Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Mia und Ethan

Ice Breakers - Ethan

Für mich einer der schwächeren Teile dieser Serie. Es kam einfach keine rechte Spannung auf. Mia und Ethan kennen sich von früher, es handelt sich also um einen " second- chance " Roman. Leider wird hier vielfach nur die schnöde Anziehungskraft beschrieben. Das ist zwar prickelnd aber auf Dauer doch ein wenig ermüdend. Ich habe mit den Füßen gescharrt und gedacht:" Das ist jetzt ein wenig sehr konstruiert und ein wenig weit hergeholt. Ein einfaches Gespräch und gut ist." Dann hätte man den Fokus auf andere Probleme legen können, wie z. B. Mias Job. Das hätte Spannungspotential gehabt. So wurde Mias Aktion nur mit einem Satz abgetan. Auch das Hin und Her auf der Gefühlsebene ließ mich recht kalt. Denn genau genommen hat das Problem, welches an Ethans Nerven zehrt nichts mit Mia zu tun und einem normal denkenden Mann wäre auch klar, dass eine liebende Freundin hierfür Verständnis zeigt. Denn die Schuld liegt in diesem Fall bei einer Krankheit und nicht bei Ethan. Der Sprachstil ist wunderbar und das Buch lässt sich flüssig lesen. Auch sind Mia und Ethan wunderbare Charaktere die es verdienen zueinander zu finden. Auch für Will habe ich ja noch Hoffnung:)

Veröffentlicht am 24.12.2020

Charmant umgesetzt

Essen gut, alles gut

Achtung: Geteilte Rezi:

Inhaltlich:( fünf Sterne )

Achtung: Geteilte Rezi:

Inhaltlich:( fünf Sterne )

In diesem Buch entdeckt man eine Menge Tipps und Informationen zum Thema Ernährung. Sehr gut aufbereitet und erklärt kann man alle Inhalte gut verstehen. Schwer begeistert hat mich die Tatsache, dass die Autorin sehr viel von ihren eigenen Essgewohnheiten erzählt und den Leser damit auf eine persönliche Ebene holt, und nichts verteufelt wird. Es gibt nur Empfehlungen, und damit ist mir dieses Buch sehr sympathisch, da ich omnivore lebe und es nicht gerne mag, wenn mir andere Ernährungsstile aufgeschwatzt werden sollen. Alles in Allem die perfekte Umsetzung eines Themas, welches in der heutigen Zeit doch recht kontrovers diskutiert wird , mit schönen Tabellen und liebevoll zusammengestellten Rezepten. Es ist schon erstaunlich wie man sich selber zu mehr Wohlbefinden verhelfen kann durch kleine Änderungen seines Essverhaltens. Und ich habe viele kleine Punkte entdeckt, die ich selber in meinen Gewohnheiten noch verbessern kann und möchte. Perfekt.

Sprachlich:
Dies spiegelt meine ganz persönliche Meinung wider und wer Wert legt auf den reinen Inhalt dieses Buches, möge bitte nicht weiterlesen.

Sitze ich hier wütend mit geplatzter Hutschnur. Was haben diese dämlichen Gendersternchen in einem Ernährungsbuch zu suchen? Wenn ich ein Buch lese, lege ich Wert auf FORTLAUFENDEN Text, ohne Sternchen Gedöns. Und mal ehrlich was bitte sind Bäuer ??????? Es heißt Bauern, schon immer. Dann sollte man als Autor bitte den ganzen Schritt gehen und schreiben Bauern und Bäuerinnen, ich finde den Ausdruck Bäuer ( *innen) diskriminierend Männern gegenüber. Dies hat mich so geärgert, dass ich das Buch abgebrochen habe. Schade, ich habe bestimmt einige nützliche Sätze verpasst. Genderwahnsinn hat in einem Buch, welches ein geschlechtsneutrales Thema behandelt nichts zu suchen. ( Es hat generell in keinem Buch etwas zu suchen ). Außer in einer politischen Abhandlung über Gendersternchen. Gibt bei mir einen Stern Abzug. Immer!

Veröffentlicht am 22.12.2020

wundervoll und informativ

Der inneren Weisheit vertrauen

In diesem Buch gibt der Autor einen sehr informativen und verständlichen Überblick über die Thematik der craniosacralen Therapie. Sehr verständlich auch für Laien. Ich hatte einige recht intensive Erlebnisse mit der craniosacralen Therapie, da unsere Maus KISS hatte. Von einem nicht-schlafenden hypermobilen Baby zu einem normalen Kleinkind, dank der craniosakralen Therapie. Ich kann also nur absolut bestätigen, was der Autor in seinem Buch beschreibt.
Jedoch fand ich einige Passagen zu wissenschaftlich und regelrecht langweilig. Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Beispiele gewünscht. Und einige erklärende Worte zum Thema Energiearbeit, dies mag nämlich für Leser die sich in der Materie gar nicht auskennen, ein wenig zu esoterisch angehaucht rüberkommen.

