Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Dein Leuchten

Dein Leuchten

Ebenfalls möchte ich auch hier als erstes erstmal erwähnen, dass ich das Cover von dem Buch total schön finde.

Eine Freundin von mir hat mir vorher immer gutes über das Buch erzählt, weswegen ich erstmal total neugierig an das Buch ran ging.
Ich habe ca. bis zur Seite 50 gelesen und habe ihren Hpye um das Buch erstmal überhaupt nicht verstanden, denn am Anfang war es recht langweilig und ich dachte schon das mir das Buch nicht gefallen wird.
Doch dann kam die Hauptfigur Caleb dazu und ab diesen Moment fand ich das Buch gut.
Also las ich fleißig in dem Buch weiter und ab einer bestimmten Zeit, konnte ich sogar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen.
Es wurde immer besser und die Beziehung der beiden Hauptfiguren (Sierra und Caleb) wurde immer besser.
Was ich an dem Buch auch gut fand, ist das dort praktisch ein Skandal vorhanden ist, denn dies gibt der ganzen Geschichte nochmal den gewissen Touch.
Den Hintergrund dafür fand ich auch sehr schön, denn man soll nicht jedes Gerücht glauben, das man hört.
Zum Ende hin habe ich richtig gebetet für die beiden, damit sie es wirklich schaffen.
Es sind sogar Tränchen zum Ende hin geflossen, da ich total berührt war.
Als ich das Buch dann zu Ende gelesen hatte war ich voll traurig, dass es schon vorbei war, denn ich wollte unbedingt noch weiterlesen und wissen wie es weiter geht.
Deswegen kann ich mir auch noch total gut Vorstellen, dass noch ein zweiter Teil dazu rauskommen kann, denn mir würde noch viel dazu einfallen.

Bewertung:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ziemlich unschlüssige war wie viele Punkte ich dem Buch geben soll, da ich den Einstieg bzw. den Anfang des Buches nicht so gut fand. Aber da es mich so umgehauen hat danach, bin ich der Meinung, dass das Buch trotzdem 5/5 Punkten verdient hat

Bemerkung:
Ein Dank geht mal wieder an den cbt Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung dieses wunderbaren Buch

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Begin Again

Begin Again

Einer der Hauptgründe warum ich dieses Buch mir gekauft habe war, dass ich innerhalb einer Gruppe eine Leserunde zu Trust again machen wollte. Ich wusste zwar das die Teile der Reihe von Mona Kasten unabhängig voneinander sind, jedoch wollte ich trotzdem den ersten Teil vorher gelesen haben. Natürlich war dies nicht nur der einzigste Grund für den kauf, da ich das Buch sowie interessant fand.
Also begann ich das Buch zu lesen und bereits in den ersten Seiten wurde ich immer begeisterter von diesem Buch. Man merkt wie intensiv sich die Autorin mit der aktuellen Lektüre New/ Young Adults beschäftigt hat.
Wenn ich etwas an Büchern echt liebe, dann ist es dieses Suchtgefühl, dass beim Lesen entsteht wenn es einfach so spannend ist, dass man nicht mehr aufhören möchte. Und ich muss sagen genau dieses Gefühl hatte ich hier, was mich sehr gefreut hat.
Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr fasziniert. Manchmal hat mich die Geschichte an die After Reihe von Anna Todd ein wenig erinnert, denn auch hier herrschte ziemlich oft ein ziemlichen hin und her zwischen den Hauptakteuren. Wer es also bereits schon nicht bei After mochte, sollte es sich vielleicht überlegen, ob er es wirklich lesen möchte.
Da mir das aber nichts ausmacht, war es natürlich auch kein Problem für mich. Meiner Meinung nach gehört es sogar zu einem guten Roman dazu, da es dich dazu bringt mitzufiebern, sodass du am liebsten 1.000 Tafeln Schokolade verdrücken möchtest.
Das Ende der Geschichte war ziemlich kurz, was aber in diesem Falle passte und nicht weiter schlimm war.

Bewertung:
Das Buch Begin again bekommt von mir ganze 5/5 Punkte, da es mich einfach so mitgerissen hat, sodass ich es kaum abwarten kann den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Rezension: Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Das Cover von dem Buch gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Es hat auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn man es sich einmal genauer anschaut. Wenn ich mir nur das Cover anschaue denke ich danach, dass dieses Buch sehr dramatisch sein wird, doch so wie das Cover es mich vermuten lässt, was die Handlung dann letztendlich doch nicht so ganz.

