Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Süße Kinderunterhaltung, die für mächtig Aufregung sorgt…

Flo und Valentina

Als Flo nachts wach wird, glaubt er zunächst, dass sein Bruder Anton ihm einen Streich gespielt hat. Doch stattdessen sitzt auf einmal ein Mädchen in seinem Zimmer. Aber wer ist sie eigentlich? Vielleicht die Zahnfee? Oder eine Weihnachtselfe? Doch eigentlich sieht sie eher aus wie ein Vampir, mit ihrem dunklen Umhang und der blassen Haut. Aber kann das sein? Vampire gibt es doch eigentlich gar nicht!?! Oder?

Im neusten Kinderbuch von Lena Hach dreht sich alles um Flo und die kleine Vampirin Valentina, die plötzlich nachts im Kinderzimmer des Jungen auftaucht und ihn vollkommen durcheinander bringt.

Im Mittelpunkt dieser schrecklich schaurigen Erzählung steht Florian, der einfach nur Flo genannt wird. Der Junge erschreckt sich zunächst sehr, doch nach und nach wird er neugieriger und mutiger. In der kurzen Zeit der Nacht entwickelt sich zwischen ihm und der kleinen Valentina eine Freundschaft, die für viel Aufregung und Action sorgt.

Autorin Lena Hach bedient sich bei dieser Geschichte einer kindgerechten, einfachen Erzählweise und bringt durch ihre kurzen und knappen Aussagen, die Dinge schnell auf den Punkt. In einem sehr angenehmen Tempo wird die Handlung beschrieben, die sowohl spannend als auch düster wirkt. Sie ist unterhaltsam und für junge Leser interessant und faszinierend beschrieben.

Zusätzlich wurde dieses Werk durch schwarz-weiße Illustrationen von der Rostockerin Tine Schulz aufgepeppt. Diese verdeutlichen den Kindern in kurzen Bildern die Szenerie und lassen diese noch lebendiger erscheinen.

Süße Kinderunterhaltung, die für mächtig Aufregung sorgt…

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne bereits ganz viele Bücher von Lena Hach und bin immer wieder begeistert, welche Ideen sie aus dem Hut zaubert. Mit Flo und Valentina ist ihr eine weitere, wunderschöne Kindergeschichte gelungen, die die jungen Lesern sofort verführt. Die Handlung ist aufregend, die Szenen sind spannend und dramatisch, die Charaktere sind liebenswert und hinreißend. Außerdem wird durch die kleinen Illustrationen eine ideale Kombination aus Lesespaß und Bilderbuch erzeugt, weshalb sich das Werk auch schon für die jüngsten Leser eignet. Da das Buch in 38 kurze Kapitel unterteilt wurde, ist auch eine regelmäßige Atempause gegeben, um die Kinder bei ihren ersten Leseerfolgen nicht zu überfordern. Hier stimmt also alles, weshalb ich eine große Leseempfehlung aussprechen darf.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Auch dieser Teil ist ein wahrer Page-Turner!

True North - Kein Für immer ohne dich

Barkeeperin Zara erlebt eine aufregende Sommerromanze mit dem Urlauber Dave, der für einige Zeit in Vermont verweilt. Doch als Dave fort ist, scheint er für sie nicht mehr auffindbar. Insbesondere nachdem sie herausgefunden hat, dass sie schwanger ist.
Zwei Jahre später hat sich Zara ein neues Leben gemeinsam mit ihrer Tochter Nicole eingerichtet. Ein neuer Job, neue Freunde und mit Hilfe der Familie schafft sie den Spagat zwischen Arbeit und Kindererziehung. Als plötzlich Dave wieder in Vermont auftaucht, ist sie zunächst geschockt. Doch sie hält mit der Neuigkeit nicht hinter dem Berg. Schließlich ist Dave der Vater ihres Kindes. Und vielleicht auch noch so viel mehr?

