Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch mit viel Herzschmerz ♥♥

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street war der erst Band der auf meinen Bücher-Rader aufgetaucht ist. Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dieses Buch will ich unbedingt lesen. Jedoch wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die einzelnen Bände verschieden Geschichten enthalten und somit auch unabhängig von einer gelesen werden können.
Also habe ich blind ohne nachzudenken die vorherigen Bände gleich mit bestellt ohne die jeweiligen Klappentexte zu lesen.

Tja Pech oder Glück je nachdem wie man es sieht, für mich. Ich finde ich habe Glück gehabt. Sehr großes sogar.

Aber nun zum westlichen.

Shannon MacLeod aus deren Sicht in der Ich- Persepektive geschildert wird, muss man erst richtig kennen lernen. Sie ist ein Mensch der stur ist. Verdammt Stur sogar, wenn sie etwas nicht will. Umso mehr wenn sie etwas doch will. Dennoch ist wahnsinnig talentiert aber auch voller Selbstzweifel. Ihre Ängste verleiten sie immer wieder sich von den Menschen zurück zu ziehen oder auch sie vorschnell zu verurteilen. Man soll ja nicht alle Menschen in einen Topf werfen, doch ihre Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. In der Vergangenheit ist sie des Öfteren an den falschen Mann geraten unten den Folgen hat nicht nur Sie sondern auch ihre Familie, insbesondere ihr großer Bruder Logan noch heute zu leiden. Cole verkörpert nun all das, dass sie an den Typ Mann erinnert und begegnet diesem mit voller Misstrauen.

Großer Fehler!
Denn wer Cole kennt weiß, dass er alles andere als ein Frauenaufreißer ist. Ein Mann für eine Nacht ist er nicht. Durch Jo, seiner große Schwester und dessen mittlerweile Ehemann Cameron hat er eine tolle Erziehung genossen. So ist aus dem kleinen Jungen den wir schon im zweiten Band kennen lernen durften ein anständiger Kerl, bodenständig und loyaler Mensch geworden. Er kann aber auch anders. Denn wenn ihm oder seinen Leuten jemand dumm kommt kann er ganz schon impulisve sein. Für seine Leute tut er alles. Wenn Cole jemanden liebt, steht er hinter der Person. Das Shannon ihm so misstraut gefällt ihm gar nicht. Was mir aber gut gefallen hat war, dass die beiden Walker Geschwister das gemeinsam haben, wenn es um die Wahl der richtigen Partner geht. ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Cole und Shannon war berührend zumal sie sich im Jugendalter schon einmal begegnet sind. Trifft man sich im Leben doch immer zwei Mal?
Wenn auch die Geschichte um die beiden sehr intensiv war gerade durch Shannon‘s Vergangenheit, war sie für mich ein klein Schwächer als die anderen. Vielleicht lag es einfach daran, dass der vorherige Band India Place ein so starke Vorlage gelegt hat.
Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue ihre Geschichten und die Charaktere so unglaublich realistisch darzustellen, dass man das Gefühl hat mitten in den Geschehnissen dabei zu sein.

Wenn auch das Buch für mein Empfinden etwas schwächer war hat es dennoch seine ♥♥♥♥♥ redlich verdient.

♥♥♥ Top Highlight Buch der Reihe ♥♥♥

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

India Place ist der vierte Band der Edinburgh Love Stories und mit diesem Werk hat die Autorin für mich die vorherigen Bände noch einmal getoppt. Anfangs war ich etwas skeptisch der Geschichte gegenüber. Wie wird es sein nicht mehr von dem schüchternen Teenie zu lesen sondern eine junge erwachsene Frau vor sich zu haben. Man muss die anderen Bände nicht gelesen haben um India Place lesen zu können. Denn wie auch die anderen handelt es sich um eine weiter Geschichte eines Mitglieds des "Nichols Clan".

Spulen wir zurück, um was geht’s.

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen.

