Profilbild von me_betweenthelines

me_betweenthelines

aktives Lesejury-Mitglied

me_betweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_betweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

spannend, fesselnd, faszinierend!

Dirty

❧ Zusammenfassung:
Dirtys größte Leidenschaft ist es, mit der Lust der Frauen zu spielen. Dafür hat er eine spezielle Website, über die sich Frauen bei ihm bewerben können. Seine »Auserwählte« kommt dann in den Genuss in seine Spielhöhle eingeladen zu werden und dort ein paar Stunden mit ihm zu verbringen.
Doch Dirty rechnet nicht damit, dass plötzlich eine Frau in seinem Bett liegt, die sich nicht bei ihm beworben hat.
Olivia weiß, dass ihr Leben vorbei ist. Seit Monaten besteht es aus Qualen und Schmerzen und ein Entkommen scheint unvorstellbar. Als eines Nachts ein Fremder ihre persönliche Hölle betritt regt sich in Olivia mehr als nur Hoffnung.

❧ Meine Meinung:
Das Cover wäre für mich nicht unbedingt ein Kaufargument, aber trotzdem ist es qualitativ gut gemacht. Der Klappentext verrät für mich leider schon zu viel, weil ich eher Klappentexte mag, die geheimnisvoller bleiben und mir meinen Freiraum für Spekulationen lassen.

Das Buch würde ich den Genres New Adult und Dark Romance zuordnen. Ich fand es nicht zu heftig, was ja oftmals vom Dark Romance Genre abschreckt. Für mich stand eher der Actionteil im Vordergrund und die Beziehung zwischen Olivia und Dirty.

Die Hauptfiguren sind natürlich Dirty und Olivia. Dirty ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und liebt es in seiner Freizeit mit der Lust der Frauen zu spielen. Diese können sich über eine spezielle Website bei ihm bewerben. Dirty hat jedoch Prioritäten. So gehen seine Freunde immer vor. Als Rich anruft und Dirty um Hilfe bittet ist er sofort zur Stelle. Dirty wirkt vernünftig, organisiert und herzlich. Seine Freunde liegen ihm wirklich am Herzen und gleichzeitig hat er immer einen Spruch auf den Lippen.

Olivia fühlt sich in ihrer Situation gefangen. Sie will sich nicht brechen lassen, aber Hoffnung auf Besserung hat sie auch nicht mehr wirklich. Im Buch nimmt sie zunächst die Opferrolle ein. Man könnte Sie auch mit einer Prinzessin im Turm vergleichen, die gerettet werden muss 😉 Nur zu gut, dass Rich Mist gebaut hat!
Nachdem Olivia aus ihrem Umfeld entführt wird zeigt sich nach und nach ihr Charakter. Sie ist liebevoll, vertraut, obwohl sie so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ist dabei trotzdem witzig.

Als typischer Bösewicht fungiert Ernesto Castellano. Er entführte Olivia und hält sie in ihrer persönlichen Hölle gefangen. Auch wenn er wirklich schlimm ist, muss ich sagen, dass seine Verlobte für mich meine absolute Hassfigur darstellt. Ihre Beweggründe sind einfach nur ekelhaft. Sarah hat es geschafft, dies so gut und glaubwürdig darzustellen, dass mir regelrecht schlecht wurde! Die Beschreibungen der Charaktere waren sehr detailliert ausgearbeitet und machten mir das Einfühlen in die verschiedenen Figuren einfach.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Dirty und Olivia erzählt, wodurch ich einen guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt der Figur bekommen habe. Der Schreibstil an sich hat mir auch sehr gut gefallen, er war leicht und hatte einen guten Fluss, sodass ich die Bücher teilweise in einer Nacht inhaliert habe.. 😀 Das Problem dabei war, dass ich wirklich keine Chance hatte eine Stelle zu finden an der ich das Buch aus der Hand legen konnte! Nach jedem Kapitel wollte ich „nur noch ein Kapitel“ lesen, was dadurch endete, dass ich bis 4 oder 5 Uhr morgens gelesen habe. Zum Glück musste ich nicht arbeiten oder zur Uni 😉
Was mich wirklich beeindruckt hat waren die Recherchen, die Sarah wahrscheinlich gemacht hat zum Thema Einbruch und SWAT oder ähnliches. Die Situationen waren unglaublich durchdacht, detailliert und gut erklärt. Ich konnte mir die Orte bildlich vorstellen und bin gedanklich mit durch jeden Raum geschlichen.
Generell waren ihre Beschreibungen von Orten sehr detailliert und haben mir dabei geholfen mir alles vorzustellen. Das Aussehen der Figuren ist auch gut und detailliert beschrieben, sodass ich auch eine gute Vorstellung hatte, aber nicht irgendwie eingeschränkt wurde durch einen Vergleich mit einem Promi oder so.
Zudem sind die Gespräche gut dargestellt, also auch die wörtliche Rede. Ich hatte keine Schwierigkeiten oder Unsicherheiten, wer da gerade spricht. Lediglich der Erklärungsdrang gegen Ende hat mich etwas gestört. Das ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt. Dabei hat mich gestört, dass die Figuren sich miteinander unterhalten und dabei haarklein ihr Verhalten erklären und begründen. Manchmal wurde es mir dabei zu schnulzig, aber das hielt zum Glück auch nicht lange an. Leider ist das aber in jedem Buch am Ende so 😀
Wie gesagt, ist das auch das Einzige, was ich auszusetzen habe, deshalb habe ich einen halben Stern abgezogen.

