Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Sexy Christian

Black Knights Inc. - Riskantes Versprechen

What appears to be a tricked-out motorcycle shop on the South Side of Chicago is actually headquarters for the world's most elite covert operatives. Deadly, dangerous, and determined, they'll steal your breath and your heart.
Fighting for his life is pretty much standard operating procedure for Christian Watson, former SAS Officer. Doing it with bossy, beautiful BKI office manager Emily Scott in tow is another matter entirely.

Ich konnte nicht warten, bis dieser Teil auf deutsch erscheint und habe ihn vor sieben Monaten im Original gelesen.Ihn jetzt nochmal auf deutsch lesen zu dürfen war ein riesengroßes Geschenk. Danke lieber Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar via Net Galley.
Und ja der letzte Teil der Serie liegt schon seit Wochen im Regal , aber ich traue mich nicht ihn zu lesen...ich will einfach nicht, dass es vorbei ist schnief.

Emily und Christian zoffen sich ja schon seit ein paar Teilen und jetzt scheint die Lage zu eskalieren , da sie gemeinsam aus England fliehen müssen. Dass beide Probleme haben trägt auch nicht gerade zu einem harmonischen Miteinander bei.

Christian hat mich sehr überrascht, in den vorherigen Teilen ist er ja nur eine Randfigur, stets adrett gekleidet, höflich und im Hintergrund. Mehr erfährt man nicht von ihm. In diesem Teil bemerkt man erst wie vielschichtig sein Charakter wirklich ist. Und welche Geheimnisse sein Leben birgt.

Der Stil ist rasant und spannend , trotzdem liegt der Focus immer auf dem jeweiligen Protagonisten. Als Empfehlung würde ich alle Teile der Serie in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Story ( gerade in den Teilen 10 und 11 ) aufeinander aufbaut. Es ist definitv Action in den Büchern, also keine seichte Kost aber der Gefühls/Actionanteil ist sehr ausgewogen.

Für mich das beste Buch der Serie und definitiv die erotischte Szene der Reihe als Christian oben ohne seinen Porsche wäscht grins

Jetzt wünsche ich mir noch ein Spin of mit Rusty und Ace und werde mich doch bald an den letzten Teil wagen .

Veröffentlicht am 03.07.2019

Lucky und Toni

Falsche Frage, richtige Antwort

Toni ist knallhart im Job, sie ist die gefürchtete Meisterin der Außeneinsätze der Bourbon - Street -Boys. Leider ist sie im Privatleben genauso knallhart, nach einem schlimmen Erlebnis lässt sie keinerlei Gefühle mehr zu. Lucky,ihr Freund aus Kindertagen hat sie vor langen Jahren mal geküsst und möchte gerne wieder mehr. Aber kann Toni tatsächlich auf ihren Schutzpanzer verzichten ?

Anders als in den beiden vorherigen Teilen ist hier kaum Wortwitz vorhanden, allerdings ist die Thematik auch zu tragisch in diesem Buch, das hätte nicht gut gepasst. Dafür gibt es jede Menge Situationskomik, die Elle Casey hervorragend in die Geschichte einfließen lässt.Die Krimihandlung spielt eher eine untergeordnete Rolle und wird nur am Rande erwähnt, vielmehr geht es um das Zusammenleben und den Zusammenhalt innerhalb der Bourbon - Street - Boys. Darum sich selber verzeihen zu können und wichtigen Menschen seine Gefühle offenbaren zu können. Auch, wenn man Konsequenzen fürchten muss.
Ich mag den Stil von Elle Casey, da er federleicht und luftig sehr drückende Themen behandelt und die Protagonisten sind innerhalb der Reihe so angelegt, dass alles immer sehr authentisch ist.

Fazit: Ich habe das Buch schon im Original gelesen und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Ein Muss für alle Fans der Autorin, der Reihe oder des Genres Romantic - Suspense.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Schöner Abschluß

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Annie hat eine wunderbare Familie und tolle Freundinnen , nur die Liebe ihres Lebens hat sie verloren. Jetzt ist Josef zurück in New York und läuft ihr promt über den Weg.Alte Wunden reißen auf, neue entstehen und es ist für beide unendlich schwierig die Dinge, die damals geschehen sind zu verstehen. Zusätzlich gerät Annie in Gefahr und auch Josefs Karriere steht urplötzlich im Focus. Können die beiden sich jemals wieder vertrauen ?

Ein würdiger Abschluss einer tollen Serie um drei Freundinnen. Ich finde nach wie vor die Titel irreführend, denn die Protagonisten sind kein bisschen - bad- im Gegenteil ich habe mich in diesem Teil regelrecht ein wenig in Josef verliebt. Es geht um die Bad Bachelors App daher wahrscheinlich das- bad- im Titel.

