Profilbild von maro27

maro27

maro27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maro27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Erwartungen leider nicht erfüllt

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Wer einen aufmunternden, romantischen Liebesroman erwartet, wird hier leider im Verlauf der Geschichte bitter enttäuscht. Das ist das, was man zusammenfassend zu diesem Buch sagen kann.

Die junge Ärztin ...

Die junge Ärztin Christina nutzt nach ihrer zweiten Fehlgeburt die spontane Chance, ihre Freundin Melina in Schottland in einer Hausarztpraxis zu vertreten.
Die Distanz zu Deutschland und ihrem Freund Steffen scheint ihr gut zu tun, auch wenn die Einwohner des kleinen Dorfes sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen.
Der grummelige Bewohner Aidan wird ihr nach einem Notfall in ihrer Praxis immer sympathischer und die beiden nähern sich an.

Bis zu diesem Punkt war es genau die Liebesgeschichte, die ich auf Basis der Leseprobe und der Kurzbeschreibung erwartet hätte.
Leider verliert sich das Buch im weiteren Verlauf der Geschichte immer weiter in unlogischen Zeitsprüngen, das Verhalten von Christina wird weniger nachvollziehbar und auch Nebengeschichten werden einfach fallen gelassen, um möglichst viel Drama zu erzeugen.

So enttäuscht war ich wirklich schon lange nicht mehr von einem Buch. Eine Leseempfehlung kann ich hier nicht aussprechen.