Profilbild von meinbuecherregal

Für Fans

Midnight, Texas - Nachtschicht

Midnight Texas -Nachtschicht- (Band 3) von Charlaine Harris aus dem heyneverlag
💀
Dieses Buch ist Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Von den drei Bänden hat mir dieses Buch am ...

Midnight Texas -Nachtschicht- (Band 3) von Charlaine Harris aus dem

heyneverlag
💀
Dieses Buch ist Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Von den drei Bänden hat mir dieses Buch am Besten gefallen. Mittlerweile hat man die Dorfbewohner kennengelernt und es ist wie ein nach Hause kommen. Fast schon heimelig. Schön alle wieder zu treffen.
Die Texas Reihe ist wahrscheinlich nur etwas für Fans von den True Blood Büchern der Autorin. Aber die True Blood Reihe finde ich um Längen besser. Also nicht enttäuscht sein. Ich habe mir diese drei Bücher wie ein Bonus Kapitel vorgestellt. Dadurch konnte ich zumindest am Rande nocheinmal in das Universum und die ausgefallene Welt der Autorin eintauchen.
In diesem Buch geht es um merkwürdige Selbstmorde und die Dorfgemeinschaft muss dem Geheimnis alleine auf die Spur kommen, denn Aufmerksamkeit will hier auf jedenfall niemand erzeugen.
Interessant, spannend und auch etwas zum Schmunzeln. Aber wirklich nur für Fans und Lesende mit Vorkenntnissen. Mir hat es gefallen 😅
Also quasi ein

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚
Mein Fazit vorweg: 2/3 von diesem Buch haben mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant zu lesen, entwickelt einen Bann und erzählt das Märchen zwischen reichem, gut aussehendem Chef und hübscher Angestellten auf niedliche Weise neu.
Das letzte Drittel von dieser Geschichte ist mir zu viel des Guten. Kitschig, unrealistisch zu oft heile Welt. Da wird wieder mal jemandem vor den Kopf gestoßen, aber auch wieder ganz schnell verziehen. Warum? Ach ja ist ja ein Buch und keine echte Welt.
Die Geschichte hat natürlich auch irgendwann ihre spicy Szenen. Aber da tauchen wieder ein paar Klischees auf, die bei solchen Szenen anscheinend standardmäßig dabei sein müssen?! (Ausstattung, Besitzdenken und bestimmte Aktionen… hmmm irgendwie hatte ich gehofft, dass das in diesem Buch etwas anders wäre) Zwischendurch gab es ebenfalls eine Szene auf die ich hätte verzichten können…aber ich bin ja nicht die Autorin und da muss ich die Protagonisten ihren eigenen Weg gehen lassen.
Das ganze Buch bleibt auch weiterhin eine Leseempfehlung. Wo die Geschichte spielt ist toll (also neudeutsch das Setting). Dreamland erinnert stark an Disneyland und da verzeihe ich auch manche Wendungen oder Ereignisse in der Geschichte, denn im Freizeitpark Dreamland ist wahrscheinlich alles möglich.
Also Buch war gut und Band 2 wird auf jeden Fall gelesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ich lese weiter

A Touch of Darkness

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair aus dem lyxverlag
🖤
Während ich noch Band 1 gelesen habe, wurde von mir schon Band 2 gekauft. Das sagt doch fast alles 😅
Das Buch hat mir anscheinend ganz ...

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair aus dem

lyxverlag
🖤
Das Buch hat mir anscheinend ganz gut gefallen.
Für mich war das hier eine tolle Unterhaltung.
Ich wollte abschalten und bin in die griechische Mythologie abgetaucht. Ich habe Hades kennengelernt und bin davon ganz angetan.
Hades ist der Gott der Unterwelt. Typ harte Schale weicher Kern (zumindest in diesem Buch). Natürlich total gut aussehend. Erfolgreich und machtvoll…Hach… zu schön ☺️
Persephone hat einen schwierigen Namen, ist mega gut aussehend und ganz unerfahren. Das ändert sich aber… keine Sorge 😉
Wurden alle Klischees bedient? Bestimmt! Aber ich habe das Buch trotzdem oder gerade deshalb verschlungen.
Eine Geschichte bei der wir das bekommen, was wir erwarten…. Und gut so.
Buch auf. Kopf aus. Herrlich.
Ich mochte Hades in nett. Ich mochte Persephone als Göttin auf der Suche. Ich mochte die Beiden zusammen.
Das Setting hat etwas von

shadesofgrey … unerfahrenes Mädchen trifft auf erfahrenen und reichen Boss…. auch mit spice… aber in dieser Geschichte hier ohne Kabelbinder und Geklatsche.
Also für mich Märchentante war die Neuinterpretation von Hardes und seiner Liebsten eine sehr gute Flucht aus dem Alltag.
Band 2 liegt bereit!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Erinnert mich an Kalenderblättchen

