Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unterhaltsames Buch mit viel Wortwitz!

Long Night - Ich will nur dich!

Max führt eine erfolgreiche Autowerkstatt und lebt ein sorgenfreies Leben. Doch dann kehrt eine Frau aus seiner Vergangenheit zurück - Henley Rose. Max fühlt sich zwar von ihr angezogen, doch es gibt ein großes Problem- Sie ist seine größte Rivalin..
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive in diesem Buch - denn Max ist der Ich-Erzähler. Da die meisten Bücher in diesem Genre aus Sicht einer Frau geschrieben werden, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Max ist ein sympathischer Protagonist, welcher immer einen witzigen Spruch bereithält. Henley ist eine toughe Frau, die sich einen ausgezeichneten Ruf in der, von Männern dominierten, Autoszene gemacht hat. Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, natürlich werden aber auch einige Klischees bedient. Dennoch habe ich das Buch gern gelesen, nicht zuletzt wegen Lauren Blakelys ansprechendem Schreibstil. .

Fazit:
„Long Night“ ist ein unterhaltsames Buch mit viel Wortwitz. Wer auf der Suche nach leichter Lektüre und einem flüssigem Schreibstil ist, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Es ist das ideale Buch für den Urlaub!

Das kleine Cottage am Meer

Durch ein tragisches Unglück verliert Anne ihre ganze Familie. Um ihre Trauer zu verarbeiten zieht sie in einen Ort, mit dem sie wunderbare Erinnerungen verbindet - Oceanside. In der kleinen Hafenstadt hat sie viele schöne Sommer mit ihrer Familie verbracht. Sie zieht in ein kleines Cottage und findet endlich wieder zur Ruhe. Die junge Frau knüpft auch schnell neue Freundschaften. Vor Allem mit Keaton fühlt sie sich immer mehr verbunden und entwickelt Gefühle für ihn, die über Freundschaft hinaus gehen.

Das Setting der Geschichte ist wunderschön. Ein kleines verschlafenes Städtchen am Meer, das im Sommer durch die vielen Urlauber zum Leben erwacht. Die Einwohner der Stadt sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders durch ihre Eigenarten sind sie sehr authentisch und sympathisch. Annie hat ihre ganze Familie in einer Nacht verloren und muss neuen Lebensmut finden. Ich bin beeindruckt davon, wie sie wieder zurück ins Leben findet. Durch ihre liebevolle Art ist sie eine tolle Protagonistin. Auch der zurückhaltende Keaton ist liebevoll und gibt alles, um Anderen zu helfen. Er hatte eine schwierige Kindheit und ist dadurch still und bedacht. Wenn er jedoch eine Person erst ins Herz geschlossen hat, kann er sie nicht mehr gehen lassen. Besonders gut haben mir auch die interessanten und liebenswürdigen Nebencharaktere gefallen, die sehr gut ausgearbeitet waren. Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und angenehm, wodurch ich mir das Geschehen sehr gut vorstellen konnte. Das Cottage von Annie, die frische Meeresluft und die Strände schienen zum Greifen nah.

Fazit:

„Das kleine Cottage am Meer“ ist eine sehr süße Geschichte. Sie handelt von Personen, die alle ein Päckchen zu tragen haben und dennoch ein gewöhnliches Leben führen. Es geht darum, über seinen eigenen Schatten zu springen, zu seinen Gefühlen zu stehen und um zweite Chancen. Das alles passiert in einem kleinen Städtchen direkt am Meer. Es ist das ideale Buch für den Urlaub!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ich habe den Ausflug nach Sandysbridge genossen.

Das kleine Cottage am Leuchtturm

Das Buch handelt von Grace Harper und begleitet sie durch 30 Jahre ihres Lebens. Dabei entwickelt sie sich vom Teenager, der nur die Welt entdecken wollte, zu einer erwachsenen Frau, die sich nach ein wenig Ruhe sehnt. Sie kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt Sandysbridge zurück und fragt sich, ob ihr Glück nicht immer hier lag..

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch mir der Einstieg sehr leicht fiel. Sandysbridge ist eine beschauliche Stadt an der englischen Küste. Die Stadt wird sehr anschaulich dargestellt, wodurch ich mir die Stadt am Meer gut vorstellen konnte. Auch die Einwohner werden detailliert und liebevoll beschrieben, wodurch im gesamten Buch eine Wohlfühlatmosphäre entsteht. Ich habe mich schnell in Sandysbridge heimisch gefühlt und die Lesestunden genossen. Die Handlung springt zwischen verschiedenen Zeiten hin und her, was mich allerdings nicht gestört hat. Das Buch handelt von jahrelangen Freundschaften, der Entwicklung verschiedener Charaktere, Heimatgefühlen und der ersten Liebe. Die Entwicklung von Grace zu beobachten, hat wirklich Spaß gemacht. Über die Jahre hinweg haben sich ihre Lebensmittelpunkte verschoben und sie hat sich in ihrem Charakter gefestigt. Auch ihre Freunde Charlie und Danny sind erwachsen geworden und mit ihren Herausforderungen gewachsen. Die Protagonisten des Buches waren durchweg sehr sympathisch. Die Schreibweise der Autorin war locker und angenehm, wodurch ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Fazit:
„Das kleine Cottage am Leuchtturm“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich habe den Ausflug nach Sandysbridge genossen. Das Buch zeigt, dass es verschiedene Wege gibt, um glücklich zu werden. Es ist eine sehr schöne Geschichte, mit der man einige Stunden den eigenen Alltag vergessen kann!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Broken Fairytale: Rose

