Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leroy und Jewel

Splitter im Herzen

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Der Klappentext ist perfekt , deshalb habe ich ihn übernommen.
UIUIUI was für ein Buch. Eine tolle Story inklusive ein paar Herzaussetzer – Momenten, oh, was für eine Spannung.
Leroy war ja schon im ersten Teil ziemlich heiß, aber jetzt wo man ihn näher kennenlernt hat er noch viel mehr zu bieten, als nur einen hübschen Körper. Und was Jewel angeht, hat sie mir manchmal direkt ein bisschen leid getan. Gut, dass Leroy erst nachdenkt, bevor er handelt. Natürlich ist auch wieder ein Hauch übersinnliches in Form von Lavinia vertreten, was ganz wunderbar in die Geschichte passt. Die erotischen Momente fand ich mal so richtig heiß, weil sie anders sind, mal kein 08/15 (sondern Kartoffelsack hihi). Der Schreibstil ist wie immer perfekt für das Kopfkino und wenn ich ehrlich bin, hat mir dieses Buch am allerbesten gefallen. Es ist einfach alles drin: richtig tolle Spannung, eine gut durchdachte Geschichte und natürlich das besondere New - Orleans - Flair der Serie.

Fazit: Dieses Buch dürfte viele Leserherzen ansprechen. Diejenigen, die eher "liebliche" Liebesromane lesen, müssen eventuell dreimal vier Seiten vorblättern, jedoch voll auf ihre Kosten kommen, für alle die das Genre Romantic-Suspense lieben sei dieses Buch von ganzem Herzen empfohlen. Mädels ihr werdet es lieben. Und allen Amelie Duval Fans sei gesagt: Es hat mich ein wenig an L.A.Guards erinnert.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Tolle Kleinstadtromantik

Love You Anyway

Dieser Teil überlappt sich zu Beginn ein wenig mit dem ersten, was ich total spannend fand, ich denke allerdings, dass man dieses Buch auch ohne Probleme lesen kann, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Ich persönlich mag den Schreibstil von Samanthe Beck sehr. Alles ist sehr klar und die Geschichte richtig gut überlegt. Die erotischen Momente sind heiß, fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und haben durch den Wortwitz noch ein zusätzliches Extra. Josh möchte nicht in Bluelick versauern, sondern wieder zurück in die Großstadt. Und Melody möchte niemals weg aus Bluelick. Klar, dass die beiden Probleme bekommen. Aber alles an der Geschichte ist pointiert beschrieben, sodass man als Leser ganz toll mitfiebern kann. Ich mochte an der Geschichte am meisten, dass den Protagonisten ziemlich schnell klar war, dass sie miteinander Spaß haben wollen. Kein Enemy – to-Lovers – Szenario, sondern zwei ausgehungerte Seelen (und Körper *grins) auf der Suche nach Erfüllung und Spaß.
Und genau dies bringt das Buch auch dem Leser. Erfüllung und Spaß.

Fazit: Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie hat bei einer Versteigerung ein Date mit ihrem Jugendschwarm Mauro Bianco gewonnen, was sie nicht unbedingt glücklich macht. Denn sie spielen nicht in der gleichen Liga. Er ist der tolle, heiße Feuerwehrmann, sie der Nerd, das Mauerblümchen… Doch manchmal sieht ein Mensch innen anders aus als außen…..

Dies ist nicht mein erstes Buch von Piper Rayne und wie jedes Mal habe ich als einzigen Kritikpunkt, dass es eine Winzigkeit zu perfekt ist. Das Autorenduo hat schon so manche Reihe veröffentlicht und diese Routine merkt man dem Buch an. Es ist von A bis Z durchgestylt : ABER:

Es ist prima. Das Thema ist gut gewählt und sensibel umgesetzt. Die Nebencharaktere erhöhen die Spannung und einige Begebenheiten sind echt lustig. Das Buch ist sehr vielschichtig, geht es doch um Familie, Freunde mit Problemen und vor allem das eigene Selbstwertgefühl. Und hier kann ich ganz klar aus eigener Erfahrung sagen: “Ja man kann sich fühlen wie Maddie″. So stringent und erfolgreich ich in meinem Beruf auch bin, daheim frage ich mich oft genug, ob ich diesen Hottie, der auf die Bezeichnung Ehemann hört, überhaupt verdient habe. Also ein klares Ja für Maddies Gefühle. Ich denke, dass ich dieses Buch so in mein Herz geschlossen habe, weil ich mich Maddie da sehr verbunden fühle.
Die erotischen Momente fügen sich harmonisch in die Geschichte ein und die Seiten fliegen nur so dahin. Dies ist ein ganz großer Vorteil der oben angesprochenen" Routine",der Schreibstil ist absolut perfekt und nimmt den Leser von der ersten Seite an mit.

