Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Liebe auf den ersten Blick

Weil ich Layken liebe

"Weil ich Layken liebe" ist wohl eines der bekanntesten Bücher von Colleen Hoover - Zurecht, finde ich!

Layken und ihre Familie ziehen nach dem Tod ihres Vaters nach Michigan, wo sie sich direkt Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Doch nach nur 3 romantischen Tagen mit Will werden die beiden von der Realität eingeholt und stellen fest, dass Alles nicht immer so gut läuft, wie man es sich wünscht..
Ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte und nicht enttäuscht wurde! Es ist eine emotionale Geschichte, die jedoch nicht so übertrieben dramatisch dargestellt wurde, wie es in vielen anderen Büchern des Genres der Fall ist. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und die Stunden des Lesens sehr genossen. Der Schreibstil von Colleen Hoover konnte mich ebenfalls durch seine angenehme Leichtigkeit begeistern. Ich habe im Anschluss direkt zu Band 2 gegriffen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Es hat mir sehr gut gefallen!

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich habe den Film „Kissing Booth“ schon mehrfach gesehen, weil ich die Geschichte süß finde und es eine gutes Ablenkung vom stressigen Alltag ist. Ich habe auch das erste Buch gelesen und es gefiel mir echt gut. Darum wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen und habe es nicht bereut. Die Idee der Geschichte an sich ist natürlich nichts neues, doch die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil mit einem Wiedererkennungswert. Ich mag alle Charaktere des Buches richtig gerne, auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen kann. Die Geschichte setzt nahezu nahtlos an den ersten Band an, wodurch ich direkt wieder im Geschehen war und mich gefreut habe, Elle, Lee, Noah und co. weiterhin zu begleiten. Man merkt jedoch, dass die Protagonisten gereift sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe die Zeit mit Elle, Lee und Noah sehr genossen, obwohl dieser Band ernstere Themen behandelt hat und deutlich emotionaler war. Wofür ich allerdings einen halben Punkt abziehen muss, ist die „Jugendsprache“, die an manche Stellen etwas verkrampft wirkt. Dennoch konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, weil man, Dank des Schreibstils der Autorin, einfach durch die Seiten fliegt.
Fazit:
„Going the Distance“ hat mir sehr gut gefallen! Noch besser als der Vorgänger und ich habe jetzt richtig Lust auf den Film!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Der ultimative Guide für ein Überleben in der Wildnis!

The Big Book of Adventure (dt.)

Das Buch ist in fünf große Kapitel unterteilt und danach jeweils nochmal in einzelne Kapitel untergliedert. Das Buch spricht die Themen Wild campen, Floss fahren, Zelte, Hütten und Baumhäuser, Abenteuer und Know-How für Abenteurer an.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es ist mit einer großen Liebe zum Detail gestaltet worden, wodurch es riesigen Spaß macht, darin zu stöbern. Es werden Tipps und Tricks rundum Abenteuer in der Wildnis vorgestellt. Du bist auf einer Wanderung, die länger dauert als erwartet und brauchst einen Wetterschutz? Kein Problem, in diesem Buch lernst du, wie du einen bauen kannst! Du planst ein Abenteuer oder eine Expedition? Mithilfe des ‚Big book auf adventure‘ kannst du eine Checkliste erstellen, um so alles Wichtige im Überblick zu haben. Du wolltest schon immer wissen, worauf du beim Campen in der Wildnis achten musst oder wie man ein Floß baut? Auch das wird dir dieses schöne Buch verraten. Ich habe stundenlang in dem Buch gelesen und dabei unglaublich viel gelernt. Ich denke zwar nicht, dass ich in nächster Zeit auf einer tropischen Insel ein Zelt aus einer Plane bauen werde, aber wenn der Fall doch eintreten sollte, bin ich vorbereitet!😅Die Anleitungen sind nicht lang und kompliziert beschrieben, sondern kurz und knapp zusammengefasst und mit einem Bild daneben perfekt dargestellt. Untermalt wird das Ganze miit aufregenden Kurzgeschichten von Abenteurern. Abschließend möchte ich nochmal betonen, wie wunderschön detailliert und liebevoll dieses Buch gestaltet ist. Gepaart mit dem unglaublich praktischem Wissen, das man damit erlangt, ist es für mich einfach das ideale Abenteuer-Buch! .

