Profilbild von meinbuecherregal

Ein Kochbuch um sich gesund zu ernähren
🥦 Was mir gefallen hat
Über 80 Rezepte und alle mit Foto
Zubereitungszeiten von ca. 30 min pro Rezept
Kurze Einführung in die gesunde Ernährung und die von Frau Dr. Fleck empfohlene Ernährungsweise.
Es ist keine Diät oder ein Diätbuch... es ist ein Rezeptbuch mit gesunden Rezepten... auch für Schlanke.
Inkl. Erfahrungsberichten von echten Menschen.
🥦 was mir nicht so gut gefallen hat
Von 80 Rezepten sind 11 mit Avocado... für mache geschmacklich oder aufgrund des schlechten Umweltimage nicht optimal.
🥦 Fazit
Bevor ich überhaupt mit dem Lesen des Buches begonnen hatte... hatte ich schon mehrere Rezepte getestet und für gut befunden... also ein Kochbuch Tipp von mir.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Lesetipp

Eisfieber

Eisfieber von Ken Follett aus dem Lübbe Verlag
🦠 Inhalt

Eisfieber von Ken Follett aus dem Lübbe Verlag
🦠 Inhalt
Toni ist Sicherheitschefin bei einer Firma die mit Viren forscht um Medikamente herzustellen. Das Buch beginnt damit, dass zwei Dosen eines Medikamentes fehlen.
🦠 was mir gefallen hat
Ken Follett ist einfach immer wieder einer meiner Lieblingsautoren. Er schafft es mit diesem Buch mich zu informieren und zu unterhalten.
Man lernt die Protagonisten kennen und begleitet sie teilweise entspannt oder Fingernägelkauend vor Aufregung bis zum Showdown.
Man fiebert mit oder regt sich auf... herrlich, wenn ein Buch das schafft.
Das Buch ist schon etwas älter... aber gerade jetzt mit einer Pandemie... sehr aktuell.
🦠 was mir nicht so gut gefallen hat
Hmmmm... vielleicht, warum habe ich das Buch nicht schon vorher gelesen?
🦠 Fazit
Lesen! Ein erstgemeinter Lesetipp von mir.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Hat mich in seinen Bann gezogen

Zirkel

Zirkel (Band 1) von den Autoren Elfgren und Strandberg aus dem Cecilie Dressler Verlag
🔮 Inhalt

🔮 Inhalt
Sechs unterschiedliche Mädchen aus einer kleinen Stadt treffen nachts aufeinander und erfahren von einer Prophezeiung und das sie besondere Kräfte besitzen sollen.
🔮 was mir gefallen hat
Mit knapp 600 Seiten haben es die Autoren geschafft sich Zeit für die Geschichte zu nehmen... ohne zu langweilen. Man lernt die Mädchen kennen. Sie haben Zeit sich zu entwickeln. Sie erfahren von der Prophezeiung und müssen nicht gleich auf der nächsten Seite zum finalen Kampf in Bestform sein.
Trotz vieler Protagonisten haben es die Autoren geschafft den Leser mitzunehmen. Ich war beim Lesen nicht überfordert.
🔮 was mir nicht so gut gefiel
In diesem Buch wird auch das Thema Selbstmord beschrieben.... und hier bin ich der Meinung, dass die Geschichte somit nicht zu jedem passt oder von jedem gelesen werden sollte. Eine Warnung oder eine Hotline bzw. Internetadressen zu dem Thema wäre meiner Meinung nach wichtig gewesen.
🔮 Fazit
Ein Buch, was mich in seinen Bann genommen hat. Ein Buch irgendwo zwischen Jugendbuch und Erwachsenenbuch. Es war spannend und überraschend. Die Protagonisten waren normale Jugendliche mit Ecken und Kanten und Zweifeln. Die Folgebände möchte ich sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Schönes Kochbuch

Heftig deftig vegan

Heftig Deftig Vegan von Sebastian Copien aus dem Südwest Verlag
🥒 Inhalt

Heftig Deftig Vegan von Sebastian Copien aus dem Südwest Verlag
🥒 Inhalt
Über 70 vegane Rezepte in 8 Kapiteln aufgeteilt. Die Kapitel richten sich nach einer bestimmten Zubereitungsart aus z.B geschmort, gekocht oder gebraten.
🥒 Was mir gefallen hat
Jedes Rezept hat ein absolut ansprechendes Foto bekommen.
Die Rezepte sind ausführlich beschrieben.
Die Zutaten sind nicht zu ausgefallen und manches kann man auch nach Geschmack ersetzen
Es sind neue Rezeptideen und nicht einfach Klassiker ohne Fleisch.
🥒 was mir nicht so gut gefällt
Tja... muss ich mir jetzt etwas aus den Fingern saugen?!? Nein... ich finde das Buch sehr ansprechend... auch wenn das Rezeptverzeichnis nach Kochmethode und nicht nach Alphabet oder Zutaten aufgelistet ist.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Liebesgeschichte mit Sogwirkung

Losing it - Alles nicht so einfach

Losing It von Cora Carmack aus dem LYX Verlag
🎭 Inhalt

Losing It von Cora Carmack aus dem LYX Verlag
🎭 Inhalt
Bliss möchte endlich keine Jungfrau mehr sein. Aber dass dann ein One-Night-Stand für sie nicht funktioniert und der von Ihr sitzen gelassene dann auch noch ihr neuer Dozent sein soll... passt zum Buchtitel... alles nicht so einfach.
🎭 Was hat mir gefallen
Wirklich fesselnd dieses Buch. Die Autorin schafft es, nicht das ganze Pulver schon am Anfang zu verschießen und man wird auch nicht mit ewigen und endlosen Teenager hin und her zermürbt. Der Spannungsbogen wird durchgängig weitergeführt und das machte das Buch so interessant. Die Geschichte entwickelt Sogwirkung.
🎭Was mir nicht so gut gefallen hat
Der Anfang war nicht so dolle. Die Protagonistin ist ein Kopfmensch und hat viele Zweifel. Das ist eigentlich nicht schlimm... aber es hätte mich dann doch fast abgeschreckt weiter zu lesen. Zum Glück habe ich nicht abgebrochen und es hat sich gelohnt.
🎭 Fazit
Eine Liebesgeschichte mit hin und her und ganz viel Anziehungskraft... ohne zu nerven, wie ich finde. Das Buch kann ich empfehlen.