Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich es ein ein wahres Highlight!

How to Kill Yourself Abroad

„How to kill yourself abroad“ stellt über 60 waghalsige Reiseziele vor, welche sich an Risiko und Gefahr ständig überbieten. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, üben sie ebenso eine große Faszination auf die LeserInnen aus.

Dieses Buch hat mich absolut begeistert! Der Schreibstil ist sowohl unterhaltsam als auch fesselnd, wodurch das Lesen viel Spaß macht. Ich musste mehrfach schmunzeln! Die ausgewählten Destinationen sind unfassbar interessant, wodurch ich mich über mehrere Stunden hinweg in dem Buch verloren habe. Jedes einzelne der der vorgestellten Reiseziele wurde sehr gut beschrieben und anhand von drei Kriterien bewertet: Kosten, Gefahr und Spektakel. Es werden Orte und Geschehen von allen 7 Kontinenten vorgestellt, wodurch ein breites Spektrum abgedeckt wird. Natürlich sind die Regionen allesamt nur Reiseziele für leichtsinnige und lebensmüde Touristen, doch gerade das macht dieses Buch enorm lehrreich.

Fazit:
„How to kill yourself abroad“ hat mich auf allen Ebenen überzeugt! Es ist gefüllt von Informationen über verschiedenste faszinierende Orte auf der Erde , untermauert mit unterhaltsamen Wortwitz. Abgerundet wird das Ganze durch ein Foto von jeder Destination, wodurch man über so manchen Regionen der Welt nur staunen kann. Dieses Buch empfehle ich jedem, der einen spannenden Reiseatlas lesen möchte, welcher Orte fernab der üblichen Reiserouten vorstellt und damit mehr über unsere wunderschöne Erde erfahren möchte. Für mich es ein ein wahres Highlight! Ich habe selten ein Buch gelesen, das dermaßen informativ und gleichzeitig unterhaltsam ist.

Ich habe es so geliebt!

Crush me tenderly

In diesem Band geht es um Easton und Harper. Easton stammt aus einer reichen Familie und fällt vor Allem durch sein unkontrollierbares Temperament auf. Immer wieder verliert er die Kontrolle über seine Aggression und gerät damit in Schwierigkeiten. Er lässt niemanden an sich heran und versucht, nur oberflächliche zwischenmenschliche Beziehungen zu führen. Die Einzigen, denen Easton zumindest halbwegs vertraut, sind seine Freunde. Dann lernt er Harper kennen, das neue Hausmädchen in seinem Elternhaus. Das Leben der jungen Frau ist auf ihren kleinen Bruder Casper ausgerichtet. Das ist auch der Grund, weshalb sie im Hause Price arbeitet. Harper steht Easton in einem sehr schwierigen Moment zur Seite und zeigt ihm, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Schafft sie es, hinter seine Fassade zu blicken?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil Easton ein sehr interessanter Protagonist ist. Der junge Mann hat ein unkontrollierbares Aggressionsproblem. Doch hinter seiner steinernen Fassade scheint mehr zu stecken. In diesem Band erfährt man endlich, warum Easton sich so verhält. Er trifft zum ersten Mal in seinem Leben auf eine Frau, die ihm gegenüber weder Furcht noch Scheu zeigt. Harper ist eine zielstrebige, pflichtbewusste, aber auch tapfere junge Frau, die alles dafür gibt, dass es ihrem kleinen Bruder Casper gut geht. Sie ist loyal und großherzig, was mir sehr gut gefallen hat. Harper ist durchweg äußerst sympathisch! Aber auch Easton habe ich, trotz seiner jähzornigen Art, schnell ins Herz geschlossen. Seine Geschichte zeigt, dass man das Verhalten seiner Mitmenschen stets hinterfragen und nicht vorschnell verurteilen sollte. Unter seinem emotionalen Panzer befindet sich ein wunderbarer Charakter. Auch Harpers Bruder Casper ist ein toller Nebencharakter und ich freue mich darauf, mehr über ihn zu erfahren. Ebenso kommen auch Kian, Alice, Grey und Eden wieder vor, was ich sehr gut finde, da ich sie alle sehr gern habe!

Fazit:

Katie Webers neuestes Buch hat mich erneut in seinen Bann gezogen und verzaubert. Ihr Schreibstil war, wie gewohnt, sehr flüssig und ergreifend, wodurch das Lesen viel Spaß gemacht hat. Ich habe jede einzelne Seite des Buches genossen und freue mich auf die weiteren Bände der Reihe! Die Autorin erschafft in ihren Büchern Welten, in die ich sehr gerne eintauche und meinen Alltag vergesse. Was mir an dem Buch besonders gefallen hat, ist, dass sich Easton und Harper auf Augenhöhe begegnen - zwei starke Charaktere, die schon viel erlebt haben und sich dadurch auf eine einzigartige Weise verstehen. „Crush me tenderly“ knüpft sehr gut an seine Vorgänger an und macht definitiv Lust auf mehr! Katie Weber zählt mittlerweile zu meinen liebsten deutschen Autorinnen und ihr solltet unbedingt einen Blick in ihre Bücher werfen, falls ihr sie noch nicht kennt!

