Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

berauschend

Mehr lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

In diesem Buch findet der Leser 10 erotische Kurzgeschichten. Es ist keine Sammlung , alle Geschichten stammen aus der Feder von Jada Dalton . Mich hat es fasziniert mit welcher Leichtigkeit die Autorin hier nicht nur erotische Spielarten beschreibt, sondern auch gleichzeitig noch Gefühle transportiert. Ich mochte die wertschätzende Sprache sehr. Nichts ist vulgär oder herablassend beschrieben der Schreibstil ist für dieses Genre geradezu berauschend facettenreich und leidenschaftlich.
Die einzelnen Geschichten unterscheiden sich gut , es ist für jeden Leser etwas geboten. Ich fand einige Geschichten etwas schwächer, andere dagegen spitze aber es war keine dabei , bei der ich mich gelangweilt hätte. Natürlich ähneln sich die Spielarten und Handlungen, da die Umstände , Umgebungen und die Protagonisten aber sehr unterschiedlich sind fand ich es nie wiederholend, sondern eher anregend.

Fazit: Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, für alle die erotische Bücher mit Stil lesen mögen !!

Veröffentlicht am 03.06.2021

die Anfänge der Forensik

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Wien im Jahre 1893, man ist als Leser live dabei wie die Anfänge der Fotografie und der Fahrräder eine immer größere Rolle spielen. Die Hauptfigur ist Leopold von Herzfeldt. Dieser ist von Graz nach Wien gezogen und versucht nun hier Fuß zu fassen und seine recht neuartigen Ermittlungsmethoden, wie die Tatortfotografie in die Ermittlungsarbeit einzubringen. Ich persönlich habe ihn zu Beginn nicht so recht gemocht. Er kommt mir nahezu im ganzen Buch als eingebildeter Schnösel daher, der teilweise recht unbeholfen auftritt und somit vom Charakter her einige Ecken zu viel hat für mein Empfinden. Klasse fand ich dagegen Julia und ihre Art zu leben. Auch die Figur des August Rothmeyer ist sehr komplex angelegt. Verschroben und kauzig, aber dennoch hellwach und mit einem starken Drang nach Loyalität für alle, die er mag. Seine Nekrophile Art ist eher amüsant als angsteinflößend und er hat sehr liebenswerte Charakterzüge. Sein Buch " Das Buch des Totengräbers" ist sozusagen der rote Faden dieses Buches. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich in den Schreibstil des Autors eingefunden habe, er schildert manchmal doch extrem detailliert. Fand ich gut, er muss dem Leser ja schließlich die Lebensumstände des Jahres 1893 nahebringen, nur manchmal hätten es ein paar mehr Bezüge zum Geschehen sein können in den Beschreibungen. Dies tut der Spannung aber keinen Abbruch. Das Buch ist durchweg spannend und die Auflösung fand ich super gelungen. Auch hat der Autor die Gabe nahezu alle Nebenprotagonisten verdächtig erscheinen zu lassen, das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem liebe ich diese Art von Krimis, es ist für mich eine wunderbare Auszeit aus einer hoch technisierten Welt. Dadurch wurde mir auch Herzfeld auf den letzten Seiten recht sympathisch, steht er doch für Gerechtigkeit, Herzblut im Beruf und durch die Umstände, die er im Leben schon erlebt hat, ist er in nahezu allen Gesellschaftsschichten einsetzbar und findet sich zurecht. Der Handlungsstrang mit Julia hat mir gut gefallen, er bringt Stimmung in die Geschichte und natürlich einige Reibungspunkte für Leser in der Jetztzeit. Wie respektlos wurden Frauen in der damaligen Zeit doch behandelt * kopfschüttel.

Fazit: Ein historischer Krimi , den ich bedenkenlos empfehlen kann. Hier tummeln sich allerlei böse und gute Buben, kauzige oder ungenießbare Ermittler und ein paar sehr findige Weibsbilder in einer lebendigen, sprachlich der Zeit angepassten Welt .

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gegensätze ziehen sich aus

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Dies ist der dritte Teil der Reihe und hier lernen wir nun Zachs Ex-Mitbewohner und besten Freund Robbie ein wenig näher kennen. Liebenswert ist er , verantwortungsbewusst und natürlich ...hot.
Monty muss ...

Monty muss erst noch lernen zu leben, stammt sie doch aus sonderbaren, antiquierten Familienverhältnissen.
So stehen hier die Kontraste im Vordergrund. Das scheue Dorfmädchen mit dem ersten Job in der Großstadt, und der tätowierte" Lebemann " , der schon so viel erlebt hat in seinem Leben.
Genau wie die anderen Teile auch, so besteht dieses Buch zu einem großen Teil aus SMS Nachrichten. Seitenlang, teilweise. Ich persönlich finde es absolut lustig und ansprechend, bildet es doch die Wirklichkeit perfekt ab. Und so bleibt das Buch natürlich auch im Motto der Serie.: Liebe , entstanden durch Textnachrichten. " Can't Text This ", wie es im englischen Original heißt, bietet ganz zauberhafte Protagonisten , viele lustige Begebenheiten und alltägliches Leben , welches durch einen sehr emotionalen Schreibstil richtig spannend beschrieben ist.
Auch der Alltag bietet jede Menge Abwechslung und Spannung. Und ich genieße es sehr, wenn ein Buch nicht geheimnislastig ist, sondern mit den Gefühlen und den Unsicherheiten der Protagonisten spielt, denn dies kann man als Leser absolut perfekt nachvollziehen.

