Profilbild von meinbuecherregal

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte ...

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid aus dem #ullsteinverlag
🎤
Großartige Unterhaltung
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich gedacht habe, diese Geschichte muss echt sein. Ich habe die Band gegoogelt und wollte Bilder sehen und die Lieder hören. Aber diese Rockband existiert nur in diesem Buch. Wie schade. Aber auch wie genial, dass eine Geschichte diesen Wunsch wecken kann. Das es sich real anfühlt.
Diese Rock-Band hat mich in ihren Bann gezogen. Obwohl das Buch wie ein Tagebuch von kurzen Erinnerungen von mehreren Menschen geschrieben wurde… lernt man sie alle gut kennen. Es ist erstaunlich flüssig zu lesen und auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf ein und das selbe Geschehen, empfand ich interessant und unterhaltsam und gar nicht verwirrend.
Die Handlung spielt in den 70 Jahren… und ist geprägt von Rock and Roll, Drogen und den Beziehungen der Protagonisten. Die Bandmitglieder sind keine Helden oder gute Vorbilder. Aber sie fühlen sich echt an.
Eine ganz andere Art, eine Geschichte zu erzählen…. und es hat geklappt.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Buchtipp

Der Markisenmann

Der Markisenmann von Jan Weiler aus dem heyneverlag
⛱️
Fazit vorab… ich fand diese Geschichte richtig schön.

Der Markisenmann von Jan Weiler aus dem

heyneverlag
⛱️
Fazit vorab… ich fand diese Geschichte richtig schön.
Kim verbringt die Sommerferien bei ihrem Vater. Sie kennt ihren Vater nicht, da er die Familie verlassen hat, als sie zwei Jahre alt war.
Kims Vater ist erfolgloser Markisen Verkäufer und wohnt in einer trostlosen Gegend.
Langweilige Sommerferien? Hier passiert ja fast gar nichts? Stimmt. Aber Kim hat die Gelegenheit ihren Vater und sein Leben in Ruhe kennenzulernen… und wir Lesenden auch.
Pure entspannende Unterhaltung.
Die Geschichte hat mir gefallen. Ich mag die Außenseiter… ich mag die

underdogs
Dieses Buch stresst nicht und hetzt nicht. Es ist trotzdem interessant und gelacht und geweint habe ich auch.
Lesetipp für alle, die ruhigere Bücher mögen 🧡🤎

Große Liebe mit kleinem Kritikpunkt

HelloFresh - vegetarisch und vegan - aus dem #dkverlag
🥦
Große Liebe mit kleinem Kritikpunkt
In diesem Buch sind wirklich viele tolle Rezepte. Alle alltagstauglich aber trotzdem mit einer kleinen Besonderheit, dadurch sind sie ganz und gar nicht langweilig.
Alle Rezepte enthalten leicht zu kaufende und bekannte Zutaten. Eine Erleichterung für mich.
Jedes Rezept hat 4! Seiten für sich. Die ersten zwei Seiten zeigen ein tolles Foto und enthalten die Zutatenliste. Auf der nächsten Doppelseite geht es immer mit 6 Bildern und dem dazugehörigen Arbeitsschritten weiter.
Wie toll ist das denn?!? Interessante Rezepte mit einer Schritt für Schrittanleitung, die nicht mehr als 6 Schritte erfordert? Ich bin begeistert.
Jetzt kommen meine mini Kritikpunkte
Manchmal benötige ich für mich den Blick auf die Zutatenliste. Dann habe ich in der Anleitung gelesen, dass ich die Aprikosen hacken soll, aber schon wieder vergessen, wieviele benötige ich eigentlich…. Also blättere ich zurück. Ja ich weiß, dass ich das Hin und Her geblättere mit besserer Vorplanung mir sparen könnte. Klappt bei mir aber nicht. 😅
Zweiter Mini Punkt. Ist mein ewiger Kritikpunkt und zwar das Inhaltsverzeichnis. Hier ein Beispiel: ich mochte die Margherita-Pizzaschiffe total gerne. Die finde ich im Kapitel quick und easy. Das weiß ich aber nächste Woche schon nicht mehr. Im Inhaltsverzeichnis sind diese dann nur unter M für Margherita aber nicht unter P wie Pizza.
Fazit: Also meine Kritikpunkte sind Luxusprobleme. Das Kochbuch und die Rezepte sind super und es gibt von mir eine aufrichtige Kauf-Empfehlung 🩶
Ran an den Herd!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Kochbuchliebe

Everyday Cooking

Everyday Cooking von kitchen stories aus dem #dkverlag
🍴

Everyday Cooking von kitchen stories aus dem #dkverlag
🍴
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Denn wenn ihr mein Kochbuch in die Hand nehmen würdet, dann könntet ihr ganz gut sehen, dass ich Rezept um Rezept markiert habe, um es nachzukochen. (Und auch schon gekocht habe)
Die 100 Rezepte begeistern mich einfach sehr. Sie sind für jeden Tag gedacht, aber dabei nicht alltäglich. Aber auch nicht kompliziert oder total ausgefallen.
Von salzig bis süß wird hier alles abgedeckt. Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und mit einem appetitlichen Foto gekrönt.
Jeder wird hier etwas finden. Tarte oder Pizza? Chilli con Carne oder doch das vegane Pilz Gulasch? Ganz einfach durch die Rezepte schlemmen. Ihr werdet schon etwas leckeres entdecken.
Das Rezeptverzeichnis ist umfangreich. Aber auch nicht perfekt. Zum Beispiel das vegane Pilz Gulasch ist nicht unter V zu finden und auch nicht unter G. Dafür ist der gebackene Blumenkohl unter B und dem Unterpunkt Blumenkohl zu finden … also in der Übersicht genau untereinander und somit auf den ersten Blick zwei mal/doppelt
Alles in allem… große Kochbuchliebe und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spice im Eis

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Ice Planet Barbarians (Band 2) von Ruby Dixon aus dem piperverlag
🧊
Ich kenne Band 1 nicht… aber kein Problem, diese Buch war auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen.
In diesem Buch geht es eigentlich ...

Ice Planet Barbarians (Band 2) von Ruby Dixon aus dem

piperverlag
🧊
In diesem Buch geht es eigentlich nur um das eine. Es geht um spice im Eis sozusagen 😅
Für mich, als ob Edward und Bella auf Shades of Grey treffen. Nur ohne Kabelbinder 😉
Für alle die nicht wissen, was oder wen ich meine… Menschenfrau trifft auf nicht menschliches Wesen. Bisschen hin und her. Dabei spicy Szenen und eine innere Stimme/innere Göttin/ Luis, die das alles ziemlich heiß findet…. Und dann das Happy End.
Alles nicht überraschend?!? Muss es aber auch gar nicht sein. Hier geht es nicht um einen Krimi, der uns in die Irre führen soll. Hier geht es um Unterhaltung und Überraschung durch die Kreativität der Autorin.
Dieses Buch wurde bei @nathalie__reads sehr oft empfohlen… und als ich es dann als

grabbeltisch Buch entdeckt habe… konnte ich nicht widerstehen. Ich war neugierig.
Ich hätte es ohne ihre „Werbung“ nie gelesen… und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
Mal etwas ganz anderes.
Für alle Lesenden, die Spice suchen und gerne lesen möchten…. Guckt euch dieses Buch ruhig einmal an