Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Rezension: True North - Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Als erstes will ich definitiv erwähnen, wie großartig dieses Cover aus sieht! Es ist einfach umwerfend schön und ein absoluter hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, sowie auch die kleinen Details auf dem Cover, wo man sich vorher keine großen Gedanken machen würde, aber nach dem man dieses Buch durchgelesen hat, weiß man ihre Bedeutung zu schätzen.
Der Titel wurde auch passend zum Inhalt ausgesucht, da er ziemlich gut zur Geschichte passt, wie ich finde.
Der Einstieg in das Buch war zu Beginn erstmal etwas komisch, da ich etwas verwirrt war und nicht so ganz verstanden habe worum es geht, das lag aber auch zum Teil daran, dass ich erst später gemerkt habe, das es in dem ersten Kapitel gar nicht um die weibliche Hauptperson geht, sondern um die männliche.
Dies klärte sich aber ziemlich schnell und ca. ab Seite 30 war ich vollkommen im Buch drin und dort hat es mir bereits schon ziemlich gut gefallen, da man zum einen aus den Sichten der beiden Hauptpersonen was erfährt, da in jeden Kapitel entweder aus der Sicht von Audrey geschrieben wurde oder entweder halt aus der Sicht von Griffin. Das hat mir auch sehr gut gefallen, da man somit sich besser in beide Seiten hinein versetzen konnte und auch nebenbei wusste was der andere Charakter wirklich dachte.
Ebenso hat mir der Schreibstyle der Autorin super gut gefallen, da es einfach so angenehm zu lesen war und er halt einfach perfekt war.
Der Einstieg wurde dann immer besser von der Geschichte, da sie schon von Anfang an, ziemlich spannend und überaus interessant war, da es einfach keine typische Geschichte war, die man schon hundert mal gelesen hat, denn dadurch das es um einen Farmer ging, wurde es alles zu einer ganz neuen Erfahrung, zumal fand ich auch das Griffin ziemlich heiß als Farmer war.
Die Begegnung der beiden Hauptfiguren war zu Anfang ziemlich lustig, da so einige Sachen passiert waren, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge und es war eine großartige Ideen, wie sie zum ersten mal zusammen getroffen waren. Ebenso fand ich es dann auch noch ziemlich cool, das die beiden Hauptcharaktere so eine Gewisse Vorgeschichte hatten.
Mir haben in der Geschichte auch die Nebencharaktere super gut gefallen, denn z.B. Jude hat sehr gut dazu gepasst und es war auch eine interessante Mischung. Aber auch Griffins Mutter und Zach haben mir ziemlich gut gefallen, aber eigentlich kann ich nur sagen, dass jeder einzelne Charakter perfekt dazu gepasst hat und alles super gut ausgewählt wurde.
Alles wurde in der Geschichte ziemlich ausführlich und intensiv beschireiben, was ich immer sehr gut finde. Denn erst dadurch bekommt man dieses Gefühl, dass man ein teil des Buches ist und so viel ich weiß liebt fast jeder begeisterter Leser dieses Gefühl. Aber natürlich darf so was auch nicht in die Länge gezogen werden und es war hier definitiv nicht der Fall.
Der weibliche Hauptcharakter Audrey gefiel mir sehr gut. Ihre Art war sehr lustig und sie wurde auch überhaupt nicht anstrengend etwas aus ihrer Sicht zu lesen.
Den männlichen Hauptcharakter Griffin, habe ich geliebt. Mit seiner grummeligen aber auch lässigen Art passte er perfekt zu Geschichte. Ich habe es absolut geliebt, etwas aus seiner Sicht zu lesen, da dies oft interessanter und auch spannender war, trotzdem mochte ich aber natürlich beide Sichten. Ebenso fand ich auch, das er ziemlich heiß beschrieben wurde, auch mit seiner ,,Farmerart'', sodass man sich einfach in ihn verlieben musste.
Es war eine sehr gelungene Idee, diese Story zu schreiben und ich bin der Autorin dankbar dafür, das sie sie geschrieben hat, denn es war auf seine Art anders als all die anderen Geschichten und ich musste dieses Buch einfach durchsuchten, da mir alles so gut gefallen hat und es so mega spannend war.
Es war ein sehr intensives Buch und alle die intensiven Momente wurde auch gut geschrieben, aber was mir auf gefallen ist, das all diese Momente fast immer aus der Sicht von Griffin geschrieben, was ich ziemlich lustig fand aber überhaupt nicht schlimm.
Auf jeden Fall hat mir diese Geschichte super gut gefallen, da es sehr spannend und interessant war und einfach mal etwas anders. Natürlich war es auch eine ziemlich süße Geschichte, die man auf alle Fälle gelesen haben sollte, denn ansonsten würde man dieses fantastisch gute Buch verpassen und das währe sehr schade.
Das Ende der Geschichte war auch sehr gut, woran ich auch überhaupt nichts zu bemengeln habe.

