Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Geschichte um ein altes Herrenhaus

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall

Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte hinein, hier geht es um Freda und Ihr Zu Hause, nämlich ein altes Herrenhaus namens "Renfield Hall". Es zerfällt leider mehr und mehr und die Kosten für die Erhaltung steigen ins Unermessliche. Zudem ist ihr geliebter Jasper kürzlich verstorben und sie steht nun ganz alleine vor dieser großen Herausforderung.... bis Sally auftaucht....
Es ist eine wunderschöne Geschichte, die man sehr leicht und flüssig und daher auch sehr schnell lesen kann. Darcy, der Glückskater, der auftaucht um Freda Gesellschaft zu leisten und sie zu unterstützen, gibt ihr Kraft und ein wenig Freude zurück! Er begleitet sie eine ganze Weile, doch ich fand es sehr schade, das der Kater nur viel zu wenig erwähnt wurde, ich hatte mir vorgestellt, das überwiegend von ihm erzählt wird im Zusammenhang mit den anderen Protagonisten, daher fehlte mir hier dieser Kater doch zunehmend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das er eher außen vor steht anstatt die Geschichte zu "leiten", er war zwar immer wieder im Vordergrund zugegen, jedoch sehr kurz und nicht allzu präsent, da hatte ich mir vom Titel doch mehr versprochen. Daher gibt es hier auch einen Stern Abzug von mir. Der wunderschöne Glückskater hat meiner Meinung nach hier nur eine "Nebenrolle" , die nicht zum Titel oder zum Cover passt, ich hätte mir hier wirklich eine schöne Geschichte mit ihm gewünscht.
Im Ganzen jedoch hat mir der Roman sehr gut gefallen, ich liebe Geschichten um alte Gemäuer sowie Geister und das wurde hier sehr gut dem Leser vermittelt.
Das typische Maklerverhalten wurde sehr gut erzählt und man bekommt immer wieder das eine oder andere Lächeln um die Lippen, sogar beim Abschied von Darcy, hier Beresford (wobei mir der Name deutlich besser gefällt) ist dann doch eine kleine Träne gekullert
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen, da die Protagonisten sehr gut beschrieben werden, man fühlt sich als Leser sehr wohl und hat das Gefühl die Räume und das Haus sehr gut zu kennen. So muss ein Roman sein, man muss mittendrin "mit leben" und das ist hier wie ich finde absolut gegeben!
Ich bin sehr dankbar das ich diesen Roman über vorablesen erhalten habe und werde ihn gerne weiter empfehlen, nur wer sich eine richtige Katzengeschichte erhofft, die ist es nicht.

Romantik PUR

Nordlicht-Liebeszauber

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten Buchrücken. Wunderbar aufeinander abgestimmt und was mir besonders gut gefällt, das man den Titel und die Autorenschrift erfühlen kann.

Der leichte Schreibstil und die Geschichte machen es dem Leser leicht einzutauchen in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Protagonisten, die im Wechsel von Louise "Lou" und Miro erzählt werden. So bekommt man die Gefühle und Emotionen hautnah und aus beider Sicht deutlich mit. Ein absoluter Wohlfühl-Liebes-Roman wie man sich nur vorstellen kann und darf. Wie im wahren Leben darf man hier eine Achterbahn von Gefühlen begleiten und einen Hauch Finnland spüren

Die Natur Ereignisse sind für mich ein wenig zu viel in den Hintergrund gerutscht, da Finnland eine wunderbare und einzigartige Landschaft zu erleben und vorzuweisen hat.
Gut gefallen hat mir die Hundeschlittenfahrt, bei dem sich Miro und Lou auch wieder ein ganzes Stück näher kommen, wobei immer noch die Unsicherheit vorherrscht.
Ein paar Rentiere werden hier auch erwähnt und Familie von Miro, doch hätte ich mir zudem noch viel mehr Situationen in der Natur, mit Tieren und in der Ruhe gewünscht. Man kann jedoch nicht alles haben

In jedem Fall Spannung und Wohlgefühl von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert!

Rundherum ein toller Roman mit sehr sympathischen Haupt- und Nebenprotagonisten und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, da mir die Weite und Waldlandschaft von Finnland nicht ausreichend erzählt wurde.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich so "süchtig" war die Fortsetzung wissen zu müssen.

