Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Bitte mehr davon…

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Violet hat die Nase voll von Hockeyspielern und ausgerechnet jetzt muss sie mit ihren Eltern zum Spiel ihres Bruders fliegen. Doch auf der anschließenden Party lernt sie Team-Captain Alex Winters kennen und verguckt sich in ihn. Nur ein One-Night-Stand – mehr nicht! Auf gar keinen Fall möchte Violet eine weitere Enttäuschung erleben. Als Alex nach der einen Nacht allerdings weiterhin den Kontakt zu ihr sucht, kann sie es nur schwer glauben. Kann es sein, dass dieser Junge doch anders ist als die anderen Spieler?

Violet und Alex halten den Leser in diesem Werk in Atem und präsentieren ihre heiße Liebesgeschichte, die durch die Worte der kanadischen Autorin Helena Hunting realistisch und leidenschaftlich erzeugt wurde.

„Hot As Ice – Heißkalt verliebt“ bildet den Auftakt zu einer neuen New-Adult-Romanreihe, die von der ersten bis zur letzten Seite für ordentlich Dramatik, Gefühl und Erotik steht.

So auch in diesem Werk, das bereits nach wenigen Seiten für eine Menge Suchtpotenzial sorgt, denn die Handlung steigt gleich mit dem ersten Treffen von Violet und Alex ein. Beide Charaktere wirken dabei sehr lebendig und authentisch. Besonders reizvoll ist dabei Violets loses Mundwerk, das fast immer zur unpassenden Zeit die besten Sprüche ablässt. Diese Situationen machen aus dem sonst recht einfachen Liebesgeflüster eine unterhaltsame und amüsante Liebeskomödie, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Alex ist der perfekte Partner an Violets Seite. Er ist nicht nur gutaussehend, charmant und intelligent, er weiß auch genau, was die Frau seines Herzens braucht. Schon nach dem ersten Aufeinandertreffen wird deutlich, wie sensibel und feinfühlig Alex ist, obwohl er in einer Macho-Sportart groß geworden ist. In jedem Fall passt er zur jungen Protagonistin, die ihn regelmäßig um den Verstand bringt.

Leidenschaft und Erotik sollte unbedingt noch vermerkt werden, denn das geht Hand in Hand mit der eigentlichen Handlung. In diesem Buch gibt es viele „Bett-Szenen“, die sowohl leicht vulgär, als auch witzig beschrieben worden sind. Es ist wirklich unterhaltsam, Violets Ausführungen zu lauschen und sich auf Gespräche über RS, Biber, Snuffie oder weitere lustige Ideen einzulassen. Wer das Buch schon kennt, der weiß, welche Wortspiele damit gemeint sind :D

Die Handlung ist recht überschaubar. Schön ist es, dass es hier keine allzu großen Zeitsprünge gibt. Alles passiert logisch und chronologisch. Die neuen Kapitel schließen direkt ans alte Kapitel an und ermöglichen so einen schnellen und leichten Zugang zur Geschichte. Der eigentliche Spannungsbogen bezieht sich natürlich auf die Frage, wann aus dem Geplänkel ernst wird und wann Violet sich ganz auf ihren Alex einlassen wird. Das wurde hier zuckersüß und mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Gefühl zum Ausdruck gebracht.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen!
Bitte mehr davon…

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte, zusammen mit den zwei witzigen und charismatischen Protagonisten, hat mich vollkommen begeistert und überzeugt. Es hat sehr viel Freude bereitet, Violets und Alex Liebeswerben mitzuerleben und die beiden ein Stück ihres Lebens zu begleiten. Wenn mich auch manchmal Violets Ideen zum Thema RS etwas an ihrer geistigen Gesundheit haben zweifeln lassen, so konnte mich die Handlung dennoch ganz in ihren Bann ziehen. Für mich gibt es nur eine ganz klare Aussage – das Buch solltet ihr unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Mich konnte das Werk begeistern.

Flirting with Disaster

Als Hyacinth den smarten Smith in einem Club kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Folgen das haben wird, denn der Mann mit den blauen Augen, der ihr vom ersten Moment an den Kopf verdreht hat, ist ihr Schüler.

Smith Asher gehört in die Abschlussklasse der Franklin Highschool, eine Schule, die sich auf vorbestrafte Jugendliche spezialisiert hat. Dort zu unterrichten ist für die angehende Lehrerin Hyacinth kein großes Vergnügen, doch sie ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Als sie Smith in ihrem Kurs entdeckt, kann sie es zunächst kaum glauben. Natürlich weiß sie, dass sie niemals eine Affäre mit einem Schüler eingehen darf. Deshalb will sie sich auch von ihm fernhalten. Doch irgendwie gestaltet sich dieses Vorhaben viel schwieriger, als zunächst gedacht. Gibt es für Hyacinth und Smith eine gemeinsame Zukunft?