Als Zielgruppe würde ich Menschen ab 18 bezeichnen, da es schon viel um Sex und Vergewaltigung geht, aber auch um BDSM und andere Sexpraktiken. Jedoch muss ich sagen, dass mir nach dem Lesen nicht die Sexszenen in Erinnerung geblieben sind, sondern die Gefühle und das Vertrauen zwischen den Personen.

❧ Mein Fazit:
Im Ganzen kann ich für das Buch und die Reihe eine RIESEN EMPFEHLUNG aussprechen. Ich bin durch Sarahs neue Bücher auf sie gestoßen und hatte auf ihrer Homepage gestöbert, was sie sonst noch so geschrieben hat und dabei die Reihe entdeckt. Ich bin wirklich sehr froh, die Reihe angefragt zu haben.
Es war spannend, liebevoll, lustig und gleichzeitig faszinierend und fesselnd!
Demnächst werde ich mich noch an andere Bücher von Sarah wagen und freue mich schon sehr. Wer auf eine Mischung aus Liebe und Action steht wird mit dieser Reihe bestimmt großen Spaß haben!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ich liebe den ersten Teil, aber...

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe MUSSTE ich die Fortsetzung lesen. Es blieb weiterhin spannend und die Erzählperspektive und die Beschreibungen waren für mich fantastisch. Ich konnte mich perfekt in alles hineinfühlen und nachempfinden. Trotzdem hat mir der erste Teil besser gefallen, da dort die Atmosphäre für mich greifbarer war. Das Luftanhalten und Mitfiebern.
An sich eine tolle Fortsetzung, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 20.06.2019

ein modernes Märchen

Cinder & Ella

Ella liebt ihr Leben wie es ist. Sie ist ihrer Meinung nach relativ hübsch, ihre Mutter ist ihre beste Freundin und in der Schule ist es auch ok. Zudem führt Ella einen Blog über Bücher und Filme, wo sie den geheimnisvollen Cinder kennen lernt. Er kommentiert ihre Beiträge und sie diskutieren tagelang über alles. Manchmal hat sie das Gefühl, dass es ihm Spaß macht ihr zu widersprechen.
Als sich plötzlich ihr ganzes Leben verändert meldet sich Ella nach langer Zeit wieder bei Cinder und es ist wie früher. Normalität. Genau das, was Ella sich gewünscht hat. Dank Cinder geht es ihr besser, ihr jetziges Leben wird erträglicher.
Doch nicht alles in Ellamaras Leben ist erträglich. Ihre "neue Familie" und die neue Schule sind alles andere als erträglich und Ella muss viel ertragen. Sie wird gemobbt und wird dann auch noch zur Internetsensation, aber nicht im Positiven. Alles bricht über ihr zusammen und Ella will nur noch weg...

