Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein Roman, der mich von A bis Z begeistert hat!

Hier stirbt keiner

Annikas Leben gerät gerade vollkommen aus den Fugen. Ihr großer Bruder Marek macht sich Richtung Amerika aus dem Staub, ihre beste Freundin scheint sie einfach nicht mehr zu verstehen und ihre Eltern haben ständig Streit. Und sie selbst weiß gar nicht, wie sie mit allem umgehen soll. Glücklicherweise gibt es dort Chris, Mareks besten Freund, in den sich Annika ein wenig verguckt hat. Hat der Sommer doch ich einiges zu bieten?

Bevor Lola Renn sich dem Schreiben widmete, studierte sie Kunst und illustrierte Kinderbücher. Dann aber entdeckte die Autorin, die sowohl in Berlin als auch Salt Lake City (USA) aufgewachsen ist, doch noch ihre Vorliebe für Romane.

"hier stirbt keiner" klingt sehr dramatisch und eher weniger nach einem Jugendbuch. Doch genau das steckt hinter dem wunderschönen und verträumten Cover, das meine ganze Aufmerksamkeit geweckt hat. Auf gut 283 Seiten lernt der Leser Annika kennen und nimmt durch ihre Beschreibungen an der authentischen Handlung teil.

„Der Sonnenaufgang im Flussgraben ist Jahre her, Jahrzehnte.
Dass die Welt ein Wunder war, auch.
Ich bin völlig allein, das letzte Lebewesen auf der Erde –
sogar die Regenwürmer sind ausgestorben.
Das letzte Wasser ist verdunstet, jetzt kommt nur noch Sand.“
(Auszug aus dem Werk: hier stirbt keiner – Lola Renn)

Annika ist ein sympathisches 15-jährige Mädchen, dass gleichzeitig viele Baustellen im Leben bewältigen muss. Der Abschied ihres Bruders setzt ihr ziemlich zu und dann muss sie auch noch alleine mit den Streitereien der Eltern zurechtkommen. Außerdem hat sie das Gefühl, ihre beste Freundin Theresa würde sie nicht mehr verstehen. Alles hat sich verändert. Chris kennt sie schon lange und ist früher mit der Familie oft gemeinsam in Urlaub gefahren. Seit ihr Bruder Marek allerdings fort ist, hat sich das Gefüge verschoben und Annika fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Diese Erzählungen sind sehr lebendig und glaubwürdig eingefangen worden und spiegeln die Gefühlswelt der jungen Frau perfekt wider. Das Chaos der Familie setzt Annika zu und macht deutlich, wie verwirrend sie sich selbst fühlt. Das Leben eines Teenagers kann schon eine wahre Herausforderung sein.

Dadurch, dass die Autorin sowohl die familiäre Problematik als auch die zarte Liebesromanze ideal kombiniert hat, liest sich das Werk vollkommen harmonisch und leidenschaftlich. Die Seiten fliegen während des Lesens geradezu dahin. Es ist ganz einfach, sich auf die ausdrucksstarken Worte einzulassen und sich in Annika hineinzuversetzen.
Auch die tragische Komponente (Titel: hier stirbt keiner) wurde gut beleuchtet, allerdings nicht groß in Szene gesetzt. Das ist hervorragend gelungen, denn so hat der Leser das Gefühl, einer äußerst positiven Geschichte gegenüberzutreten, obwohl ein paar sehr tiefgründige Ereignisse dem Ganzen zu Grunde liegen.

Ein Roman, der mich von A bis Z begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:
Das Werk liest sich erfrischend und aufregend. Annika hat mich vom ersten Moment an mit ihrer natürlichen Art um den kleinen Finger gewickelt und ich habe mich durch ihre authentischen Erlebnisse perfekt unterhalten gefühlt. Die Liebesgeschichte ist absolut passend, die Familienprobleme sind ergreifend und nachvollziehbar. Hier wurde nicht getrickst oder etwas verschönt, sondern realistisch eingefangen und in ein wunderbares Licht gesetzt.
Schön ist es auch, dass das Buch nicht mit einem übertriebenen Happy End aufhört, sondern eher eine kurze Passage im Leben von Annika erzählt, auf die noch viele weitere schöne, traurige, aber auch herzliche Momente warten werden.
Ich kann das Buch bedenkenlos empfehlen und würde liebend gern noch mehr über die junge Protagonistin erfahren.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Perfekte Unterhaltung, die an die Seiten fesselt!