Der Schreibstyle von Geneva Lee hat mir bislang eigentlich immer sehr gut gefallen. Es gab zwar ein paar Bücher die ich von der Autorin weniger mochte, aber dennoch konnte ich mich bislang nicht über ihren Schreibstyle großartig beschweren. In diesem Buch hat Geneva nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben was beim Lesen nicht schlimm gewesen ist. Doch jetzt im Nachhinein wäre es an ein paar Stellen doch mal ganz schön gewesen, etwas über die Sicht des männlichen Hauptcharakters zu erfahren.

Der Einstieg in Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin direkt gut in das Geschehen hineingekommen hatte jedoch angenommen, dass dieses Buch irgendwie anders starten würde. Das Buch war zu Beginn direkt sehr interessant, sodass ich wirklich Spaß daran hatte dieses Buch zu lesen. Auch wenn ich nicht kontinuierlich in dem Buch weitergelesen habe, verlor ich dennoch nie das Interesse an dem Buch. Die Geschichte wurde auf jeden Fall von Seite zu Seite besser und als es dann auch um tiefgründiger Themen in diesem Buch ging, konnte ich oftmals das Buch echt nicht mehr fortlegen. Anhand des Klappentextes hätte ich niemals erahnen können, dass dieses Buch auch eine solche Thematik behandelt. Doch es war wirklich mehr als interessant dies in dieser Story zu lesen und damit wurde das Buch auch ein Stück weit besonders. Demnach lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen. Nach der Royal Reihe hat mich leider keines der Bücher die Geneva Lee geschrieben hat umhauen können, doch dieses Buch war endlich mal wieder ein gutes Buch von der Autorin! Auch der Abschluss war sehr schön, ebenso wie die letzten 50 Seiten dieses Buches, da es einfach nur perfekt war und ich gar nicht mal ausdrücken kann warum so genau.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Auch wenn die Autorin mit dieser Reihe definitiv nicht ihre Royal Reihe übertreffen wird, ist dies dennoch eine sehr empfehlenswerte Reihe und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bände dieser Reihe.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/ 5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Rezension: Player

Player

Das Cover von dem Buch finde ich ganz in Ordnung. Für mich persönlich ist es zwar kein wirklicher Blickfänger, jedoch sieht es keineswegs hässlich aus! Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu unspektakulär gestaltet worden.
Der Schreibstyle der Autorin war auch in diesem Band mal wieder grandios. Der Schreibstyle von Vi Keeland lässt sich einfach super locker und flockig runterlesen, sodass beim lesen oftmals die Zeit verfliegt ohne das man dies irgendwie bemerkt. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ob die Autorin in Band 1 auch aus der Sicht der männlichen und weiblichen Hauptperson geschrieben hat, jedoch finde ich es aber super, dass sie dies in diesem Teil gemacht hat. Es war oft so interessant zu erfahren, was die andere Person gerade in diesem entscheidenden Moment von einer Handlung dachte.
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen! Leider bin ich zu Beginn nicht so super in das Buch hineingekommen, was allerdings nicht an der Autorin lag, sondern viel mehr an mir selbst. Denn leider war ich zu Beginn mal wieder bzw. immer noch in meiner Leseflaute gefangen, weshalb ich nicht so regelmäßig etwas in dem Buch gelesen habe und somit der Anfang ziemlich schleppend wurde, da ich einfach viel zu lange dafür gebraucht habe. Im Nachhinein gibt es allerdings nichts am Einstieg zu bemerken, da er grundsätzlich super geschrieben wurde. Als ich dann mal wirklich Zeit und Lust hatte in diesem Buch weiterzulesen, ging es auch ratzi fatzi weiter, da der Inhalt einfach so spannend und interessant war. Eigentlich bin ich nicht der allergrößte Fan von Office Romanen, jedoch nachdem mir der 1. Band so super gut gefallen hat stand es natürlich nicht außer Frage, dass ich diesen Teil auch wieder lesen würde. Das Buch hat einen sehr guten Prozess durchlebt, da es sich wirklich immer mehr gesteigert hat und von Seite zu Seite interessanter wurde. Die Charaktere waren wirklich super und ihre Love- und Lifestory war echt klasse. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es nochmal ein süßer und kitschiger Abschluss zur Story war. Im Nachhinein kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, jedoch fand ich den 1. Band aber noch etwas besser. Dies liegt größtenteils daran, dass der Vorgänger viel humorvoller geschrieben wurde, sodass es sehr amüsante Lesestunden mit diesem Buch für mich waren.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen trotz dessen, dass ich kein allzu großer Office Roman Fan bin. Dieses Buch verdient auf jeden Fall ein positives Fazit und ebenso kann ich dieses Buch/ Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Dank gilt noch dem Goldmann Verlag und dem Bloggerpotal, da sie mir dieses Buch zum rezensieren freundlicherweise bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Rezension: Rich - In seinem Bann

Rich

Das Cover von diesem Buch ist auch wieder ganz in Ordnung. Wie auch bei dem ersten Band muss ich gestehen, dass ich das Cover jetzt nicht wirklich umhauend finde, da es mir dafür irgendwie zu einfach gestaltet wurde, somit ist es für mich auch definitiv kein Blickfänger.