Der Schreibstil ist gut und routiniert und der Spannungsbogen ganz prima man kann schlecht aufhören zu lesen.
Die Protagonisten sind hier sehr vielschichtig, sie lernen beide im Laufe des Buches die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten und zu berichtigen. Die Themen sind Elternliebe ,Geld ,Vertrauen und die große Frage " wer bin ich und wer will ich sein ".
Umgesetzt ist die ganze Thematik ganz wundervoll und das Buch ist sehr emotional.
Auch das Verhältnis von Geschichte und Erotik ist perfekt und prickelnd. Allerdings fehlte mir der allerletzte sprachliche Kick um mich so richtig gefühlsmäßig mitzunehmen

Fazit : ein toller Abschluss und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.06.2019

nordisch straight

Der Mann auf der Hallig

Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden und da Lena ein Inselkind von Amrum ist und ihre Freundin auf Hallig Hooge wohnt, setzt sie alles daran, diesen Tod aufklären zu können. Außerdem hat sie sich für Erck entschieden und sie kann nun aufgrund des Falls gleich herausfinden, ob die Beziehung so funktionieren kann, wie beide es sich vorstellen.

Und wieder eine Autorin, die mich sofort begeistert hat und deren Bücher ich jetzt auf meiner Wunschliste habe. Gut gemacht, liebe Anna Johannsen in dem Buch ist alles, was einen richtig guten Krimi ausmacht. Viel Lokalkolorit ein spannender Fall der viele Wendungen erlebt und eine vielschichtige Kommissarin, die ihren eigenen Kopf hat, aber dennoch lernt Kompromisse einzugehen. Ich wohne selber direkt an der Nordsee und liebe daher Krimis, die hier spielen und ich konnte mich, obwohl dies mein erstes Buch der Autorin war sofort in die Charaktere und Strukturen hineinfinden, das Buch ist also ohne Vorkenntnisse als Stand- alone lesbar. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und bilden einen spannenden Kontrast der auch einigen Zündstoff birgt.
Einziger, zugegebenermaßen winziger Kritikpunkt: Es waren manchmal zu viele Charaktere, gerade unter den Zeugen, da musste man schon aufpassen , dass man da niemanden durcheinander bringt. Dies ist aber nötig um die Story so zu erzählen.
Fazit : Absolut lesenswert und: Ik hebb even maal kiekt : Band 5 erscheint im November und ist sofort auf meiner Vorbestellungsliste gelandet. Freu.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Herzenswärme gegen Grabeskälte

Totengräbers Tagebuch

Volker Langenbein alias Rusty erzählt in diesem Buch von seinem Leben und dem Umgang mit dem Tod. Er ist nämlich Totengräber , wobei mir die offizielle Berufsbezeichnung Friedhofswärter ein wenig besser gefällt, schließlich gehören ja unzählige Aufgaben in diesen Beruf . Vom Laub harken über das Ausrichten und Abhalten von Trauerfeiern. Die Toten werden gerichtet damit die Angehörigen in Würde Abschied nehmen können und Trauerarbeit gilt es auch zu leisten.

Dies war ein Buch völlig außerhalb meiner Komfortzone, aber es hat sich gelohnt. Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, aber mit jeder gelesenen Seite fand ich immer besser in das Buch hinein. Die Sprache ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr " frei nach Schnauze" aber hochgestochenes Deutsch würde diesem Buch auch nicht gut stehen, da es nicht authentisch wäre.

Ich fand es höchst interessant, wie die Arbeitsabläufe in diesem Berufsfeld tatsächlich sind und ich empfinde große Hochachtung vor dem Autor. Das Buch gibt einen tiefen Einblick in das Leben des Rusty und natürlich einen emotionalen Einblick in den Umgang mit dem Tod.
Tatsächlich habe ich an einigen Stellen geweint, so toll sind diese Begebenheiten beschrieben, man spürt tatsächlich die Herzenswärme des Autors aus den Seiten des Buches.
Auch sein Lebenslauf ist beeindruckend und ich finde es gut, dass er an einigen Stellen auf diesen Lebenslauf eingeht und mahnend den Zeigefinger hebt, für andere, damit der Respekt bitte wieder ein wenig Einzug in unser aller Leben findet. Nicht nur zu den Toten, sondern auch zu den Lebenden.

Als Kritikpunkt hätte ich anzufügen, dass es sehr schwer ist, der persönlichen Lebenslinie des Autors zu folgen, es fehlen auch einige Erklärungen. ( er berichtet zum Beispiel davon ausgezogen zu sein aber nie davon sich wieder versöhnt zu haben) .

Fazit: Ein Buch, welches mich sehr berührt hat mit herzerwärmenden Geschichten, traurigen Geschichten und einem ganz besonderen Lebnslauf eines ganz besonderen Menschen.