True North - Wo auch immer du bist

Ausgerechnet Audrey Kidder hat einen platten Reifen in der Zufahrt zu Griffins Plantage. Nicht nur, dass sie ihm vor fünf Jahren fast das Herz gebrochen hätte, so kann er auch heute kaum die Finger von ihr lassen. Griffin muss stark an sich arbeiten, um Audrey angemessen zu behandeln, denn sofort möchte er sie ganz für sich haben.
Audrey Kidder hat seit Jahren nicht mehr an Griffin gedacht. Doch sofort ist ihre gemeinsame Vergangenheit wieder präsent. Dabei muss sie sich ganz auf ihren Job konzentrieren, und dass bedeutet, Griffins Waren zu einem günstigen Kurs zu kaufen. Doch der grummelige Farmer macht es ihr ungeheuer schwer. Vor allem aber seine Familie, die sie schnell ins Herz schließen. Mit einem Mal fällt es Audrey ungeheuer schwer, privates und berufliches zu trennen. Kann die Großstädterin auf einer Farm in Vermont glücklich werden?

Aus der Feder von Sarina Bowen entspringt dieser erste Teil zu der neuen Romanreihe „True North“, die sich mit der Shipley-Farm beschäftigt. In diesem Werk dreht sich alles um Griffin und Audrey.

"Vielleicht lag es am Stress auf der Farm oder am Schock,
weil Audrey Kidder plötzlich mit ihren unendlich langen
Beinen bei uns auf der Straße stand und mich mit glühenden Augen ansah.
Vielleicht lag es auch an einem plötzlichen
Temperaturanstieg an diesem sonnigen Tag.
Aber egal woran es lag, kaum hatte Audrey mir ihr
perfektes Hinterteil aus ihrem Auto entgegengestreckt,
verhielt ich mich wie ein Arschloch."

(August Griffin Shipley)

Griffin musste seine privaten Pläne aufs Eis legen, als sein Vater vor ein paar Jahren an einem Herzanfall überraschend verstarb. Seither führt er die Plantage und baut Äpfel an. Sein Herz gehört dem Cider, den er selbst mischt und verkauft. Audrey hat ihn schon während seiner College-Zeit gereizt, doch nachdem er damals aus Boston weggegangen ist, hatte er nie wieder etwas von der smarten Frau gehört.

Audrey ist die Tochter einer reichen und ambitionierten Geschäftsfrau, die Audrey stets als Projekt angesehen hat. Liebe ist für sie ein Fremdwort, sie musste schon früh lernen, ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen. Auch jetzt ist sie gefangen in einem Dilemma. Ohne die finanzielle Unterstützung ihrer Mutter muss sie um ihren eigenen Traum kämpfen. An Griff hat sie jahrelang keinen Gedanken verschwendet, doch sobald er wieder in ihrem Fokus auftaucht, brechen auch die alten Gefühle auf.

Die Handlung ist liebenswert, etwas chaotisch und voller Wärme geschrieben worden. Es fällt unglaublich leicht, sich die Personen und die Erlebnisse vorzustellen. Da Sarina Bowen genau die richtigen Worte findet, fliegen praktisch auf jeder Seite die Funken über und es ist ein Vergnügen, diese zarte Liebesgeschichte von zwei idealen Protagonisten mitzuerleben.

Außerdem hat die Autorin ein Händchen dafür, eine glaubhafte Kulisse zu kreieren. Alles ist passend aufeinander abgestimmt, sowohl die kulinarische Seite, als auch die harte Arbeit auf der Farm wirken lebendig und authentisch. Es ist gut gelungen, die Begebenheiten bildlich darzustellen, so dass der Leser schnell das Gefühl erhält, tatsächlich in Vermont auf der Farm zu sein.

Da die Familie Shipley über einige großartige Charaktere verfügt, wird es bestimmt auch in den nächsten Teilen nicht langweilig werden. Schon in diesem Band lernen wir die beiden Farm-Helfer Zach und Jude kennen, die in den nächsten Werken die Hauptrollen einnehmen werden. Außerdem sind die restlichen Familienmitglieder einfach unglaublich nett und liebenswert, sie verdeutlichen die Harmonie, die auf der Farm herrscht.

