Profilbild von maulwurfsandy

maulwurfsandy

aktives Lesejury-Mitglied

maulwurfsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maulwurfsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Wo ist der 6. Stern zum anklicken?

Der Nachtfalke

Genau das habe ich empfunden, als ich mir heute überlegt habe, das gestern bereits beendete Werk von Kat Marcuse zu rezensieren.
Ja, wo ist er nun? Ich will ihn. Denn dieser Roman war eine so gefühlvolle ...

Ja, wo ist er nun? Ich will ihn. Denn dieser Roman war eine so gefühlvolle und herzerschütternde Geschichte, wie ich so so schon lange nicht mehr gelesen habe.
Da ist Falk, ein ALBINO, darf man das überhaupt sagen? Na egal. Er ist halt sehr hellhäutig, weißhaarig, helle Augen und überhaupt. EINE WANDELNDE LEICHE AUF BEINEN. Nein. Es ist kein Thriller. Es ist ein romantische Gay-Roman mit sehr tiefgründigen Dämonen von Falk. Ja, er ist anders. Er fühlt sich seit seiner Kindheit so. Und er wird seit seiner Kindheit so behandelt.
Aber da ist einer, der stört sich nicht an den Äußerlichkeiten. Leon ist anders. Er sieht den hübschen Mann in ihm und sie treffen aufeinander wie Blitze. Und da nimmt die Geschichte ihren Lauf, den ich hier nicht weiter erzählen will. Denn das sollte man wirklich selbst lesen.
In einem bekannten Kat-Stil kann diese Story flüssig gelesen und empfunden werden. Mit allen Einzelheiten. Ja, wer Gay-Romane liebt, wird auf seine Kosten kommen. Wer Liebesromane liebt ebenfalls. Ich hatte zwischenzeitlich die Tränen in den Augen aber auch ein Lächeln auf dem Gesicht.
Bitte Kat, schreib noch mehr solcher tollen Stories. Ich liebe sie.

OMG war das toll

Strawberry Kiss

Mit der erwähnung des Klapptextes halte ich mich nicht lange auf, den kann man selbst lesen. Und ich versuche auch nicht zu viel zu spoylern. Ok, ich versuche es ganz sein zu lassen. ABER.
Dieses Buch ...

Dieses Buch war so zuckersüß.
Ich habe mich von Anfang an in beide Hauptprotas verliebt. Obwohl ich Hendrik für seine Unentschlossenheit, oder gerade für seine Entschlossenheit das eine oder andere mal in den Allerwertesten hätte treten können.
Im wahren Leben hätte er sich mit seiner Verbohrtheit so einiges kaputt gemacht, was sich nie wieder so ereignet hätte. Denn ich glaube nicht an POSITIVES Schicksal.
Aber nichts desto Trotz. Diese Geschichte ist sehr gut erzählt. Ich fühlte mich als Leserin sehr wohl. Ich habe mit ihnen gefiebert und gehofft, dass es doch noch zu einem guten Ende kommt. Und ich habe dieses Buch in sehr kurzer Zet verschlungen.

1A

Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Wer die AUTORIN, also Gabi kennt und sich dann dieses Buch auch noch als Hörbuch reinzieht, also ihre inzw etwas gebrochene Stimme hört, kann es echt an den Nerven bekommen. Nicht, dass ich die ganze Zeit heulen musste, aber den Hintergrund kennend, wühlt einen dieses Hörbuch ziemlich auf.
Ich habe mich stellenweise auch eher über ihren Galgenhumor geschüttelt vor Lachen. Denn die Karlauer hat sie immer noch drauf.
Das Hörbuch ist wirklich klasse. Wer es nur als Buch liest, weiß ich nicht, wie es da rüber kommt. Aber mit ihrer eigenen Stimme die Geschichte zu hören ist sehr bewegend. Klare Empfehlung.

Sehr gute Unterhaltung

Aphrodites Söhne 1: Unsterbliches Verlangen

Das st bereits das zweite Buch, was ich von Ivy Pal gelesen habe.

Das st bereits das zweite Buch, was ich von Ivy Pal gelesen habe.
Und ich muss sagen, es hat mir genau so gut gefallen, wie das andere. Es ist eine etwas andere Gangart aber trotzdem haftet ihr Stempel an der Story.
Flüssig, eingängig geschrieben. Man fühlt sich beim lesen wohl.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Für mich das emotionalste Buch, welches ich je gelesen habe

Ein ganzes halbes Jahr

Zu allererst. Ich weiß, es ist eine Fiktion. Aber ich weiß auch, es kann so oder so ähnlich jeden Tag in unserem Umfeld vorkommen.
Wenn ich dieses Buch als reine Fiktion sehe, hätte ich mir wirklich ein ...

Wenn ich dieses Buch als reine Fiktion sehe, hätte ich mir wirklich ein etwas anderes Ende gewünscht. Ich hätte mir wirklich gewünscht. Und es lief mir auch noch Tage nach, der Gedanke, wie wäre es gewesen, wenn es so gekommen wäre, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe.
Aber nein, es endete nun mal so, wie es enden sollte und ja, auch wie es sehr oft enden könnte, wenn es mit dem THEMA des Buches etwas offener umgegangen würde.
Ich will garnicht viel mehr spoilern.