Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Historie & Fiktion sehr gut in Einklang gebracht

Die Hauptsache war: Überleben

Ein Cover bei dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich erahnen konnte, was mich bei diesem Hörbuch erwarten würde. Es strahlt ein wenig Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit aus, eine Weite, eine Stille, ist jedoch mit sehr dezenten Farben gut aufeinander abgestimmt.

Eine wunderbare und sanfte Stimme erzählt eine Geschichte von den letzten Tagen im Krieg und nach Kriegsende. Von Soldaten, die in russischer Gefangenschaft waren und deren Leben in Lettland. Die Zeit danach, mit sehr detailliert beschriebenen Protagonisten, so das man sich diese als Hörer sehr gut vorstellen kann. Die einzelnen Geschehnisse, die Soldaten untereinander und deren Erlebnisse mit einer anderen Welt, die leider Tatsache war, ist hier sehr gut mit Fiktion in Einklang gebracht. Eine Erzählung um Zusammenhalt und Freundschaft untereinander in schweren Zeiten, die beim Hörer sehr gut ankommen, eine Planung des weiteren Lebens und Hoffnung in einer aussichtslosen Zeit von der man nicht wusste wie es enden würde. Hoffnung auf Heimkehr? Hoffnung auf ein normales Leben?

Hier sind Cover, Titel und Erzählung sehr gut in Einklang gebracht und ab und an durfte man sogar auch schmunzeln über die Protagonisten. Durch die eigenen Erfahrungen des Autoren Vaters sind hier Historische Ereignisse mit eigenen Ideen sehr gut ineinander verknüpft und erzählt. Keine leichte Kost, jedoch sehr hörenswert und daher auch eine Empfehlung von mir für Interessierte der Kriegsgeschehnisse und dem was danach kam. Und auch für jene, die heute noch leben und selbst diese Zeit erlebt haben. Und einfach jedermann, der gerne einmal Abwechslung haben möchte.

Daher auch 5 von 5 Sternen hier von mir vergeben.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine unglaublich wertvolle Lektüre über unser Sein!!!

Die sieben Türen

Für mich hat das Cover unglaublich viel von Magie & Licht, es wirkt sehr anziehend und verspricht eine Bereicherung für unser Leben. Die Raupe, vom Licht angezogen weist den Weg in unser Herz! Und das tut sie, mit Bravour & Einfühlvermögen, mit Liebe & Licht.

Von der ersten Seite an war ich in den Bann gezogen von diesem leichten und sehr verständlichen Schreibstil, der mit Bedacht die Aufmerksamkeit der Leserschaft erreichen möchte. Eine Erzählung über unser Sein und das AllEinSein, untermalt mit wunderschönen Zeichnungen, die sehr gut ausgewählt und immer passend zum jeweiligen Text gestaltet sind. Man mag mich nun für sehr emotional halten, das bin ich auch, mir liefen beim lesen, beinahe beim gesamten Werk, die Tränen an den Wangen herunter, so hat es mich mitgenommen, auf eine Reise, auf die Reise zu mir selber! Auch jetzt laufen mir wieder die Tränen beim schreiben, es hat mich so sehr emotional berührt, absolut im positiven Sinne, das ich die Gefühle, das Licht, die Liebe und auch die Dunkelheit in mir spüren konnte. Wahrlich mein Leben!

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich bei den Zeilen im Buch empfunden habe, ich bin überwältigt wie Adrian Draschoff es schafft mit wenigen Worten die Tiefe zu treffen, den Sinn unseres Lebens und der Lebensaufgabe, die in jedem einzeln von uns schlummert! Es trifft genau das was ich lebe und auch künftig sein möchte, Liebe & Licht, für Jedermann!

Alle wichtigen Dinge im Leben sind in Uns, nicht im Außen zu finden, sondern im Inneren und Unserem wahren Sein. Unser Licht ist wertvoll, so wie jedes einzelne Licht aller Seelen, die hier existieren, ob auf der Erde oder im Universum. Es ist alles Eins, wir sind alle miteinander verbunden und der Autor hat es hier in Zusammenarbeit mit Natascha Baumgärtner mit Bravour geschafft, ein wahres Meisterwerk zu schaffen! Mit wenigen Sätzen den Kern zu treffen, das Licht & Dunkelheit zusammengehören, Mut & Angst, Liebe & Dankbarkeit. WIR sind letztendlich alles was WIR brauchen. Uns, Uns Selbst, um zu leuchten und dieses Licht weiter zu geben.

Wir finden in diesem Buch Antworten auf Fragen, die sich jeder einzelne ganz sicher schon gestellt hat, auf eine wunderbare Weise erzählt, erklärt und auch auf eine Art kindlich gestaltet. Doch das sind wir ja auch, irgendwie, ganz tief in uns drin, ein Kind, ein inneres Kind, das beachtet werden möchte. Das geht nur indem wir uns achten und alles andere! Den Moment leben und in Liebe, mehr braucht es nicht.

