Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

mein Traumpaar Bubba und Princess

Codename: Omega

Omega, genannt Bubba ist genauso süß wie sein Herrchen Kellen. Zusammen haben sie jede Menge Abenteuer erlebt und jetzt im Team der Jameson Force Security ein neues Zuhause gefunden.
Kellen ist sehr klar ...

Kellen ist sehr klar und direkt und er liebt Bubba über alles. In einem liebevollen Zuhause aufgewachsen hat er eine klare Vorstellung davon, wer er ist und was er noch vom Leben erwartet. Und wo seine Grenzen sind. Dies hilft ihm sehr, als er die Tierärztin Abby kennenlernt, die schon mal einiges riskiert für ihre Tierliebe.
Dieses Buch bezaubert nicht nur durch die Kontraste der Hauptcharaktere, sondern auch durch den wahnsinnigen Niedlichkeitsfaktor von Bubba und Princess.
Auch in Band 10 gibt es wieder ordentliche Spannung, allerdings sind die Bösewichte diesmal im näheren Umfeld, und nicht in der Terrorismusbranche tätig. Anders als sonst sind hier die Grenzen ein wenig verwischt, was Recht und Unrecht, Ordnung und Gesetzte betrifft. Abby neigt dazu schon manchmal über die Stränge zu schlagen, und das fand ich prima.
Abby tut es gut, dass Kellen so stark und uneingeschränkt hinter ihr steht und ihr eine Beziehung zeigt, in der man sich voll auf ihn verlassen kann. So kann sie wachsen und ihre eigene Vergangenheit hinter sich lassen.
Mir hat dieses Buch mal wieder so richtig gut gefallen, vor allem, dass hier sehr viele Weggefährten zu Wort kommen und helfende Hände bieten.
Das hat das Familiengefühl so richtig zum Vorschein gebracht.
Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Wellness für die Seele

Machs mir wild und geil | Erotische Geschichten

Diese Sammlung von erotischen Geschichten hat es wirklich in sich. Hemmungs - und tabulos geht es hier zur Sache. Ich fand nicht alle Geschichten gleichermaßen gut, einige waren mir ein wenig zu freizügig. Allerdings ist dies mein persönlicher Geschmack, da diese Geschichten von Spielarten handeln, die ich persönlich nicht so erotisch finde, außerdem war mir in diesen beiden Kurzgeschichten, die mir nicht so gut gefallen haben, die Sprache viel zu vulgär.

Alle anderen fand ich absolut klasse und durch die verschiedenen Autoren ist es ein breit gefächertes Angebot, dass dem Leser hier geboten wird. Von sinnlich bis fordernd werden hier ganz verschiedene Gelegenheiten erzählt, die mich persönlich sehr angesprochen haben. Der Schreibstil ist locker und jede Geschichte hat ihren eigenen Reiz.
In kleinen, appetitanregenden Häppchen genossen , ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Die Protagonisten sind jeweils ein wenig beschrieben bevor es in medias res geht und die Location variiert auch ganz wunderbar in jeder Geschichte. Das Segelboot hat mir sehr gut gefallen, und die Geschichte mit Lea auch, da sie eine ganz gut beschriebene Wandlung zeigt, und dass man sich immer wohlfühlen darf.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Folge der Spur des Geldes

Die letzte Lügnerin

Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen.

Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen.
Brandaktuell und mit Herz und Verstand beschreiben die Autoren das Szenario des Wohnungsmangels und infolgedessen eine mögliche Bereicherung verschiedener Investoren.

Geschickt werden Spuren verwischt und Verdächtige präsentiert, wobei das Buch in den Zeiten hin und herspringt. Im Hauptteil geht es wie immer in dieser Reihe um die Gerichtsverhandlung und eingestreut sind die Fakten und Begebenheiten, wie und warum dieser Fall so vor Gericht präsentiert wird. Das macht Laune beim Lesen , da das Buch einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Zudem kann jeder der beiden Autoren, den Teil einfügen, den er am besten beherrscht und beschreiben kann. Beide Protagonisten sind sehr klar in ihrem Leben und äußerst authentisch. Alle Probleme sind sehr gut beschrieben und ich persönlich mag beide sehr gerne. Das lenkt das Hauptaugenmerk natürlich auf die Zusammenhänge des Falls und das Leben und Wirken der Nebenprotagonisten. Man meint, jeder der beschriebenen Personen habe ein Geheimnis, allerdings ist dann doch alles ein wenig anders und komplizierter als zuvor gedacht. Die Wendungen fand ich prima und den Spannungsbogen jederzeit hoch.

