Profilbild von meinbuecherregal

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽
Was denken nur die Leute von mir, wenn sie wüssten, dass ich dieses Buch gelesen und sogar gerne gelesen habe, was sagt das über mich aus?!?…. Solche und ähnliche Gedanken hatte ich schon.
Aber ich tue es trotzdem.

ichleseundrededavon
Kurz zum Inhalt: Außerirdischer Neandertaler trifft eine von der Erde entführte Nordamerikanerin auf dem wirklich eisigen Planeten irgendwo ganz weit weit weg. Kalt ist der Planet. Spicy ist die Geschichte.
Hier gibt es keinen großartigen Spannungsbogen, hier wird nicht lange gefackelt … hier gibt es gleich spicy „Bettgeschichten“
Handlung … ja gibt es glaube ich auch.
Aber oder trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.
Der Alien ist ein primitiver, gut gebauter Gentleman…. und irgendwie schließt man ihn gleich ins Herz.
Die weibliche Protagonistin ist taff, anpackend und aufgeschlossen und ich fand sie sympathisch.
Die Umgebung ist abgefahren und unbekannt.
Die spicy Szenen sind nicht langweilig und gut zu lesen.
Alles in allem ein super Buch für zwischendurch 😉 man mag vielleicht nicht drüber sprechen… aber lesen kann man es schon.
Ohne eine positive Buchvorstellung bei

instagram hätte ich mich nie an diese Geschichte gewagt. Ich bin froh, dass sich jemand getraut hat, über dieses Buch zu reden.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sogwirkung

Birthday Girl

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!
Jordan und Pike fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Jordan ist liiert und zwar mit dem Sohn von Pike.
Von Anfang an schlug mein Herz für Jordan und Pike. Die Autorin hat die Geschichte lange kribbeln lassen ohne das etwas passiert ist. Der Aufbau, die Gedanken, die Hindernisse, die eigenen Grenzen… wirklich gut und sehr lesenswert umgesetzt.
Das Buch ist nicht sprachgewaltig aber entwickelt einen unheimlich guten Sog. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Viele Irrungen und Wirrungen waren für mich nachvollziehbar, es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Kopf oder Herz? Gut lesbar umgesetzt.
Eine Geschichte mit hin und her, die mich nicht genervt hat… im Gegenteil, diese Buch hat mich gefesselt.
Unterhaltsame Lektüre. Für mich volle Punktzahl… und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Bin jetzt offiziell Fan!

Iron Flame – Flammengeküsst

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Erster wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast, dann hole es nach. Erst dann wird dieses Buch gelesen.
Zweiter wichtiger Punkt. ...

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Zweiter wichtiger Punkt. Wenn dir Band 1 nicht gefallen hat. Dann brauchst du es mit Band 2 gar nicht versuchen.
Dritter wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 gelesen und geliebt hast, dann wüsste ich nicht, also wirklich nicht, warum du dieses Buch nicht auch lesen und lieben solltest 🥰
Ich habe gerade die über 900 Seiten von dieser Geschichte gelesen. Mit großer Freude verschlungen. Einfach durchgesuchtet (neudeutsch für : ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen)
Normalerweise mag ich Band 2 von Reihen nicht. Aber hier bin ich traurig, dass ich nicht weiterlesen darf. Sagt doch eigentlich schon alles 😅
Ja, das Buch ist nicht perfekt. Logiklücken. Liebesprobleme. Kommen vor. Hat mich das gestört? Gibt es dafür einen Punkt Abzug? Nein! Ich vergebe volle Punktzahl. Ich bin ein großer Fan von diesem Buch.
In diesem Buch gibt es neue Welten, Abenteuer, spicy Szenen, Liebe und Schmerz. Ich habe gelacht und geweint und mitgefiebert.
Wie schön, dass es immer noch Geschichten gibt, die mich überraschen.
Sehr schön. Große #buchliebe

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich mag es sehr!

Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky aus dem #dumontbuchverlag

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky aus dem #dumontbuchverlag
🩵
Dieses Geschichte über das Leben von Luise und ein Leben in einer Dorfgemeinschaft … ist skurril aber auch irgendwie wieder total normal/eintönig.
Diese Gegensätze haben mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist unaufgeregt, entspannt und einlullend. Alle Protagonisten leben seit Jahren zusammen in einem Dorf. Es wird einen suggeriert, dass eigentlich gar nichts passiert.
Für mich liegt die Betonung auf eigentlich. Denn es passiert eine ganze Menge. Viele Dinge. Es wird gar nicht langweilig und das Leben hat viele Überraschungen für Luise und ihre Nachbarn.
Aber alles ist scheinbar ruhig geschrieben. Mir wachsen die Bewohner und Bewohnerinnen ans Herz. Ganz heimlich, still und leise. Ich habe geweint und geschmunzelt. Mir wurde das Herz gebrochen und ich habe den Glauben an bestimmte Dinge wieder gefunden.
Dieses Buch hallt nach. Es lässt einen nicht durch die Straßen schreien, wie großartig es ist. Aber das Buch habe ich nach dem Lesen ans Herz gedrückt und ich mag es sehr!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Lovestory

Icebreaker

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.

Icebreaker von Hannah Grace aus dem #lyxverlag
🏒
Eiskunstläuferin trifft auf Eishockeyspieler.
Das Buch hat ein süßes Cover und die Geschichte ist auch süss. Aber bitte nicht auf die falsche Fährte locken lassen, denn es ist ein Liebesroman mit (vielen) Bettszenen. Diese werden nicht angedeutet, sondern genau beschrieben.
Anastasia ist eine taffe Frau, manchmal etwas grumpy aber liebenswert.
Nate ist der Traum aller Mütter und ihrer Töchter. Zu nett um wahr zu sein. Zu gut aussehend um echt zu sein.
Es gibt viele (Neben) Protagonisten, aber da kann man sich gut nach und nach zurechtfinden.
Interessant fand ich das Thema toxische Beziehungen und falsches Essverhalten. Natürlich können diese Themen in einem Liebesroman nur gestreift werden. Aber sie werden thematisiert und angesprochen und finden so auch einen Weg ins Bewusstsein.
Feeling Good Liebesroman mit spicy Szenen und einem Traummann… wer’s mag… gerne lesen 💝