Ich bitte zu bedenken, dass man diese Art des Schreibstils mögen muss, sonst findet man das Buch blöd. Wenn man diese Einschübe im Text mag, dann kann ich diese Reihe sehr empfehlen, es ist ein Leseerlebnis der etwas anderen Art und ich freue mich schon sehr, dass Teil 4"Text Me Baby One More Time" im August ebenfalls in der deutschen Übersetzung unter dem Titel " Old Love, New Trouble" erscheinen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2021

tiefrote Schatten

Tiefrot tanzen die Schatten

In dieser Rezension kann ich eigentlich nur meine Meinung aus den Vorgängerbänden wiederholen. "Tiefrot tanzen die Schatten" ist sehr gut gelungen. Wieder spielt das Buch in der Abgeschiedenheit der Scilly Inseln, was einen begrenzten Täterkreis zur Folge hat. Die Landschaft ist schön beschrieben und die Mischung aus Beschreibungen und Tathergang bzw. Ermittlungen ist gut ausgewogen. Das Buch ist nie langweilig, man muss allerdings diese ruhige Art der Ermittlungen mögen, es ist richtig schön analog. Keine neueste Technik, sondern die gute alte Ermittlungsarbeit , die in dieser Abgeschiedenheit ein" Von Tür zu Tür gehen“ bedeutet. Wieder ist Ben gezwungen Menschen zu misstrauen, die er schon sein Leben lang kennt und schön beschrieben sind die Gefühle, die das in Ben auslöst.
Die Perspektiven wechseln, Haupterzähler ist Ben aber auch die Opfer kommen zu Wort und bringen viel Spannung in den Fall. Was ich an Kate Penroses Schreibstil bewundere ist, dass sie mit sehr wenigen aber gezielten Sätzen wirklich jeden verdächtig machen kann. Als Leser ist man da nie auf der sicheren Seite und durch Bens Ich – Perspektive kann man munter miträtseln und kombinieren. Der Leser weiß genauso viel wie Ben ist ihm also nie voraus, was die Spannung zusätzlich hochhält.
Auch die Nebenprotagonisten sind wieder sehr gelungen und bringen nicht nur einige Farbtupfer in die Handlung, sondern sorgen für zusätzliche Unsicherheiten bei Ben.
Das Ende ist ein wenig abrupt aber dennoch sehr gut gelöst. Ich war auf einer völlig falschen Fährte.
Der Schreibstil ist wunderbar, beschreibend und spannend und durch die subtil eingestreuten Nebensätze wirkt plötzlich jeder Einwohner verdächtig.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle die Krimis mögen mit vielen Wendungen und guter Ermittlungsarbeit im begrenzten Kreis der Verdächtigen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Klasse

PAINT

Um die Antwort auf den letzten Satz im Buch gleich vorneweg zu nehmen: Ja , ich wünsche mir eine Fortsetzung:)

Dieses Buch hat mich überzeugt, es ist so ungewöhnlich, dass es dem Leser lange im Gedächtnis bleiben wird. Zum besseren Verständnis empfehle ich Teil eins unbedingt zu kennen. Charlotte ist jetzt mit Matt zusammen und sie versucht aus ihrem dunklen Tal herauszukommen. Plötzlich geschieht ein weiterer Mord, und die Ereignisse überschlagen sich. Viele Zusammenhänge aus Band eins werden aufgeklärt und bringen Licht in Charlottes düsteres Leben. Aber auch erneute Dunkelheit, denn alle Beteiligten sind in Gefahr und involviert. Die Wendungen fand ich klasse und super spannend. Genauso wie ich die Protagonisten richtig klasse fand. Dieses Buch ist ungewöhnlich, weil die Düsternis aus dem Inneren der Protagonisten kommt, anders als z. B. bei den in diesem Genre stark vertretenen Mafia - Romance Büchern, ist dieses Buch sehr leuchtend hell um die Dunkelheit, da sie nur einen kleinen , aber essenziellen Teil eines Charakters ausmacht und nicht an irgendeine mafiöse Struktur gebunden ist. Und die Gegensätze ziehen sich sehr stark an, denn auch Matt ist ein düsterer Charakter, der sich aber an der komplett anderen Seite des Spektrums bewegt, nämlich der Seite der Judikative. Also der echten, Judikative aufseiten der Gesetzeshüter. Diese Diskrepanz zu Charlotte bringt dem Buch eine unglaublich hohe Bandbreite an Emotionen , nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Leser. Ich habe mich während des Lesens oft gefragt:" Wie würde ich handeln" Und ja ich gebe offen zu, ich finde Charlottes "Hobby" sehr reizvoll, hat nicht jeder Mensch schon mal daran gedacht, dass Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen, um unliebsame Feinde aus dem Weg zu räumen ? Also ich schon... Und diese Realitätsnähe, wenn sie auch nur in Gedanken existiert fand ich nicht nur extrem spannend, sondern auch tja... Sympathisch.
Zum Ende hin bekommt das Buch mit Donovans Beteiligung noch mal einen extra Adrenalinkick, den ich sehr genossen habe, denn nicht nur die Geschichte die das Buch erzählt ist ungewöhnlich, auch die erotischen Momente sind es. Getragen von dunklen und hellen Gedanken ist Charlotte da sehr auf beide Männer in ihrem Leben angewiesen, und das Ende gleicht einem offenen Showdown..

Fazit: Wer Lust hat auf ein Buch , das eine ganz besondere Geschichte erzählt und mit wunderschön emotionalem Schreibstil zwei Charaktere beschreibt, die Licht und Dunkel in sich vereinen , wie kaum ein anderes Pärchen, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.

Klare Leseempfehlung.