"Die Sieben Türen" - einen passenderen Titel hätte man meiner Meinung nach gar nicht wählen können, es ist alles stimmig und im Einklang. Der Einband, wunderschön gewählt mit dem Cover, dem Erzählstil & den phänomenalen Illustrationen, einfach rundum perfekt!!!

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, wobei dieses wundervolle Buch mindestens 100 000 Lichtsterne verdient hätte. Eine klare Leseempfehlung für alle Seelen im Universum! Ob Erwachsener oder Kind, das spielt überhaupt keine Rolle, dieses Buch ist für Alle da! Ich bin unendlich dankbar, das mich dieses einzigartige Buch gefunden hat! Bitte lest und schaut Euch an, was wirklich wichtig ist für UNS und unser SEIN!!!!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Spannend, überraschend und einfach nur gut!

Gewürzstraße

Schon das sehr geheimnisvolle Cover hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch unbedingt lesen! Es hat im Gesamten absolut meine Erwartungen erfüllt!

Ein leichter Schreibstil mit spannender Handlung haben mich von Anfang an überzeugt und in den Bann gezogen. Ich war so fasziniert von dieser Geschichte, das ich alles um mich herum vergessen habe. Wunderbare Protagonisten mit einer herzerwärmenden und emotionalen Geschichte, die zu Beginn den Verlust eines Familienmitgliedes erzählt. Ich hatte das Gefühl sofort mitten im Geschehen vor Ort zu sein, da die Autorin es durch die detailgetreue Beschreibung der Protagonisten, der Geschehnisse, Situationen sowie Orte zu hundert Prozent geschafft hat, mich als Leserin mitzunehmen auf eine Reise ins Ungewisse, bei der ich alles genau vor Augen hatte. Wie ein Film, den man im Kino anschaut, jedoch in Gedanken. Ich konnte dieses Buch aufgrund der Spannung kaum aus der Hand legen und habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Es war zu keiner Zeit langweilig und für mich hier auch eine Lernaufgabe, das man als Familie zusammen halten darf, miteinander und füreinander leben sollte und immer Hoffnung haben sowie an das Gute glauben.

Was mir besonders gut neben dem Cover gefällt, ist die gezeichnete Karte vom Königreich Alquibah im vorderen und hinteren Buch-Klappenteil, um das es sich im Groben in dem Buch letztendlich handelt. Das ist sehr wertvoll, da man die einzelnen Orte sowie die Gewürzstraße hier aufgezeigt, sowie eine etwaige Vorstellung von der Reise, die hier unternommen wird, bekommt. Eine sehr schöne und besondere Untermalung zum gesamten Buch mit Liebe fürs Detail. Ich wäre gerne mit den Protagonisten auf diese gefährliche und abwechslungsreiche Suche gegangen mit allen Hürden, die zu nehmen waren. Ich habe mit gefiebert, gelitten und am Ende das Buch einem Lächeln im Gesicht zugeklappt

Für mich sind hier Cover, Handlung & Protagonisten, sowie alle im Detail beschriebenen Situationen und Geschehnisse in Einklang gebracht. Eine fiktive Geschichte, mysteriös, spannend und mit vielen Überraschungen versehen. Ein wenig Magie, Zauberei & Mystik, Gemeinsamkeiten, kurz aufgeflammte Liebe, Zusammenhalt & Mission Erfüllung. Alles zusammen mit der Karte von den Orten des Königreiches inklusive der Gewürzstraße , dem absolut passenden Cover, bin ich mehr als überzeugt von diesem Auftakt der Geschichte.

Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen von mir hier vergeben! Teil II wird nun sehnsüchtig erwartet

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine leichte, abwechslungsreiche Lektüre

Eine glückliche Zuflucht

Das Cover mit den wunderschönen Farben sowie der Reiterin in der Abenddämmerung nebst Klappentext lässt auf einen besonderen Roman schließen.

Ein leichter Schreibstil und wunderbare Protagonisten haben ...