„Flirting with Disaster“ bildet mit diesem Teil den Auftakt zu einer neuen Romanreihe, dass aus der Feder von der amerikanischen Autorin Annie Kelly stammt, die mit diesem Werk einen soliden Start hinlegt.

Wenn der Leser einmal über die Namensbildung hinwegsieht und sich nicht an Frauennamen wie Hyacinth oder Carson stört, kann das Werk für ordentlich Aufregung sorgen, denn die Schriftstellerin findet stets die richtigen Worte, um die Umgebung, die Charaktere, aber auch die Leidenschaft zu beschreiben.

Hyacinth, die von ihren Freunden kurz „Cyn“ genannt wird, bildet die Hauptrolle in diesem Stück. Sie ist eine intelligente, gutaussehende, leider nicht besonders selbstsichere junge Frau, die sich um ihren kranken Vater kümmert und versucht, ihren Master als Lehrerin zu machen. Ihr zur Seite steht den charmante Smith, der ihr vom ersten Moment an den Kopf verdreht. Seine Person bleibt bis kurz vor Schluss recht undurchsichtig, doch im Nachhinein ergibt alles einen Sinn, wodurch es der Autorin herrlich gelungen ist, den Leser ein wenig an der Nase herumzuführen.

Die Handlung baut sich langsam und glaubwürdig auf. Vielleicht sogar ein wenig zu langsam, denn das erste Treffen zwischen den beiden Protagonisten dauert bereits fast das erste Drittel des Buches, ehe es dann endlich in die eigentliche „Problematik“ abdriftet. So benötigt der Leser gerade zu Beginn ein wenig Durchhaltevermögen, doch das wird nicht enttäuscht, denn mit zunehmender Seitenzahl erhält die Geschichte immer mehr Dynamik und Spannung.

Mich konnte das Werk begeistern.

Mein persönliches Fazit:
Zunächst möchte ich dem Rowohlt-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar danken. Ohne Aufforderung habe ich dieses Buch erhalten und mich sehr darüber gefreut, denn es passt genau in mein Beuteschema. Vielen Dank dafür :)
Die Story hat mich begeistert und gefesselt. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, hatte ich ein wenig Probleme mit diesem ungewöhnlichen Namen, der mir einfach nicht geläufig werden wollte. Doch davon abgesehen, gefällt mir der leidenschaftliche und dramatische Aufbau der Handlung sehr. Annie Kelly hat mich durch ihre authentischen Worte und ihrer glaubwürdigen Kulisse richtig packen können. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Werk verschlungen und mich richtig gut unterhalten gefühlt.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, der hoffentlich sehr bald erscheinen wird. Auf der Verlagsseite konnte ich noch nichts darüber finden. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Ein gelungener zweiter Teil...

Venus & Faunus

Die große Liebesgeschichte um Gesa und Enver geht in die zweite Runde...

Die große Liebesgeschichte um Gesa und Enver geht in die zweite Runde...

Die Schwangerschaft ist inzwischen fortgeschritten, die Zwillinge in Gesas Bauch wachsen ganz langsam heran. Enver ist unglaublich stolz und die beiden bereiten ihre zweite Hochzeit vor. Noch muss Enver im Ausland arbeiten und sich leider regelmäßig von seiner Liebsten trennen.
Glücklicherweise ist Gesa nicht alleine. Sie erhält Unterstützung von ihrer Freundin Chrissie, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Außerdem ist Cam regelmäßig in München. Sami weicht seiner Schwester kaum von der Seite. Doch im Hintergrund plant jemand etwas Großes, was Unglück bedeuten könnte. Gibt es für Gesa und Enver Hoffnung, dass mit den Zwillingen alles in Ordnung kommt?

Mira Tal beschreibt mit dem zweiten Teil der Reihe die Fortsetzung von der großen Liebesgeschichte um Gesa und Enver, die sich im ersten Band gesucht und gefunden haben.

Auch in diesem Band geht es emotional und erotisch zur Sache. Autorin Mira Tal verschönt die Handlung nicht oder umschreibt die Geschehnisse, sondern bringt dem Leser bildlich alle Fakten und Tatsachen nah, so dass kaum Fragen offen bleiben.
Dabei bewegt sich die Erzählung dynamisch zwischen den verschiedenen Protagonisten hin und her und sorgt so für ordentlich Schwung.

