Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

1 Stern ist noch zu viel

In eigenen Händen

Leider muss man mindestens einen Stern vergeben.

Der Covertext passt nicht wirklich zum Inhalt.

Leider muss man mindestens einen Stern vergeben.

Der Covertext passt nicht wirklich zum Inhalt.

Es geht eigentlich ständig nur um eine Pakistanerin, die ein Verhältnis mit dem Ermordeten hat und um deren Familie und den ganzen Ehrenquatsch.

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verschaukelt. Hätte man dies im Covertext erwähnt, hätte ich das Buch nicht mal angefangen.

Dazu kommen Gut-Glück-Ermittlungen und eine Vielzahl an handelnden oder auch nur am Rande bemerkte Personen.

Ein furchtbares Buch.

Ich habe bei der Hälfte abgebrochen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Enttäuschend

Rheinische Lösung

Offiziell als Thriller bezeichnet gibt es keine Thrillerelemente. Insgesamt gute Idee für eine Geschichte, die Umsetzung aber mangelhaft bis ungenügend. Wirre Storyteile, teilweise unzusammenhängend. Schreibstil äußerst gewöhnungsbedürftig. Die Protagonisten teilweise zu sehr, teilweise gar nicht herausgearbeitet.

Und das Ganze dann ohne Ende, ohne Schluß mit Verweis auf einen Folgeband.

In dem Glauben, dass die Geschichte irgendwann noch Hand und Fuß bekommt habe ich das Buch fast durchgelesen, nur bei den letzten 80 Seiten habe ich die Kapitel nur noch angelesen.

Eine grauenhafte Lebenszeitverschwendung.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Furchtbar

Mord im Kurhotel

Corona, Corona, Corona. Wer diesem Thema entfliehen möchte sollte keinesfalls dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Enttäuschend

Der Mann aus dem Schatten

Ich habe mich sehr auf diesen Serienauftakt gefreut, die Inhaltsangabe versprach kurzweilige und spannende Lesestunden.

Doch dann die große Enttäuschung. Keiner der Protagonisten schafft es, mich in ihren Bann zu ziehen. Ganz im Gegenteil. Ich war irgendwann einfach nur noch genervt von den handelnden Personen. Besonders Professor Rekke und auch die Ermittlerin Vargas kommen als schwierige Personen mit großem Rucksack um die Ecke.

Die Geschichte ist nicht besser, konstruiert bis zum geht nicht mehr.

Ich habe das Buch nach 2/3 abgebrochen, es hat mich einfach nicht packen können und jede Seite war für mich reine Lebenszeitverschwendung.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Furchtbar

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Die Inhaltsangabe las sich wirklich gut, daher freute ich mich auf diesen Katzen-Krimi. Was mich dann aber erwartete war schierer Blödsinn gepaart mit dem ein oder anderen lustigen Spruch. Keinerlei Lesevergnügen, keine Spannung, kein Spaß. Einfach nur eine Aneinanderreihung von Blödheiten. Den einen Stern muss man vergeben, der ist aber keineswegs gerechtfertigt.