Profilbild von meinbuecherregal

Geistkrieger: Libellenfeuer

Geistkrieger (Band 2) Libellenfeuer von Sonja Rüther aus dem knauerverlag
🇺🇸
Gerade Band 1 gelesen und nun Band 2 verschlungen
Vorweg: dieses Buch kann und sollte nicht ohne das Vorwissen aus dem ersten ...

Geistkrieger (Band 2) Libellenfeuer von Sonja Rüther aus dem

knauerverlag
🇺🇸
Gerade Band 1 gelesen und nun Band 2 verschlungen
Vorweg: dieses Buch kann und sollte nicht ohne das Vorwissen aus dem ersten Buch gelesen werden.
Die Geschichte der Geistkrieger (in einer alternativen Realität in Amerika) geht in diesem Buch weiter.
Auf der einen Seite sind ihre Beziehungen ein Thema und auf der anderen Seite wird ermittelt, was das Zeug hält um den bösen Hintermann zu entlarven und unschädlich zu machen.
Finnley (mein Liebling aus Band 1) ist privat ziemlich zerrissen und kann aufgrund der sich überschlagenen Ereignisse keine Entscheidung treffen. Das ist aber auch schon der größte „Meckerpunkt“ von mir. Ich hätte mir für ihn eine schnellere Entscheidung gewünscht. Aber es ist halt sein Leben 😉
Ansonsten hat mir das Buch gefallen. Es geht um „Magie“ , besondere Fähigkeiten, eine gefährliche Seuche, den Umgang miteinander in extremen Situationen und noch einiges mehr.
Wenn Du dieses Buch lesen möchtest solltest Du Fantasy mögen und der Autorin die Erlaubnis geben, eine Geschichte erzählen zu können, die von „Indianern“ und der spirituellen Welt handelt…. Ich konnte das und fand dieses Gedankenexperiment sehr unterhaltsam.
Ja, es bleiben Fragen offen. Manches wird wohl nie geklärt, aber es stört mich nur ein kleines bisschen. Für mich hat die Freude überwogen. Die Freude an einer neuen Geschichte, einer neuen Welt, einer anderen Idee.
Wo sind die

fantasy Liebhaber? Wer kennt dieses Buch? Oder etwas ähnliches?

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ganz nett

Game on - Mein Herz will dich

Game on (Band 1) von Kristen Callihan aus dem #lyxverlag
🏈
Drew Baylor ist ein Schnuckelchen. Ein Traumtyp. Gut aussehend, Footballstar und echt nett.
Anna glaubt da nicht dran. Sie glaubt nicht, dass ...

Game on (Band 1) von Kristen Callihan aus dem #lyxverlag
🏈
Anna glaubt da nicht dran. Sie glaubt nicht, dass sie von so einem tollen Typen begehrt wird.
Wird sie aber. Von Anfang an sprühen hier die Funken. Hier wird nicht lange gefackelt. Es gibt kein endloses anhimmeln und sehnen. Eigentlich finde ich das ganz gut. Kein nerviges BücherTeenager Gehabe. Geschichte startet schon mal Hot.
Aber mir fehlte dann doch etwas. Konnte es beim Lesen selber kaum glauben. Liebe und Leidenschaft auf den ersten Blick!!? Der eine kämpft um diese großartige Frau. Die andere kämpft mit ihren Selbstzweifeln und eigenen Gefühlen. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen. Ich als Lesende aber auch nicht. Das war nicht so gut gelungen.
Drew, der Star, ist aber ab Seite 1 in Anna, die jahrelange Außenseiterin verschossen. Sie, die jahrelang ignoriert wurde, wird jetzt von ihm entdeckt. Ich gönne es ihr! Echt wirklich. Aber ich nehme das der Autorin auch nicht ganz ab. Anna hatte Zweifel. Ich beim Lesen auch. Ich könnte der Autorin jetzt vorwerfen, dass sie die Zweifel, von Anna, zu gut beschrieben hat, denn ich habe wie gesagt, mit gezweifelt.
Anna und Drew entwickeln sich in der Geschichte, wir lernen sie besser kennen. Sie wachsen einem ans Herz. Alles gut.
Aber es gibt keine bombastische 5 Sterne Rezi von mir. Es gibt eine wohlwollende… war ganz nett… Buchempfehlung

Veröffentlicht am 03.06.2023

Heftig

WEIL.

Weil von Martin Muser aus dem carlsenverlag
⭕️
Heftig. Wenn ein Wort auf dieses Buch zutrifft… dann passt für mich das Wort heftig am Besten.
Nach der Lektüre dieser Geschichte bin ich erschüttert.
Der ...