After passion

Tessa die junge, brave Collage-Studentin lernt Hardin einen Punk kennen, der ebenfalls an der Washington Central University studiert. Tessa liebt ihren Freund Noah, den sie auf jeden Fall heiraten möchte und Sex, den gibt es erst in der Hochzeitsnacht Hardin ist ein Punk, der sehr verletztend, hart und "laut" ist, jedoch vom ersten Moment als Tessa ihn über ihre Zimmerpartnerin Steph kennen lernt prickelt bei beiden irgend etwas, doch beide wollen es sich nicht eingestehen. Zumindest nicht sofort
Dieser Roman handelt von 2 unglaublich verschieden Personen, absolute Gegensätze, die sich vom ersten Moment an ineinander verlieben, es sich nicht eingestehen wollen und leider hat Hardin auch ein Geheimnis, welches am Ende heraus kommt. Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie sich die beiden einander genähert haben, die kleine prüde Tessa und der große starke Hardin mit Tatoos und Piercing, so gar nicht Tessa´s Typ.... Es geht hier sehr viel um Sex und Erotik, also wer das so gar nicht mag, sollte das Buch lieber nicht lesen, ansonsten würde ich es schon weiter empfehlen, denn was ich so richtig gut fand, wie Hardin, der ach so starke, am Ende samtweich war und im Grunde sein wahrer Charakter zum Vorschein kam, er hat sich seinem Vater wieder etwas angenähert, mit dem er keinen Kontakt mehr hatte, aufgrund eines Kindheitstraumas und er gibt sich und ihm, sowie seiner neuen Frau und deren Sohn zumindest eine kleine Chance so was wie eine Familie zu werden. Tessa hat sich genau im Gegenteil ihrer Mutter gegenüber verhalten, was sie auch sehr bereut, ihr Vater lebt leider nicht mehr und mit ihrer Mutter hat sie sich wegen Hardin so sehr verkracht....doch ich denke auch das kommt im nächsten Teil vielleicht wieder ins Lot.

Also wer gerne dicke Bücher liest und vor allem auch spannende, für den ist das hier ein absolutes Muss, denn man kann das Buch definitv nicht aus der Hand legen, nur mit ganz viel Mühe!!!! Man hat das Gefühl direkt im Buch drin zu sein und das Leben der beiden und auch deren Freunden zu teilen, einfach dabei zu sein, die Autorin hat das schon richtig gut hinbekommen das man im "Sucht-Fieber" ist und unbedingt weiter lesen muss. Bin sehr gespannt auf die Folgebände, die ich in jedem Fall lesen werde, denn ich muss wissen wie die Geschichte weiter geht.

Und auch wenn ich finde, das wenig Handlung in diesem Buch ist, es geht im Prinzip hauptsächlich nur um Tessa & Hardin und deren "Liebesbeziehung", aus der man nicht so schlau wird teilweise, doch trotzdem hat es mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Teils interessant - Teils müssig zu lesen

Das glückliche Geheimnis

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich irgendwie magisch von dem Buch angezogen, auch die Leseprobe klang ziemlich interessant. Nun habe ich das Buch gelesen und muss leider sagen, das es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, das ist sehr schade.

Ich hatte wohl eher eine Autobiographie des Autoren erwartet, doch nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, kam es mir vor, wie die Erzählung des eigenen Lebens, vielleicht auch dadurch Verarbeiten vieler Erlebnisse, Beziehungen oder Wohngegebenheiten. Was mich sehr berührt hat, das Arno Geiger, trotz aller Widrigkeiten immer seinen Weg gegangen ist, ohne Wenn und Aber und ohne Rücksicht auf irgend etwas oder irgend jemanden. Immer mit einer Angst im Nacken "unterzugehen". Doch er hat seinen Weg gemacht und nach Erzählen im Buch auch einige gute Romane geschrieben, die Befürworter gefunden haben. Der Schreibstil ist frei nach denken, um nicht eine andere Redensart hier zu nennen, nicht nach irgend einem Schema, einfach nach Gedankengang. Eine interessante Art Dinge zu verarbeiten, so kam es zumindest bei mir als Leserin an, er hatte eine merkwürdige Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, jedoch sehr erfolgreich und auch mutig es hier nieder zu schreiben.

Ich möchte hier 3 Sterne vergeben, das Cover gefällt mir sehr gut, das verarbeiten seiner Gedanken ist teilweise interessant und gut zu lesen und doch ist das Buch an vielen Stellen langweilig, meine Meinung, ich hätte gerne viele Seiten einfach überlesen und manchmal einfach aufgehört zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolut nicht mein Buch

Dem Himmel auf der Spur

Das Cover und der Klappentext haben mich fasziniert und ich war überzeugt hier ein Buch der Spiritualität finden zu dürfen. Diesbezüglich wurde ich leider enttäuscht, denn Klappentext und Inhalt des Buches sind leider nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Das ist sehr schade und nicht passend.

Ich bin der festen Überzeugung das es ein Leben nach dem Tod gibt, genauso gibt es weitere Wesen wie Engel, Seelen die uns begleiten, wie auch immer jeder einzelne sie nennen mag. In diesem Buch ist für mich einfach viel zu viel Religion und Glaube sowie Kirche nieder geschrieben, es entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen und daher ist für mich persönlich absolut unpassend.

Das einzige wirklich interessante Thema, das mich, auch aufgrund eigener, sehr intensiver Erfahrungen, angesprochen hat, war die Reinkarnation. Hier wurde wirklich sehr detailliert beschrieben und dargelegt und interessant gestaltet.

Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben, da ich nicht das lesen durfte, was versprochen war. Sehr schade, ich bin sicher für religiöse Menschen ein sehr gutes Buch, ich persönlich kann es nicht empfehlen.