Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Resi wird befördert

Prost, auf die Gaukler

Die Resi, jetzt darf sie ganz offiziell ermitteln.

Wieder einmal ein schöner gemütlicher Krimi rund um Kommissar Tischler und die Resi.

Diesmal geht es hoch her auf dem Volksfest.

Bayrisch witzig wie ...

Die Resi, jetzt darf sie ganz offiziell ermitteln.

Diesmal geht es hoch her auf dem Volksfest.

Bayrisch witzig wie immer, einfach ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Vorhersehbar

Blutige Tarnung

Leider ist das Ende für mich vorhersehbar gewesen, was meinem Lesespass aber keinen Abbruch beschert hat.

Ein guter Thriller mit Spannungselementen und gut ausgearbeiteten Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Modernes Märchen

Die magische Weihnachtsbäckerei

Paul und Lena sind zwei ganz normale Geschwister, sie zanken sich, aber eigentlich lieben sie sich.

Sie werden dringend benötigt, um den Backofen des Weihnachtsmannes wieder zu aktivieren, denn das vermag nur echte Geschwisterliebe zu tun.

Ein sehr schöner Text, eine liebevoll Umgebung und tolle Zeichnungen machen dieses Kinder-/Jugendbuch aus, das ich als Erwachsener aber auch sehr genossen habe.

Genau die richtige Lektüre für einen gemütlichen Adventssonntag.

Von mir eine absolute (Vor-)Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Gewaltig

Melodie des Bösen

Zunächst einmal ist das Cover wirklich toll gestaltet und passt hervorragend zum ersten Teil dieser Paris Serie.

Kein Krimi für zwischendurch, hier muss man sich Zeit nehmen. Es steht auch nicht wirklich der Krimiaspekt im Vordergrund, eher der Umschwung in den 20 er Jahren.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, der normale Krimileser könnte leicht überfordert werden.

Mir hat es gut gefallen, wie bereits der erste Teil.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Kluftinger auf französisch

Das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr kennt man eigentlich bisher hauptsächlich von ihrer überaus erfolgreichen Kluftinger-Reihe.
In diesem neuen Roman bleibt der Humor erhalten, nur diesmal nicht ...

In diesem neuen Roman bleibt der Humor erhalten, nur diesmal nicht in bayrisch sondern in französisch.
Eine bunt gemischte Truppe rund um den Deutschen Wilhelm Liebherr unter dem französischen Namen Guillaume Lipaire gehen auf Schatzsuche und geraten dabei in das Visier einer reichen und nicht zu unterschätzenden Familie einer alten Winzerdynastie.
Der Schreibstil, den man schon aus der Kluftinger Reihe entweder lieben oder hassen gelernt hat, spiegelt sich hier wieder.
Auch der Humor ist unverkennbar, die Sprüche ebenfalls.
Die Truppe gerät buchstäblich von einem Schlamassel in den nächsten.
Das Ende verspricht einer Fortsetzung dieses Romans und ich als bestunterhaltener Leser freue mich schon darauf.