„True North – Kein für immer ohne dich“ ist der vierte Teil der True-North-Reihe aus der Feder von Schriftstellerin Sarina Bowen, die es wunderbar versteht, Dramatik mit Romantik zu kombinieren.
Auch wer keine Vorkenntnisse der ersten Bände hat, kann hier problemlos einsteigen und sich von der Geschichte um Zara und Dave gefangen nehmen lassen.

Zara und Dave spielen die Hauptrollen in dieser Erzählung. Abwechselnd werden die Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive beschrieben und lassen so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben.
Zara ist eine toughe und selbstbewusste junge Frau. Auch die Schwangerschaft und ihre Tochter verändern sie nicht. Sie meistert ihr Leben und ist dabei sympathisch und authentisch. Dave ist der perfekte Partner an ihrer Seite, denn auch er ist ein dynamischer und erfahrender Mann, der bereits auf eine Menge Lebenserfahrung zurückblicken kann. Er ist Profisportler und weiß, dass das Ende seiner Karriere kurz bevorsteht. Auch die Information, dass er nun Vater einer Tochter ist, bringt ihn nicht aus dem Konzept, sondern er bleibt Herr über die Lage und meistert die neue Situation ideal. Das macht ihn gleich noch liebenswerter, weshalb er einfach ein toller Mensch ist, der wunderbar zu Zara und Nicole passt.

Natürlich geht in dieser Geschichte vieles um die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptakteuren. Doch nebenbei hat die Autorin auch eine großartige Hintergrundgeschichte kreiert, denn Dave muss Nicole kennenlernen und langsam begreifen, was es bedeutet, Vater zu sein. Hinzu kommen seine Sorgen aus der eigenen Kindheit, weshalb es ihm nicht immer leichtfällt, alles rosa-rot zu betrachten. Doch er gibt sich viel Mühe und die beschriebenen Szenen zwischen ihm und seiner fünfzehn-monate alten Tochter sind einfach fantastisch. Alles wirkt so lebendig und glaubhaft, dass der Leser sich alles bildlich vorstellen kann.
Zusätzlich hat Sarina Bowen ein weiteres Mal alles an Gefühl in die Erzählung hineingelegt, weshalb sich dieses Buch einfach nur verschlingen lässt. Voller Emotionen, gepickt mit einigen leidenschaftlichen Sequenzen, wird hier eine aufregende und komplexe Kulisse präsentiert.

Auch dieser Teil ist ein wahrer Page-Turner!

Mein persönliches Fazit:
Wer bereits die ersten Bände kennt, weiß um die ausdrucksstarke Erzählweise der Autorin. So auch in diesem Buch, denn sie schafft es mühelos, eine fesselnde und bewegende Handlung zu erschaffen. Zara und Dave sind zwei fantastische Charaktere, die mich von Beginn an begeistert und mitgerissen haben. Ihre Persönlichkeiten sind facettenreich und charakterstark. Sie entwickeln sich herrlich weiter und lassen die Geschichte so authentisch und glaubwürdig erscheinen. Zudem gab es ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten aus den vorherigen Bänden, weshalb ich dieses Buch einfach immer weiterlesen musste. Doch auch ohne die ersten Bücher zu kennen, hätte ich mich hier sehr wohl gefühlt, denn dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung, die von A bis Z überzeugt und bestens unterhält. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Großartige Unterhaltung garantiert…

Rückkehr nach Sunset Cove

Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr so, wie es war. Niclas Hunters Welt zerbricht, als er in einem entscheidenden Prozess hintergangen wird und damit seinen Job als amtierender Staatsanwalt vorerst verliert. Um der Presse und dem Stress den Rücken zu kehren, flieht er nach Cape Cod, auf das Anwesen seiner Familie. In Sunset Cove möchte er durchatmen und zur Ruhe kommen. Doch bereits bei seiner Ankunft merkt er, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt, denn er ertappt eine Einbrecherin unter der Dusche. Zunächst schmeißt er sie raus, doch irgendwie geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Mit dem Band „Rückkehr nach Sunset Cove“ startet Autorin Ella Thompson in die „Lighthouse-Trilogie“ und schenkt ihren beiden Protagonisten Marie und Niclas Raum sich zu präsentieren.