Veröffentlicht am 10.06.2019

schmerzhaft schön

Wie die Luft zum Atmen

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte
In dem Roman "Wie die Luft zum Atmen" aus der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry geht es um Schicksal, Liebe und Vergebung. Nicht nur anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.
Als Lizzie zurück in ihre Heimat Meadows Creek kehrt trifft sie auf das Arschloch der Stadt. Ausgerechnet er ist jetzt auch noch ihr Nachbar. Trotzdem ist sie die einzige, die etwas in Tristan Cole sieht. Was genau das ist kann Lizzie sich auch nicht erklären. Seine Augen kommen ihr so bekannt vor.. Sie zeigen den gleichen Schmerz wie ihre.
Ich muss mich schuldig bekennen.. Ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Dennoch werde ich nicht behaupten, dass das Buch zu meinen Lieblingen gehört. Ich fand es gut und flüssig zu lesen und an der ein oder anderen Stelle habe ich auch ein Tränchen verdrückt, aber es verdient meiner Meinung nach keine fünf Sterne.
Was mir besonders gut und gleichzeitig nicht so gut gefallen hat waren die Lebensweisheiten. Sie sind so einfach, aber doch so unheimlich schwer im Leben zu erlernen. Es sind viele Klischees dabei, wie lebe dein Leben, lasse niemanden deine Träume zerstören, etc. was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Der Hauptcharakter Elizabeth hat mir zu wenig Macken. Sie ist verständnisvoll, vorsichtig und mit Tristan geht sie auch Risiken ein, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt.
Tristan hingegen finde ich einfach fantastisch. Für mich hat er sehr viel Tiefe und ich kann seinen Schmerz und seinen Verlust gut nachvollziehen. Seine Emotionen schlagen sehr schnell um, was ihn für mich noch interessanter macht. Er ist unberechenbar und doch leicht zu durchschauen, wenn man ihn kennen lernt.
Die Nebencharaktere, wie Faye und Mr. Hanson, sind meiner Meinung nach ebenfalls gut ausgearbeitet und geben dem Ganzen noch ein wenig Frische und Pepp. Faye ist eine Frau mit dem Denken eines Mannes. Mich würde sehr freuen, wenn es zu ihr noch ein Spin-off oder ähnliches geben würde, in dem sie die große Liebe findet.
Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, da ich mit einer derartigen Wendung nicht gerechnet hatte, auch wenn ich bereits andere Bücher von der Autorin gelesen habe.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich berührt hat, aber noch Verbesserungspotenzial besteht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber könnten noch ein wenig mehr Tiefe vertragen, abgesehen von Tristan.
In Kürze werde ich den 2. Teil "Wie das Feuer zwischen uns" lesen und bin gespannt, ob Brittainy meine Kritikpunkte schwinden lässt.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es kein Fehler ist dieses Buch zu lesen. Wer auf der Suche nach dem Leben in seiner reinsten und ehrlichsten Form ist wird hier fündig. Wie das Leben eben so spielt

Veröffentlicht am 21.08.2019

spannend und düster

Crew (Wolf Crew 1)

❧ Zusammenfassung:
In Brens Welt kannst du entweder Normalo oder Crew sein. Normalos sind Sportler, Cheerleader und alle anderen, die nicht wissen, was Crew bedeutet.
Beleidigst du die Crew, tut sie dir ...

❧ Zusammenfassung:
Beleidigst du die Crew, tut sie dir weh. Verletzt du sie, zeigen sie dir, was wirkliche Schmerzen sind. Legst du dich mit ihnen an, löschen sie dich aus. Das bedeutet Crew.
Bren ist das einzige Mädchen in der Wolf Crew und man sollte sie nicht unterschätzen. Ihre Geschichte ist keine typische Liebesgeschichte, sondern brutal und schmerzhaft. Genau wie Bren. Das solltest du niemals vergessen.

Es gibt nur eine Regel in der Crew: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben. Aber was tut man, wenn es schon längst zu spät dafür ist?

❀ “Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.”
(S. 192)❀

❧ Meine Meinung:
Ich würde das Buch als Young-Adult-Roman beschreiben. Die Protagonistin Bren ist ein Teenager mit einer rebellischen Ader. Das Crewsystem war wirklich sehr interessant mit den Regeln. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr Einblicke in das System, welches von ihrem Bruder Channing quasi ins Leben gerufen wurde erfährt. Eine Art Regelbuch in Form einer Auflistung am Anfang des Buches wäre ziemlich hilfreich gewesen. Teilweise war ich etwas verwirrt, da die Strukturen der Crews eben anders als in typischen Gangs sind, wie man sie vielleicht kennt.

Bren war als Hauptfigur zwar ziemlich düster mit ihrem Geheimnis, aber in Kombination mit Cross wirkt Bren oftmals weniger verbittert. Ich fand sie nicht unsympathisch, wie viele sagten, sondern konnte ihre Art schon nachvollziehen und mir vorstellen, wie schwer ihr bisheriges Leben gewesen sein musste. Da wäre wohl niemand ein Sonnenschein.

Gerade Cross war als Figur unfassbar interessant! Ich würde fast sagen, dass er und seine Schwester meine Lieblingsfiguren im ganzen Buch waren. Cross scheint sowas wie der Fels in Brens Brandung zu sein. Er kümmert sich um sie und weiß, was sie braucht. Sie können sich aufeinander verlassen. Sie sind Crew.

Zellmann konnte mich erst sehr spät von sich begeistern, da er zunächst ziemlich dümmlich und uninteressant war, da er meistens im Hintergrund stand.

Jordan stehe ich immer noch misstrauisch gegenüber. Ihm scheint die Crew auch viel zu bedeuten, aber ich glaube, dass er irgendwas im Schilde führt und sich in den nächsten Bänden noch ein riesiger Twist zusammenbraut. Er ist zwar der “Anführer der Wolfs Crew, aber wohl nur, weil kein anderer es sein will. Hier liegt sehr viel Konfliktpotenzial.

