Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Rezension: Game of Passion

Game of Passion

Das Cover von dem Buch gefällt mir mal wieder total gut. Ich finde es wurde einfach wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Handlungsort. Meiner Meinung nach ist es sogar echt ein Blickfänger, gerade durch das Glitzer auf dem Cover was einem als erstes ins Auge springt.

Nachdem mir der 1. Band dieser Reihe wirklich super gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt auf diesen Folgeband. Leider muss ich jetzt schonmal zu Beginn gestehen das ich mich nicht mehr so ganz an diesen Teil erinnern kann, da mir der erste Band komischer Weise überhaupt nicht mehr im Kopf geblieben ist obwohl ich ihn erst vor 3 Monaten gelesen habe. Deswegen kann man sich wohl auch schon denken, dass ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt hatte. Dies war auch auch mit einer der Gründe warum ich zu Beginn fast bis gar nicht mehr ins Geschehen rein gekommen bin und dies änderte sich auch nicht mehr hundert Prozentig. Eigentlich mag ich den Schreibstyle von Geneva Lee super gerne, denn gerade in der Royal Reihe bin ich ihr total verfallen. Drum wundert es mich auch nur noch mehr, das ich diesesmal so unglaubliche Schwierigkeiten hatte. Den Text den Geneva in den Buch geschrieben hat, habe ich selbstverständlich verstanden, allerdings war mein Problem das ich damit nicht so wirklich etwas anfangen konnte, da ich ja nicht mehr so recht wusste was denn überhaupt vorher im 1. Band so genau passiert ist. Trotzdem versuchte ich weiter mein Glück und an ein paar Stellen war ich dann auch wirklich im Geschehen drin. Doch leider war ich erst zum Ende hin wieder richtig im Geschehen drin, da ich langsam begonnen hatte den Inhalt zu ,,sortieren'', sodass ich ihn dann im Anschluss verstanden habe. Dennoch hat mir die Erzählperspektive gut gefallen. Da ich nicht so sonderlich alles zum Geschehen zuordnen konnte, kann ich jetzt natürlich auch nicht wirklich über etwas die Sichten sagen/ kritisieren, denn Geneva hat auch dieses mal nur aus der weiblichen Sicht geschrieben.

Die Handlung des Buches hatte mir im 1. Band wirklich so gut gefallen gehabt, weshalb ich ihm auch volle Punktzahl gegeben hatte. Deshalb finde ich es nun umso trauriger, das es dieses mal mit mir und dem Buch leider nicht so gut hingehauen hat. Im Grunde finde ich die Idee und die Story an sich wirklich super, da es auch echt spannend gestaltet wurde. Auch zum Schluss habe ich sogar noch etwas Spannung bemerkt was für ein klitze kleines Nervenkitzeln gesorgt hat. Leider kann ich nicht all zu viel darüber sagen wie mir die Handlung gefallen hat, da ich es schließlich nicht all zu gut, zu ordnen kann. Trotzdem möchte ich auch dem 3. Band dann noch eine weitere Chance geben, da ich Geneva mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstyle wirklich liebe.
Trotzdem hat mir aber das Ende noch ganz gut gefallen, da ich ihn auch am meisten verstanden habe und es auch wirklich ein kleines bisschen spannend war. Ansonsten war es leider ein bisschen anstrengend etwas aus dem Buch zu lesen, da ich wie schon mehrfach gesagt den Inhalt nicht zum 1. Band zuordnen konnte.

Die Charaktere hatten mir im 1. Band ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings habe ich sie hier nicht sonderlich wahr genommen, da mein Hauptaugenmerkt hier war, den Inhalt als erstes erstmal zu verstehen.
Eine Sache die mir zu dem weibliche Hauptcharakter Emma aber sofort einfällt ist ihr Alter, denn im 1. Band dachte ich sie sei wesentlich älter, doch als ich dann erfahren habe wie jung sie eigentlich ist war ich schon ein kleines bisschen geschockt, da sie sich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechen verhalten hatte, so wie man es normalerweise eben denken würde bei dieser Altersklasse.
Den männlichem Hauptcharakter Jamie habe ich wesentlich weniger oder eher fast gar nicht wahrgenommen, drum kann ich diesemal leider auch nicht über ihn urteilen.
Genauso sieht es auch bei den Nebencharakteren aus, denn ich habe so gut wie gar nicht auf sie geachtet, bzw. sie wahrgenommen.