Der Aufbau ist ganz wunderbar und sehr gut durchdacht und das ganze Buch ist schon ein wenig Balsam für die Seele. Einige Eigenübungen und Achtsamkeitsmotivationen runden das Gesamtpaket harmonisch ab.
Absolut zu empfehlen für alle, die schon Erfahrungen mit der craniosacralen Therapie gemacht haben und sich gerne über Zusammenhänge informieren oder alle Menschen die dieses Thema interessiert. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor allen Therapeuten, die diesen wundervollen Beruf ausüben.

Veröffentlicht am 08.11.2020

burschikose Frau trifft heißen Cop

Stumbling Into Love

Und weiter geht es mit Wesley und Mac. Sie haben einen One – Night – Stand ohne zu wissen, dass sie gemeinsame Bekannte haben. Gut für Wesley, so kann er Mac doch noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist ganz hervorragend, da reagiert mein Kopfkino sofort und die Geschichte ist wunderbar erzählt. Man bekommt als Leser jede Nuance der Gefühlswelt mit. Und Mac kann ich sehr gut verstehen, ich besitze weder Make-up noch High Heels, von daher kann ich nachvollziehen, wie sie empfindet und reagiert. Wesley ist ein zauberhafter Mann, in den man sich gut und gerne verlieben kann. Einzig über seine Vergangenheit redet er nicht gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und passen gut zusammen. Und ein Cop wie Wesley ist immer heiß, ob mit – oder ohne Uniform. Auch, wenn diese Reihe durch die drei Schwestern sehr familiär angelegt ist, hat mich Macs Mutter in diesem Band doch sehr genervt. So geht man nicht mit seinen Kindern um.
Ab der Hälfte des Buches wird leider kein Wort mehr über Macs Beruf verloren, da fehlt mir eindeutig der rote Faden , zumal Wesley seine Freundin sehr selbstbestimmt handeln lässt. Außerdem wird nichts mehr über das geliehene Kleid gesagt. Gab es Ärger ? Musste Mac es ersetzen? Einige Fäden in diesem Buch werden leider zum Ende hin nicht verknüpft, was ich sehr schade fand.

Super fand ich dagegen, dass das Buch zeitgleich mit dem ersten Teil spielt. So hat man einige Events jetzt nochmal aus einer anderen Perspektive nachlesen können was ich sehr ungewöhnlich und amüsant fand. Klasse Idee !!

Fazit: Ein grundsolides Buch diesmal mit ein wenig Luft nach oben.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Stilvolles Ambiente

London Gentleman

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr klar, präzise und flüssig lesbar. Das macht dieses Buch zu einem wunderbaren Ausflug in die Welt der Reichen. Es geht auf eine Yacht, die rund um Monaco schippert. Das Setting kennt man, wenn man den ersten Teil gelesen hat, da ging es ja um Skylars Freundin Avery.
Alle Umgebungsbeschreibungen sind wunderbar, machen Lust auf Urlaub und ich finde es sehr spannend zu erfahren, dass es wirklich Menschen gibt, die sich solch eine Yacht leisten können, und andere die dort arbeiten.
Leider war mir Skylar , wie auch schon im ersten Band, ein wenig suspekt. Klar , sie hat schlimme Dinge erlebt, aber sein Herz deshalb so " unnütz" zu verhärten fand ich schon ein wenig strange. Ihre reine Gier nach Emotionslosigkeit und Geld passt nicht so recht zu ihrem Charakter. Verständlich und sehr gefühlvoll ausgearbeitet zwar, aber dennoch war mir Skylar zwischenzeitlich ein wenig sehr kaltherzig und dadurch unsympathisch.
Landon dagegen ist cool. Er ist sich für keine Arbeit und kein Abenteuer zu schade. Seine Gründe für ein Abblocken jeglicher Beziehungen sind verständlich und seine Wandlung ist sehr gelungen. Ein wenig schade fand ich , dass der Nebenhandlung mit den bösen Männern zu wenig Raum gegeben wurde. Am Anfang sehr präsent wurde die Auflösung nur mit einem Satz abgetan. Das führt dazu, dass der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch ist, sondern leider ab der Buchmitte abflacht, was der Liebesgeschichte sehr viel Raum gibt, die ihren Höhepunkt (oder drei *grins) ja auch schon hinter sich hat. So treibt die Handlung zwischen sehr vielen Gedanken und Emotionen leider auf ein eher unspektakuläres Ende zu.
Eins kann ich jedoch sicher sagen. Louise Bay schreibt die allerschönsten, coolsten und außergewöhnlichsten Millionäre in ihre Bücher. Klasse. Auch wenn ich diesen Band nicht so toll fand wie ihre anderen Bücher freue ich mich doch ganz doll auf Noah ( Januar 2021 )
Vier champagnerprickelnde Sterne.