Götz Otto liest diese Geschichte und verleiht durch seine Stimme der Handlung Authentizität und Aufrichtigkeit. Er spricht so deutlich und unaufgeregt, dass alles lebendig und bildlich erscheint und der Hörer sich einfach zurücklehnen und sich auf über acht Stunden Vergnügen freuen kann.

Marie und Niclas bilden die beiden Hauptakteure in der durchaus spannenden, kriminalistischen und romantischen Handlung. Niclas ist ein gescheiterter Staatsanwalt, dem übel mitgespielt worden ist. Er flieht nach Cape Cod und hofft auf ein wenig Erholung und Entspannung. Doch sehr schnell muss er sich eines Besseren belehren lassen, denn Marie hat sein Herz im Sturm erobert. Marie hat ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Sie wurde zu Unrecht verurteilt und musste eine vierjährige Haftstrafe absitzen. Auf Cape Cod versucht sie neu durchzustarten und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dabei findet sie in Holly eine neue Freundin, die ihr zur Seite steht. Zu Niclas fühlt sie sich schnell hingezogen, traut sich aber lange nicht, dem nachzugeben, zu groß ist ihre Angst vor weiteren Verletzungen.

Ella Thompson hat eine wunderbare Art und Weise der Geschichte Ausdruck zu verleihen. Sie erzählt die Handlung so lebendig und fesselnd, dass es ganz leicht ist, den vorgelesenen Worten von Götz Otto zu folgen und sich auf die Entwicklungen einzulassen. Schön ist es auch zu sehen, dass dieses Werk nicht nur auf die romantische Note abzielt, sondern tatsächlich mehr zu bieten hat. Die Hintergrundgeschichte ist so aufregend, dass sie die ganze Zeit wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und zu sinken droht. Der Spannungsbogen ist also recht hoch und steigert sich zu einem grandiosen Finale. Hier wird also mehr als nur eine Lovestory geboten. Es wird eine komplexe Geschichte präsentiert, die den Hörer von Beginn an mitreißt und begeistert.
Zudem stellt die Schriftstellerin bereits die beiden anderen Männer der Trilogie vor, die hoffentlich bald ebenfalls die Liebe ihres Lebens finden werden; Andrew, Niclas Bruder und Jake, sein bester Freund. Beide sind sehr sympathisch und wecken den Wunsch nach mehr.

Großartige Unterhaltung garantiert…

Mein persönliches Fazit:
Schon das Cover ist ein wahrer Blickfang. Als ich das gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mehr über diese Geschichte erfahren musste. Zum Glück durfte ich den Worten von Götz Otto lauschen, der meiner Meinung nach der Erzählung den richtigen Schliff verliehen hat. Seine angenehme Stimme, die sich jeder Situation anpasst, konnte ich mühelos lauschen und mich ganz auf die teilweise leidenschaftliche, aber auch dramatische Handlung einlassen.
Außerdem hat mich das Zusammenspiel aus Romanze und Krimi begeistert. Ein Serienverbrecher treibt im Hintergrund sein Unwesen und kommt Marie und Niclas immer näher. Insgeheim habe ich die ganze Zeit mitgefiert und mit den beiden mitgelitten. Deshalb kann ich dem Werk nur die vollste Hörempfehlung aussprechen, denn hier geht das Gesamtkonzept einfach auf. Nicht nur für Fans von Liebesromanen ein wahres Vergnügen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Eine großartige Fortsetzung!