Traurigerweise ist mein Fazit zu diesem Buch negativ. Ich hatte mich wirklich total auf das Buch gefreut gehabt, darum bin ich nun umso trauriger das es zwischen mir und diesem Buch nicht so gut gelaufen ist. Es lag einfach glaube ich daran, dass mir viele Informationen aus dem 1. Band verloren gegangen sind, die ich aber in diesem Band dann dringend zum Verständnis benötigt hätte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt leider nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich gilt mein Dank dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Rezension: Sexy Dirty Pleasure

Sexy Dirty Pleasure

Das Cover von diesem Buch gefällt mir mal wieder nicht so gut. Ebenso wie es beim ersten Band auch schon der Fall war, spricht mich dieses Cover von der Gestaltung her optisch leider überhaupt nicht an. Auch dieses Cover sieht stark erotisch aus. Doch im Vergleich zum ersten Band ist es hier auch ein bisschen verständlicher dem Inhalt gegenüber als beim ersten Band. Aber trotzdem gefällt mir das Cover leider überhaupt nicht. Was aber als einziges positiv ist, die Verbindung zur Reihe da man klar sehen kann das der erste Band und dies aus der selben Reihe stammt.

Da ich beim ersten Band extra nochmal den Klappentext angesprochen habe, möchte ich dies hier nun auch nochmal kurz machen.
Nachdem ich nämlich beim ersten Band so enttäuscht vom Klappentext war, da er überhaupt nicht zum Buchinhalt gepasst hatte, war ich hier mehr oder weniger erstaunt im ersten Moment, da es die Situation im Buch eigentlich im groben und ganzen erstmal sehr gut beschreiben hat. Deshalb schon mal ein sehr großes Lob, das der Klappentext dieses mal auch wirklich dazu gepasst hat.

Nun kommen wir zum Schreibstyle des Buches.
Im ersten Band habe ich die beiden Autorinnen schonmal etwas besser kennengelernt, da dies mein erstes Buch von ihnen war und dort merkte ich schnell das das Buch einen recht unkomplizierten Schreibstyle hat. Er ist nämlich sehr leicht zu verstehen. Allerdings ist hier der Sichtwechsel immer Sprunghaft, da es nicht direkt angezeigt wird wann es aus welcher Sicht erzählt wird. Doch habe ich mich schnell damit wieder zurecht gefunden, da vor einem Sichtwechsel immer ein kleiner Abstand war. Aber nun nachdem ich auch den zweiten Band beendet habe, bin ich leider immer noch nicht so wirklich begeistert von dieser Reihe bzw. den Autorinnen da mich ihr Schreibstyle einfach nicht so wirklich umhauen kann. Ich finde das in dem Buch sehr wenig Spannung war, weshalb ich auch nirgends sagen könnte das es auch wirklich interessant wäre. Für mich schreiben beide Autoren leider viel zu eintönig und auch gerade in diesem Teil fokussieren sie sich eher auf die sexuellen Textstellen.

Die Handlung hat mir dieses mal von der Idee allein schon wesentlich besser gefallen als die aus dem ersten Band. Von der Idee her und auch den Charakteren dachte ich wirklich, dass dies ein super Buch wird da alles in meinen Gedanken einfach so genial war. Leider war es dann später bei der Umsetzung nicht mehr so. Zu Beginn bin ich eigentlich relativ gut in das Geschehen hinein gekommen. Ich hatte zwar ein paar kleine Schwierigkeiten erst, doch die beseitigten sich eigentlich sehr schnell.
Nachdem ich den ersten Band beendet hatte war ich mir danach überhaupt nicht mehr ganz so sicher, ob ich dieses Buch überhaupt noch lesen wollte, da ich echt enttäuscht war. Doch hauptsächlich wegen den Charakteren wollte ich diesen Band unbedingt noch lesen. Leider war mir dieses Buch aber dann doch irgendwie zu erotisch, denn während sie im anderen Buch fast bist kaum miteinanderer rum machten, trieben sie es eben in diesem Buch dafür doppelt oder gar vierfach so oft und nach der Zeit war das wirklich nervig. Ich verstehe es zwar auf der einen Seiten, da es zum Teil auch die Art der beiden Hauptcharaktere ein bisschen beschreibt, aber dies rechtfertigt es trotzdem nicht ganz. Was mir aber auch in diesem Buch noch viel doller aufgefallen ist, ist das voranschreiten der eigentlichen Geschichte. Denn in diesem Buch hat man anhand des Inhaltes schon gemerkt dass dieses Buch nicht gerade sehr lang ist. Sobald das eine Ereignis statt gefunden hat, folgte auf den darauf folgenden Seiten auch schon bald das nächste und das ging mir leider etwas zu schnell, da ich es lieber ausführlicher und halt länger mag.
Das Ende war leider auch ziemlich schwammig und war meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle auch etwas unnötig oder eben verfrüht.