Fazit: Ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden und eine gute Ablenkung vom Alltag.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Einsame Herzen on fire

Hearts on Fire

Im letzten Teil der Serie lernen wir Leo und Caro besser kennen. Wunderbar gelungen ist der Übergang zwischen den einzelnen Bänden, die ja von verschiedenen Autoren verfasst wurden.

Leo ist – nun ja ...

Leo ist – nun ja – perfekt und über Caro habe ich mich zwischendurch kaputt gelacht. Alleine diese ständige Pony - aus - den - Augen - Pusterei. Das ist ein wunderbarer Kontrast zwischen den Charakteren. In diesem Teil empfand ich die Geschichte ein wenig anders, die vorherigen Teile der Serie hatten eher zentrale Themen (Stalking, PTBS…) die Narben bei den Protagonisten hinterlassen haben. Bei Leo und Caro ist alles eher spielerisch, federleicht und unverbindlich. Die magische, erotische Anziehung ist einfach da.
Ich finde den Schreibstil ungewöhnlich. Emiliy Bold schreibt sehr gestrafft, nahezu minimalistisch über die Vergangenheit und das Umfeld ihrer Hauptprotagonisten, dafür fügt sie in der Gegenwart gezielt pointierte Ticks bei Leo und Caro ein (Zopf ständig neu richten bei Leo, Haare im Gesicht bei Caro) und lässt den Leser so teilhaben an einer ganz wunderbaren Reise in die Köpfe dieser beiden. Es wird wenig gequatscht und geschwafelt zwischen den beiden, sie drücken sich sehr viel durch Körpersprache, Gestik und Mimik aus und dies sprachlich so umzusetzen wie Emily Bold das geschafft hat, ist famos.
Denn so normal sie sich auch geben, in Wirklichkeit sind beide eher einsam und öffnen sich anderen nicht so leicht. Jede Gefühlsregung wird mit einem Tick überspielt. Von daher fand ich die Entwicklung der Geschichte ganz wunderbar, beide kämpfen und öffnen sich und beginnen einander vorsichtig zu vertrauen.

Der Brandstifter spielt in diesem Buch (natürlich) eine große Rolle und die Auflösung finde ich gut gelungen.

Apropos gut gelungen: Absolut zum Piepen ist Olga, die russische Reinigungsfachkraft.
Wie gehabt finde ich es gut, dass die Reihe in Deutschland spielt und sowohl die Charaktere als auch die Feuerwache 21 ziemlich realitätsnah gehalten sind.

Fazit: Ein würdiger toller Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.11.2019

ansprechend und geschmackvoll

Sophie - Ein süßes Biest | Erotischer Roman

rezensionsexemplar bluepantherbooks

rezensionsexemplar

bluepantherbooks

Dieses Buch hat mich richtig überzeugt. Natürlich hat diese Geschichte keine große, ausufernde Rahmenhandlung, aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich erotische Literatur lese. Es ist alles absolut stimmig in diesem Buch. Sophie und Mats lernen sich kennen und werden ein Paar. Ich fand es wundervoll, dass sie die erotischen Momente gemeinsam bzw. als Paar erlebt haben. Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass ich mit " Sophie" ein Buch in diesem Genre lesen durfte welches völlig ohne Gossensprache, vulgäre Wortkombinationen oder ähnlich abtörnende Wortwahl auskommt. Im Gegenteil, Mats und Sophie sind ansprechend und genauso sind auch alle erotischen Momente in einem sehr geschmackvollen Schreibstil beschrieben.
Yes,thats it, eine absolute Leseempfehlung in diesem Genre