Aus der kleinen Hannah die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, ist eine junge intelligente erwachsene Frau geworden. Schon in den vorigen Bänden mochte ich sie sehr gerne da sie wie ich eine Leseratte ist. Das hat sich bis heute nicht geändert. Insgesamt ist sie immer noch die selbe mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrem trockenen Humor. Bei ihrem Job als Lehrerin ist mit Leib und Seele dabei.
Wenn auch, sie in einem wohl behüteten Umfeld aufgewachsen ist, hat sie das nicht davor geschützt etwas derart schreckliches zu erleben. Damit ist aber nicht nur ihr gebrochenes Herz gemeint. Daher sind die Wut und der Zorn den sie Marco gegenüber empfindet für mich sehr verständlich gewesen. Als sie dann auch noch hinter Marcos Geheimnis kommt, hätte ich genauso gehandelt und gedacht wie sie es getan hat. Obgleich dies irrational war, wie sie es auch selbst geschildert hat. Wenn man ihren Gedankengängen folgt, versteht man warum von einem kecken Mädchen, dass das Herz auf der Zunge trug zu einer vorsichtigen und auch etwas ängstliche Frau entwickelt hat. Da das Buch aus der Ich- Perspektive aus Hannah's Sichtweise geschrieben ist kann man ihr sehr leicht folgen.

Marco D'Alessandro kannte man nur aus den Gesprächen von Hannah mit Schwester Elli und ihren Freundinnen Joss, Jo, und Liv. Nun tritt auch er in Erscheinung. Doch von dem jugendlichen stillen Beschützer ist nichts mehr zu erkennen. Er ist zu einem selbstbewussten Mann herangewachsen. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und aus dieser ist er stärker hervorgegangen. Anderes als so machen anderen weiß er, dass er einen Fehler begangen hat und steht dazu. Jetzt aber will er versuchen seine Fehler wieder gut machen und um Hannah kämpfen.

Marco hat mich in ein sehr großes Gefühlschaos gestürzt einerseits war ich ihm ebenfalls böse für das was er Hannah alles angetan hat samt seinem Geheimnis anderseits tat er mir auch sehr leid für das was er erlebt hat.

Im Insgesamten hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil hat Samantha Young so viel Emotionen transportiert, dass ich diese auch so stark gefühlt habe.

Obwohl der Kern der Geschichten rund um die Edinburgh Charaktere immer der selbe ist schafft es die Autorin mit den feinen Unterschieden jedes Buch zu etwas besondern zu machen.

Der Clan um die Familien Nichols wächst und wächst. Mittlerweile finden wir nicht nur alte Bekannte wie Joss, Braden, Jo, Cam, Liv und Nate vor, sondern auch deren zuckersüßen Nachwuchs. Ein Wiedersehen gibt es ebenfalls mit Cole dem kleinen Bruder von Johanna. Ganz besonders berührt hat mich die Freundschaft zwischen ihm Hannah.

Vor allem aber der Zusammenhalt der Familie mit jedem einzelnen Mitglied und dessen Persönlichkeit machen die Geschichten immer wieder einzigartig.

Die vielen Rückblenden in der man die Anfänge von Marco und Hannah's Geschichte erfahren konnte haben das Buch besonders gemacht. Die Geschichte mit ihrer Vergangenheit zu lesen hat mich einfach nicht losgelassen. Wie bei jedem Buch von Samantha Young flossen auch hier wieder Tränen. Dieses Mal jedoch in ganz neuen Ausmaßen. Wenn auch ihre Bücher vom Schreibstil her sehr flüssig zu lesen sind, transportiert die Autorin so viele Emotionen von Liebe, Freude, Hoffnung bis hin zu Wut, Zorn und Trauer. Bei India Place war das ebenfalls der Fall. Man erlebt die Emotionen hautnah mit wenn man sich auf die Geschichte komplett einlassen kann.

Ganz klar verdient das Buch ♥♥♥♥♥.

Veröffentlicht am 27.02.2019

es ist nicht immer so wie es scheint. Herzzereißend schön

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Jamaica Lane ist der dritte Band der Edinburgh Love Stories. Wie die anderen beiden Bände kann man diesen ebenfalls unabhängig von einer andern lesen.

In dieser Geschichte treffen wir auf Olivia „Liv“ ...

In dieser Geschichte treffen wir auf Olivia „Liv“ die schüchterne UNI - Bibliothekarin und den Bad Boy Nathan „Nate“.