All In - Zwei Versprechen

Jonahs Tod hat die Familie, Theo und Kacey schwer mitgenommen. Sie hält es in Las Vegas nicht mehr aus und flüchtet in eine andere Stadt. In New Orleans verfällt sie zunehmend dem Alkohol und sie verbringt ihre Tage in Trauer. Als Theo erfährt, wie schlecht es ihr geht, reist er sofort dorthin und hilft ihr bei ihrem Alkoholproblem. Doch das ist erst der Anfang, denn die gemeinsamen Erinnerungen an Jonah bringen beide mehr als nur durcheinander. Insbesondere Theo, der bereits seit Langem Gefühle für Kacey hat, doch nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

„All In – Zwei Versprechen“ setzt praktisch nahtlos an den ersten Band „All In – Tausend Augenblicke“ an und vervollständigt somit hervorragend die tragische Geschichte um Kacey und die beiden Brüder Jonah und Theo.
Autorin Emma Scott lässt in diesem Werk Theo zu einer festen Größe heranwachsen, der die Herzen der Leser im Sturm erobert.

Geschickt spielt die Schriftstellerin mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, denn abwechselnd schildern die beiden Hauptakteure ihre Erlebnisse und lassen so keinen Zweifel an ihren Gedanken und Emotionen.
Natürlich geht es hier um eine zarte Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Kacey und Theo entwickelt. Doch es geht um so viel mehr. Beide müssen mit dem Tod von Jonah lernen zu leben, was kaum möglich erscheint. Zu viele Erinnerungen stecken in ihnen und lassen die Vergangenheit stets zwischen ihnen stehen. Außerdem müssen sie sich gegenseitig helfen, einen Weg zu finden, mit ihren Familien umzugehen. Theo hat einen schweren Stand bei seinem Vater, seine Mutter leidet seit Jonahs Tod unter Ängsten. Kacey hat noch immer keinen Kontakt zu ihren Eltern, sie ist nun ganz allein und hat niemanden mehr an ihrer Seite. Deshalb müssen beide neu durchstarten und lernen, was es heißt zu lieben und zu leben.

Die Handlung ist unglaublich bewegend und ergreifend beschrieben. Besonders zu Theo fällt es leicht, einen ganz neuen Bezug aufzubauen, denn dieser Mann ist unglaublich einfühlsam und selbstlos. Er ist bereit alles zu riskieren, um seiner Familie oder Kacey zu helfen. Eine Person, die immer erst an andere denkt und so viel zurückstecken muss. Vielleicht ist auch gerade dies das Besondere an dem zweiten Band, denn Theo ist ein großartiger Mensch, der ideal zu Kacey passt und sie ergänzt.

Emma Scott verfügt über die Gabe, die Geschichte lebendig und bildlich erscheinen zu lassen. Sie trifft immer genau den richtigen Ton und lässt so alles dramatisch und aufregend erscheinen. Ständig hat der Leser mit Tränen zu kämpfen, denn alles ist so authentisch und herzlich erzählt, dass es schwerfällt, das Buch auch nur für ein paar Sekunden an die Seite zu legen.

Eine großartige Geschichte, die bewegt und nicht mehr loslässt…

Mein persönliches Fazit:
Kacey ist mir bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgelitten. Und nun durfte ich Theo, oder wie Kacey ihn nennt „Teddy“ kennen und lieben lernen. Er ist fantastisch und ein richtiger Held. Der Fels in der Brandung. Erst viel zu spät erhält er für seine Hilfe Anerkennung, denn eigentlich hätte er das schon viel früher verdienst. Er passt perfekt zu Kacey und hat mich von Beginn an überzeugt. Auch die restliche Handlung ist hervorragend ausgearbeitet und präsentiert worden. Ich habe mich ideal unterhalten gefühlt und hätte noch Stunden weiterlesen können. Ein wahrer Page-Turner. Aber Achtung! Es besteht akute Taschentuch-Gefahr!
Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, den ersten Band kennt, und sich gerne von einer emotionalen Geschichte gefangen nehmen lässt, sollte hier unbedingt zugreifen. Ein absolutes Highlight, das sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein fesselnder und gelungener Auftakt!

