mel2211

aktives Lesejury-Mitglied

mel2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mel2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sylt - ein Traum

Sylt im Getriebe

„Sylt im Getriebe“ ist der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz. Ich muss sagen, ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn in Händen hielt, denn ich liebe die Glücksromane.
Das Buchcover lädt schon gleich ...

Das Buchcover lädt schon gleich zum träumen ein. Sanddünen, Fahrrad, Leuchtturm,Meer… da weiß man sofort worum es geht.
Ich habe schon einige gelesen, und ich mag die lockere Schreibweise sehr. Vor allem im Urlaub eine tolle Lektüre.
Zur Story: Marina fühlt sich in ihrer tristen Ehe nicht allzu gut, sie fühlt sich von ihrem Mann allein gelassen, sieht ihn viel zu selten. Eigentlich will sie gerade eine Therapie beginnen um ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen, doch dann erreicht sie der Anruf ihrer Cousine. Sabine betreibt einen Fahrradverleih auf Sylt und benötigt dringend Hilfe, da sie ihre Tochter in Spanien unterstützen muss. Trotz ihrer Ängste bezüglich ihrer Panikattacken tritt sie die spannende Reise an. Wie man schon erwarten kann, wird sich dadurch das Leben verändern.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, die Worte sind so schön gewählt, dass man das tolle Sylt förmlich spüren und die Nordsee riechen kann.
Marinas Charakter ist sehr authentisch, man kann sich schnell mit ihr identifizieren und sich in ihre Lage versetzen.
Ich habe das Buch gerade zu verschlungen. Der lockere, leichte Schreibstil macht es einem aber auch leicht.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen

Veröffentlicht am 04.04.2024

Style!

Mathilda – Wie style ist das denn?!

"Mathilda - Wie style ist das denn?" von Silke Antelmann
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, auffällig, stylisch- und natürlich super für meine kleine Mathilda
Sie Sticker und Emojis lassen ...

"Mathilda - Wie style ist das denn?" von Silke Antelmann
Sie Sticker und Emojis lassen das buch super modern rüber kommen- mit irgendwelchen Features muss man die heutige Jugend ja zum lesen bekommen.
Ich finde das Thema super, denn die Teenager sind ja sehr viel mit dem Thema Social Media und Influencern konfrontiert.
Mathilda schlägt sich durch ihren Schulalltag und findet sich plötzlich in der Rolle der Style-Beraterin wieder, da herausgekommen ist, das ihre Schwester eine Influecerin ist, und jetzt alle Tipps von ihr möchten.
Sie findet dabei super kreative Lösungen, merkt aber auch, das viele das Aussehen nicht alles ist, und das eigentlich fast alle Menschen irgendwo ihre Schwächen haben.
Der Lesetext wird aufgelockert durch Fragen zum Ankreuzen- da muss man das Gelesene auch nochmal reflektieren und sich seine eigene Meinung dazu bilden.
ich finde es ein super gelungenes Teeniebuch - 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2024

super schön

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Das Cover des Buches spricht einen schon total an, und wer Fußballfan ist, und auch noch die Nationalmannschaft mag, der kann dann auch mit Robin Gosens etwas anfangen.
Der Schreibstil ist für Erstleser ...

Der Schreibstil ist für Erstleser perfekt, lässt sich schön flüssig lesen und ist immer schön mit Bildern untermalt, damit es für die kleinen Leser nicht zu viel wird.
Er schreibt total schön motivierend, immer aus seiner Sicht und wie er es erlebt hat.
Eine tolle Geschichte, die den Weg zum Fußballprofi eindrucksvoll beschreibt und aufzeigt, dass der Weg nicht immer so einfach ist, man aber mit Fleiß, Ausdauer und einer Menge Spaß dann doch zum Ziel kommt.
Ich finde allgemein, ist es sehr wichtig einen Sport auszuüben, genauso wichtig finde ich das Lesen. Genau deswegen ist dieses Buch die perfekte Kombi für die kleinen Leser- und mit Fußball kann man doch die meisten begeistern.
Der Weg des Robin Gosens ist auf jeden Fall sehr lesenswert und bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2024

Mega Romanze !!

Everything I Hate About You

Schon das Cover dieses Romans hat irgendwie eine magische Anziehung auf mich, ich finde es sehr, sehr schön. Der Titel und die Gestaltung des Covers machen richtig neugierig den Klappentext zu lesen.
...auch ...

...auch da wird man nicht enttäuscht.
Nach einem One Night Stand mit Alexander vergisst Tessa ihr Notizbuch. Ein wenig später hört Tessa ihren Song im Radio, obwohl sie diesen noch garnicht veröffentlicht hat. Ihr wird klar das Alexander ihren Song geklaut hat und ihn als seinen ausgibt.
„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx hat es direkt in mein Herz geschafft. Ihr Schreibstil ist toll, hat mir mega gut gefallen und ich habe das Buch total verschlungen.
Alexander und Tessa sind zwei sehr gelungene Protagonisten, sie gefallen mir in ihrer Rolle wirklich gut, sogleich Alexander etwas unsympathisch wirkt.
Die Story ist auf jedenfalls sehr gut und hat mir richtig gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann weiter geht, denn es ist definitiv Sterne 5 wert und ich gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein Winter in Lappland

Die Eisfischerin vom Helgasjön

Das ist der 2. Roman den ich von der Autorin Frieda Lamberti lese, und ich muss sagen, ihr Schreibstil ist immer wieder schön.

Das wunderschön gestaltete Cover mit dem Schwedenhäuschen in der verschneiten Landschaft, lässt einen sogleich träumen.
Sie hat einen tollen, neuen Roman geschaffen, der sich super flüssig lesen lässt. Frieda Lamberti schafft es, einen kurzen, knackigen Einblick in das tief verschneite Schweden zu bekommen, was einen richtig davon träumen lässt.
Begleitet von tiefen Emotionen und der Suche nach sich selbst, kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen.
Rieke macht nach siebenjähriger Beziehung, das erste Mal alleine Urlaub in Lappland, dort begegnet sie, ihrem Studienfreund Theo, der ihre Gefühlswelt heftig durcheinanderwirbelt. So beginnt sie, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen... und es beginnt eine herzerwärmende Reise durch das winterliche Schweden.
Die Beschreibungen der schneebedeckten Landschaft, der magischen Nordlichter und der idyllischen Eisfischer-Szenen schaffen eine romantische Atmosphäre, die es dem Leser gleich warm ums Herz werden lässt.
5 Sterne - ein magisches Buch