Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied
online

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Super Auftakt

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich bin begeistert von der Vertonung durch Susanne Schroeder. Der Dialekt ist super angenehm und trotzdem sehr verständlich.

Was die Geschichte angeht finde ich ...

Was die Geschichte angeht finde ich den roten Faden sehr stark und die Geschichte extrem gut durchdacht. Die Protagonisten sind sehr lebensnah, vor allem Anna mag ich sehr.
Der einzige minimale Kritikpunkt meinerseits ist, dass der Titel eine große Rolle der Gerichtsmedizin suggeriert... in gewissem Maße wird das auchverfüllt, aber nicht so kontinuierlich wie ich es mir erhofft habe.

Trotzdem ein sehr interessantes, gut geschriebenes und wunderbar vertontes Buch!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kurzgeschichten von einer der NA Königinnen

Under one Roof 4★
Stuck with you 4★
Below Zero 4.5★

Under one Roof 4★
Stuck with you 4★
Below Zero 4.5★

Generell finde ich, dass Ali Hazelwiods Geschichten immer sehr ähnlich aufgebaut sind, was insgesamt dazu führt, dass ich die drei Kurzgeschichten lieber mit etwas mehr Abstand gelesen hätte.
Die Protagonisten sind wiedermal der Hammer! Auch die Hintergrundstories sind mega gut und die Liebesgeschichten mit Hindernissen sowieso!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Tiggys Geschichte

Die Mondschwester

Tiggy ist eine sehr einzigartige Person, das weiß sie selber auch... ihre Gaben und ihre Spiritualität kann sie nicht verleugnen.
In diesem Teil der Sieven Schwestern Reihe lernen wir sie kennen, erfahren ...

In diesem Teil der Sieven Schwestern Reihe lernen wir sie kennen, erfahren woher sie kommt, lernen ihre Vorfahren kennen und den Umstaand wie sie nach Atlantis gekommen ist.
Doch es wird auch klar, dass sie nicht ganz gesund ist... in der Wildtierstation in der sie tätig ist passiert schreckliches, was ihr Herz aus dem Takt geraten lässt.
Und trotz dieser Suche und dem Schlag geht es auch um die Liebe.... so schön!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Das Abenteuer des Lebens

Love is Loud – Ich höre nur dich

Wer hätte das gedacht? Franzi, eine berechnende junge Frau, das das einmalige Abenteuer sucht und dann wieder in ihr sicheres Leben will... und Link, der Mann mit dem am wenigsten sicheren Leben was man sich vorstellen kann. Und ganau diese beiden finden sich?
Und dann noch Hugo... der grießgrämige Opa, der eigentlich super ist und für vieles Begeisterung findet. Er hat einen Kotzbrocken als Sohn, aber zum glück eine Schwiegertochter, die langsam zu sich selbst findet.
Einfach eine tolle Story in der Kulisse von New Orleans...

Veröffentlicht am 31.08.2023

Was alles aus Archie werden kann, wenn er auf seine Gefühle hört

Sturmjahre

Archie und Vika, eine so spannende Geschichte zwischen diesen beiden srarken Charaktären... ich freue mich auf jeden neuen Band um nochmal beu der Familie Dennon vorbei zu schauen!
Vika erkennt, dass sie ...

Vika erkennt, dass sie ihr Leben allein meistern könnte, doch die beiden erkennen auch, dass sie zueinander gehören und sich unterstützen.
Wieder eine tolle Liebesgeschichte, die uns zeigt, wie es nach dem Krieg zuging, was es heißt in der Gosse aufzuwachsen und wie wichtig es ist seinen Gefühlen zu folgen!