Save Me

Dank eines Stipendiums hat Ruby die Möglichkeit an einer privaten Schule zu lernen. Das bringt sie ihrem großen Traum von Oxford ein ganzes Stück näher. Dabei passt sie gar nicht zu den Leuten der Schule, denn Ruby entstammt einer ganz normalen Familie, während alle anderen Schüler aus sehr guten und vornehmen Häusern stammen.
So auch James Beauford, der Ruby zur Weißglut treibt. Bei seinem letzten Scherz geht er allerdings zu weit, weshalb er zu einer Arbeit in Rubys Komitee verdonnert wird. Dabei kommen sich die beiden immer näher, obwohl Ruby ihn überhaupt nicht mag. Zumindest will sie sich das selbst einreden…

„Save Me“ bildet den Auftakt zur „Maxton-Hall-Reihe“ aus der Feder von Mona Kasten, die mit diesem Band die Anfänge der erfrischende Liebe zwischen Ruby und James beschreibt.

Ruby und James erzählen die Geschichte aus abwechselnden Erzählperspektiven, weshalb es dem Leser recht leicht fällt, sich auf beide Seiten einzulassen.
Ruby ist ein sympathisches und bodenständiges Mädchen. Sie hat Pläne und lebt für diese. In ihrem Leben spielt Ordnung eine ganz große Rolle und sie will sich unter keinen Umständen von ihrem Weg ablenken lassen. Deshalb ist ihr James auch nicht geheuer, der sich nach und nach in ihre Gedanken stielt.
James entspringt einer sehr wohlhabenden Familie und sein Weg für die Zukunft ist praktisch in Stein gemeißelt. Um gegen den Willen seiner Eltern zu rebellieren übertreibt er es gerne und feiert lieber, statt sich mit schulischen Dingen auseinanderzusetzen. Erst nachdem ihm Ruby aufgefallen ist beginnt er über sein Leben nachzudenken und gerät damit zusehends immer mehr unter Druck.
Zusammen bilden sie ein harmonisches und liebenswertes Paar.

Die Handlung selbst beinhaltet natürlich ein paar kleinere Klischees. Reicher Junge, armes Mädchen. Da ist vieles von vornherein vorherbestimmt. Doch Mona Kasten hat eine sehr herzliche Art und Weise die Erlebnisse zu beschreiben und lässt dadurch alles sehr lebendig und glaubwürdig erscheinen. Mit bildlichen und fesselnden Worten erzeugt sie eine mitreißende Kulisse, weshalb es ganz einfach ist, sich in der Geschichte gefangen nehmen zu lassen.

Da die Schriftstellerin zu der recht simplen Liebesgeschichte eine tragische Backgroundstory eingefügt hat, vervollständigt sie die Erzählung und macht aus der einfachen Romanze eine hinreißende und aufregende Reise ins Ungewisse. Der Leser ahnt stets, dass es für die beiden Liebenden kein leichtes Spiel werden wird, doch es ist interessant und faszinierend, an diesen Erlebnissen teilhaben zu dürfen.

Ein fesselnder und gelungener Auftakt!

Mein persönliches Fazit:
Dieser Cliffhanger zum Schluss ist richtig gemein. Dadurch bin ich tatsächlich gezwungen, mit schnellstmöglich den Folgeband zu sichern und zu verschlingen.
Da ich schon viel über das Buch gehört hatte, mich aber mit anderen Werken der Autorin nicht anfreunden konnte, stand diese Geschichte nicht ganz oben auf meiner persönlichen To-Do-Liste. Aber im Nachhinein bin ich unendlich glücklich, dass ich endlich den Schritt gewagt habe und mich von dieser Geschichte habe begeistern lassen. Mona Kasten findet einfach immer die richtigen Worte und hat mich durch den sensiblen James, dessen Leben praktisch vorgezeichnet ist, aber auch durch Ruby, die eine erfrischend positive Einstellung hat, umgehauen und mitgerissen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der nun ganz oben auf meiner Wunsch-Leseliste steht. In jedem Fall kann ich das Werk bedenkenlos empfehlen und die volle Punktzahl vergeben. Aber Achtung: es besteht Suchtgefahr!