Blood & Roses - Buch 4

Achtung, hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung, deshalb enthält diese Rezension SPOILER❗

Die Handlung wieder genau am Geschehen des Vorgängers an. Sloane und Zeth haben Alexis gefunden.Doch die Kette an Problemen nimmt dennoch kein Ende. Während Sloane versucht, sich ihrer Schwester zu nähern, muss Zeth noch einiges mit Charlie klären. Gleichzeitig kommen sich Sloane und Zeth immer näher..
Ich kann es kaum glauben, aber dieser Band hat seine Vorgänger nochmal übertroffen! Ich liebe Sloane und Zeth, sie sind einfach unglaubliche Protagonisten. Beide haben einzigartige Charaktere, die mir immer mehr ans Herz wachsen. Zeths harte Schale wird langsam weich und auch Sloane fühlt sich immer mehr von ihm angezogen. Obwohl sie sich immer näher kommen,verliert keiner von ihnen seine Persönlichkeit, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Dynamik der beiden ist einfach toll! Auch die Geschichte entfaltet sich immer weiter und bleibt richtig spannend. Ich bin total süchtig nach dieser Reihe! Der Schreibstil der Autorin packt mich jedes Mal von Seite eins an und ich kann das Buch erst zur Seite legen, wenn ich es beendet habe. Bereits auf den ersten Seiten entsteht eine tolle Atmosphäre, von man als Leser einfach nicht genug bekommt. Da das Geschehen direkt an den vorherigen Band anschließt, erinnert man sich schnell an das vorherige geschehen oder kann notfalls nochmal das letzte Kapitel des vorherigen Bandes lesen.
Fazit:
Dieser Band hat mir einfach noch besser gefallen als die Vorgängerbände, unglaublich! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Blood & Roses - Buch 3

Achtung. Diese Rezension enthält Spoiler ❗️ .

Achtung. Diese Rezension enthält Spoiler ❗️ .

Die Geschichte knüpft erneut nahtlos an die Handlung des Vorgängers an. Zeth und Sloane sind weiterhin auf der Suche nach Alexis. Sie vermuten, dass sie sich auf dem Gelände von Julio befindet und bleiben deshalb länger dort. Dabei begegnet Zeth einigen alten Bekannten. In einem brenzlichen Moment scheint die Situation zu eskalieren.. .

Für war dieser Band der Beste der Reihe. Warum? Zum einen baut Sloane weiterhin ein sehr gesundes Selbstbewusstsein auf und entwickelt sich weiter. Zeth hingegen wird langsam bewusst, dass er nicht weiter gegen seine Gefühle für Sloane ankämpfen kann. Die Entwicklung der Beiden hat mir extrem gut gefallen. Außerdem ist der Spannungsgrad in diesem Band durchgehend hoch, wobei am Ende noch eine Wendung kommt, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Ich muss unbedingt erfahren, was als Nächstes geschieht und brauche dringend Band 4! Für mich gibt es keinen einzigen Kritikpunkt am dritten Band der „Blood and Roses“-Reihe. Ich liebe die Entwicklung der Charaktere und Handlung! .

Fazit:
Callie Hart hat es geschafft, erneut den Vorgängerband zu übertreffen. Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Es ist voller Spannung und Leidenschaft, aber es fehlt auch nicht an humorvollen Dialogen. Es ist ein ideales Dark-Romance-Buch, das seine Leser auf jeden Fall in seinen Bann zieht! 5/5⭐️ .

Veröffentlicht am 28.07.2020

Die Handlung ist sehr spannend, wodurch ich das Buch kaum weglegen konnte!

Blood & Roses - Buch 2

Der zweite Band knüpft perfekt an den ersten Band an und das Geschehen setzt sich fließend fort. Falls ihr also den ersten Band noch nicht gelesen habt, könnte diese Rezension SPOILER enthalten❗
Zeth ...

Zeth unterstützt Sloane bei der Suche nach ihrer vermissten Schwester. Obwohl sie sich weigert, spürt Sloane, wie sie ihm verfällt. Sie weiß, dass er gefährlich für sie ist und doch kann sie ihn nicht mehr vergessen. Auch Zeth fällt es zunehmend schwer, eine emotionale Distanz aufrechtzuerhalten. .

Da das Buch direkt an Band 1 anknüpft, ist der Einstieg in die Handlung sehr leicht. Man lernt Sloane und Zeth besser kennen, weshalb ich sie in diesem Band noch sympathischer finde. Die Geschichte entfaltet sich weiter, wodurch mir dieses Buch noch besser als der erste Band gefällt. Sloane entwickelt sich zunehmend zu einer mutigen, selbstbewussten Frau. Zeth legt Stück für Stück seine abweisende Art ab. Beide nehmen im Leben des Anderen eine zentrale Rolle ein, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im ersten Band, äußerst angenehm, wodurch das Lesen viel Spaß macht.
Fazit:
Für mich ist dieser Band eine Steigerung des Vorgängers. Sloane und Zeth nähern sich an, wodurch die Geschichte deutlich emotionaler ist als Band 1. Die Handlung ist sehr spannend, wodurch ich das Buch kaum weglegen konnte! 5/5⭐