Profilbild von me_betweenthelines

me_betweenthelines

aktives Lesejury-Mitglied

me_betweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_betweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tief bewegend und wunderschön

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

❧ Zusammenfassung:

Leni ist wirklich glücklich in ihrem Leben. Ihre beste Freundin Emma ist immer für sie da, ihre Eltern sind sehr liebevoll und unterstützen Leni wo sie nur können.
Doch plötzlich ...

❧ Zusammenfassung:

Doch plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ständig spürt Leni die Angst in sich hochkommen, die sie sich nicht erklären kann. Sie ist unendlich traurig und es raubt ihr die Kraft. Selbst die einfachsten und alltäglichsten Dinge werden zu einer unüberwindbaren Herausforderung.
Leni kann nicht erklären was los ist und als es zu dem Wimpernschlag, der alles verändern und zu einem Tsunami wird, kommt ist sie sich sicher, dass sie Hilfe braucht.

❧ Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Zunächst konnte ich nicht richtig einordnen, was Ivy Booknerd mit "[...]leise, aber doch irgendwie so unglaublich laut" meint, aber nach dem Lesen weiß ich, dass es einfach die perfekte Beschreibung ist.
Das ganze Buch ist so liebevoll ausgearbeitet mit den handgeschriebenen Tagebucheinträgen, als auch dem Vor- und Nachwort. Ich lese selten das Nachwort, aber hier konnte ich gar nicht anders. Es hat mir so ein schönes Gefühl vermittelt und deutlich gezeigt, dass es immer ein Licht gibt, für das man kämpfen kann.
Wer denkt, dass ein Buch über Depressionen, Angstattacken und Krankheiten deprimierend sein muss der liegt falsch, denn Ava Reed hat hiermit einen Lichtblick geschaffen, einen Hoffnungsschimmer in einer Welt, die sonst so dunkel erscheint. Jeder kann sein Glühwürmchen finden.

❧ Fazit:

Mir bedeutet dieses Buch wirklich viel. Es hat mich tief bewegt, wie Ava uns einen Einblick in ihre eigenen Ängste und Probleme aus ihrer Schulzeit gibt.
Leni hat sich für mich so authentisch angefühlt und ich konnte mich gut in ihr wiederfinden. Matti war super sympathisch und mutig für zwei und ich möchte ihn nicht missen!
Ich finde durch dieses Buch bekommt man einen guten Eindruck davon, wie es ist unter solchen Krankheiten zu leiden. Es sollte kein Tabu-Thema sein. Depressionen sind genau das: Krankheiten. Auf die Frage: "Wie geht es dir?" muss man nicht immer mit "Gut und dir?" antworten, sondern darf auch wirklich die Wahrheit sagen. Sprecht darüber, wenn euch was bedrückt oder auf dem Herzen liegt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. So einfach das klingt ist Sprechen aber manchmal unendlich schwer. Leni vertraut sich Emma Junior an, ihrem Tagebuch, das ihr Emma geschenkt hat. Vielleicht ist das ein Weg für euch.
Am allermeisten haben mir die "Stimmen und Gedanken von Menschen, die an Depressionen, Angstzuständen, Panikattacken und/ oder Hypersensibilität leiden oder gelitten haben" am Ende gefallen. Sie sind schmerzhaft und wahr und wunderschön. Wer selbst einmal Erfahrungen mit einer dieser Krankheiten gesammelt hat wird sich mit Sicherheit dort wiederfinden können.

Ava wollte mit diesem Buch Augen und Herzen öffnen und das hat sie bei mir definitiv geschafft. Ich hoffe, das schafft sie auch bei dem ein oder anderen von euch. ❤

In Liebe eure

ℐulia ❀

Mein Lieblingsbuch 2018

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Von diesem Buch war ich mehr als nur begeistert. Lange hat mich ein Buch nicht mehr so zum Nachdenken über die Gesellschaft angeregt. Die Protagonistin Celestine lebt in einer perfekten Welt, in der perfekten Familie und liebt ihren perfekten Freund.
Eines Tages trifft sie eine Entscheidung, die ihr gesamtes Leben und die Gesellschaft verändert. Ihr Leben bricht zusammen. Sie kann niemanden mehr trauen.
Es ist lange her, dass mich ein Buch derartig zu Tränen gerührt hat. Ich habe wirklich mit gelitten, mich mit Celestine gefreut und mich gefürchtet.
Ganz klar mein Lieblingsbuch 2018 und eine große Empfehlung!