Die weibliche Hauptprotagonistin Liv, aus deren Sicht diese Geschichte in der Ich- Perspektive beschrieben wird, fand ich super.
Denn in sie konnte ich mich am besten von den Hauptprotagonistinnen der drei bisherigen Bänden hineinversetzten. Alleine schon die Tatsache dass sie Bücher liebt und nicht dem üblichen Aussehen der weiblichen Charaktere entspricht bringt ihr viele Pluspunkte ein. Liv ist sehr schüchtern aber dennoch sehr hilfsbereit. Familie und Freunde sind für sie das Wichtigste. Ein Mann den Olivia aus der Bibliothek kennt hat es ihr angetan Liv besitzt im Gegensatz zu ihren Freundinnen mehr Kurven weshalb sie mit ihrem Aussehen manchmal zu hadern hat. Durch diese Tatsache und, dass sie sich in ihrer Jugend nicht wirklich ausprobieren konnte ist sie sehr verunsichert, was die Männerwelt betrifft. Daher bittet sie ihren besten Freund Nate um Nachhilfe.

Jeder „Bad Boy“ in den Edinburgh Love Stories trägt seine eigene Vergangenheit auf den Schultern. Ungeachtet dessen, dass Nate der typische Frauenaufreißer ist, der nichts anbrennen lässt, hat mich seine Geschichte irgendwie auf eine Art und Weise berührt die ich mir selbst nicht erklären kann. Er hat schon in jungen Jahren einen Menschen verloren den er sehr geliebt hat. Durch seine liebenswerte und humorvolle Art kann man über seinen Frauenverschleiß dennoch hinweg sehen.

Was mir sehr gut an dieser Geschichte gefallen hat, waren die Momente in denen man von der Freundschaft zwischen den Beiden lesen konnte. Die Autorin hat damit auch gezeigt, dass eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich sein kann.
Nur die beiden waren nicht dazu bestimmt nur Freunde zu sein.
Mit ihrer „Nachhilfe-Affäre“ verdeutlicht die Autorin aber anderseits auch das man die eigenen Gefühle nicht steuern kann.

Die Randprotagonisten der letzten beiden Geschichten waren hier ebenfalls wieder vorhanden. Sie alle wachsen immer mehr zu einer großen Familie heran und das zu lesen ist einfach nur wunderschön.

Die Autorin schafft es immer wieder mit ihrem Schreibstil mich so zu fesseln, dass ich das Buch während des Lesens gar nicht aus der Hand legen mag.

Ja zum Cover werde ich mich jetzt nicht mehr äußern da ich sonst das Gefühl habe, immer die selbe Platte aufzulegen.

Mit Jamaica Lane hat sich die Autorin für ihr Buch wieder ♥♥♥♥♥ verdient.

Weiterer toller Band der Edinburgh Love Stories ♥♥

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

London Road der zweite Teil der Edinburgh Love Stories hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Dieses Buch kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es sich um verschieden Protagonisten und Geschichten handelt.

In den ersten Seiten wird die Hauptprotagonistin Johanna „Jo“ durch ihre Gedanken als kleines Flittchen dargestellt. Diese Gedankengänge gefielen mir persönlich nicht so. Wenn man den Hintergrund der Geschichte gelesen hat werden ihre Gedanken aber verständlich. Denn Jo ist alles andere als das. Sie ist früh in die Rolle der Mutter für ihren kleinen Bruder Cole geschlüpft da ihre eigne Mutter das nicht kann. Auch für den Haushalt und die finanziellen Angelegenheiten ist sie verantwortlich, weswegen ihr Handeln immer nachvollziehbarer wird. Sie ist eine Löwenmutter und eine sehr starke Protagonisten. Obwohl sie so eine starken Charakter ist, wird sie von Selbstzweifeln heimgesucht. Die Charakterentwicklung von ihr zu lesen war sehr schön und gibt einem auch selbst sehr viel mit auf den Weg.
(Zumindest war das bei mir ein klein wenig der Fall)