Perfekte Unterhaltung, die an die Seiten fesselt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich so wunderbar unterhalten, dass ich es nicht zur Seite legen konnte. Die Romanze zwischen Griff und Audrey hat mich begeistert und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Sie sind so herzlich und originell, dass sie schnell zu zwei festen Größen innerhalb der Geschichte werden. Auch die Hindernisse auf dem Weg zum Glück wirken fundiert und passend. Hier geht einfach das Gesamtkonzept auf, denn alles dreht sich um die großen Gefühle, die kleinen und fast unüberwindbaren Dramen und das tolle Happy-End. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses herrliche Liebeschaos, das mich restlos begeistert hat.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Wunderbare Erzählung, die mich gepackt und mitgerissen hat!

Unter der Sonne nur wir

Afrika, ein Land so herrlich weit, farbenfroh und voller Abenteuer –
gleichzeitig so gefährlich und unberechenbar.

Afrika, ein Land so herrlich weit, farbenfroh und voller Abenteuer –
gleichzeitig so gefährlich und unberechenbar.

Nele hat gerade ihr Abitur gemacht und freut sich auf einen schönen Tag mit ihrem Freund, als sie diesen in flagranti mit einer Mitschülerin erwischt. Zunächst ist sie vollkommen verzweifelt, doch dann erhält sie von ihren Eltern eine Überraschung zum Abitur – sie darf sechs Wochen in einer Tierauffangstation in Südafrika arbeiten und dort das Leben kennen lernen. Da Nele schon immer Tierärztin werden wollte, ist das für sie eine hervorragende Gelegenheit Praxis zu haben und ihren Kopf dabei freizubekommen.

Allerdings rechnet sie überhaupt nicht damit, dass in Afrika ihr gleich zwei junge Männer den Kopf verdrehen werden. Sasha, ein Tiermedizinstudent, der das Leben eher locker sieht und Nele aus dem Schneckenhaus herausholt, und Jake, der knurrige Wildhüter, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Afrika wird für Nele zu einem Abenteuer der Gefühle.

Die Schriftstellerin Robin Lyall nimmt mit diesem Werk den Leser glaubhaft mit in eine andere Kultur und lässt Afrika regelrecht lebendig erscheinen.

T.i.A. – This is Africa

Nele ist die Hauptperson dieser Geschichte, die dem Leser hautnah von ihren Erlebnissen berichtet und so für ein authentisches Feeling sorgt.
Die Geschichte beginnt mit ihrer schlechten Erfahrung, als sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt. Doch Nele reagiert zunächst cool und überlegen, schüttet den selbst mitgebrachten Sekt einfach über die Beiden und macht sich anschließend davon. Doch ihre Gefühlswelt liegt im Chaos, sie ist traurig und fühlt sich gedemütigt. Glücklicherweise kommt da das Angebot von Südafrika und sie kann bereits wenige Tage später ins Flugzeug steigen und Hannover für eine Weile vergessen. Vor allem Oliver, ihren Exfreund.

Durch Neles Sicht erlebt der Leser also alles lebendig und realistisch mit. Sie beschreibt glaubwürdig die Anreise, die Komplikationen und die Sorgen. Nicht alles ist ein Vergnügen, denn so ganz alleine in einer fremden Welt, macht aus der sonst wohlbehüteten Nele einen ganz neuen Menschen. Sie muss lernen über ihren Schatten zu springen und neue Wagnisse einzugehen. Auch im Camp muss sie sich erst fügen und erkennen, wie kompliziert zunächst alles zu sein scheint. Doch nach und nach lernt sie die anderen Volontäre kennen und fühlt sich bald heimisch. Darüber hinaus macht sie auch ihre ersten Erfahrungen mit wilden Tiere, grummeligen Wildhütern, skrupellosen Verbrecher und atemberaubenden Gefahren der Natur.

Die Erzählung ist leidenschaftlich, emotional und bildlich gestaltet worden. Durch die Worte der Autorin wird das Leben in Südafrika glaubhaft eingefangen und regelrecht cineastisch widergegeben. Es fällt ganz leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich Nele vorzustellen. Außerdem ist sie ein so sympathischer und herzlicher Charakter, dass es ganz einfach ist, sie ins Herz zu schließen und sich auf ihr persönliches Abenteuer einzulassen.