Mein Lieblingsbuch 2019

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Dieses Buch ist so besonders, wie besonders nur sein kann. Mein Herz weinte, ich weinte und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieses Werk von Tillie Cole berührt hat. Lange hat es ein Buch nicht mehr geschafft mich derartig zum Weinen zu bringen. Manch einer mag nun denken, dass ich weinte, weil es so traurig war. Das mag auch zum Teil stimmen, aber ich weinte auch, weil dieses Buch soviel Wahrheit und Hoffnung in sich trägt und es mich berührt hat. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Buch eines meiner Lieblinge 2019 ist. Vielleicht auch noch mehr. Vielleicht für immer und ewig. Vielleicht für unendlich.

furchtbar schön

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als ich in die Buchhandlung ging, um mir das Buch zu kaufen, fiel mir das Cover direkt auf. Die Farben und die Effekte der Buchstaben haben mich magisch angezogen. Ich konnte nicht anders und musste es mir kaufen, bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen hatte.
In dem Buch werden für mich die Themen Wahrheit, Liebe und Aufmerksamkeit ganz groß geschrieben und bilden den Kern der Geschichte. Die Frage nach meiner Wahrheit hat mich eine ganze Weile lang beschäftigt und viel nachdenken lassen.
Die Hauptcharaktere Elliot und Jasmine sind fein ausgearbeitet und fühlten sich für mich tatsächlich wie echte Menschen an. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch wenn der ein oder andere dabei Probleme haben wird. Die Charaktere sind speziell, genau wie die Geschichte an sich, die einen manchmal zur Verzweiflung treiben mag. Ein weiteres großes Thema ist die Vergebung und wie schwer es sein kann ein guter Mensch zu sein.
Wer die Musik liebt, wird dieses Buch wirklich mögen, da die Liebe und Hingabe der Hauptcharaktere für ihre Musik greifbar war und für mich eine kleine Liebeserklärung an die heilenden Kräfte der Musik ist. Jazz und Elliot lernen, das wirkliche Magie nur dann geschieht, wenn sie für die Musik bluten. Wenn sie tief graben und das Gefühl haben daran zu zerbrechen. Daran wächst man. Man wird stärker.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch mir wirklich viel gegeben hat. Ich bin ohne Erwartungshaltung in die Geschichte gestolpert, auch allein deswegen, weil ich bisher alle Bücher von Brittainy C. Cherry sehr gut und bewegend fand. Es brachte mich zum Weinen und Lachen und definitiv zur Verzweiflung. Wie bereits erwähnt haben mich viele aufgeworfene Fragen in dem Buch noch lange beschäftigt und zum Nachdenken angeregt. Hätte ich an manchen Stellen genauso gehandelt? Hätte ich mich so öffnen können? Ich finde es werden viele wichtige Themen der heutigen Gesellschaft aufgegriffen, die jeder mal für sich reflektieren sollte.
Wenn ihr herzzerreißende Liebesgeschichten mit Drama, Tränen und sehr viel Gefühl mögt, so könnt ihr mit diesem Buch eigentlich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

überraschendes Ende!

TAKEN PRINCESS

❧ Klappentext:

❧ Klappentext:
Ich hab mich wieder dazu entschieden den Klappentext von Jane zu nutzen, da sie sich immer unglaubliche Mühe damit gibt und ich die Art einfach super gut finde. Der Klappentext ist anders, unkonventionell und spannend. Deswegen möchte ich ihn dir nicht vorenthalten 😊:

»Ich bin ein Kämpfer.
Ich bin ein Killer.
Aber ich bin nicht gekommen, um dich zu töten. Ich werde Schlimmeres mit dir tun, wenn du nicht gehorchst.
ER Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme … Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.
SIE Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!«