Generell herrscht hier sehr viel Konfliktpotenzial zwischen den Crews und auch den Mitgliedern, was ich nicht so richtig verstanden habe, ehrlich gesagt. Wieso halten die Crews nicht zusammen und unterstützen sich, sodass sie quasi unbesiegbar sind? Das System habe ich leider nicht so ganz durchblickt, aber ich hoffe, das dies etwas mehr in den Folgebänden aufgedeckt wird.

Zudem gibt es sowieso sehr viele Konflikte zwischen den Crews und den Normalos. Die Crews mögen keine Normalos und die Normalos haben Angst vor den Crews. Recht viel Anspannung also. Dies wird im Verlauf der Geschichte auch immer deutlicher und hat es für mich sehr spannend gemacht. Meiner Meinung stehen hier noch so viele Möglichkeiten zur Verfügung, das ich wirklich gespannt bin, was die Autorin daraus macht!

Es gibt wohl noch ein Buch zu der Geschichte von Channing und Heather (The boy I grew up with), aber das gibt es bisher wohl nur auf englisch. Sehr schade. Wirklich sehr schade, da ich Channing absolut heiß fand! Er war genau wie Bren düster, aber scheint sehr viel Herz zu haben und er hängt an seiner Schwester. Ich glaube seine rücksichtslose und vernachlässigende Art ihr gegenüber tut ihm mittlerweile sehr leid und er versucht es wiedergut zu machen. Leider erschwert Bren dies durch ihre Komplexe erheblich.

Den Schreibstil fand ich gut. Ich hab zumindest nichts daran auszusetzen. Die Geschichte wird aus Brens Perspektive erzählt und man erfährt viel über ihre Gedanken, jedoch ist Bren selbst da sehr verschlossen, meiner Meinung nach. Ich hätte gerne noch viel mehr erfahren. Die Spannung wurde für mich kontinuierlich aufgebaut, sodass mit die 448 Seiten überhaupt nicht lang vorkamen, sondern ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe. Das Ende hat mich super neugierig gemacht! Wie gemein mich jetzt einfach hängen zu lassen!

Allgemein kann ich sagen, dass ich die Handlung in sich schon schlüssig fand und auch die Reaktionen der Figuren irgendwie nachvollziehen konnte, aber ich beispielsweise niemals so impulsiv sein könnte. Psychologisch gesehen macht das Verhalten der Figuren auf jeden Fall Sinn, auch wenn es sehr gewalttätig ist. Ich habe viele Rezensionen in der Leserunde, an der ich teilgenommen habe gesehen, die meinten, dass das Buch Gewalt verherrlicht. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Auf die gewalttätigen Aktionen oder Reaktionen folgen immer auch Sanktionen, also negative Konsequenzen für die Teilnehmer. Von daher kann ich nicht sagen, das Gewalt hier als etwas positives dargestellt wird. Meiner Meinung nach haben die Leute es entweder nicht richtig verstanden oder sich einfach keine Gedanken über Bren, die Crew und ihre Erziehung bzw. Vorbilder im Allgemeinen gemacht.

Als Zielgruppe würde ich Jugendliche bezeichnen, die Lust haben etwas Neues zu lesen. Es ist kein typischer Liebesroman für Teenager, sondern sehr viel dunkler, weshalb es aber wirklich Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

❀ “Ich hörte die besänftigende Stimme, mit der Erwachsene einem gern Gänseblümchen versprachen, um einem letztlich nur schäbiges Unkraut in die Hand zu drücken.” (S. 304)❀

❧ Mein Fazit:
Als Fazit kann ich festhalten, dass das Buch für mich mal ganz andere Elemente hatte. Ich lese eigentlich nicht mehr so gern Young-Adult, weil mir die Handlungsstränge manchmal zu kindisch und kitschig sind, aber in diesem Buch ist das nicht der Fall. Ich habe viel über verschiedene Themen nachgedacht, die angesprochen werden, wie Gewalt, Erziehung, Loyalität und ihre Grenzen und noch vieles mehr. Der Cliffhanger am Ende ist absolut böse. Ich bin so neugierig und Band zwei erscheint erst im Dezember 2019! Wie gemein! Naja, bis dahin werde ich die Zeit wohl mit anderen Büchern überbrücken müssen.. irgendwie werde ich das schon schaffen ?

Zusammenfassend kann ich das Buch für Teenager und junge Erwachsene empfehlen, die gerne etwas Neues lesen möchten und keine Lust haben auf die typischen Liebesgeschichten. Wer etwas dunkles und trotzdem Schönes sucht wird hier bestimmt fündig.