marpije

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend und fesselnd !!!

Das verlorene Kind

Malone ist ein ganz normaler Junge. Er spielt gerne mit seinem Stofftier und liebt es, Geschichten zu erfinden . Oder sagt er etwa die Wahrheit wenn er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt, nicht seine leibliche Mutter ist? Keiner glaub ihm. Keiner außer dem Schulpsychologen Vasile, dem es nach und nach gelingt , aus Molones Erinnerungsfetzen, die Wahrheit zusammenzusetzen. Doch plötzlich , ist sein Leben in größter Gefahr- und das von Malone...

Spannende, fesselnde Geschichte welche hat mich total überzeugt und fasziniert von Anfang an, ich habe die ganze Zeit gegrübelt in welchen logischen Verbindung stehen die zwei Fälle?, ich war oft beim lesen verwirrt und überrascht . Alles ist sehr gut konstruiert , die Puzzle Teile fügen sich langsam zusammen und entsteht ein vollkommenes Bild , mir hat gut gefallen wie die Verbindung langsam in meinem Kopf entsteht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr flüssig, die ganze Geschichte ist in eine melancholische , düster und geheimnisvolle Aura verpackt, die überraschenden Wendungen sorgen dass der Spannung steigt immer weiter nach oben und die Interesse an dem Buch immer größer. Die Personen sind gut beschrieben mit tiefen Blick in ihre Gefühlswelt , die psychologische Teil ist gut ausgebaut und für mich das beste in die Geschichte.

Das Cover hat genau die Atmosphäre aus das Buch , ein einsame Junge, steht verloren von einen , dunklen Haus unter mit schweren Wolken gezogenen Himmel, beklemmend, mysteriös, geheimnisvoll , die Gefühle habe ich auch beim lesen.

Sehr gelungenes Buch mit sehr spannender Krimi Story, fesselnden Aktion, psychologischen Porträten von die Protagonisten und mit viele verwirrenden Wendungen.

Lesenswert !!!

Temporeiche, spannende Krimi

Sicht Unsichtbar

Im Waldbach wird Pension Besitzer Johan Havemann tot gefunden, der Verdacht geht auf den Ranger das Naturschurzgebiets Silberbirke, merkwürdig ist nur dabei, dass Johan Havemann hat am vorherigen Abend ein Vertrag mit Felix Blauwyler , ein Inhaber von Luxus- Öko-Projekt Village Grenn, unterschrieben in welche er verkauft seine Land, obwohl er war ganze Zeit dagegen, die Polizei ermittelt , Kommissar Werner Meier ist voller Eifer, nach länger Pause ihm macht der Arbeit wirklich Spaß, bei einem Ermittlungen ständigen Begleiter sind : Hexenschuss und sein Sohn Finn, in Privat Leben von Meier kracht gewaltig - Zita ist weg, seine CD Sammlung ist weg und er muss aus den Storchennest geretet werden, gleichzeitig verschwindet die Tochter von Helen und die Polizei findet die nächste tote....

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, die Erzählperspektive wechselt ständig was macht das ganze noch interessanter, die Autorin hat auch für uns viele überraschendes Wendungen welche bringen immer neue Wind in das Story und machen das noch spannender und fesselnder.

In das Buch neben die Polizeiermittlungen stehen auch im Mittelpunkt die Personen und die Private Leben, die zwei Hadlungsstränge sind hier sehr harmonisch, wie bekommen ganz genaue Blick in das alltägliche Leben von unseren Protagonisten und gleichzeitig wird sind ganze Zeit dabei um das Fall zu lösen.

Die Personen von Gabriela Kasperski sind menschlich und sehr authentisch, die alle haben starke Charakteren mit eigenem Riss , die sind witzig aber manchmal auch nervig, die erleben Tiefe und Höhe, im Alltag sind mit Zweifeln geplagt und ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar, wie in

Veröffentlicht am 15.09.2016

Humorvoll und Temporeich !

Blonder wird's nicht

Die alleinerziehende Maja hat mehr Sorgen al genug : Ihr Bio- Friseursalon mit den betreuungsintensiven Kunden fordert ihren vollen Einsatz, Sohn Willi steckt mitten in der Pubertät, und ihre Freund Robin kommt und geht, wie es ihm gefällt. Dann drückt Tante Ruth ihr Olga auf Auge, ein superblondes Vollweib, das gleich einen wichtigen Kunden verunstaltet. Als Willi noch das Kiffen für sich entdeckt muss Maja mit Kamm, Schere und starken Nerven um ihr Glück und ihre Existenz kämpfen .

Sehr humorvolles Buch welche hat mich gut unterhalten von Anfang an bis zum letzten Seite. Die Autorin schreibt sehr locker, humorvoll, spritzig und erfrischend die Atmosphäre dem entsprechend ist heiter, hell und leicht. Die alle Personen sind detailreich beschrieben , jede einzelne hat eigene Charakter und eigenen Riss - Maja weckt sofort meine Symphatie , sie ist sehr liebesvoll , überarbeitet , zu Hause sie zeigt Engelsgeduld zu ihren Sohn problematischen Sohn Willi , welche meint die Schule und Mutter sind dumm , und die besten sind die Computerspiele.