Schön ist es auch mitzuerleben, dass alles Hand und Fuß hat. Dieses Jugendbuch basiert auf realen Fundamenten und lässt so alles noch dynamischer und temperamentvoller erscheinen. Zusätzlich hat die Autorin eine herrliche Liebesgeschichte integriert, die zeigt, dass Beziehungen auch Grenzen überwinden kann.
Das Ende ist schlüssig und passend verfasst. Es beschließt die ausdrucksvolle Handlung ideal und hinterlässt einen leichten und positiven Eindruck. Fast so, als wäre der Leser selbst dabei gewesen.

Wunderbare Erzählung, die mich gepackt und mitgerissen hat!

Mein persönliches Fazit:
Ab sofort steht Südafrika auf meiner Wunschliste für meine nächsten Reiseziele. Die Erzählung ist so aufregend und fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nele ist zu einer festen Größe herangereift, die mich mit ihren Erlebnissen begeistert hat. Ich habe mich während der Lesezeit perfekt unterhalten gefühlt und konnte mich ganz auf die Handlung einlassen. Genauso sollte ein Buch verfasst sein, denn dann gibt es einfach nur eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Perfekte Erzählung- grandiose Geschichte

Wicked Mafia Prince

Eigentlich müsste Tanechka tot sein, schließlich hat Viktor sie eigenhändig in eine Schlucht gestoßen. Doch als er sie auf den Videos einer Onlineversteigerung im Internet entdeckt, kann er es kaum glauben. Sie lebt, verkleidet in einem Nonnen-Kostüm, bereit an den Höchstbietenden verschachert zu werden. Viktor setzt alles daran, Tanechka zu retten, obwohl er die Konsequenzen fürchtet. Wie wird ihre Rache aussehen? Will sie überhaupt von dem Mann gerettet werden, der sie erst geliebt und dann ermordet hat?

"Wicked Mafia Prince" ist der zweite Teil der tragisch, brutalen Mafia-Reihe aus der Feder von Annika Martin, die in diesem Teil Viktor und Tanechka Raum bietet, sich zu entfalten.

Abwechselnd werden die Charaktere beleuchtet. Dabei liegt der Fokus auf Viktor und Tanechka, die beide auf eine grausame Vergangenheit zurückblicken können. Sie sind beide Killer, die in Russland einer Gang angehörten. Doch vor zwei Jahren änderte sich plötzlich alles, als Tanechka Viktor angeblich verraten hat. Bis dahin waren sie ein Paar, dass tödlich und romantisch ihre Ideale verfolgte. Bis Viktor Tanechka umbrachte.

Heute sind sie beide gebrochene Seelen. Während Viktor mit dem Verlust seiner Partnerin nie klargekommen ist, hat Tanechka in der Schlucht ihr Gedächtnis verloren und einen neuen Weg im Kloster eingeschlagen. Sie ahnt, dass sie Schlimmes getan hat, kann sich aber nicht mehr daran erinnern. Umso verzweifelter will Viktor sie dazu bewegen, ihre neue Rolle abzulegen und wieder die alte Tanechka zu werden.

Der Schreibstil ist bildlich und lebendig. Alles hat Hand und Fuß und wirkt schon fast poetisch. Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leset begeistern und fesseln kann. Sie erzeugt durch ihre Worte eine moderne und authentische Kulisse, die sich praktisch vor den Augen der Betrachter manifestiert.

Auch die Charaktere sind harmonisch und passend beschrieben. Alles wirkt stimmig und glaubhaft. Es fällt leicht, sich auf die Situation und auf die Erlebnisse einzulassen. Auch der Bezug zum ersten Teil ist perfekt gelungen. Es ist eine fantastische Fortsetzung, die die Neugierde auf das dritte Werk weckt.

Perfekte Erzählung- grandiose Geschichte

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich regelrecht an die Seiten gefesselt. Es ist spannend, aufregend und mitreißend. Selten ist eine Geschichte so intensiv und leidenschaftlich gewesen, die von zwei so glaubhaften Charakteren erzählt wird.
Also alles in allem ist hier das Gesamtkonzept ein weiteres Mal aufgegangen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, der glücklicherweise bereits bald erscheinen wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Noch besser als die ersten beiden Bände!

