Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

So romantisch mit einem Hauch Düsternis

Beautiful Broken Dream

Infos:
Beautiful Broken Dream ist der 2. Teil der Dilogie aus der Feder von Jana Schäfer und ist 2021 im Selfpublishing erschienen. Es umfasst 332 Seiten und kann unabhängig gelesen werden (wobei ich das nicht empfehle). Das wuuuunderschöne Cover ist von Vivien Summer.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

Klappentext:
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Handlung und Charaktere:
Die Autorin schreibt aus beiden Sichten, was ich sehr schön finde, da man so beide Innensichten gut nachvollziehen kann. Und das muss man auch, denn die beiden haben nach außen hin eine Schale aufgebaut, die scheinbar gegensätzlich scheinen, doch innen tragen sie Lasten mit sich herum. Es scheint so, als würden sie sich gegenseitig zerstören, doch es entwickelt sich auch eine langsame Liebe.
Das ganze Buch über war so voller Emotionen, dass ich es einfach nicht beschreiben kann. Ich liebe die Vielschichtigkeit der Charaktere. Und einige Sätze haben mich mitten ins Herz getroffen oder mich dasitzen und denken lassen: Ja, genau so ist es.
Nie war es langweilig, dennoch gab es auch Ruhephasen. Dieses Buch zeigt einfach die Facetten des Lebens. Wunderschön und traurig zugleich.
Ohne zu spoilern, kann ich nur sagen, dass ihr es lesen solltet. Aber wenn in der Reihenfolge.

Fazit:
Teil 1 fand ich zwar persönlich besser, aber Teil 2 ist genauso schön. Sehr gefühlvoll und tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Eine unterschwellige Liebe …

Morgaines Ruf

Morgaines Ruf ist der zweite Teil der Dilogie Ewiger Schlaf. Er umfasst 304 Seiten und ist 2021 erschienen. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, ich empfehle jedoch beide der Reihe nach zu lesen.
Das Buch ist nicht das erste Buch der Autorin mit Zeitreisen, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Buch sogar noch besser als das Zeitenmedaillon fand und das war schon meega gut.
Aber ich beginne mit dem Cover und dem Schreibstil. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, sodass man die Seiten nur so überfliegt.

Handlung und Charaktere:
Der Einstieg war sehr spannend und auch die Atmosphäre war sofort wieder da. Ich finde es sehr spannend, wie man Caitlyns Entwicklung sieht. Sehr glaubwürdig ist, wie sie sich in der neuen Welt zurechtfinden muss.
Und endlich erfährt man mehr über Ryan.
Aber das, was dann passiert, ist krass. Und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Ich habe so sehr mitgefühlt und gehofft, dass die beiden es schaffen.
Zudem fand ich es schön, dass wir doch noch die Zeitebenen gewechselt haben.
Es waren sogar Anspielungen auf Tanjas Zeitenmedaillon und Orden der weißen Orchidee mit drin.
Alles im Allem ein schönes Ende. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Einfach wundervoll 😊

Veröffentlicht am 24.05.2021

Passend zu Rupert Vorstellungen von gruselig und mit schönen Anekdoten für Kinder erzählt.

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Infos:
Rupert präsentiert – Echt unheimliche Gruselgeschichten ist der dritte Band der Reihe von Rupert (Gregs bestem Freund) erfunden von Jeff Kinney. Es ist 2021 in Deutschland erschienen und umfasst 224 Taschenbuchseiten. Zudem ist es als Hörbuch und ebook verfügbar. Ich danke der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar als Taschenbuch. Die komplette Reihe habe ich vorher als Hörbuch gehört. Von daher war ich sehr gespannt, wie es mit den Innenillustrationen ist.
Das Cover ist dunkel gehalten, passt von der Aufmachung aber zu den vorigen. Zudem wird sofort deutlich, dass es von Rupert ist und irgendwas mit Zombies zu tun hat. Besonders schön finde ich, dass mit der Bettdecke und Taschenlampe auch im Klappentext Bezug genommen wird.

Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die jede nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sind. Über Zombies, Aliens, Geister und vieles mehr wird berichtet. Jedoch anders als man kennt. Auch werden plötzlich Eisflecken immer größer, sodass die Wäsche pink wird oh Schreck. Die Geschichten sind mit viel Witz gemacht und passen einfach zu Ruperts Charakter. Sodass da meist auch eine kleine Moral drinsteckt.
Ich finde es sehr schön gemacht.

