Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Gut gelungener auftakt!

Vicious Love

Emilia und Vicious. Emilia, die viel arbeitet, sodass sie sich und ihre kranke Schwester über Wasser halten kann, und gerne Rentierleggins trägt und Vicious, einer der Gründer einer der reichsten Firmen VHH, der quasi im Anzug lebt. Deren Liebesgeschichte ist wirklich besonders.
Wie man erkennen konnte, könnten die Charaktere nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch gehören die beiden zusammen, was man als Leser gleich am Anfang fühlt.
Ich mochte wirklich sehr wie man nach und nach mehr aus der Vergangenheit erfuhr, und sich die einzelnen Puzzleteile zusammen setzen, um Vicious zu verstehen. Das Buch hat sich nie in die Länge gezogen und war immer sehr kurzweilig, da auch die Sticheleien der beiden Protagonisten immer angenehm waren zu lesen.
Doch irgendetwas störte mich dennoch, ich kann es nicht klar definieren, denn das Buch ist nicht langweilig, allerdings zog sich die Handlung in die Länge, und es kam häufig herüber, als ein Hin und Her und On-Off der "Beziehung" von den beiden. Obwohl sie beide wussten, dass sie Gefühle für einander hegen.
Dennoch fand ich den Schreibstil von L.J. Shen wirklich sehr schön und angenehm, daher werde ich den anderen Teilen auf jeden Fall auch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Noah hat mein Herz

It was always love

Nach "It was always you" hab ich mich schon so sehr auf "It was always love" gefreut, da ich unbedingt mehr über Noah erfahren wollte, noch dazu, dass sich Noah und Aubree, Ivy´s beste Freundin, in diesem Buch näher kommen.
Auch in diesem Buch fand ich den Schreibstil wieder wunderschön und mitreißend.
Allerdings habe ich mir ein wenig mehr von der Handlung erwartet, einfach mehr über Noah zu erfahren, und wurde so ein wenig enttäuscht.

Wen aber die Sicht von Aubree genau so interessiert, dem gefällt auch die Handlung des zweiten Bandes bestimmt.

Dennoch fand ich auch diesem Band im Großen und Ganzen wieder sehr zum Wohlfühlen, und einfach einen schönen Liebesroman.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Besser und berührend, aber nicht fassend

A Fire Between Us

Darum geht`s:

Darum geht`s:
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.

Wie auch schon im ersten Band fand ich die Handlung und Charaktere wirklich toll, aber der Schreibstil ist einfach nicht fassend. Er berührte mich kaum, obwohl die Geschichte von Lizzy alles andere als nicht berührend ist. Die Hauptcharaktere Lizzy und Kayson mochte ich von Anfang an, die beiden haben ein großes Herz, dass aber auch ihre Risse hat.
Also die Geschichte ist an sich toll, gefiel mir auch besser als der erste Band, aber der Schreibstil gefiel mir leider immer noch nicht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ruhige Liebesgeschichte

Truly

Eigentlich trifft meine Überschrift genau das, was ich sagen will. Andie und Cooper haben eine wirklich sehr ruhige Liebesgeschichte, auch der Verlauf ist mir etwas zu ruhig. Nichts desto trotz fand ich die Liebesgeschichte dennoch sehr schön, und vor allem die Nebencharaktere (Mason, June, Dylan) haben mir sehr viel Freude bereitet

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leicht enttäuschte Erwartungen

Madly

Nachdem ich den ersten Teil Truly als einen sehr ruhigen Liebesroman beschrieben habe, hoffte ich in Madly auf einen etwas aufregenderen und vor allem wegen June lustigen Roman. Ich mochte June und Mason in dem ersten Teil schon so sehr, fast mehr als die anderen Protagonisten, hehe.

Durch den Charakter von June hatte ich mir einen sehr amüsanten Verlauf ihrer Geschichte erwartet, allerdings wusste ich da noch nicht über June`s Vergangenheit bescheid. Die Geschichte war durchaus amüsant, jedoch weniger als erwartet. Dennoch eine sehr gelungene und unerwartet emotionale Liebesgeschichte von June&Mason.