Die Charaktere haben mich leider auch sehr enttäuscht.
Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf die Geschichte von Mason gefreut, demnach war ich sehr neugierig auf dieses Buch und um ehrlich zu sein, war es auch der einzige Grund warum ich es überhaupt erst noch gelesen habe. Im ersten Band habe ich Mason als einen richtigen Bad Ass kennengelernt. Doch in diesem Band war er schon wesentlich zarmer als davor und das war sehr schade. Dennoch war er im ganzen Buch mein Liebster Charakter gewesen, doch nach diesem Buch finde ich ihn nicht mehr ganz so toll wie zu Beginn. Dadurch das dieses Buch eben nur so kurz ist, lernt man den Charakter nicht ganz so gut kennen und sie können nicht ihre kompletten Eigenschaften offenbaren. In diesem Buch war er leider einfach nicht mehr der Mason wie ich ihn kannte und somit war die Geschichte schon nicht mehr ganz so gut.
Der weibliche Hauptcharakter Katrina ist mir im ersten Band eigentlich auch ziemlich ins Auge gesprungen mit ihrer vorlauten und frechen Art. Genau deshalb fand ich dieses Buch auch so verdammt interessant im vorraus, da sie so eine gute Kombo darstellten und man da eine super geile Geschichte draus machen hätte können. Katrina war in diesem Buch ebenso zarm wie Mason, doch war es bei ihr noch schlimmer da sie fast wie normal wirkte und überhaupt nicht mehr zu dem Charakter aus dem ersten Band passte.
Die Nebencharaktere waren leider auch nicht so ganz spektakulär.

Mein Fazit zu diesem Band fällt leider mal wieder negativ aus. Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut aufgrund der Kombo zwischen Mason und Katrina, aber das was dort ,,abgeliefert'' wurde war echt nicht nach meinen Erwartungen dem ersten Band gegenüber. E war mir persönlich viel zu unausführlich was aber auch größtenteils daran mit lag, das dieses Buch relativ kurz ist. Ebenso waren mir in diesem Buch auch deutlich zu viele erotische Szenen vorhanden, was nach der Zeit wirklich nervig war.
Nachdem mir jetzt die ersten beiden Bände nicht gefallen haben, habe ich auch nicht mehr so die große
Lust noch den 3. Band zu lesen.

Bewertung:
Auch dieses Buch bekommt von mir nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich bei dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für diese Zustellung des Rezensionexemplares bedanken.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Rezension: Sexy Dirty Touch

Sexy Dirty Touch

Das Cover dieses Buches spricht mich optisch leider nicht so an. Leider gefällt mir überhaupt nicht, dass das Buch in den Schriftzügen und am Buchrücken Neon grün ist. Eigentlich finde ich die Farbe an sich ziemlich schön, nur passt so eine grelle Farbe meiner Meinung nach nicht so perfekt zu einem Buch. Wenn man aber zudem auch das Cover sieht, erwartet man ein erotisches Buch wo gefühlt die ganze Zeit nur Sex ist. Doch genau das täuscht, da das Buch eben überhaupt nicht so ist.

Zu dem Klappentext muss ich noch einmal extra meine Meinung äußern.
Vorab möchte ich schonmal ganz klar feststellen, dass dieser Klappentext überhaupt nicht zum eigentlichen Buch Inhalt passt!
Durch den Klappentext erwartet man ein vollkommen anderes Buch, da es dadurch ziemlich sexistisch rüber kommt. Doch um mal ehrlich zu sein, der erste Sex der beiden Hauptfiguren geschieht erst nach ca. der Hälfte dieses Buches und nicht so wie in typischen Erotik Büchern schon auf den ersten Seiten. Ebenso werde die Charaktere ganz anders dargestellt und besonders bei Clay ist dies der Fall. Während er im Klappentext irgendwie als eine Art Fuck Boy dargestellt wird, merkt man aber im eigentlichen Buch, das jeder Clay als einen Heiligen sieht aufgrund seiner guten Taten.
Bei Samantha könnte man ebenfalls ein sehr Sex enthaltenes Leben heraus interpretieren, wie es eben auch bei mir der Fall war.