Bewertung:
Da ich diese Geschichte geliebt habe bekommt sie natürlich 5/5 Punkten, denn das hat sie auch auf jeden Fall verdient.

Bemerkung:
Ein großer Dank geht selbstverständlich an den LYX Verlag und auch dem Luebbe Team, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Rezension: Feel Again

Feel Again

Das Cover von Feel Again passt natürlich wieder sehr gut, zu den anderen Teilen aus dieser Reihe. Nur leider ist es etwas schade, dass die Schrift diesmal in schwarz und weiß ist und nicht in orange und pink, so wie bei den anderen Bänden. Dennoch sieht das Cover trotzdem sehr schön aus, da es gut gestaltet wurde und echt interessant für mich wirkt.
Der Titel passt auch eigentlich ganz gut zum Buch, da es minimal die Thematik wiederspiegelt. Aber was ich an dieser Reihe auch sehr gut finde ist, dass man an den Titel erkennen kann, das es eine Reihe ist, da sie alle ziemlich gleich klingen.
Da ich die vorherigen zwei Teile dieser Reihe total gerne mochte, musste ich mir natürlich sofort den 3. Teil dieser Reihe kaufen.
Der Klappentext hatte mich auch ziemlich angesprochen, da es sich sehr gut und vielersprechend anhörte.
Wie auch bei den anderen Teilen, war es für mich hier zu Beginn, überhaupt nicht schwierig in das Buch und das Geschehen rein zu kommen, denn ich war direkt zu Beginn im Geschehen drin.
Die beiden Hauptcharaktere kannte ich schon bereits aus den anderen Teilen der Again Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf eine Liebesgeschichte mit und auch über Sawyer sehr freute, da sie nicht die typische und ängstliche Art von Mädchen war, sondern eher die selbstbewusste. Allerdings war ich etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass die andere Hauptperson Isaac sein würde, da er ein totaler Nerd war und ich das ziemlich komisch fand, zumal ich gestehen muss, dass ich Bad Boys sehr viel lieber mag in Geschichten.
Trotzdem bin ich unvoreingenommen an das Buch ran gegangen, da ich zu dieses Zeitpunkt schon viele positive Meinungen zu dem Buch gehört hatte.
Direkt schon zu Beginn, musste ich ziemlich lachen, da ich den Charakter von Sawyer einfach so lustig fand und sie in die Story einfach eine gewisse frische rein gebracht hat.
Der Beginn war ziemlich gut, da man gut in das Geschehen hinein geleitet wurde, was ich an Büchern immer sehr schätze.
Schon ziemlich zu Anfang, war schon die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren und die war sehr amüsant, doch teilweise war es auch etwas schräg, da Isaac halt ein totaler Nerd war.
Trotzdem fand ich das Projekt, wovon auch im Klappentext die Rede ist, eine ziemlich gute und auch lustige Idee, was der Geschichte seine Eigenheit gab. Das ist meiner Meinung nach gut, denn somit machte es alle ein bisschen spannender, da die Geschichte überhaupt nicht so wirklich mit Klischees gefüllt war.
Den weiblichen Hauptcharakter Sawyer mochte ich ziemlich gerne, da mir ihre coole und lustige Art sehr gefallen hat und man ziemlich oft über sie lachen musste.
Den männlichen Hauptcharakter Isaac mochte ich so einigermaßen, da er mir leider etwas zu verklemmt, unselbstbewusst und nerdy war. Eigentlich ist das soweit ja nicht schlimm, doch war ich ein paar mal leide etwas von ihm angenervt.
Trotz allem gehörte seine Art aber zur Geschichte, da es sonst keinen richtigen Sinn machen würde.
Der Inhalt dieses Buches hat mir sehr gut gefallen und oft war es auch ziemlich tiefgründig aber auch echt unterhaltsam trotzdem.
Also kann ich zum Schluss nur sagen, das es eine fantastische Idee ist, mit dem Projekt von Sawyer und der Umwandlung von Isaac.
Jedoch habe viele Leute vorher gesagt, das dieser Teil für sie der beste war und dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen, da er für mich von den anderen Teilen her leider am schwächsten war, da es etwas langweiliger war und auch nicht ganz so gut geschrieben wurde. Denn meiner Meinung nach, ist und bleibt der 2. Teil dieser Reihe einfach am besten, da er am mitreißenden war und die Charaktere dort einfach perfekt waren. Danach mochte ich dann den ersten Teil der Reihe am liebsten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der letzte Teil schlecht war, denn das war er wirklich nicht, er war halt nur nicht ganz zu gut wie die anderen, aber dennoch war er trotzdem sehr schön nur halt auf seine eigene Art. Zum Schluss möchte ich auch noch sagen, dass ich das Ende des Buches sehr schön fand, da es ziemlich gut geendet hat und es auch nicht besser hätte ende können.

