Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Romantik ohne Kitsch und Drama

Schneeküssen

„Für Valerie kommt der Valentinstag auch in diesem Jahr zu früh. Jetzt war doch gerade erst Weihnachten - und schon droht das nächste Spektakel. Um ihrem Frust Luft zu machen, wendet sie sich an eine zufällig entdeckte E-Mail-Adresse… und erhält eine Antwort, die bald Spannung in ihre normalerweise tristen, kalten Januartagr bringt.
Für Tino startet das neue Jahr wie das alte geendet hat: In seinem Job eilt er von Termin zu Termin, die Heizung streikt, und dann holt ihn auch noch ein Streich aus Studententagen ein. Bald bringt Tino jedoch nicht mehr nur der unerwartete Schneefall in der Stadt ins Schleudern.

Es wäre ein eisiger Winter für Valerie und Tino, doch die überraschende, knisternde Freundschaft, die sich via E-Mail zwischen ihnen anbahnt, ersetzt bald die Heizung ... und aus beginnender Faszination wird schnell mehr.
Aber was passiert, wenn sich die beiden endlich persönlich treffen?“

Die liebe Katrina Verde hat mich in ihr Bloggerteam aufgenommen und ich durfte „Schneeküssen“ als Ebook auf meinem Tolino lesen.

Katrina hat mit ihrem lockeren witzigen Schreibstil eine zauberhafte Lovestory geschaffen. Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen normalem Erzählstil und Email-Verkehr der beiden Protagonisten gefallen.
Wir begleiten Valerie und Tino auf ihrem Weg zueinander - erst per Email, dann telefonisch und schließlich beim ersten Treffen - und das ganz ohne Kitsch (na gut, bis auf die Herzkekse😉) und großes Drama.
Die ganze Story ist so unaufgeregt, aber trotzdem romantisch und liest sich einfach toll.
Ein wahnsinnig schönes Wohlfühlbuch mit absoluter Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Jetzt schon mein Jahreshighlight

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

„Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch schließlich muss Hazel wieder zur Arbeit und lernt dort den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Gehör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...“

„Shatter and Shine“ ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder dazu gebracht, es in einem Rutsch zu lesen.
Anfangs habe ich mir noch gedacht, „Rise and Fall“ kann eh nichts toppen, aber ich sags euch liebe Bookies, das hier, „Shatter and Shine“ hat mich komplett zerlegt.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen, dass mich so fertig gemacht hat - NATÜRLICH IM POSITIVEN SINN - wie dieses Buch.
Sarahs Schreibstil ist einfach der absolute Hammer. Sie schafft es, mich innerhalb weniger Zeilen in die Story und vor allem in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte mir auch hier wieder jeden einzelnen Charakter und auch das Setting supergut vorstellen.
Eine wahnsinnig emotionale Story mit Themen wie Kriegsverletzungen und Gehörlosigkeit, die absolut glaubwürdig, und sensibel behandelt werden.
Hazel und Cameron haben mein Herz gebrochen und Seite für Seite wieder zusammengesetzt🤍

„Shatter and Shine“ ist jetzt schon mein Jahreshighlight und eine absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und ehrlich

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

„Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.“
„Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß,
Wyatt.“

„Ava und ich kommen aus verschiedenen
Welten.
Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun ...

„Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.“
„Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß,
Wyatt.“

„Ava und ich kommen aus verschiedenen
Welten.
Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein.
Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten.
Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.“

Oh mein Gott, liebe Bookies. Das war mal wieder ein Buch, dass mich komplett fertig gemacht hat. Im positiven Sinn.
Unbroken Soldier ist mein erstes Buch von Vanessa Schöche und ich muss sagen, ihr Schreibstil ist einfach magisch.
Ich war ab der ersten Seite voll in der Story rund um Ava und Wyatt dabei. Gefühlvoll, emotionsgeladen und komplett ehrlich.
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Das Buch hat sich in mein Herz geschlichen und bin echt happy, dass ich es mir gestern als mein erstes Buch für 2023 aus dem Regal geholt habe.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Gelungener Auftakt

„Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple
Creek gefolgt...
Ich hätte niemals niemals niliemals mit dieser Story gerechnet. Beim Lesen der ersten paar Seiten hab ich mir noch gedacht „Hä? Das passt aber doch üüüberhaupt nicht zum Cover!" »
Und ab Kapitel 3 bin ich nur noch so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten und die Story haben mich komplett abgeholt und immer, wenn ich das Buch mal weglegen musste, war ich mit meinen Gedanken schon wieder in Maple Creek bei Mira, Joshka, Lilac, Tracy und Eli und so gespannt drauf, was als nächstes passiert.
So geht's mir grade auch wieder mit Band 2 „Save me in Maple Creek". Ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht, aber ich will nicht, dass es endet.
Also absolute Empfehlung von mir! 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2022

Blutig, düster und jede Menge Action

All Lovers Lost

„Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir - und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.
Doch der Traum von Liebe wird zum
Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert - oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt."

Als großer Fan von Vampirromanen habe ich „All lovers lost" natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt, weil mich der Klappentext absolut neugierig gemacht hat.
Ich war sehr gespannt, wie das Thema Vampire umgesetzt wurde und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir landen hier mit Sina in einer dunklen dramatischen, aber dennoch heißen Vampirstory ohne Kitsch, dafür aber mit jeder Menge Blut und Action.
Madeleine Puljic zeigt uns die düsteren Seiten des Vampirdaseins und schafft es mit ihrem fesselnden Schreibstil und den bildhaften Beschreibungen das Kopfkino auf Hochtouren laufen zu lassen.
Blutig, duster, actionreich mit einer Prise Romance - eine Vampirstory genau nach meinem Geschmack und ein wirklich toller Abschluss meines Lesejahrs 2022.