr passend und hat mich persönlich aufatmen lassen Doch mehr verrate ich hier nicht, lest selber

Alle Charaktere sind unglaublich authentisch beschrieben und jeder ist auf seine eigene Art sehr besonders und einzigartig. Ich liebe sie alle, denn sie sind perfekt zueinander ausgewählt.

Zwischen den Zeilen durfte ich für mich noch eine tiefgründige Botschaft aus diesem Buch mitnehmen, nämlich die, das im Leben nichts umsonst geschieht und ich bin ganz sicher, das wir auch im wahren Leben immer wieder Zeichen bekommen, um unseren Weg zu gestalten, der für uns bestimmt ist. Ich bin so fasziniert davon wie Michelle Schrenk dieses so gut und einfühlsam an die Leser heran getragen und in die Erzählung hat mit einfließen lassen. Was in unseren Herzen wohnt, wird niemals gehen!

Ein sehr liebevoller, spannender & emotionaler Roman, der mich absolut überzeugt hat, da alles im Einklang ist. Das wunderschöne Cover passend zum Klappentext & der Leseprobe, die einzelnen Kapitel und Abschnitts Illustrationen mit liebevollen Hinweisen versehen, die das Herz leichter machen und einen Wohlfühlroman aufzeigen.

5 von 5 Sternen absolut verdient und sehr gerne vergeben, da alles stimmig und voller Herzblut zu Papier gebracht ist! Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein sehr wertvolles Buch über unser Sein

Das große Buch der Akasha-Chronik

Ein sehr dezent gehaltenes Cover, mit sehr hervorgehobener Schrift und der Erklärung zum Inhalt des Buches lässt auf eine Tiefe vermuten und ein eintauchen in eine sehr besondere Welt.

Da ich zu einer ...

Da ich zu einer früheren Zeit bereits selber Erfahrung mit meiner Akasha Chronik erfahren durfte, unbewusst und doch sehr bewusst, ich war 28 Jahre alt, sah mich von einem Moment auf den anderen, in einer früheren Zeit. Sehr deutlich und sehr bewusst. Das es sich hierbei um die Akasha Chronik meines Dasseins handelte, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es geschah einfach. Daher war ich nun sehr interessiert an diesem besonderen Buch und an dem, was Daniel Meurois der Welt über den Zugang zum universellen Weltengedächtnis zu berichten hat.

Nach einem sehr anschaulichen Vorwort, das mich erinnerte, wie es bei mir damals war, durfte ich mit dem Autoren eintauchen in eine ganz besondere Welt, in die Vergangenheit und andere Dimensionen. Daniel Meurois erzählt mit einer unglaublichen Geduld und sehr verständlich, wie er den Zugang zu den Bildern der Vergangenheit, nach und nach erhalten, und auch mittlerweile steuern, bzw. herbei führen kann. In den unterschiedlichsten Kapiteln zeigt er auf, was für Möglichkeiten wir als Menschen tatsächlich haben, wenn wir achtsam sind und unser Bewusstsein auf die tatsächliche Realität konzentrieren. Weit ab von Raum und Zeit, die wie alles um uns herum, Illusion ist.

Der Autor versteht es unglaublich gut, den Leser mit zu nehmen, in den Bann zu ziehen, in die unterschiedlichen Welten, jedoch genauso Warnungen aus zu sprechen, vor Täuschungen und auch davor sich auf Erlebnisse zu versteifen, sich abhängig zu machen, sondern einfach fließen zu lassen. Wer dazu bestimmt ist in seine Akasha Chronik eintauchen zu dürfen, dem wird es von alleine geschehen. Wir dürfen genau hinschauen und annehmen, indem wir uns ganz bewußt machen, was in jenen Augenblicken mit uns geschieht. Auf Zeichen achten und wachsam durch die Zeit gehen. Eine Zeit, die es im Grunde gar nicht gibt.

Alles im Universum ist EINS, es gibt keinen Unterschied zwischen Tieren oder Menschen, zwischen Pflanzen oder Insekten, auch gibt es so viele Seelen mehr, die exsitieren und mit uns verbunden sind. Wenn wir nur einmal hin hören und verstehen würden, wie reich wären wir Menschen dann wohl.

Es ist ein sehr komplexes Werk, welches eigene Erfahrungen des Autoren wieder spiegeln, um den Lesern zu verdeutlichen, was alles möglich ist und wie wir uns und andere mit diesen Erfahrungen heilen können und dürfen. Ich konnte seine Ausführungen sehr gut nachempfinden, sie gehen unglaublich in die Tiefe und sind sehr wertvoll für jeden von uns. Das wichtigste im Leben, und das begegnet uns hier immer wieder, ist Liebe, zu uns selber und zu allem im Universum. Dann ist alles möglich und alles wird Heilung finden. Demut und Dankbarkeit sind ebenso wichtig für unser höheres Selbst, das der Schlüssel zu allem ist.

Besonders spannend fand ich das Thema "Maya und Karma", das was viele Menschen beschäftigt und wir im Grunde die universelle Bedeutung gar nicht kennen, zumindest trifft das auf mich zu. Dies durfte ich hier lernen.Gut gefallen hat mir auch der Hinweis darauf, das die Akasha das 5. Element im Universum ist, neben Feuer, Erde, Luft & Wasser ist sie ein weiteres, auf eine ganz andere Art zu sehender Teil unseres Planeten, bzw. des gesamten Universums.

Allerdings gab es auch einige Textstellen, die ich tatsächlich mehrere Male lesen musste, um sie richtig zu verstehen und verinnerlichen zu können. Außerdem werde ich dieses Buch ganz sicher mindestens ein weiteres Mal lesen, um mich immer wieder zu erinnern. Und vielleicht bekomme ich dann auch wieder den Zugang zu meiner eigenen Akasha Chronik.

Alles in allem ein wunderbares Werk, beginnend mit dem Cover, der Inhaltsbeschreibung und den ausführlichen Erläuterungen über unser wahres Sein. Wir dürfen uns fallen lassen und mit unserem Herzen sehen, alles ist möglich wenn wir nur frei, offen und voller Liebe sind!

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da alles vollkommen stimmig und unglaublich wertvoll wieder gegeben wird. Man spürt den Drang von Daniel Meurois diese einzigartige Botschaft an die Menschheit weiter zu geben, um Wachstum und ein Erwachen herbei zu führen. Denn dann ist die Welt frei von Last und Negativität. Die Übersetzung durch Dr. Gerhild Schulz ist sehr gut gelungen, man spürt trotz allem die Sensibilität des Autoren und die Intensität des universellen Weltengedächtnisses. XPresentation hat eine sehr passende Umschlagsgestaltung kreiert! Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Menschen, die auf der Suche nach "Mehr" sind. Erhältlich ist dieses Werk beim Silberschnur Verlag.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein sehr wertvolles Buch über unser Sein