Bewertung:
Trotz, das mir dieser Teil am wenigsten aus der Reihe gefallen hat bekommt er dennoch 5/5 Punkten, da er ja trotzdem ziemlich gut und süß war.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Rezension: Under Your Skin. Halt mich fest

Under Your Skin. Halt mich fest

Das Cover des Buches ist sehr schön und ich selbst finde es auch sehr interessant. Die feine Gestaltung und auch die Schrift, passt sehr gut zu der Thematik aus dem Buch.
Der Titel wurde ...

Der Titel wurde ebenso gut und passend zum Buch ausgewählt, denn meiner Meinung nach passt Under Your Skin perfekt aufgrund der Tattoos.
Eigentlich bin ich nur ganz per Zufall damals auf dieses Buch gestoßen und habe mir natürlich erstmal den Klappentext dazu durchgelesen. Der Klappentext hat mich damals echt schnell vollkommen überzeugt, da ich ihn sehr spannend fande und am liebsten sofort lesen wollte. Darum setzte ich es auch auf meine Wunschliste und bin echt froh, dass ich es jetzt auch endlich mal gelesen habe.
Bereits der Einstieg in das Buch war perfekt, genauso wie die erste, zweite, dritte und auch all die anderen, Begegnung der beiden Hauptfiguren.
Die Lokation des Buches fand ich war sehr gut gewählt, da ich Miami total schön finde und mir deswegen auch alles super gut vorstellen konnte und es war einfach eine absolute Traumwelt, in der ich auch unbedingt im echten Leben sein würde.
Ich war wirklich schon bereits ab Seite 20 total verliebt in dieses Buch, da der Schreibsyle sehr gut war und es deswegen sehr angenehm zu lesen war.
Der männliche Hauptcharakter Trent könnte mein absoluter Traumboy sein, da ich seinen Charakter echt gerne mochte. Es war sehr amüsant etwas über ihn zu lesen, aber seine Art war auch echt genial. Ich habe mich sofort in ihn beim lesen verliebt und seine Berufung macht die Geschichte erst so gut wie sie ist, da es wie angegossen zusammen passt. Außerdem stelle ich ihn mir absolut heiß vor, da ich Tattoos besonders bei Typen total liebe.
Der weibliche Hauptcharakter Harper, war auch perfekt gewählt und passt sehr gut zur Geschichte. Sie war eine tolle Person und ich hätte sie ebenso im echten leben gerne mal kennengelernt, wenn es sie denn geben würde, da ihre Art ziemlich erfrischend und angenehm ist.
Die ganze Thematik im Buch hat so fantastisch gepasst, dass ich oft das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Was mir aber ebenso total gut gefallen hat, war das du sofort ab der ersten Seite die du gelesen hast, zurück ins Geschehen des Buches katapultiert wurdest und überhaupt kein Problem damit hattest wieder ins Geschehen zu kommen.
Je weiter ich das Buch gelesen habe, desto mehr habe ich mich in die Story verliebt. Es war einfach eines der perfektesten Bücher, die ich je gelesen habe. Immer ist etwas spannendes passiert und oft musste ich innerlich schreien, da die Hauptcharaktere entweder so süß zusammen waren oder total lustig waren, was dann auch wieder rum echt niedlich war.
Jeder der mich ziemlich gut kennt, weiß das After bislang mein absolutes Lieblingsbuch war/ist. Jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieses überaus geniale Buch besser als die After Reihe ist, oder gleich gut. Für mich haben die Geschichten viel gemeinsam, dann wiederum auch überhaupt nicht und oft habe ich auch gesagt, dass dieses Buch für mich wie After, nur in einem Buch ist. Doch dieses Buch fande ich viel tiefgründiger und ich hatte auch oft Herzschmerzen durch Schlimme Ereignisse, was ich irgendwie besser fand und die Geschichte noch attraktiver gemacht hat.
Das Buch hätte meiner Meinung nach auch nicht besser enden können, da es das perfekte Ende war und es sogar viel besser als erwartet war.
Dieses Buch gehört jetzt zu einen meiner besten Bücher, die ich besitze und ist auch eins meiner Lieblingsbücher. Dieses Buch so spannend, süß, lustig und einfach nur perfekt. Also ich kann dieses Buch echt jeden weiterempfehlen!
Ich freue mich auch riesig, bald den zweiten Teil dieser fantastischen Reihe zu lesen!