Fazit: Eine tolle Reihe mit zwei sympathischen Protagonisten und jeder Menge Spannung.

Veröffentlicht am 04.03.2023

spooky

Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um einen 13-jährigen Jungen, der bei einem Geisterjäger in die Lehre geht.

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes bleibt Tom nichts anderes übrig, als eine Lehrstelle anzutreten, da der elterliche Hof an seinen weitergegeben wird. Seine Mutter hat ihm diese Lehrstelle vermittelt und eigentlich möchte Tom auch gar nicht gehen, andererseits warten einige Abenteuer und ein völlig anderes Leben auf ihn.
Das Buch spielt in einer – an ein anglisiertes Land angelehnten - Welt, in der Geistwesen eine große Rolle im Leben der Menschen spielen. Es ist eine Zeit, in der einfaches Leben herrscht , vergleichbar beispielsweise mit dem Mittelalter. Alles ist gut durchdacht und das Buch lässt sich wunderbar lesen, man kann sofort eintauchen in diese verhexte magische Welt. Der Schreibstil ist spannend und bildgewaltig, man sieht alles vor sich und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Am meisten begeistert hat mich, dass die Welt an sich sehr real beschrieben wird, nur eben die besonderen Wesen , wie Hexen und Boggarts, sind in dieses Setting perfekt integriert.
Es geht um Themen , wie erwachsen werden, eine Lehre beginnen , einen neuen Lebensabschnitt anfangen, daheim auszuziehen, seine Familie zu vermissen. Es geht aber auch um Werte, wie Vertrauen und darum Fehler machen zu dürfen. Das ist etwas, was der Spook, Toms Lehrmeister, trefflich versteht. Fehler zu verzeihen. Er ist zwar streng und fordernd , aber auch verständnisvoll und gerecht. Es geht auch darum , sein Leben zu meistern, wenn man anders ist. Sei es nun Linkshänder , oder Geisterspürer, jeder sollte seinen Platz im Leben finden, der einem gefällt und sich richtig anfühlt. Auch, wenn man dabei Fehler macht und falsche Entscheidungen trifft.
Dieses Buch ist für die Altersgruppe der 12 - 17-jährigen Leser bestimmt, wobei ich es so spannend fand, dass ich mir die anderen Teile auch noch holen werde. Abgesehen von dem leicht vereinfachten Schreibstil und der Wertevermittlung, die ein wenig deutlicher ausfällt, ist dieses Buch tatsächlich für Leser jeden Alters sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ein kleines Dorf mit großen Problemen

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Auch den dritten Band der Mörderfinder Reihe habe ich gerne gelesen. Ich mag Max Bischoff als Hauptprotagonisten, trotz seines speziellen Talentes sich in den Tathergang einzufühlen, ist er erstaunlich normal und bodenständig. Das macht ihn zu einem Charakter, mit dem man gerne mitfiebert, zumal der Schreibstil ansprechend und immer spannungsvoll ist, sodass man sich als Leser sehr gut von Anfang an in die Geschichte hineinziehen lassen kann. Hier geht es in ein winziges Dorf, in dem jeder seine eigenen Geheimnisse zu haben scheint. Außerdem reden die Leute nicht gerne darüber, was die Befragungen deutlich erschwert. Zusätzlich machen Kompetenzgerangel und interne Querelen Max das Leben nicht gerade einfach. Was aber zum Spannungsaufbau deutlich beiträgt, denn ohne dieses Kompetenzgerangel wären es deutlich zu viele verschlossene Protagonisten. Die Wendungen fand ich geschickt, unerwartet und spannend. Der Autor gibt auch hier wieder in kursiver Schrift einen kleinen Einblick in das Leben des Täters, was bei mir durchaus Gänsehaut ausgelöst hat. Kurzum gesagt, es gibt an diesem Buch nichts zu mäkeln, ich finde es rundum gelungen und in sich komplett stimmig, sowohl von den Protagonisten, als auch vom gesamten Figurenensemble und von den Umgebungsbeschreibungen. Einziger kleiner Kritikpunkt, der aber vernachlässigbar ist und mit einem Zwinkern von mir vorgetragen wird: Es war mir entschieden zu viel hin - und hergerenne in diesem Buch. Absolut toll hingegen fand ich, dass der Part von Marvin Wagner einen größeren Raum eingenommen hat. Verdammt , ich mag den Kerl. Sehr. Könnte der bitte eine Spin-off Reihe bekommen? Oder eine Ermittlungspartnerschaft mit Max?
Fazit: Rundum gelungen