Fazit:
Die Geschichte passt zu Ruperts Charakter und erzählt mit Witz und Charme gruuuuseeelige Geschichten, welche doch eine Moral beinhalten. Schön gemacht :)

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine unerschütterliche Liebe …

Morgaines Erbe

Morgaines Erbe Ewiger Schlaf ist der erste Teil der Dilogie. Er umfasst 312 Seiten und ist 2020 erschienen, wobei Teil 2 2021 erscheinen wird.
Das Buch ist nicht das erste Buch der Autorin mit Zeitreisen, ...

Handlung:
Laura ist Ärztin und liebt ihren Job. Mit ihrer Schwester besucht sie Carisbrooke Castle. Doch als sie von einem Typen aus dem Jahre 1455 entführt wird, der sie zu seiner kranken Schwester bringen will, kommt ihr alles sehr unwirklich vor. Schon seit deren erster Begegnung haben sie und Connor eine Verbindung.
In der Vergangenheit warten jedoch nicht nur die Heilung und die Liebe auf sie, sondern auch Kampf und etwas Magie. Ich habe von Anfang an mitgefiebert, wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt und fand auch alles sehr logisch aufgebaut. Den Plottwist habe ich überhaupt nicht kommen sehen und richtig geschrien und geflucht (meine armen Nachbarn :D). Es war soo spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Und das Ende bzw. kurz vorm Ende dachte ich nur: Ich hoffe, es endet nicht. Ich liebe die Story, hätte aber noch seehr gerne mehr und weitergelesen.

Charaktere:
Laura ist eine sehr gute Ärztin und eher scheu, was Beziehung angeht. Ihre Schwester drängt sie immer einen Mann zu bekommen (was ich sehr realitätsnah finde). Lauras Vergangenheit ist sehr interessant, genau wie die Begründung dazu. Ich finde es toll, dass sie versucht alles rational zu bedenken und dennoch auf ihr Gefühl hört. Sie verliebt sich in Connor, heilt Menschen und liebt ihre Schwester über alles.
Connor ist sooo witzig. Ich finde ihn sehr cool im 21. Jhd., aber auch seine schelmischen Sprüche Laura gegenüber. In seiner Zeit ist er zwar etwas brutaler, aber doch verständlich. Seine Handlungen, Beziehungen und Gedanken, Emotionen kommen sehr gut rüber.
Auch die Nebencharakter sind dreidimensional, sodass ich viele ganz gerne einfach umarmen würde … oder ihnen eine reinhauen :D
Ich bin sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht …

Fazit: Eine Geschichte zum Verlieben, mit tollen, nachvollziehbaren Charakteren, mit denen man mitweint, mitlacht und mitflucht. Und nur so durch die Seiten rast und trotzdem nie genug bekommt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine super süße Geschichte für Zwischendurch, die unter anderem auch ernste Themen bespricht.

Stars and Tears. Time Out für die Liebe

Infos:
Stars and Tears – Time out für die Liebe ist 2020 beim Impress Verlag erschienen und stammt aus der Feder von Nicole Alfa (die schon Prinzessin der Elfen veröffentlicht hat außerdem ist sie bei Wattpad tätig).
Das Buch ist in sich abgeschlossen und ab 14 Jahren lesbar. Es enthält 329 Seiten und hat ein zum Thema passendes Cover (sportlich) und auch der Titel bringt einem zum Träumen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, sodass man schnell hineinkam.
Auch die Einführung der Charaktere war passend, jedoch hätte ich mir einen etwas längeren Prolog gewünscht.
Besonders schön finde ich die einzelnen Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, jeder hatte seinen Wert. Die Wandlung der Protagonisten fand ich sehr authentisch, auch das Verhalten der anderen darauf.
Manchmal wollte man das Buch in die Ecke werfen, weil einen einige Charaktere aufgeregt haben (soll auch so sein), manchmal wollte man am liebsten hineinhüpfen und die Protagonisten umarmen. Es war schockierend, romantisch, emotional und so vieles mehr.
Anfangs hatte ich Bedenken, da ich mit Sportromanen nicht viel am Hut habe, aber das Thema war eher der Rahmen, was ich persönlich gut fand.
Auch die Handlung war nie langweilig oder vorausschaubar, sodass ich gerne weiterlesen wollte.

Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr schön, da ich das Verhältnis der Protagonisten zueinander, aber auch die Charakterentwicklung sehr spannend fand. Außerdem werden hier noch ernsthafte Themen wie Mobbing oder Krankheit angesprochen.