Deswegen möchte ich nun auch erstmal zu Handlung kommen.
Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert, da es einfach einen total unerwarteten Start hatte. Diesen Anfang bzw. Samanthas ganzes Leben hätte ich allein durch den Klappentext nie so erahnt. Nach ca. 25 Seiten sind sich dann auch schon Clay und Samantha begegnet, was eigentlich auch ein ziemlich cooles treffen war. Dadurch das ich aber ein ganz anderes Bild von Clay durch den Klappentext bekommen habe, war ich ziemlich verwirrt was sein Handeln gegenüber Samantha betraf. Trotzdem habe ich mich nicht verwirren lassen und habe einfach versucht irgendwie alle Beschreibungen aus dem Klappentext zu vergessen, damit ich ungestört endlich in dem Buch weiter lesen konnte. Doch immer wieder wurde ich daran erinnert durch den Inhalt, dass es einfach so viel anders ist, als im Klappentext und das hat mich ziemlich aufgeregt weshalb ich ein bisschen die Lust verloren hatte.
Irgendwie konnte mich das Buch auch von Seite zu Seite überhaupt nicht von sich überzeugen. Mein erster Gedanke zu diesem Buch ist einfach, dass es total durchschaubar war. Während dessen ich das Buch gelesen habe, war mir irgendwie schon vorher klar, was als nächstes passieren würde da dieses Buch einfach ein einziges Klischee war. Eigentlich befürworte ich Klischees ja immer, doch hier absolut nicht da es wie schon gesagt einfach durchschaubar wurde. Dieses Buch hatte eigentlich von der Grundidee ein sehr hohes Potenzial, doch leider wurde dies nicht so wirklich umgesetzt. Die Liebesstory hatte meiner Meinung nach schon viel zu früh ihr Happy End, wodurch das Buch auch einfach an Spannung verlor, wobei ich auch sagen muss das dieses Buch generell überhaupt nicht spannend war. Dadurch das dieses Buch aber auch nicht sonderlich lang war, gab es auch kein wirkliches ''zappeln'' was für wesentlich mehr Spannung gesorgt hätte. Dennoch hat mir das Ende des Buches aber am besten gefallen, auch wenn es durchschaubar war, war es dennoch ziemlich schön.

Nun möchte ich aber noch etwas über den Schreibstyle der beiden Autoren erwähnen. Von beiden Autoren habe ich noch kein Buch gelesen, allerdings habe ich von Carly Phillips den ersten Band ihrer Dare to Love Reihe ungelesen zuhause.
Der allgemeinen Schreibstyle von diesem Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da er eben sehr einfach zu verstehen war weshalb ich zu Beginn auch keine Schwierigkeiten hatte überhaupt in dieses Buch herein zu kommen. Ebenso hat es mir aber auch gut gefallen das man in diesem Buch aus den Sichten der beiden Hauptfiguren lesen konnte, wobei es aber eher doof war das der Sichtwechsel hier nicht wirklich gekennzeichnet wurde. Doch zum Glück merkte man hier den Sichtwechsel relativ schnell.
Aufgrund des Schreibstyle kann ich jetzt nichts gegen die Autoren behaupten da er im allgemeinen ganz in Ordnung war, doch augrund des Inhaltlichen Buches, bin ich jetzt nicht mehr so beigeistert von ihnen leider.