Für den Kenner des ersten Teils ist es eine große Freude, nahezu alle Charaktere aus dem Band hier wiederzufinden. Für Neueinsteiger könnte das zu einem Problem werden, denn es handelt sich hierbei um ein sehr großes Ensemble, was zwischendurch für etwas Verwirrung sorgen könnte. Besonders, wenn der Leser zu der Person keinen Bezug hat. Doch nach und nach verflüchtigt sich dieses Gefühl und die Handlung nimmt so stark ihren Lauf, dass es Freude bereitet, den Entwicklungen der Protagonisten zu folgen.

In diesem Werk geht es nicht mehr um das Kennenlernen zwischen Gesa und Enver, sondern vielmehr um ihre bestehende Beziehung und das Zusammenleben. Regelmäßig sind sie voneinander getrennt, wenn Enver im Ausland arbeiten muss, doch wenn sie zusammen sind, können sie kaum die Finger vom anderen lassen. Diese Sequenzen sind sehr ausdrucksstark und deutlich beschrieben. Aber hier findet sich auch eine richtig spannende Nebenhandlung wieder, die für Dramatik und Aufregung sorgt. Also nicht nur ein einfacher Erotikroman, sondern vielmehr eine interessante Kombination aus Gefühl und Spannung.

Ein gelungener zweiter Teil...

Mein persönliches Fazit:
Nach einem ausführlichen Prolog, in dem die vollständige Handlung aus dem ersten Teil noch einmal erklärt wurde, konnte ich sofort in die Geschichte zurückfinden. Doch zunächst hat mich die Erzählung nur mäßig gefesselt, denn auf den ersten Seiten geht es fast ausschließlich nur um die Sex-Szenen zwischen Gesa und Enver. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel und zu ausführlich. Dadurch wird die gesamte Handlung unglaublich in die Länge gezogen, bis es dann endlich zu dem aufregenden Teil kommt, der mich begeistert hat.

Also alles in allem ein weiterer gelungener Teil, der etwas zu lang, doch dafür sehr intensiv beschrieben wurde. Gesa selbst konnte mich nicht ganz überzeugen, dafür aber ihre Co-Protagonisten, insbesondere Andy und Toni, die in diesem Band zeigen, was tatsächlich in ihnen steckt.

Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheinen wird. Vielen Dank an den Verlag, dass ich das Werk vorab lesen durfte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich auf sinnliche Abenteuer einlassen wollen.

Ein Muss für alles Fans!

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Der Ritterkodex - Das Handbuch für Helden

Der Ritterkodex ist ein Band, der genau erklärt, was es heißt, ein Ritter der Nexo Knights zu sein. Hier geht es um das Verhalten, das Leben und die Aufgaben der Ritter. Es wird geschildert, wie der Alltag eines Schülers aussieht, welche Lehren die Ausbildungsjahre enthalten und welche Ausrüstungen ein Ritter erhält. Nur wer dem Kodex treu bleibt, kann ein Nexo Knight sein...

Der Ritterkodex gehört zur neuen Reihe LEGO® NEXO KNIGHTS ™, die nun beim Ameet-Verlag erschienen ist. Neben den LEGO® STAR WARS ™ - und LEGO® NINJAGO ™ Reihen hat nun eine weitere LEGO-Größe ihren Platz in der Verlagsfamilie erhalten.

Ganz zu Anfang fällt das großartige Cover auf, welches durch eine leichte 3D-Optik besticht. Das Werk ist im Hardcover gebunden und macht bereits vorm Lesen deutlich, wie hochwertig es verarbeitet worden ist. Doch spätestens, wenn das Buch geöffnet wurde, begreift der junge Leser, wie wertvoll das Buch tatsächlich ist.
Denn durch ganz viele kleine, detaillierte Zeichnungen, genau geschilderte Arbeitsabläufe und hervorgehobenen Besonderheiten wird aus diesem Buch ein echter Kodex.

Die Zeichnungen wurden bildlich, lebendig und farbenfroh in Szene gesetzt. Die Abbildungen sind getreu der Zeichentrickserie dargestellt und bringen den Kindern die Helden aus dem Fernsehen näher. Hautnah können so die jungen Leser sich mit ihren Vorbildern befassen und die Welt von Nexo Nights real werden.

Der Ritterkodex
Ein Muss für alles Fans!