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Farben, die Schriftart, einfach alles passt zusammen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man sieht sofort, wie viel Mühe sich Jane bei der Gestaltung gegeben hat. Dazu zähle ich auch die Kapitel Verzierungen. Der Stacheldraht für Wres und das Krönchen für Saige passen perfekt.
Besonders toll finde ich, dass man die verschiedenen Coverelemente auf Janes Homepage als Sticker für Instagram benutzen kann! So kann man seine Stories schmücken und verschönern.
Das Buch würde ich dem Dark Romance-Genre zuordnen. Gleichzeitig besitzt die Erzählung aber auch Thriller-Elemente. Wichtig ist dabei auch die Warnung von Jane. Es handelt sich nicht um einen Liebesroman. Die Erzählung handelt von Gewalt und ist teilweise wirklich sehr brutal. Wer damit nicht umgehen kann sollte besser die Finger von diesem Buch lassen.
Die Hauptfiguren sind Saige und Wres.
Wer die anderen Bücher von Jane bereits gelesen hat (Catching Beauty und Hunting Angel) wird Wres bereits kennen. Ich selbst habe bisher die Catching Beauty-Reihe gelesen und den ersten Band von Hunting Angel. Dementsprechend kenne ich nicht alle Verknüpfungen, aber hatte deshalb keinerlei Schwierigkeiten mich in die Erzählung fallen zu lassen.
Lediglich am Anfang, also die ersten 20 Seiten, waren für mich etwas schleppend, da ich mich erst mit der Figur der Prinzessin anfreunden musste, da sie schon sehr eigen ist.

In Janes Bücher verwischt die Grenze zwischen Gut und Böse. Wenn du denkst, du hättest jemanden durchschaut, wirst du überrascht. Wenn du denkst, du kannst eine Figur als “Gut” oder “Böse” abstempeln, wirst du dich irren. Die Figuren sind sehr vielschichtig und ihre Beweggründe kompliziert, aber dennoch nachvollziehbar durch die Erklärungen. Generell muss ich sagen, dass die Gefühlswelt der Figuren wirklich sehr treffend und emotional beschrieben werden. In vielen Bücher kommt sowas oft hölzern oder gestellt rüber, aber dieses Gefühl hatte ich bei »Taken Princess« überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es wirkte sehr natürlich und nicht so aufgesetzt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Wres und Saige erzählt. Die beiden haben schon eine etwas derbere Ausdrucksweise, was aber auch eben genau zu ihnen passt. Der Spannungsbogen war wirklich gut. Ich konnte das Buch in einem durchlesen, weil ich jede freie Minute dafür genutzt habe. Ich kann also sagen, dass die Erzählung mich richtig gefesselt hat 😉
Und wenn man von Spannung spricht darf man hier auch nicht das Ende außer acht lassen.. Denn OH MEIN GOTT, JANE! WAS IST DAS FÜR EIN ENDE?! Ich bin beinahe aus dem Bett gefallen. Mir stand der Mund offen und vor lauter Verzweiflung fing ich lauthals an zu lachen. Das Ende ist furchtbar, traurig, macht mich wütend und süchtig. Hier bekommt man die sadistische Ader der Autorin deutlich zu spüren 😀 Mit so einer Wendung habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald kommt!

Als Zielgruppe würde ich Personen ab 18 bezeichnen, da es um sehr viel Gewalt, Kriminalität, politische Verschwörungen und natürlich auch um derberen Sex à la Dark Romance geht.

❧ Mein Fazit:
Als Fazit bleibt für mich zu sagen, dass ich mal wieder nicht von Jane enttäuscht wurde! Mein all-time-Favorite ist bislang immer noch der erste Band von »Catching Beauty«, aber hier kommt definitiv Konkurrenz 😉
Die Spannung war in »Taken Princess« zum Greifen nah und ich konnte das Prickeln zwischen Saige und Wres am eigenen Leib spüren. Auch wenn es sich hierbei um Dark Romance handelt fand ich die Erzählung nicht “überladen” von irgendwelchen schmutzigen Sexszenen. Ich empfand es als sehr ausgeglichen und die Sexszenen passten auch gut ins Geschehen. Dabei waren sie auch schön geschrieben und niveauvoll. Wres mag es zwar hart, aber nimmt dabei sehr viel Rücksicht auf Saige. Ich bin total gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht! Bitte Jane, ich brauche mehr!