Die ganze Geschichte ist witzig geschrieben , trotzdem die Autorin ist gelungen kleinen Weisheiten, welche regen zum nachdenken an , zwischen die Zeile reingesteckt. Die größte Botschaft aus das Buch - wir sollen nie jemanden vorurteilen , weil meistens die erste Eindruck und die äußere Fasade täuscht. Mir hat auch sehr gut gefallen dass der Freundschaft und Zusammenhalt in der Familie spielt hier wichtige Rolle.

Unterhaltung pur! Große Leseempfehlung !

Ein Krimi wo Mensch steht in Mittelpunkt

Strand der nackten Männer - Kirschblau (Ostseekrimi)

Thorsten Heinrich und Ella Kirsch ermitteln wieder, Thorsten nur privat, weil er ist wegen Befangenheit zwangsbeurlaubt - am "Strand der nackten Männer " wird ein tote Mann gefunden, im Garten von den toten Mann Ella und Thorsten finden ein einsame Baby und am Strand Ella mit ihre Freundin Jana macht noch eine schreckliche Entdeckung....

Der Schreibstil ist wie in ersten Teil witzig, spritzig, erfrischend, gleichzeitig flüssig und sehr angenehm zu lesen, der Spannung ist sehr gut spürbar und wachst ständig, die viele überraschenden Wendungen sorgen für temporeiche Aktion und fesseln bei diese Geschichte fest, die schnellen Entwicklungen und neuen Ermittlungsergebnissen lassen das Buch kaum aus den Hand weg zu legen.

Die Vielfalt von die Personen stört hier überhaupt nicht, alle sind genau beschrieben , alle haben eigene Riss und Charakter, die zahlreiche Nebenfiguren sind auch sehr gut ausgearbeitet und glänzen hier wie die schönsten Edelsteine , zu jede einzelne Person habe ich ein Gefühl entwickelt, die Beschreibung geht so weit in "innere" dass ich kann sagen ob die Person ist mich symphatisch oder weckt meine Abneigung.

Das ist ein Buch in welchen im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Gefühlswelt , im Hintergrund ist sehr gute Krimi Story, die zwei Elemente sind hier verbunden in besten Still, die grandiose Qualität von der Erzählstil hat mich großartig von Anfang an bis zum Schluss unterhalten , ich habe gelacht, geschimpft, von Aufregung gefluchtet und dabei ganze Zeit gerätselt.

Sehr gut hat mir gefallen , dass hinter die witzigen Ton ist hier genaues Spiegelbild von unsere Gesellschaft untergebracht, da kommen sehr wichtige Themen wie Toleranz und Vorurteile zum Vorschein.

Ella und Thorsten sind einfache, liebevolle und sehr authentische Menschen mit alle Kanten und Schwächen, im Alltag die erleben Tiefe und Höhe und sind mit Zweifeln geplagt wie ich oder du und das ist das was macht aus diesen Buch ein Besonderheit .

Mehr Gefühle - weniger Gewalt - ein Satz welche sagt genau um was geht's in diesen Krimi.

Ich kann die Serie nur weiter empfehlen und ungeduldig warten auf die nächste Teil !!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wir sollen nie aufgeben und mit Hoffnung durch das Leben gehen

Niemals werd ich dich vergessen

Kelly sucht nach ihre Tochter welche als Baby verschwunden war, sie hat nie ihre Hoffnung aufgegeben , ihre ganze leben ist die Suche untergeordnet , sie fliegt und reist überall wo sie nur entdeckt ein Mädchen welche ihr ähnelt, auf eine solche Reise sie begegnet Jack und Nattie , die Begegnung ändert das Leben von die drei Leuten.

Das ist Geschichte von vier Leuten : Kelly, Jack, Nattie und Laura, sehr emotionale Geschichte welche tief berührt . Die Personen sind sehr genau beschrieben, ich kann mir sie gut vorstellen, genauso die innere Welt von die vier , die Gedanken und die Gefühle sind sehr gut spürbar. Für die alle vier das Leben war nicht leicht, jeder hat eigene Schicksal erlebt, aber die haben nie das Lebensmut verloren, sie schauen nach vorne immer mit viel Hoffnung, Glaube und Optimismus.

Andere wichtige Thema ist in diesen Buch - das Freundschaft, wir sollen nie unsere Freunde aufgeben, egal wie groß unsere Trauer ist und wie groß das Glück von den Freunden gerade ist , wir müssen unsere Freundschaft pflegen, weil nur unsere beste Kumpels können uns das Trost spenden wenn das Leben hart schlägt.

Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und einfach mit lebhaften Personen und bildhaften Szenen. Die Atmosphäre ist ruhig und melancholisch im Hintergrund ist spürbar die Trauer, aber die beschwert das Inhalt nicht, sie ist nur dabei.

Wunderschönes Buch über Liebe und Hoffnung, wir sollen immer glauben und hoffen , dann werden wir stark und mit eine unglaubliche Kraft gepolstert welche kann die Berge versetzen.