Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

KI mal anders

Tot bist du perfekt

Ich kannte die bisherigen Werke des Autors nicht, habe aber einen neuen Lieblings-Schriftsteller entdeckt.

Erzählt wird in zwei Strängen. Einmal erfährt man etwas über die Vergangenheit bis zum Verschwinden von Abbie, der zweite Strang spielt in der Gegenwart.
Es gibt echte Schockmomente und auch Spannung. Ein paar Ungereimtheiten gibt es für mich in der Geschichte rund um die KI dann aber schon. Dafür einen Stern Abzug. Ansonsten fast schon ein Sci-Fi-Thriller. Mir hat dieses Buch sehr kurzweilige und schöne Lesestunden beschert. Sehr schön fand ich die kurzen Kapitel. Dadurch kam ich sehr schnell voran.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Mehr Weihnachten erwartet

Kling und Glöckchen

Eigentlich erwarte ich bei einem Weihnachtskrimi mehr Weihnachten. Das einzig weihnachtliche ist der "Kling und Glöckchen" Weihnachtsladen, um den es hier hauptsächlich geht.

Nichts desto trotz hat mir ...

Nichts desto trotz hat mir die Geschichte gut gefallen. Eher eine Krimikomödie als ein Krimi, aber auch das ist für mich vollkommen in Ordnung.

War kurzweilig, mit - wie könnte es anders sein - 24 Kapitel-Türchen und einem witzigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sprachlich toller Krimi

Stadt der Mörder

Dieser Krimi entführt uns in das Jahr 1924. Die neue Technik von heute zur Lösung von Kriminalfällen gibt es noch nicht, die Hierarchien sind noch stark ausgeprägt und Surrealisten versuchen die Welt etwas bunter zu machen.

Ein sehr wortgewandter Krimi, bei dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Es ist eine für mich fremde Zeit, in die ich mich erst hereinfinden musste.

Frauen und Untergebene haben noch eine ganz andere Stellung als man das heute für möglich und alltäglich hält.

Ich konnte bei diesem Buch viel lernen, habe oft Google genutzt um zu sehen, welche Personen und Gegebenheiten reine Fiktion oder Realität sind. Es war eine spannende Lesezeit.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gut, aber nicht mehr so gut

Den letzten Gang serviert der Tod

Schon der letzte Teil, in dem das halbe Jennerwein - Team schwer verletzt wurde, war nicht mehr so gut wie ich es von dieser Serie kenne.

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und ...

Ich finde, es hat nachgelassen, obwohl es immer noch nett und auch zum Teil spannend ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bücher wieder besser werden und gebe in dieser Hoffnung mal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Soweit gut

Die Übersetzerin

Ein historischer Roman nach einer wahren Begebenheit. Eine Liebesgeschichte, die keine Zukunft hat.
Die Landschaft als auch die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben. Man fühlt sich mitgenommen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum schnellen Lesen ein.
Es bleibt für mich trotzdem etwas zu weit an der Oberfläche und die Geschichte hat Längen.
Ich wurde gut unterhalten.