Die Charaktere in diesem Buch waren auch ganz ok, aber auch nicht sonderlich gut.
Der männliche Hauptcharakter Clay hat es mir leider nicht all zu dolle angetan, wie es in anderen Büchern sonst fast immer der Fall war. Eigentlich muss ich sagen das Clay ein ganz anständiger und sehr netter Mann ist, auch wenn man es durch den Klappentext so nicht erahnen würde. Schon ziemlich früh musste er in wichtige Rollen treten, die für ein Kind in diesem Alter nicht gewöhnlich sind, doch dies liegt an seiner kompletten Vorgeschichte bzw. Vergangenheit in familiärer Sicht. Ich hatte zu Beginn wirklich anders über Clay gedacht, da ich dachte er würde ständig mit jeder Frau ins Bett gehen, doch da hatte ich mich echt getäuscht. Als ich Clays Spitznamen ''Saint Clay'' erfahren habe wusste ich das er nicht diese Art von Typ ist, da er auch im allgemeinen und auch gerade Samantha gegenüber viel zu Zarm war. Im allgemeinen war er eigentlich ein recht ertragbarer Mensch, doch irgendwie hatte ich das Gefühl das die Autoren wollten das Clay der Typische Bad Boy ist, dies aber nicht ganz so gut Umsetzten konnten.
Der weibliche Hauptcharakter Samantha hat es mir auch nicht so wirklich angetan. Zwar muss ich sagen, dass sie überhaupt nicht nervig war, doch irgendwie war nichts so wirklich aufregen an ihr. Trotzdem bewundere ich sie für ihre Starke Art, da sie etwas schon zu Beginn unternommen hat das wohlmöglich nicht jede Frau geschafft hätte. Doch ich persönlich Frage mich warum sie nicht schon viel eher etwas unternommen hat, da sie es ja es eigentlich schon zu Beginn ihres Lebens gewusst hat. Dennoch fand ich es wirklich sehr schön das sie ihre eigenen Träume gerne neu verwirklichen wollte.
Die Nebencharaktere haben vom Style her eigentlich auch sehr gut zur Thematik gepasst. Besonders ein Nebencharakter hat es mir dann aber sehr angetan und das war Clays Bruder Mason. Bei ihm merkte man deutlich die typische Fuck Boy Art und zudem hatte er auch noch einen ziemlich coolen Humor. Deswegen möchte ich auch ganz gerne trotzdem den 2. Band lesen da es dort um ihn geht.

Mein Fazit zu diesem Buch ist leider nicht sonderlich positiv, da mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Es war meiner Meinung nach viel zu durchschaubar. Doch am meisten hat mich der Klappentext gestört. Er hat wirklich überhaupt nicht zum Inhalt gepasst und das fand ich ziemlich doof.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir leider nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Boggerportal, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Rezension: Er & Sie: Eine Liebe in Paris

Er & Sie

Als erstes möchte ich nun mal wieder ein paar Worte über das Cover verlieren.

Als erstes möchte ich nun mal wieder ein paar Worte über das Cover verlieren.
Das Buchcover sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Es passt gut zum Inhalt dennoch finde ich, man hätte noch einige Details hinzufügen können, die weiter auf die Thematik des Buches anspielen.
Der Titel passt auch zum wesentlichen des Buches und verrät auch schon ein paar mehr Informationen zum Inhalt.
Da sich der Klappentext echt gut angehört hatte, war dies für mich Grund genug, um dieses Buch zu lesen. Ich hatte also eine süße und romantische Liebesgeschichte erwartet.
Zu Beginn war der Einstieg leider etwas schwieriger, da ich nicht sofort in das Geschehen rein gekommen bin. Jedoch muss ich auch sagen, dass jedes mal wenn ich das Buch weggelegt habe, es immer aufs neue Schwierig war in das Geschehen des Buches rein zu kommen. Darum habe ich häufig einfach viel an einem Stück aus diesem Buch gelesen, da wenn ich einmal erst drin war ja alles gut war.
Leider hatte ich mir diese Liebesgeschichte etwas Teenie mäßiger Vorgestellt, allerdings habe ich mich da etwas getäuscht, da ich finde dies ist eher ein Roman für ältere Leute sprich Erwachsene. Das liegt einfach daran, dass man merkt das es einfach keine typische Young Adult Geschichte ist und eben nicht die typischen Klischees daraus besitzt. Ebenso merkt an dies auch an der Sprachart und dem Verhalten der Charaktere.
Vielleicht war das auch mit einer der hauptsächlichen Gründe, warum dieses Buch nicht so gut bei mir angekommen ist.
Für mich war es leider überhaupt nicht süß oder romantisch, denn irgendwie hat mir dieser typische Bad Boy hier gefehlt. Es war in meinen Augen zwar eine ganz gute Geschichte, nur eben nicht für Jugendliche in meinem Alter.
Der Schreibstyle des Autors war eigentlich auch ganz angenehm zu lesen. Er schrieb recht einfach und in einer guten Erzählperspektive.
Was mir aber gut gefallen hat war, dass der Autor in den Sichten der beiden Hauptfiguren geschrieben hat. So konnte man jederzeit wissen, was die andere Person dachte oder machte. Was aber ein paar mal verwirrend war, war das die unterschiedlichen Sichten immer einfach so jederzeit gewechselt hat und nicht erst von Kapitel zu Kapitel. Oft merkte man dieses Tausch, da davor dann ein Leerzeichen war.
Die beiden Hauptcharaktere waren eigentlich ganz ok. Sie hatten eine gute Art und waren auch überhaupt nicht anstrengend, jedoch merkte man bei ihnen deutlich für welche Altersgruppe sie eigentlich bestimmt waren.
Das Ende war leider ziemlich unspektakulär und auch nicht wirklich spannend, aber in dem Buch habe ich irgendwie auch keinen richtigen Höhepunkt gehabt.
Leider hat mir dieses Buch nicht so ganz zu gesagt, da es nicht so spannend und aufregend für mich war.
Eigentlich ist es so ja eine gute Geschichte, nur eben für ältere Leute als mich, sprich ab z.B. 30 Jahren.