Ein leichter Schreibstil und wunderbare Protagonisten haben mich eintauchen lassen in eine Welt voller Zuversicht, die hier durch Flucht vor Gewalt entsteht. Für mich fühlte sich der Roman sehr leicht und flüssig an, eine Geschichte, wie sie genauso im wahren Leben statt finden könnte. Ein kleiner Makel, für den es bei mir jedoch keinen Punktabzug geben wird, sind die sich immer wiederholenden Dialoge, die geführt werden, die sich im Prinzip immer um dasselbe Thema drehen, jedoch auf andere Art und Weise. Es wird jedoch aufgezeigt was Freiheit für manch eine Person bedeuten kann, nämlich ein eigenes, selbständiges Leben, und viele machen sich überhaupt keine Gedanken darum wie gut es uns doch geht. Hier wird ein Thema aufgegriffen, was sicherlich im täglichen Alltags Geschehen keine Seltenheit ist. Es gibt Menschen, die oftmals aus lauter Angst und Verzweiflung eine Flucht in eine ungewisse Zukunft und ohne weitere, eigene Identität leben müssen, um in Sicherheit zu sein. Wenn sie es denn tatsächlich sind. Meiner Meinung nach hat die Autorin es hier mit Bravour geschafft ein heikles Thema in einen Roman zu verfassen, mit wunderbaren und sehr besonderen Protagonisten, die alle irgendwie auf ihre Art auf der Suche sind.

Für mich hat der Roman auch etwas von einer Lernaufgabe, nämlich hinzuschauen, wenn Menschen in Not sind und zu helfen sowie hin zu hören. Hierdurch entstehen oftmals Freundschaften fürs Leben, genauso wie es hier im Roman erzählt wird. Man darf dem Negativen keine Kraft geben, sondern sollte diese durch positives Handeln zum Guten verändern.

Ein Roman der leicht und einfach zu lesen ist, ohne großartige Spannung und ohne besondere Vorkommnisse, jedoch meiner Meinung real getreu geschrieben.

5 von 5 Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung für jedermann, der gerne tiefgründige Geschichten in Romanen erzählt, lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein toller Roman mit überraschender Handlung!!!

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Mir gefiel auf Anhieb das wunderschöne in blau gestaltete Cover mit dem tollem und sehr wertvollen Einband. Zudem die silberne Schrift, geschwungen, und absolut im Einklang mit dem Buch und der Geschichte ist! Es wirkt ein wenig magisch und der Klappentext verspricht sehr viel, jedoch ist die Geschichte anders als gedacht und ich bin positiv überrascht!

Ein leichter Schreibstil hat mich sofort mitgenommen in eine Welt voller Emotionen, Liebe, jedoch auch Bösartigkeit, die so von außen nicht erkennbar war, mitgenommen. Sehr spannende, abwechslungsreiche Handlung und zu keiner Zeit langweilig! Einzigartige Protagonisten, wie ich sie bisher noch in keinem Buch als solche Figuren kennen lernen durfte

Alle Protagonisten sind liebevoll bis ins Detail beschrieben, so das ich eine klare Vorstellung von Ihnen hatte. Ebenso die einzelnen Situationen, Geschehnisse, die ich hautnah miterleben durfte, haben in mir einen Film ablaufen lassen, so dass ich um mich herum alles vergessen habe und vollkommen abgetaucht bin in das Buch und die Geschichte! Einfach nur gut und somit war ich absolut in den Bann gezogen, konnte mich kaum von den Zeilen lösen und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie es endet. Was mir richtig gut gefallen hat, das es immer wieder Überraschungen gab, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hatte, das war unglaublich gut in Zeilen verfasst. Ich bin mehr als überzeugt von dem Buch, dem Roman, der Fiktion, die vielleicht Wahrheit werden könnte, und alles ist wunderbar in Einklang gebracht. Ab und Gänsehaut pur, Hoffen und Bangen, besser als ein guter Film wie ich finde, da man hier seine eigenen Bilder vor Augen hat!

Hier wurde eine unglaublich tolle und sehr besondere Idee phänomenal umgesetzt. Alles ist stimmig, der wunderschöne Einband, die Schrift, der Titel und der Klappentext, der nicht alles verrät, was den Leser erwartet. Auch das finde ich sehr gut gelungen! Alles in allem, ein Hauch von Fantasy, Thriller, Roman & KI, perfekt ineinander verknüpft und als Buch verfasst.

Was ich für mich aus diesem Buch noch mitnehmen möchte, ist der Hinweis auf Selbstbewusstsein, Selbstliebe sowie das Miteinander und Füreinander, auch im Leben, immer zu einem Guten Ende führen wird! Wenn man sich selber vertraut, darf man auch seinen direkten Freunden vertrauen, für diese einstehen und hilfsbereit sein. Mir kam es ein wenig so vor, als möchte die Autorin uns auch dies mit auf den Weg geben Danke dafür!

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, ich wurde positiv überrascht von all den Umständen Geschehnissen & dunkler Macht und am Ende ist alles gut, oder? Das lest selber, es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für all diejenigen, die sich gerne von Ideen und Büchern überraschen lassen und Fan von den unterschiedlichsten Genre sind! Hier ist alles gegeben was ein gutes Buch ausmacht! Ich bin unendlich dankbar, das dieses besondere Buch mich "gefunden" hat