Der Schreibstyle von Sarah Saxx war auch in diesem Buch wieder super gut. Er ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und man konnte sich schon seit de ersten Seite dieses Buch in das Geschehen hineinversetzten, da sie einen so super guten Schreibstyle hat. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, dass sie in diesem Buch auch aus der Sicht der weiblichen und männlichen Hauptperson geschrieben hat.

Zu Beginn der Handlung bin ich selbstverständlich mal wieder super gut ins Geschehen reingekommen und konnte mich sofort in das Geschehen des Buches hineinversetzen. Zu Beginn lernte man den männlichen Hauptcharakter Rich als den typisch Klischeehaften Fuck Boy kennen. Deshalb wirkte alles in diesem Buch zu Beginn noch ziemlich Klischeehaft. Allerdings als ich dann den weiblichen Hauptcharakter kennengelernt habe und sie auch besser einschätzen konnte, war mir bewusst, dass dies keine 08/15 Klischee Lovestory wird. Zwar will dies nicht heißen, dass dieses Buch keinerlei Klischees enthält, sondern viel eher, dass es eben nicht eine komplett normale Lovestory ist die wahrscheinlich jeder in der Art schon an die 100-mal gelesen hat. Zu Beginn des Buches war ich irgendwie noch der festen Überzeugung, dass diese Story auf keinen Fall den 1. Band toppen kann, da dort einfach rund um die Uhr Action stattfand, doch so ganz recht behielt ich damit dann letztendlich doch nicht. Zu diesem Entschluss bin ich zu Beginn eigentlich nur gekommen, da es noch nicht so richtig spannend war zu Beginn. Das Buch war keines falls langweilig, nur eben auch nicht besonders fesselnd wie der 1. Band es eben schon direkt zu Beginn war. Desto weiter ich las, desto mehr hat sich diese Meinung immer mehr geändert, da es wirklich immer spannender wurde. Es passierten Sachen in dem Buch die ich zu Beginn nie erwartet hätte. Gerade zum Schluss steigerte sich die Spannung enorm in diesem Buch so dass es extrem fesselnd war und ich immer weiterlesen musste. Es war ein wirklich ziemlich Ereignisreicher Abschluss, der für den perfekten Nervenkitzel gesorgt hat. Da der Charakter Thug sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen hat und zu einen meiner liebsten Charaktere geworden ist, kann ich es nun kaum noch abwarten, bis dann endlich auch seine Story erscheint!

Die Charaktere haben alle wundervoll zu der Story gepasst und fast alle sind mir auch echt ans Herz gewachsen.
Der männliche Hauptcharakter Rich hat im Laufe des Buches eine ziemliche Entwicklung durchgemacht. Wenn ich daran zurück denke wie Rich am Anfang des Buches war und dann letztendlich am Ende, muss ich fest stellen das er sich ziemlich verändert hat im Laufe des Buches. Auch wenn diese Veränderung irgendwie ziemlich Klischeehaft ist, finde ich sie dennoch passend und angebracht. Er war ein echt süßer Charakter der eigentlich eine super nette Art hatte, die er eben nur erst richtig entdecken musste.
Der weibliche Hauptcharakter Jazemine ließ mich dagegen ein paar Mal zweifeln. Irgendwie war sie mir gerade zu Beginn noch nicht so ganz geheuer, doch im Laufe des Buches lernte ich sie besser kennen und konnte sie und ihr Handel somit auch besser nachvollziehen, weshalb sie mir dann letztendlich auch ans Herz gewachsen ist.

Mein Fazit zu diesem Buch ist positiv. Es hat mir zum Schluss dann doch noch echt super gut gefallen, jedoch muss ich auch zugeben, das mir der erste Band dieser Reihe etwas besser gefallen hat als dieser. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass auch dieses Buch mal wieder super spannend war und auch ein ordentliches Paket voll Liebe und Begierde enthält.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Punkte.

Bemerkung:
Ein riesen Dank gilt selbstverständlich noch der Autorin Sarah Saxx selbst, da sie mir dieses Buch zum rezensieren Bereitgestellt hat.