Bewertung:
Da dieses Buch leider nicht so mein Fall war, bekommt es nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich beim Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Rezension: Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Als erstes möchte ich wieder ein paar Worte über das Cover verlieren. Das Cover sieht sehr schön aus und wurde wahrscheinich voller Liebe gestaltet. Es macht einen irgendwie neugierig, jedoch bin ich der Meinung, dass das Cover nicht so wirklich zum Inhalt des Buches passt. Wenn ich alleine nur das Cover sehe, habe ich keine Ahnung worum es in diesem Buch gehen könnte.
Leider finde ich den Titel auch etwas unpassend zum Buch, da ich keine Gemeinsamkeiten feststellen kann. Es beschreibt weder die Problematik und lässt sie auch keineswegs erahnen, was etwas schade ist.
Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen, da es sich total gut angehört hat. Es wurde dadurch viel Spannung aufgebaut und man erhofft sich ein ziemlich gutes Buch.
Leider ist mir aber nicht aufgefallen beim durchlesen des Klappentextes, dass es sich hier um eine Gay Romance handelt, da sich die Namen oft auch ziemlich weiblich angehört haben. Darum war ich beim lesen zu Beginn ziemlich irritiert, da ich erst etwas später gemerkt habe, dass es eine Gay Romance ist.
Der Einstieg des Buches hat mir überhaupt nicht gefallen, da es zum einem richtig schwierig war in das Buch hinein zu kommen und auch irgendwie komisch war. Zu Beginn dachte ich, dass dies ein Kinderbuch ist, da mir alles irgendwie ziemlich lächerlich vorgekommen ist, weswegen ich das Buch bis zur Hälfte auch echt nicht mochte. Der Schreibtstyle war auch etwas Gewöhnungbedürftig, da es irgendwie komisch und ungewohnt war.
Als ich dann bei der Hälfte des Buches war, bin ich langsam in das Geschehen des Buches rein gekommen und habe so langsam den Sinn des Buches verstanden.
Das Namen-Chaos habe ich auch ein bisschen beseitigt gehabt, da ich zum einen zu ordnen konnte wer welches Geschlecht ist. Aber in dem Buch sprechen sich die Charaktere häufig mit dem Nachnamen an, so dass manchmal Wallace dort steht, aber dann wieder Tim. Bis ich dann erst begriffen habe, dass es sich um die selbe Person handelt, war ich schon ziemlich am Ende des Buches.
Am besten hätte ich das Buch in einem durchlesen sollen, denn sobald ich aufhörte in dem Buch zu lesen, musste ich beim nächsten mal lesen wieder gefühlte Stunden damit verbringen, in das Buch hinein zu kommen, was auf Dauer echt anstrengend war. Jedoch habe ich es zum Ende hin einfach durchgezogen das Buch zu lesen und in dieser Zeit haben mir die letzten 130 Seiten echt gut gefallen, da es oft ziemlich amüsant war.
Das Ende des Buches war auch ganz ok. Es war halt nicht phänomenal gut, aber das hatte ich auch nicht von dem Buch erwartet.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass ich fast durch dieses Buch in eine Leseflaute gekommen bin, da mich der Anfang des Buches so gelangweilt hat und ich das Buch einfach nur komisch fand. Außerdem würde ich auch eher sagen, dass das Buch für etwas jüngere ist, sprich 14 jährige, da man dies deutlich am Sprachumgang merkt.

Bewertung:
Da mich das Buch zu Anfang ziemlich gelangweilt hat und es auch teilweise echt kompliziert und anstrengend war in das Geschehen des Buches hinein zu kommen, bekommt das Buch von mir nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich bei der Oetinger Verlaggruppe und dem Dressler Verlag bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.