Rock my Soul

Bereits vor sechs Jahren hat sich die damals 15-jährige Kit Larson unsterblich in den Gitarristen Shawn Scarlett verliebt und mit ihm eine unvergessliche Nacht verbracht. Doch danach herrschte Funkstille.
Bis ...

Bis zum heutigen Tag, als Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt an dem Casting teil und wird zu einem neuen Mitglied der inzwischen berühmten Gruppe. Shawn scheint sich nicht mehr an sie erinnern zu können, doch je länger sie miteinander arbeiten umso näher kommen sie sich. Obwohl Kit mit aller Macht versucht, sich nicht erneut in ihn zu verlieben, muss sie sich geschlagen geben. Doch hat diese Verbindung überhaupt eine Zukunft, wenn die Vergangenheit noch über ihnen schwebt?

„Rock my Soul“ ist nach „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ der dritte Teil der Romanreihe aus der Feder von Jamie Shaw, die sich um die Rock-Band „The Last Ones to Know“ dreht. Die Autorin beweist mit diesem Teil, dass die es versteht, die emotionale Steigerung noch einmal zu perfektionieren.

Nachdem in den ersten beiden Teil die Bandkollegen Adam und Joel unter die Haube gekommen sind, kümmert sich Jamie Shaw nun um Kit und Shawn, die beide als Gitarristen auf der Bühne stehen.

„Er entfernt sich. Er ruft mich nicht an.
Er vergisst es, aber ich vergesse es nie.“

Die Hauptrolle in dieser Handlung haben Shawn und Kit, die sich bereits vor sechs Jahren kennengelernt haben. Kit beschreibt die Erlebnisse aus ihrer Sicht und nimmt so den Leser hautnah mit. Da die junge Frau sehr sympathisch ist und das Herz auf der Zunge trägt, fällt es leicht, zu ihr einen guten Bezug aufzubauen und sie sich lebendig vorzustellen.
Aber auch Shawn ist ein großartiger Charakter, der für seine Freunde durchs Feuer geht. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für Aufregung und Leidenschaft sorgt.

„Ich will mich nicht wieder in ihn verlieben –
nicht, wenn der Boden so rasch auf mich zurast,
und nicht, wenn es so verdammt wehtut.
Ich habe mich einmal in Shawn Scarlett verliebt.
Und einmal war mehr als genug.“

Jamie Shaw verfügt über einen herrlichen Schreibstil, der für lockere und leichte Unterhaltung steht. Mit modernen Worten und einer lebendigen Erzählweise erweckt sie die Protagonisten zum Leben und lässt eine wunderbare Kulisse erscheinen, die sie glaubwürdig in die gut strukturierte und durchdachte Handlung einfügt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit allen anderen bekannten Charakteren. Doch da dieser Roman, genauso wie seine Vorgänger, eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, kann das Werk auch für sich alleine gelesen werden. Schöner ist es allerdings, wenn der Werdegang aller Protagonisten miterlebt werden kann. So fällt es noch leichter, sich die Charaktere vorzustellen und sich auf die Erzählung einzulassen.

Glücklicherweise wartet die große Romanze auch auf Mike, den Fünften im Bunde. Auf sein Happy End braucht der Leser auch nicht mehr allzu lange warten, bereits im Juli soll der vierte Teil der Reihe ebenfalls beim Blanvalet-Verlag erscheinen. Meine Vorfreude ist gewiss!

Noch besser als die ersten beiden Bände!
Mich hat es begeistert und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Diese Romanreihe ist einfach herrlich, weil sie durch Leichtigkeit und Sympathie besticht. Natürlich gibt es auch hier das ein oder andere kleine leidenschaftliche Intermezzo, doch diese Szenen bilden nicht den Höhepunkt. Vielmehr geht es um die langsam wachsende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, die herrlich romantisch ihren Weg finden müssen. Es geht um Freundschaften und um Vertrauen, es geht um die ganz großen Gefühle.
Da mich das Buch regelrecht in seinen Bann gezogen hat und ich mich ganz auf die Erzählung von Shawn und Kit einlassen konnte, kann ich dem Werk einfach nur die volle Punktzahl vergeben. Das Buch ist fantastisch und erhält von mir die bestmögliche Leseempfehlung!