Als sich Jo und Cameron „Cam“ zum ersten mal begegnen tritt dieser ihr mit voller Verachtung gegenüber. Er wirft mit Vorurteilen nur so um sich. Diese Tatsache machte ihn für mich gleich mal sehr unsympathisch. Erst als er durch einen Zufall hinter Jo‘s Geheimnis kommt, lenkt er ein. Von da an versucht er Ihnen zu Helfen und unterstützt sie wo er nur an. Seine eigene Geschichte und den Hintergrund über sein Leben zu erfahren war sehr spannend. Der Umgang zwischen Ihm und Jo‘s kleinem Bruder Cole war so niedlich. Als Cam für Jo auch noch eine Überraschung hat mit der sie nie gerechnet hat, konnte man ihn nur mehr lieb haben.

Cole wird für sein alter schon sehr „erwachsen“ beschrieben. Das angesichts der Zustände in der er lebt nicht weiter verwunderlich ist. Doch fehlte mir seine junge unbeschwerte Art zu erleben.

Wie sich die Verbindung aufbaut und sich entwickelt war toll. Denn die Autorin hat es mit ihrem locker leichten Schreibstil geschafft, dass man hier wieder einmal durch die Seiten fliegt. Die Charaktere so wie die Handlungen sind sehr lebendig beschrieben. Wenn man sich richtig auf das Buch einlassen kann erlebt man die Geschichte rund um Jo und Cam haut nah mit. Das Buch wird aus Johanna's Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Mit einer Szene hat es die Autorin auch wieder geschafft, dass Tränen geflossen sind.

Besonders gut gefallen hat mir, dass ein paar Randprotagonisten aus der Dublin Street wieder vorzufinden waren. Die Hotelszene zum Ende hin und auch das Joss und Braden hier noch einmal ganz present waren fand ich super.

Wie beim ersten Band gefällt mir auch hier das Cover nicht wirklich.

Ein absolutes ♥♥♥♥♥ Buch.

wunderbares Buch mit Suchtfaktor ♥♥

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Dublin Street startet mit einem „Prolog“, den man wie ich finde noch etwas mehr ausbauen hätte können.
Das ist der einzige minimale Minuspunkt zum Inhalt der Geschichte.
Ja zum Cover kann ich nicht viel ...

Das ist der einzige minimale Minuspunkt zum Inhalt der Geschichte.
Ja zum Cover kann ich nicht viel sagen weil es nicht wirklich meinem Geschmack entspricht und man es ebenfalls anders und auch besser gestalten hätte können. Der Name Dublin Street hätte irgendwie doch viel mehr Möglichkeiten geboten. Denn das Setting das im Buch beschrieben wird war echt wunderschön.
Der Schreibstil hat es zugelassen dass man nur so durch die Seiten fliegt und so hab ich es in einem Stück ausgelesen.
Ich mag Jocelyn als Hauptprotagonistin sehr gerne obwohl sie verschlossen ist wie eine Auster was ihr Leben und ihre Vergangenheit angeht. Mit ihrer kratzbürstig Art und ihrem vorlauten frechen Mundwerk muss man sie einfach lieb haben. Was mir auch sehr gut gefallen hat und was mich selbst zum nachdenken gebracht hat war, dass Joss sich ihren Problemen bewusst ist und sie versucht sie zu ändern in dem sie sich Hilfe sucht.
Braden (wo ich das ganze Buch Branden gelesen habe, bis ich auf der vorletzten Seite darauf gekommen bin, dass er ja Braden heißt :D) wird anfangs von ihr nicht als der typische Schönling dargestellt, was ihn mir gleich noch viel sympathischer gemacht hat. Braden der wenn es sein muss mit dem Kopf durch die Wand geht, um das zu bekommen was  er will, will Jocelyn ganz für sich. Ob es ihm gelingt müsst ihr selbst herausfinden.
Die Höhen und Tiefen der beiden haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, denn vor allem zum Ende hin setzt Samantha Young noch mal einen drauf.

Es war ein toller Auftakt und ich werde die anderen Teile von der Reihe zu 100% auch lesen. Genauso werde ich dieses Buch irgendwann wieder lesen.

Wenn es möglich wäre hätte dieses Buch für mich mehr als ♥♥♥♥♥ verdient.