Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Was alles aus Archie werden kann, wenn er auf seine Gefühle hört

Sturmjahre

Archie und Vika, eine so spannende Geschichte zwischen diesen beiden srarken Charaktären... ich freue mich auf jeden neuen Band um nochmal beu der Familie Dennon vorbei zu schauen!
Vika erkennt, dass sie ...

Vika erkennt, dass sie ihr Leben allein meistern könnte, doch die beiden erkennen auch, dass sie zueinander gehören und sich unterstützen.
Wieder eine tolle Liebesgeschichte, die uns zeigt, wie es nach dem Krieg zuging, was es heißt in der Gosse aufzuwachsen und wie wichtig es ist seinen Gefühlen zu folgen!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Unabhängigkeit und Schönheit

Die Fotografin - Am Anfang des Weges

Mimi ist eine unglaublich starke Protagonistin, während andere Frauen Heiratsanträge annehmen und in die Fußstapfen ihrer Familien treten traut sie sich Fotografin zu werden und bringt alles unter einen Hut.
Sie stellt heraus, dass sie nicht den Vorurteilen entsoricht, fotografiert und pflegt zusätzlich ihren Onkel, der ihr früher ein Vorbild war.
Mimi setzt sich für andere ein, hat ein sehr ehrenwertes Gefühl für Gut und Böse und möchte, dass jeder Träume haben und verwirklichen kann.
Ein sehr schöner erster Band, der auch kleine Hinweise auf die anderen Bücher von der Autorin enthält :).

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Svenja Pages sehr angenehm.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Zwei Familien, viele Schicksale

Die Zuckerbaronin

Die Familien Schinder und Wallendorf sind sehr unterschiedlich, aber irgenwie zuehen sich Gegensätze ja immer etwas an... Ich mochte die Geschichte sehr! Martha habe ich als sehr gut beschriebenen aber teilweise sehr unverständlichen Charakter erlebt. Ihre beiden Schwesrern spielen zwar eher Nebenrollen sind mir aber viel eindringlicher im Kopf geblieben. Alexander mag ich sehr genau eie Benno. Dafür kann ich Alexanders Vater garnicht ab! Ich mag seine Ansichten überhaupt nicht...
Eine Geschichte zwischen Schmuggel, Fuhrunterbehmen, Fabriken und vor allem Liebe.
Nur zu empfehlen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.07.2023

Wunderbare Kulisse

Rieslingsommer

Das alte Weingut hat mich sofort magisch angezogen, ich liebe diese Kulisse einfach!
Die Personen sind zwar alle ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber super schön gestaltet und sehr miteinander verwoben.
Die ...

Die Geschichte gefällt mir grundsätzlich sehr, allerdings finde ich es an manchen Stellen etwas überdramatisiert.
Die Auflösung, bzw. das Ende des Problems kam für mich persönlich einfach zu schnell... das fand ich sehr schade, sonst ein echt toller Unterhaltungsroman!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ende gut, alles gut?

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht

Wunderbarer Auftakt einer Reihe über Freundschaft, Geheimnisse, Frauen, unterschiedliche Leben, Hebammeun und ihr neu gegründetes Geburtshaus.
Susanne, Carola und Ella sind drei k8mplett unterschiedliche ...

Susanne, Carola und Ella sind drei k8mplett unterschiedliche Frauen und genau das macht sie zu einem unschlagbaren Trio.
Die drei grübden zusammen das erste Geburtshaus in Köln, dabei erfahren sie Höhen, kleine Rückschläge, aber insgesamt sehr viel Zuspruch.
In ihren Leben läuft aber auch so einiges anders als erwartet, teilweise gut, teilweise ohne Wertung.... ich bin gespannt wie es weitergeht!