Profilbild von maulwurfsandy

maulwurfsandy

aktives Lesejury-Mitglied

maulwurfsandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maulwurfsandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mehr davon Kat

Ein Hauch von Kirschblüten

Ich glaube, ich habe mich in den Schreibstil von Kat Marcuse verliebt. Sie schreibt so flüssig und leicht verständlich. Nicht abgehoben, aber auch nicht flach. Dass es ein GAY-Roman ist, stört mich persönlich nicht im Geringsten. Ich liebe es, einen Gay-Erotik-Roman zu lesen, wo so viel Herz und Romantik hinein geschrieben wurde. genau das richtige für mich.

Klare Leseempfehlung.

Mehr als nur eine Story

Harvestine

Dieses Buch habe ich lange Zeit vor mir her geschoben.
Aber zu guter Letzt konnte ich nicht mehr drum herum sehen.
Also nahm ich es zur Hand und fing an zu lesen.
Am Anfang dachte ich mir, mhhh, eine Geschichte ...

Dieses Buch habe ich lange Zeit vor mir her geschoben.
Aber zu guter Letzt konnte ich nicht mehr drum herum sehen.
Also nahm ich es zur Hand und fing an zu lesen.
Am Anfang dachte ich mir, mhhh, eine Geschichte eines 12 Jährigen Mädchens... Gefällt mir das auf Dauer wirklich? Nein. Aber je mehr ich las, desto besser kam ich in die Story rein. und um so mehr wuchsen mir die einzelnen Charactere ans Herz.
Klar. Am meisten gefielen mir Emma und Leon natürlich. Aber grundsätzlich waren de anderen auch gut beschrieben.
Unter dem Strich konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und träumte nachts sogar davon.
Und das soll was heißen.
PERFEKT....

Böse Jungs

Böse Jungs

Böse Jungs.
Das Buch handelt wirklich von bösen Jungs, wie sie ihre Gefühle zueinander erwecken, begreifen und verstehen lernen.
Ich will gar nicht zu viel vom Inhalt verraten. Es sollte sich jeder selbst ...

Böse Jungs.
Ich will gar nicht zu viel vom Inhalt verraten. Es sollte sich jeder selbst zur Hand nehmen und es lesen.
Und auch, dass es IMMER EIN HAPPY END gibt bei dieser Autorin. Das stört mich nicht im geringsten. Denn ich liebe Happy Ends. Mehr, als am Ende mit offenen Stories da zu stehen.

Meine ersten Leseeindrücke haben sich bis zum Ende des Buches bewahrheitet.
Es ist so schön romantisch, Herz erfüllend aber auch hart und rebellisch.
Böse Jungs halt.

Die Autorin hat einen sehr schönen, eingängig und flüssigen Roman verfasst, der alle Wünsche an solch einen Roman erfüllt.
Gay, ja. Erotik, ja. Romantisch, ja. Zu sehr Klischee, nein. Und zu sehr unter die Gürtellinie, damit meine ich die härtere Gangart bei den Beschreibungen von erotischen Szenen, nein. Zumindest habe ich sie nicht als solches empfunden. Und genau darum ist das Buch eine wahre Freude zu lesen.
Denn wer einen Liebesroman will, ist hier richtig. Wer Erotik will, ist hier richtig. Wer Gay will, ist hier richtig. Wer die Entwicklung von jungen Menschen in Worte gefasst liebt, ist hier genau richtig.

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die College-Typen Romane. Einfach, weil sie jenseits meines Alters spielen und ich mich meist nur schwer in sie hinein versetzen kann. Aber in diesem Roman ist es der Autorin gelungen, es irgendwie erwachsener laufen zu lassen. Ich habe mich beim lesen wohl gefühlt.
Das Cover ist auch sehr ansprechend gestaltet und passt wie Faust auf Auge.
Und ich werde mir sicher noch weitere Bücher der Autorin zu Gemüt führen. Denn ihr Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut.

Gesellschaftskritisch und doch berührend

Schuldfrage

Die Geschichte von Cedric und Mika ist keine gewöhnliche Geschichte.

Die Geschichte von Cedric und Mika ist keine gewöhnliche Geschichte.
Sie trafen bereits aufeinander, vor vielen Jahren. Und trotzdem konnte keiner den Anderes vergessen. Auf eine sehr bizarre Art und Weise für Beide.
Und trotzdem. Die Story ist für zwischendurch recht kritisch zu lesen. keine, die man nur so eben nebenher liest.
Nein. Man muss sich ua fragen, wir würde man selbst in einer der Situationen, in denen die beiden jungen Männer stecken, reagieren.

Beide Protas sind mir von Anfang an sehr sympatisch erschienen.
Die Schreibweise und der Ausdruck ist klasse.
War sicher nicht die einzige Story aus der Feder, die ich mir reinziehe.
Lesenswert.

Seh schöne SM-Story

Giulias Geheimnis

Mich hat der Schreibstil der Autorin sehr begeistert.
Die Story war sehr eingängig, schön zu lesen. Die Protas gut beschrieben.

Mich hat der Schreibstil der Autorin sehr begeistert.
Die Story war sehr eingängig, schön zu lesen. Die Protas gut beschrieben.
Ein wenig hätten sie etwas weniger einander vorbei reden oder handeln sollen, aber im Grunde passte es zum Gesamtkonzept.
Eine eindeutige Empfehlung, diesen Roman zu lesen.