Das meint mein Sohn Jonas zu dem Buch:
In dem Lego-Buch erfährt man Vieles über die Akademie, die Roboter und sogar die Fahrzeuge, wie das Fortrex und das Robo-Pferd. Und noch mehr...
Ich finde es sehr informativ für Fans, aber es ist kein richtiges Buch (hat keine eigene Geschichte). Deshalb würde ich dem Ritterkodex eine 2- vergeben.

Mein persönliches Fazit:
Tatsächlich hat mich das Buch richtig überrascht. Nicht nur die Aufmachung, auch die liebevolle und detailgetreue Darstellung hat mich überzeugt. Das Buch macht einen erstklassigen Eindruck und ist für alle Kinder, die sich mit der Serie beschäftigen, bestens geeignet. Vor allem, da es sich um ein Werk handelt, dass nicht nur einmal gelesen werden wird. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und hinterlässt bei Kindern Staunen und Freude. Von mir gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2016

Fesselnd und mitreißend!

Dirty Secrets (Secrets 1)

Siebzehn Jahre sind vergangen, seit Jane und Dallas entführt wurden. Siebzehn Jahre, die ihr Leben vollkommen verändert haben, denn seit ihrer Befreiung ist nichts mehr so, wie es mal war.
Während Jane ...

Während Jane als Autorin versucht, ihre Erlebnisse zu verarbeiten, hat Dallas einen anderen Weg gefunden. Er hat eine Organisation gegründet, die sich mit Kindesentführungen beschäftigt und versucht, den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Doch eines schaffen beide nicht, aufeinander zu zugehen und ihre gemeinsame Vergangenheit zu bewältigen. Denn damals haben sie sich geliebt, obwohl sie Stiefgeschwister sind. Diese Liebe hat sie durch die dunklen Wochen gerettet. Heute müssen sie erst neu herausfinden, wie sie miteinander umgehen sollen. Gibt es für Jane und Dallas eine Chance?

Aus der Feder von Besteller-Autorin J. Kenner entspringt dieser leidenschaftliche, düstere Auftakt zu einer neuen Romanreihe, der sich nicht nur mit erotischen Momenten, sondern auch mit den tiefsten Abgründen beschäftigt.

Ganz im Mittelpunkt stehen die Stiefgeschwister Dallas und Jane, die sich bereits mit gerade einmal fünf Jahren ineinander verliebt haben. Während sie langsam zusammen heranwuchsen, steigerte sich auch ihre Liebe, doch nahm diese romantische Beziehung ein jähes Ende, als die beiden von Verbrechern entführt und misshandelt worden sind.
Heute geht es beiden nicht gut. Sie sind älter geworden, doch ihre Unbeschwertheit ist vorbei. Während Dallas inzwischen als der „King of Fuck“ bekannt ist und jede Frau, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, zu verführen scheint, hat Jane ein recht geregeltes Leben. Doch glücklich können sie nur zusammen sein.

Diese Mischung aus Erotik, Drama und Spannung wurde in diesem Werk hervorragend umgesetzt, denn es geht vordergründig nicht um die leidenschaftlichen Passagen, sondern vielmehr um die Verarbeitung schlechter Erinnerungen und das große Tabuthema Inzest, schließlich sind Dallas und Jane durch eine Adoption miteinander verwandt, wenn auch nicht das gleiche Blut in ihren Adern fließt.
Diese romantische Note wurde hervorragend eingearbeitet und verbreitet einen glaubhaften und liebenswerten Touch. Auch Dallas, obwohl er so viele Frauengeschichten hat, ist reizend und sympathisch, denn er hat eine Menge Albträume, die es zu beseitigen gilt.

Die Erzählung wurde unglaublich fesselnd und aufregend beschrieben. Es fällt ganz leicht, sich auf die Handlung, mit ihren vielen Höhepunkten, einzulassen. Der Schreibstil ist locker und modern, manchmal ein wenig vulgär, doch alles in allem absolut passend und diesem wirklich schweren Thema, dass sich zusätzlich zu der erotischen Basis auch auf die grausame Entführung bezieht, vorgetragen.

Ich kann es nicht erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich richtig um den kleinen Finger gewickelt, denn hier passte einfach alles. Die Ideen wirken glaubwürdig, die Handlung hat Hand und Fuß und die Charaktere sind authentisch und facettenreich. Alles in allem hat mich das Buch mehr als begeistert und ich konnte mich herrlich in die Protagonisten hineinversetzen. Ihre grausamen Erlebnisse, die sie geprägt haben, machen sie zu kleinen Helden, über deren Schwächen ich gerne hinweggesehen habe.
Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und eine riesige Vorfreude auf den zweiten Teil, der voraussichtlich im Januar 2017 ebenfalls beim Diana-Verlag erscheinen wird.