Weil von Martin Muser aus dem

carlsenverlag
⭕️
Heftig. Wenn ein Wort auf dieses Buch zutrifft… dann passt für mich das Wort

heftig am Besten.
Nach der Lektüre dieser Geschichte bin ich erschüttert.
Der Autor schreibt im Nachwort, dass dieses Buch eine Geschichte der Angst ist. Auch seiner Angst.
5 befreundete Jugendliche wollen zusammen für die Schule lernen. Sie fahren in ein Ferienhaus. Lernen, Ruhe und Freiheit waren ihre Ziele.
Aber sie lernen die Angst kennen. Sie lernen, wie sie sich verändern, wenn sie Angst haben.
Was ihnen passiert ist nicht logisch oder erklärbar. Es ist brutal und grausam.
Als Leserin war ich schockiert, traurig und auch hilflos. Mir fiel auch keine Lösung ein. Kein Ausweg.
Dieses Buch zeigt sehr gut, warum sich Unrecht durchsetzen kann. Warum auch eine Gruppe hilflos sein kann.
Das Buch hat Beklemmung ausgelöst und das gefiel mir nicht. Mir gefiel aber auch nicht, dass so viele Themen zusätzlich auftauchten. Wie eine Liste, die abgearbeitet werden musste (Rassismus, Feminismus, Ethik, Arm und Reich…)
Kann ich das Buch empfehlen? Der Autor wollte über Angst schreiben. Hat er gemacht. Zu gut für mich. Also handwerklich volle Punktzahl. Aber wem würde ich das Buch ans Herz legen? Ich bin hilflos, weil…

Veröffentlicht am 28.05.2023

Entspannte Lesestunden

Menschen, die wir noch nicht kennen

Menschen, die wir noch nicht kennen von Freya Sampson aus dem dumontbuchverlag
🚏

Menschen, die wir noch nicht kennen von Freya Sampson aus dem

dumontbuchverlag
🚏
Dieses Cover! Dieser Einband! Einfach nur goldig. Es hat mich erwischt und ich war schockverliebt. Farben, Zeichnung … ich finde alles richtig schön.
Aber nur im Regal gut aussehen? Es geht bei einem Buch auch um die inneren Werte.
Frank und Libby treffen im Bus, im 88er in London, aufeinander. Frank fährt regelmäßig mit dem Bus und ist auf der Suche nach einer Frau, die er vor vielen, vielen Jahren getroffen hat. Libby ist frisch getrennt, orientierungslos und auf der Suche nach sich selbst. Sie beschließt Frank bei seiner Suche zu unterstützen.
In diesem Buch treffen wir auf herzensgute Menschen, begleiten neue Freundschaften, suchen Antworten und fahren immer wieder mit dem Bus. Mit dem 88 Bus durch London.
Kennt ihr das noch? Lange Busfahrten, sanftes Schaukeln, beruhigende Distanziertheit…. Gedanken schweifen lassen und eingelullt werden?
So erging es mir mit dem Buch. Die Geschichte war gut zu lesen, die Protagonisten mag ich… ich wünsche ihnen alles Gute und ich durfte sie eine zeitlang begleiten.
Es war nicht die spannendste herzzerreißende Geschichte, die ich gelesen habe. Aber es war ein schöner Zeitvertreib.
Ich gebe keine volle Punktzahl und keine uneingeschränkte

leseempfehlung ich würde das Buch mit einem Hinweis empfehlen.
Folgendem Hinweis: ein Buch für entspannte Lesestunden…aber es gab Momente, bei denen ich die Augen gerollt habe. In diesen Momenten gab es mir deutlich zuviel Zufall. Etwas zuviel „ach das gibt es doch nicht“… wen das nicht stört oder abschreckt… schaut euch das Buch gerne einmal an

Veröffentlicht am 23.05.2023

Vier Sterne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Mein schwarzes Herz von Kerrigan Byrne aus dem #lyxverlag
🖤
Dieses Buch ist zwar Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen
Farah hat sich ganz jung verliebt. Diese Liebe hatte leider keine Zukunft. ...

Mein schwarzes Herz von Kerrigan Byrne aus dem #lyxverlag
🖤
Dieses Buch ist zwar Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen
Farah hat sich ganz jung verliebt. Diese Liebe hatte leider keine Zukunft. Aber sie kann nicht aufhören an diese Liebe zu denken. Als nach Jahren ein neuer Mann in ihr Leben tritt überstürzen sich die Ereignisse. Farah trifft auf den bekannten und gefürchteten Verbrecher Dorian. Die Geschichte beginnt…
Also soweit so gut. Hier passiert genau das, was der Klappentext verspricht.
Es gibt eine „Lovestory“ die nicht einfach ist. Es gibt Hin und Her (wie ganz ganz oft in Liebesromanen). Es gibt einen starken Mann und große Geheimnisse. Alles soweit nicht überraschend aber erwartet.
Neu ist Dorians Vergangenheit. Die Autorin versucht uns immer wieder zum zweifeln zu bringen. Wer ist dieser Protagonist? Wie sieht deine Vergangenheit wirklich aus. Die Idee ist gar nicht schlecht. Die Umsetzung hat mir leider etwas die Freude genommen. Kann da leider nicht mehr zu schreiben, um nicht zu Spoilern.
Farah ist auf der einen Seite ziemlich taff und hat ihr Leben gut gemeistert. Eigene Wohnung, eigenen Job. Aber dann gibt es die andere Seite. Die hat als kleines Kind ihre große Liebe getroffen und dann Jahre oder Jahrzehnte noch getrauert/ gewartet. Da hätte ich mir eine andere Wendung gewünscht. Sie darf ihre (mittlerweile verstorbe) Kindheitsliebe natürlich gerne im Herzen bewahren … aber es wirkte ein Hauch unglaubwürdig.
Alles in allem ein Buch zum schnell Weglesen. Zum Ablenken vom Alltag. Mit Leidenschaft und einen Hauch von Spannungsroman