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt von Curieux aus dem #goldmannverlag
🔬
Der Titel verspricht etwas, was das Buch hält.
Nun könnte ich die volle Punktzahl vergeben und alles ist gut? Hmmmmm…
Was ...

🔬
Der Titel verspricht etwas, was das Buch hält.
Nun könnte ich die volle Punktzahl vergeben und alles ist gut? Hmmmmm…
Was mir an diesem Buch gefallen hat:
✅ die 100 Fake News sind in 8 Kapitel eingeteilt. Die Kapitel heißen z.B. Gesundheit oder auch Weltall. Dadurch ist es schön übersichtlich.
✅ die Fake sind vielseitig und aus verschiedenen Bereichen.
✅ die Fake News werden kurz und knackig entlarvt
Es mir nicht so gut gefallen hat:
🚫 da es alles Fake News sind, weiß ich schon, wenn ich die Überschrift lese, wie die Antwort ist. Warum stört mich das? Das kann ich am besten anhand der nächsten Punkte erklären.
🚫 also wenn ich die Überschrift gelesen habe…Spinat verleiht Superkräften … dann kenne ich die Antwort…es ist eine der 100 Fake News. Nun finde ich manche Fragen nicht interessant oder ich kenne eh schon die Antwort. Also mein persönliches Pech.
🚫 die Antworten sind kurz und knackig. Mir oft zu kurz. Auch mein persönliches Pech.
🚫 kein Buch zum schnell lesen, denn dann saugt man zu viele Infos in einem Rutsch auf
Fazit - das Buch macht eigentlich genau was es verspricht. 100 Fake News enttarnen.
Das ich nun lieber etwas mehr dazu lesen würde. ..Liegt an mir.
Wem empfehle ich das Buch… also bitte nicht negativ auffassen… aber für mich ist das ein typisches Kalenderblättchen Buch… jeden Tag ein Fake News.. kurz erklärt.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Lesen!

Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Geständnisse einer Teilzeit Feministin von Heike Kleen aus dem rowohltverlag
🧚🏻‍♀️
Mein Fazit: Lesen!
So hier könnte meine rezension jetzt auch schon enden. Zumindest würde ich das Buch genauso einigen ...

Geständnisse einer Teilzeit Feministin von Heike Kleen aus dem

rowohltverlag
🧚🏻‍♀️
Mein Fazit: Lesen!
So hier könnte meine

rezension jetzt auch schon enden. Zumindest würde ich das Buch genauso einigen Frauen ans Herz legen. Warum nicht allen Frauen? Und was ist mit den Männern? Einfach nur mein Gefühl und meine Meinung.
Nach meinem Empfinden sollte man schon neugierig und aufgeschlossen für das Thema sein. Dieses Buch bringt am meisten Spaß beim Lesen, wenn Frau sich wiedererkennt. Es ist interessant sich und seine Denkmuster zu entdecken und zu hinterfragen. Mir gefiel das Zustimmen, das Erkennen und das neu Betrachten.
Obwohl das Buch einfach und unterhaltsam geschrieben wurde, konnte ich es nicht in einem Rutsch lesen. Manche Dinge müssen ersteinmal bewusst werden und mit Freundinnen besprochen werden. Die Zeit habe ich mir gerne genommen.
Dieses Buch macht mich jetzt auf einmal nicht zu einer starken Kämpferin für Frauenrechte. Aber es hat mir Dinge noch einmal bewusst gemacht und mich für Diskussionen mit neuen Ansätzen versorgt.
Ich wünsche mir so sehr die freie Entscheidungsfähigkeit für alle Menschen, fern ab von Klischees und Rollenmustern. Für meine Generation ist es selbstverständlich, als Frau u.a. ein eigenes Girokonto zu eröffnen oder ein eigenes Auto zu fahren… für die nächste Generation werden hoffentlich andere #freiheiten selbstverständlich sein.
Was das sein könnte? Denkanstoß gefällig? Guckt euch mal dieses Buch an.