Fazit:
Ihr plant das ultimative Abenteuer in der Wildnis,aber habt keine Ahnung, wie ihr das Ganze planen sollt?‘The big book of adventure-So überlebst du in der Wildnis‘ ist dann genau das richtige für euch!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wenn ihr Buch sucht, das euch stundenlang fesselt und den ein oder anderen Schauer über den Rücken laufen lässt, solltet ihr das Buch unbedingt lesen!

Kill Creek

Mitten in Kansas steht eines der berühmtesten Spukhäuser in den USA- Das Haus der Finch-Schwestern. Es steht seit Jahrzehnten leer und dennoch ranken sich bis heute viele Gruselgeschichten um dieses Haus. Vier erfolgreiche Horrorautoren der heutigen Zeit werden sich an Halloween im Haus am Kill Creek versammeln und ein Interview führen, welches in einem Live-Stream übertragen werden soll. Doch der Abend verläuft nicht so ereignislos wie erhofft.. .

Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich mich in die Geschichte eingelesen. Am Anfang plätschert das Geschehen ein wenig vor sich hin, doch als die Autoren das Haus erreichen nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Jeder einzelne Protagonist ist sehr gut ausgearbeitet und dank des bildlichen Schreibstils von Scott Thomas hatte ich das Geschehen stets vor Augen. Das Haus und seine Wirkung wird sehr detailliert beschrieben, wodurch ich mich gefühlt habe, als wäre ich mit den Protagonisten dort. Langsam schleichen sich Horrorelemente in die Geschichte und untermalen sie Seite für Seite ein wenig mehr. Auch die Entwicklung des Geschehens hat mir sehr gut gefallen. Der Autor bedient sich an einigen Klischees, doch fügt sie so zusammen, dass das Buch dennoch spannend ist. Einen Punkt ziehe dafür ab, dass es teilweise etwas langatmig war, besonders am Anfang.

Ein Page Turner!

Bastards

Jade ist ein Teil der New Yorker Elite. Reichtum kennt sie zu genüge, elterliche Fürsorge von ihrer Mutter jedoch leider nicht. Die Tochter der FBI- Agentin musste bereits früh lernen, dass zwischenmenschliche Beziehungen alles andere als einfach sind. Sie studiert an der NYU, doch das ist nur ein Alibi für ihre eigentlichen Aktivität als Koksdealerin. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den FBI- Agenten Landon Mulvaney kennenlernt. Doch komplett aus den Fugen gerät es, als auch noch der attraktive Caleb in ihr Leben tritt. Sie ist hin und hergerissen zwischen dem charmanten Landon und dem Bad Boy Caleb. Doch ein dunkles Geheimnis verbindet die drei..

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jade, Landon und Caleb erzählt. Der Einstieg ins Geschehen fiel mir unglaublich leicht, hauptsächlich durch den flüssigen Schreibstil von J. S. Wonda. Die Handlung nimmt sehr schnell an Fahrt auf und man befindet sich mitten zwischen Intrigen und Geheimnissen, Mafia und FBI. Der Spannungsbogen ist konstant hoch, wodurch es mir sehr schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und absolut einzigartig. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und wollte das Netz aus Lügen und Intrigen durchblicken. Können sie die Geheimnisse lüften? Wer ist auf wessen Seite? Die Autorin führt die LeserInnen in die Irre, löst das große Rätsel jedoch mit einem dramatischen Ende auf.

Fazit:

Bastards in ein weiterer Page Turner von Jane S. Wonda! Die Geschichte ist unfassbar spannend, die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und es macht großen Spaß, das Rätsel Stück für Stück zu lösen. Das Cover ist sehr stimmig mit dem Inhalt des Buches. Einfach nur wow!