Profilbild von marakita

marakita

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eher ein Buch für jüngere Leser und Pferdefans

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Ich habe mir etwas ganz anderes vorgestellt, als i j den Klappentext gelesen habe.

Ich konnte mich nicht mit Louisa verbunden fühlen. Sie ist an sich zwar eine tolle Persönlichkeit, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht über gesprungen.
Der Großteil des Buchs war für mich zu langweilig. Es gab zu wenig Spannung, aber zu viel Schulaltag, Drama und zu viele Pferdeszenen.
Zum Ende des Buches kam endlich etwas Spannung auf, aber trotzdem noch zu wenig.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Langatmig

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Mir hat die Idee wirklich sehr gut gefallen, aber ich konnte keine Verbindung zu unserer Hauptprotagonistin aufbauen. Alles was sie erlebt hat, hat mich nicht so sehr gerührt wie es eigentlich sollte.
Meiner ...

Meiner Meinung nach hätte man das Buch sehr viel kürzer schreiben können. Für mich wurden ca die letzten 160 Seiten erst richtig spannend. Es war spannend, aber es war nicht so, dass ich es überhaupt nicht nicht aus der Hand legen wollte oder konnte.
Mir hat aber auch sehr gut gefallen, dass das Buch unter spanischen Einflüssen stand, aber eine klare Empfehlung sieht definitiv anders aus.
Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser besser ist.