Nach dem Ende ihrer letzten Beziehung hat Rose Schwierigkeiten, emotionale Nähe zuzulassen. Sie ist sich sicher, dass es keinen anständigen Mann gibt, mit dem eine Beziehung führen könnte. Doch dann trifft sie auf Jackson Hunter und der junge Clubbesitzer lässt sie an ihrer Überzeugung zweifeln. Kann Rose über ihren Schatten springen und Jackson eine Chance geben?

Der Einstieg in die Geschichte war leicht, was hauptsächlich dem flüssigen Schreibstil von LizzyJacobs zu verdanken ist. Rose ist eine äußerst sympathische Protagonistin, mit der ich mich als Leserin gut identifizieren konnte. Viele ihrer Entscheidungen und Gedankengänge sind nachvollziehbar. Die junge Frau hat einen starken Charakter und ist überzeugt, dass sie auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich sein kann. Sie hat bereits zu viele negative Erfahrungen mit Männern sammeln müssen und ihnen deshalb abgeschworen. Jackson dagegen ist ein aufgeschlossener Mann, der sein Interesse an Rose offen zeigt. Mit seiner Hartnäckigkeit versucht er sie davon zu überzeugen, ihm eine Chance zu geben. Der Clubbesitzer ist sehr sympathisch und zeigt, dass es nicht immer ein Bad Boy sein muss, der eine Frau beeindrucken kann. Der Schreibstil von Lizzy Jacobs ist sehr angenehm, wodurch das Lesen Spaß gemacht hat. Das Buch hat eine romantische Grundstimmung, ist aber ebenso humorvoll und emotional. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe sie ebenso ins Herz geschlossen wie die Protagonisten.

Fazit:

„Broken Fairytale - Rose! von Lizzy Jacobs ist romantisches Buch mit sympathischen Protagonisten und einem ansprechenden Setting. Die Story war eine angenehme Abwechslung von Bad Boys und zeigt, dass es auch spannend ist, wenn der Mann um die Frau kämpft. Für mich ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Eine definitive Leseempfehlung!

Best Man

Natalia trägt die Verantwortung für ihre fünfzehnjährige Stieftochter, weil ihr Exmann wegen Betrugs im Gefängnis sitzt. Das Letzte, was die junge Frau jetzt möchte, ist eine feste Beziehung. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Anna lernt sie den attraktiven Hunter kennen und es knistert zwischen den beiden. Doch auch Hunter möchte sich aus einem unbekannten Grund auf gar keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Können sie wirklich die Gefühle füreinander aus dem Spiel lassen? Und was ist Hunters Geheimnis?

Cover:
Das Cover zeigt den Oberkörper eines Mannes,der einen Anzug trägt. Es schlicht in schwarz-weiß gehalten und sieht sehr ansprechend aus. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden.

„Best Man“ ist mein zweites Buch von Vi Keeland und ich hatte sehr hohe Ansprüche, als ich mit dem Buch begann. Doch es hat meine Ansprüche weit übertroffen! Bei dem Buch handelt es sich um sehr viel mehr als nur eine „Dirty Wedding Romance“. Es ist emotional, behandelt tiefgründige Themen und menschliche Schicksale. Die Protagonisten sind sympathisch und humorvoll. Durch ihre Schilderungen kann man ihre Handlungen nachvollziehen und Hunter lässt so manches Mal das Herz der Leserin höher schlagen! Die Erfahrungen, die Natalia und Hunter in ihrem jungen Leben machen mussten, hindern sie daran, dass sie eine Beziehung eingehen möchten und es wird ganz klar und verständlich, warum es so ist. Hunter und Natalia sind nicht auf den Mund gefallen und haben mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht! Das Buch ist gefüllt mit scharfzüngigen Kommentaren und witzigen Sprüchen, wobei es seine Ernsthaftigkeit dennoch nicht verliert. Auch die Nebencharaktere, wie z.B. Anna, Derek und Izzy entfalten sich und haben einen eigenen Charakter. Vi Keeland beweist erneut einen wunderbaren Schreibstil und ich bin von Seite zu Seite geflogen. Die Geschichte hat einen emotionalen Tiefgang, den man zunächst nicht erwartet hätte. Dadurch besitzt „Best Man“ einen ganz einen Charakter und hebt sich von der Masse ab. Es ist romantisch, tiefgründig und wunderschön. Eine definitive Leseempfehlung!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung hatte.