Profilbild von meinbuecherregal

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫
Hat ein Leben ohne Zucker einen Sinn? Eine ernstgemeinte Frage von mir. Ich liebe Zucker! Wie sagt die Band Deichkind so schön : „Leider geil“ . Da Industriezucker aber nicht so gesund ist, verspricht dieses Buch Hilfe.
Beim ersten Durchblättern sieht man viel Text und wenige Rezepte. Lasst euch da nicht täuschen, denn es sind wirklich über 80 Rezepte. Ich habe nachgezählt. Wollte es auch erst nicht glauben.
Zuckerfrei bedeutet hier nicht - Komplett ohne - sondern mit den richtigen Zutaten. Vielleicht mal ein Mousse mit Akazienhonig oder Banane anstatt Industriezucker für die Waffel. Das gefällt mir, denn das finde ich realistisch und gut umsetzbar.
Nicht jedes Rezept hat ein Foto… aber die Foodfotos, die es gibt, die finde ich sehr ansprechend und appetitlich.
Der Text Teil, die Information und Erklärungen sind durch bunte Farben, verschiedene Muster und Infoboxen auch sehr interessant umgesetzt.
Das Buch erinnert mich am Rande etwas an diese TikTok Tasty Bücher. Mir gefällt es.
Ich mag das Buch. Es bietet Informationen und Rezepte für die Praxis. Passiv und Aktiv wird hier angeboten. Es kann aber auch nur als Rezeptbuch benutzt werden. Super für die, die erst starten und dann lesen möchten.
Ob es langfristig klappt ? Von meiner Zuckersucht wegzukommen? Kann ich nicht sagen, aber hiermit habe ich zumindest ein gutes Werkzeug zur Hand!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Volle Punktzahl

Was wir wollen

Was wir wollen von Meg Mason aus dem #eccoverlag
🤍

Was wir wollen von Meg Mason aus dem #eccoverlag
🤍
Dieses Buch war zum Anfang ein reiner Cover Kauf. Mir gefällt die Aufmachung, die Form, die Haptik und die Ästhetik. Ich konnte mir beim Kauf schon sehr gut vorstellen, wie mehrere Bücher vom Verlag in meinem Bücherregal zusammen aussehen.
Nun zum Inhalt. Wir begleiten Martha durch ihr Leben. Wir lernen ihre Eltern, ihre Schwester, ihren Mann und weitere Familienmitglieder kennen.
Das Buch hat viele Passagen, die sind (unfreiwillig) komisch und treffen meinen Humor. Es gibt aber auch sehr erste Passagen. Was aber immer und die ganze Zeit war… ich habe die Geschichte geliebt. Beim Lesen wurde mir nie langweilig. Es ist unheimlich gut geschrieben, anders erzählt und für mich ein Highlight.
Ich mochte die Protagonisten. Eigenarten, die sie ganz besonders machten… oder vielleicht sind wir auch alle so. Besonders und einzigartig, verschroben und normal. Alles zusammen.
In dem Buch geht es unter anderem um mentale Gesundheit… hier hätte ich mir vom Verlag eine Triggerwarnung und eine Notfallnummer/Servicenummer gewünscht.
Aber alles in allem bekommt die Geschichte von mir die volle Punktzahl… und ich bin so froh, dass mich das Cover angesprochen hat. Denn so konnte mich der Inhalt begeistern.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Buchtipp

MARCO POLO OUTDOOR GUIDE Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein

Outdoor Guide Nordseeküste marcopoloreiseführer
🌊

Outdoor Guide Nordseeküste

marcopoloreiseführer
🌊
Ganz kurz vorweg. Ich liebe die Nordseeküste und war in Schleswig-Holstein schon ziemlich viel unterwegs. Also eine Art Heimspiel. Nun könnte man denken, wozu ein Reiseführer für eine Gegend, die nicht unbekannt ist. … tja um sich positiv überraschen zu lassen.
Das Buch gefällt mir richtig gut.
Hier gibt es rauf und runter an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste Routen, Touren und Wanderungen, die ich entdecken möchte. Und die ich vorher gar nicht kannte!
Richtig gut finde ich auch die kleinen Rundwanderungen von 20 min, diese werden auch ausführlich und interessant vorgestellt.
Schleswig-Holstein ist platt. Oder wie andere sagen würden flach. Dadurch gibt es zwar auch lange Wanderungen aber auch oft einfache Touren. Das mag ich. Warum nicht auch die Welt entdecken ohne auf etlichen Höhenmeter schwitzen und keuchen. Durch diese natürlichen Gegebenheiten würde ich dieses Buch auch Anfängern und Familien ans Herz legen.
Bilder und Texte sind ansprechend und lassen mich sehr gerne meine nächsten Ausflüge planen.
Ich freue mich über dieses Buch

buchtipp

Veröffentlicht am 11.05.2024

Solide Unterhaltung

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Fazit vorweg… ich fand die Geschichte sehr niedlich, unterhaltsam und diese war gut zu lesen.
Band 7 kann unabhängig von den anderen ...

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Band 7 kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Einziges nötiges Vorwissen: Familie Bridgerton ist ziemlich Reich an Kindern und Buch für Buch wird ein anderes Kind glücklich verheiratet.
Hier geht es um das jüngste Kind der Familie. Hyacinth ist selbstbewusst, neugierig und schlau. Alles Eigenschaften, die bei der Männerwelt nicht so gut ankommen. Aber durch eine glückliche Fügung findet sie erst ein interessantes Abenteuer (die Suche nach versteckten Diamanten) und dann die Liebe ihres Lebens.
Alles nett und unterhaltsam erzählt. Überraschenderweise dann noch mit spicy Szenen gespickt.
Für mich gibt es die volle Punktzahl, da ich das erhalten habe, was der Klappentext versprochen hat.
Unterhaltung ohne Tiefgang, aber sehr gut zum zwischendurch lesen und abschalten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lesen

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽
Was denken nur die Leute von mir, wenn sie wüssten, dass ich dieses Buch gelesen und sogar gerne gelesen habe, was sagt das über mich aus?!?…. Solche und ähnliche Gedanken hatte ich schon.
Aber ich tue es trotzdem.

ichleseundrededavon
Kurz zum Inhalt: Außerirdischer Neandertaler trifft eine von der Erde entführte Nordamerikanerin auf dem wirklich eisigen Planeten irgendwo ganz weit weit weg. Kalt ist der Planet. Spicy ist die Geschichte.
Hier gibt es keinen großartigen Spannungsbogen, hier wird nicht lange gefackelt … hier gibt es gleich spicy „Bettgeschichten“
Handlung … ja gibt es glaube ich auch.
Aber oder trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.
Der Alien ist ein primitiver, gut gebauter Gentleman…. und irgendwie schließt man ihn gleich ins Herz.
Die weibliche Protagonistin ist taff, anpackend und aufgeschlossen und ich fand sie sympathisch.
Die Umgebung ist abgefahren und unbekannt.
Die spicy Szenen sind nicht langweilig und gut zu lesen.
Alles in allem ein super Buch für zwischendurch 😉 man mag vielleicht nicht drüber sprechen… aber lesen kann man es schon.
Ohne eine positive Buchvorstellung bei

instagram hätte ich mich nie an diese Geschichte gewagt. Ich bin froh, dass sich jemand getraut hat, über dieses Buch zu reden.