Bewertung:
Da dieses Buch viel besser als erwartet war und auch all meine Erwartungen übertroffen hat, bekommt es selbstverständlich 5/5 Punkten, obwohl ich ihm auch am liebsten 100 Punkte geben würde.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank geht auch auf jeden Fall an den Ullstein Verlag, für dieses Bomben Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Trust Again

Trust Again

Als erstes möchte ich einmal sagen, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, da ich den ersten Teil Begin Again schon echt gut fand.
Außerdem hatte ich ja mit ein paar anderen Mädels ...

Außerdem hatte ich ja mit ein paar anderen Mädels geplant dieses Buch gemeinsam zu lesen in einer Leserunde.
Ich las am ersten Tag die abgemachten 50 Seiten vom Buch und ich muss sagen, dass es mir bereits da schon sehr schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen, da ich es bereits dort schon sehr gut fand.
Der Anfang des Buches ist meiner Meinung nach perfekt geschrieben, so dass man sich echt schnell in das Buch rein versetzten kann und schon sofort anfängt Spencer und Dawn zu lieben.
Das Verhältnis der beiden Hauptfiguren aus diesem Buch fand ich echt ziemlich toll, da ich den Humor von den beiden echt super fand, so dass ich mich vor Lachen manchmal nicht mehr einkriegen konnte.
Ich las immer weiter und das Buch verzauberte mich immer mehr, weswegen es mir an manchen Tagen echt schwer fiel nur die abgemachten 50 Seiten zu lesen.
Ich persönlich muss auch sagen, dass mir der zweite Teil der Again Reihe bislang am besten gefallen hat, da es sowas eigenes hat und einen total süchtig macht.
Die Verbindung der beiden Hauptfiguren ist einfach total toll, sodass man als Mädchen am liebsten mit Dawn, die Rolle tauschen möchte.
Besonders cool fand ich vor allen Nolan, den Lehrer von Dawn, weswegen ich es auch eine ziemlich coole und lustige Idee finde, wenn man auch über ihn ein Buch schreiben würde.
Der Schluss des Buches hat mir natürlich auch mal wieder total gut gefallen. Natürlich wünscht man sich nach so einem guten Buch, dass es noch weiter geht, aber das Ende hat mir dennoch gut gefallen und hat auch sehr zu der Situation gepasst.

Bewertung:
Da ich das Buch von der Lieben Mona mal wieder phantastisch fand, bekommt es von mir natürlich ganze 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Der Grund warum ich erstmal das Buch überhaupt lesen wollte war, dass ich gerne die Serie dazu schauen möchte, vorher das Buch aber lesen wollte. Ich habe nie so wirklich daran gedacht, das ich es lesen möchte, da es auch nicht so in meinem Interesse Bereich war und mich der Klappentext einfach nie so wirklich angesprochen hat. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, frage ich mich selbst ,,Warum hast du es nicht einfach gelesen''? Ich glaube es war eine meiner besten Entscheidungen dieses Buch trotzdem zu lesen, denn es war absolut kein Fehler!
Zugegeben muss ich sagen, das mir der Anfang nicht so wirklich gut gefallen hat. Es war sehr schwierig in das Geschehen rein zu kommen und ich habe überhaupt nicht so richtig verstanden, was Hannah alles mit ihren Botschaften auf der Kassette erzählen will.
Jedoch nach ca. 100 Seiten habe ich alles verstanden. Ich konnte mich total in Hannah rein versetzen und habe alles komplett verstanden was sie bedrückt und welche Botschaften sie quasi vermitteln will. Ich habe mich immer schlecht gefühlt, da es mich so mitgenommen und berührt hat, was dieses Mädchen alles durch leben musste. Viele ihrer Gefühle verstehe ich total.
Bei manchen Autoren frage ich mich immer, wie sind sie bloß auf diese Idee gekommen, so eine Geschichte zu schreiben und das frage ich mich hier nun auch wieder. Aber im Prinzip bin ich sehr glücklich, dass diese Geschichte geschrieben wurde, denn es enthält auch einige Botschaften für das Leben.
Diese Geschichte ist einfach total fantastisch, nicht in dem Sinne weil ich glücklich bin, über das was dort passiert, aber es ist so herzerreißend und manchmal war ich kurz davor zu weinen, da ich absolut traurig war, über das was dort alles passiert ist. Das Buch hat mich seelisch einfach total mitgenommen und danke dem Autor für diese traurige aber dennoch schöne Geschichte.
Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, haben mir sogar jegliche Worte gefehlt, zu beschreiben wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich einfach nur überwältigt war und mir all die Worte fehlten, die dieses Buch nur annähernd beschreiben konnten.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Punkten, da es einfach so gut war.

Bemerkung:
Ich danke natürlich dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses überaus fantastischen Buches.